31.03.-13.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat noch jemand den Flug DE 3950 um 09:35 Uhr von München nach La Romana?

    Wir fliegen auch mit diesem Flug. Vorher noch mit Lufthansa von Hamburg nach München. Muss man sich beim Zwischenstopp eigentlich um die Koffer kümmern?

  • @inagern
    @Schleswiger


    Sollen wir uns evtl. vorab schon im Flughafen treffen? Aber wo, vielleicht am Gate?


    Habe mal ein wenig recherchiert; Condor fliegt ab Terminal 1 D (ohne Gewähr :zwinker: ).


    Da ich bereits am 30.01. nachmittags mit dem ICE von Dortmund im Flughafenterminal München ankomme und eine Hotelübernachtung gebucht habe, werde ich wahrscheinlich schon den Vorabend Check-In (18:00-20:00 Uhr, D137) in Anspruch nehmen.


    @Schleswiger
    Ob die Koffer durchgecheckt oder in München erneut eingecheckt werden müssen, lässt sich sicher vorab über die Airlines oder dann beim Check-In in Hamburg erfahren.


    Weiterhin gute Reisevorbereitungen,
    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Treffen am Münchner Flughafen - tolle Idee. Wir können gerne was ausmachen (gerne auch per PN). Freu mich schon auf viele nette Leute.


    Condor hat seinen Checkin im Terminal 1 D. Der Abflug für internationale Flüge, die eine Passkontrolle benötigen ist in der Regel jedoch auf C. Kleiner Tipp falls es an der Sicherheitskontrolle am Terminal 1 C lange Schlagen gibt, einen Stock höher ist auch noch eine Sicherheits- und Passkontrolle die meist deutlich weniger frequentiert ist.


    @Schleswiger
    In der Regel werden die Koffer bei Anschlussflügen von Lufthansa zu Condor durchgecheckt. Da Lufthansa am Terminal 2 startet und landet müsst ihr zum Terminal 1 wechseln. Im Normalfall müsst ihr nicht einmal den Sicherheitsbereich verlassen. Es ist im München alles prima ausgeschildert.

    :blumen: :jump:

  • Hallo Flensdorfer :)
    Bei uns ist es die Flugnummer SDR3653, die gehört zu Sundair, nicht zu Ryanair. Ich hoffe, das stimmt so, weil ich die Sitzplatzreservierung direkt über Sundair gemacht habe, da ging es einige Tage früher als über AIDA. Und Ryanair gehört zu den Fluggesellschaften, mit denen ich nicht wirklich gerne fliege. Mein Hinflug geht von Hamburg in aller Herrgottsfrühe über München.

    Hab gestern meine Reiseunterlagen bekommen und mein Rückflug hat sich geändert. Ich fliege nun auch mit SDR3653 und somit nicht mit Ryanair. Schon komisch das die das so kurzfristig ändern. Am Montag stand noch die Nr. von Ryanair drin, heute die von SundAir.
    Leider findet man nicht viel über die Airline im Internet. Ich hoffe das meine Sitzplatzres. bestehen bleibt, die ich gemacht habe. Zumindest steht sie noch drin unter My Aida.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • @Schleswiger
    In der Regel werden die Koffer bei Anschlussflügen von Lufthansa zu Condor durchgecheckt. Da Lufthansa am Terminal 2 startet und landet müsst ihr zum Terminal 1 wechseln. Im Normalfall müsst ihr nicht einmal den Sicherheitsbereich verlassen. Es ist im München alles prima ausgeschildert.

    Hatte ich vor 2 Jahren auch. Bin von HH nach München mit Lufthansa geflogen und dann mit Condor von München nach Dom. Rep. weiter. Um die Koffer brauchst du dich nicht kümmern. Hatte damals alles über Condor gebucht, auf dem Flug mit Lufthansa haben sie wegen den 23 kg Gepäck auch nichts gesagt, ob Lufthansa nur 20 kg zuläßt. Aber da ich Condor Prem. Eco gebucht habe, sagte der mir am Schalter das ist OK so.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Danke für die hilfreichen Infos @inagern :blumen:


    Falls du einen Vorschlag für einen leicht zu findenden Treffpunkt hast, nur her damit....
    Vielleicht kommen ja auch noch weitere Mit-Flieger hinzu :P


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo in die Runde,


    weiß jemand ob das Gepäck in La Romana direkt zum Schiff durchgereicht wird ?

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Wenn ich mich recht erinnere, musste man nach dem Bustransfer vor dem Hafen Check-In sein Gepäck identifizieren. Danach wurde es an Bord gebracht.
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich in den letzten Jahren etwas geändert hat.
    Als ich zuletzt vor einigen Jahren dort war, ging man übrigens noch zu Fuß über das Rollfeld direkt zum AIDA- Shuttle ;)


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von doro ()

  • Wer fliegt denn alles ab CGN mit Eurowings nach LRM?
    Gruß Sabine :abfahrt:

    Hi Sabine!


    Wir, Markus und Marco sind auch ab Köln-Bonn dabei.
    Dann können wir schon einmal über den Cocktail-Kurs quatschen....lach

  • Moin,
    habe die Tour schon länger auf dem Schirm,wusste aber nicht, ob es bei mir zeitlich (beruflich)passt.
    Bin also jetzt auch dabei und fahre dann meine dritte TA.
    Hinflug ab FRA mit Condor um 11.20 Uhr. Fahre schon Freitag zum AirpOrt.
    Habe noch eine nette Balkonkabine auf Deck 8 bekommen.
    Werde heute Abend mal nachlesen, möchte aber auf jeden Fall am Fantreffen und Cocktail-Workshop teilnehmen.


    LG aus dem Wald


    Peter

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Wir sind gerade in Kingston, wie auch Ostermontag. Wir empfehlen Euch nicht individuell auf andere Inseln zu fahren. Bleibt besser auf St. Vincent mit Minibus zum südlichen weißen Strand für 1-2 USD. Oder mit dem Wassertaxi für 15;00 USD hin- und zurück.
    Näheres gerne beim Fantreffen am 01.04.18 auf der Diva.
    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Kann mir jemand sagen, wie ich zu Nachrichten komme, die ich privat mit jemand geschrieben habe? Wir teilen uns einen Transfer und ich wollte nochmal Kontakt haben, bevor unser Flieger Donnerstag nach Punta Cana geht. Unter Konversation finde ich nix.


    Vielen Dank und schönen Sonntag.

  • @Sookie13


    Eigentlich findest du auf jeder Seite ganz oben links deine Nachrichten unter „Konversationen“ :whistling:
    Neben deinem Profilbild siehst du rechts erst die „Benachrichtigungen“ und daneben dann „Konversationen“. Nach dem Anklicken öffnen sich die letzten 5 Nachrichten - zumindest bei mir.
    Die entsprechende wiederum anklicken und du kannst direkt von dort aus „Antworten“.


    Ansonsten schreib doch einfach neu :zwinker:


    Viel Erfolg.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ja aber ich weiss den Namen nicht mehr hatte mich drauf verlassen, das wieder aufrufen zu können.


    Also diejenigen, mit denen wir von Düsseldorf nach Punta Cana fliegen und uns da den Transfer teilen am. 29. bitte mal melden


    Danke

  • @Sookie13: den Namen brauchst du doch gar nicht. Wenn du es so machst, wie von @doro beschrieben, stehen da deine Konversationen (=PN). Also auch die Namen, mit WEM du diesbezüglich Kontakt hattest.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir sind gerade in Kingston, wie auch Ostermontag. Wir empfehlen Euch nicht individuell auf andere Inseln zu fahren. Bleibt besser auf St. Vincent mit Minibus zum südlichen weißen Strand für 1-2 USD. Oder mit dem Wassertaxi für 15;00 USD hin- und zurück.
    Näheres gerne beim Fantreffen am 01.04.18 auf der Diva.
    LG Gisela und Wolfgang

    Schade, daß ihr hier nicht genauer ins Detail geht. Nur so - wegen der Vorab-Planung...


    Ich habe jetzt mal alternativ (Plan B) einen Bike-Ausflug gebucht über AIDA.
    Die bisherigen haben mir - egal wo - eigentlich immer recht gut gefallen.
    Und da Sport im Allgemeinen nicht so das Meine ist :D , ich aber durchaus gerne Rad fahre, wäre das eine gute Alternative.


    Plan C wäre eine Taxifahrt zur Buccament Bay.


    Jemand sonst eine Idee?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo. Hat eigentlich jemand von Euch schon mal ne Atlantiküberquerung mitgemacht? Wie ist das erfahrungsgemäß das Wetter, Temperatur und...der Seegang? Bin nicht so ganz seefest. :verzweifelt: VG. Birgit