MSC Getränke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • super dann sogar fünf Weine zur Auswahl, dann reicht auch erstmal easy und wenn alles nicht ist kann man sicher auf dem Schiff evtl. noch auf Premium upgraden :trrink1:


    Noch eine blöde Frage holt man die Getränke wie Wein oder Bier im Büffet Restaurant vom Automaten ala Aida oder gibt es für Getränke eine Bedienung?

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Man muss den Wein auch nicht austrinken, der wird gern auch für den nächsten Abend aufgehoben. Wir hatten bei der MSC damals Evian und St Pellegrino als Wasser zur Auswahl, z.B. beim Abendessen. Das ist allerdings jetzt auch schon 1,5 Jahre her, vielleicht ist das jetzt anders. Und die Getränkepakete waren damals je nach Fahrgebiet auch etwas unterschiedlich, auch im Preis (Karibik und Europa als Beispiel). Das mag sich auch geändert haben.

  • das mit angebrochenen Flaschen aufheben gilt nur für eigene gekauften Weine.

    Die inkludierten Weine werden glasweise ausgeschenkt, somit kann es sein dass die Nachbartische ebenfalls von dem Wein eingeschenkt bekommen.


    Aufpreis von Easy auf Premium an Bord war jetzt im November 9,- Euro pro Tag. Im März in der Karibik waren es glaube ich 19,50 Euro am Tag, pro Person natürlich.

  • das mit angebrochenen Flaschen aufheben gilt nur für eigene gekauften Weine.

    Die inkludierten Weine werden glasweise ausgeschenkt, somit kann es sein dass die Nachbartische ebenfalls von dem Wein eingeschenkt bekommen.


    Aufpreis von Easy auf Premium an Bord war jetzt im November 9,- Euro pro Tag. Im März in der Karibik waren es glaube ich 19,50 Euro am Tag, pro Person natürlich.

    Oh, da hatte ich das falsch in Erinnerung, sorry....

  • Man muss den Wein auch nicht austrinken, der wird gern auch für den nächsten Abend aufgehoben. Wir hatten bei der MSC damals Evian und St Pellegrino als Wasser zur Auswahl, z.B. beim Abendessen. Das ist allerdings jetzt auch schon 1,5 Jahre her, vielleicht ist das jetzt anders. Und die Getränkepakete waren damals je nach Fahrgebiet auch etwas unterschiedlich, auch im Preis (Karibik und Europa als Beispiel). Das mag sich auch geändert haben.

    Vielleicht denkst du an NCL? Bei denen ist es so. :zwinker:


    Wir haben auch schon mal Wein übrig gehabt und am nächsten Abend bringen lassen. Egal in welchem Restaurant man sich befindet. :stossen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • nein, passt schon.

    Kann bei euch auch anders gewesen sein, wenn eben vielleicht direkt um euch herum keiner da war, der ebenfalls den Wein wollte.

    Denn jeder Kellner hat ja nur seine Tische zu versorgen, und damit auch entsprechend die Weinkühler für sich.


    Wir hatten es auch schon, dass die Flasche Wein am Tisch stehen geblieben ist, und wir uns selbst nachgeschenkt haben. Allerdings waren wir da mit mehreren Freunden unterwegs, somit hatte sich der ganze Tisch gekannt.....

  • Vielleicht denkst du an NCL? Bei denen ist es so. :zwinker:


    Wir haben auch schon mal Wein übrig gehabt und am nächsten Abend bringen lassen. Egal in welchem Restaurant man sich befindet. :stossen:

    Nee, NCL ist bei mir viel zu lange her, 6-7 Jahre, so lange merke ich mir solche Sachen nicht:hahaha: Bin immer noch der Meinung, dass es auf der MSC in der Karibik so lief, aber ich kann mich auch irren. Ist ja letztendlich egal....verdursten tun wir auf keinem Schiff :stossen:

  • Wir haben auch MSC auf dem Schirm für '21. Die Weinfrage hat uns auch umgetrieben. Würden wohl auch die 9€/Tag zahlen und upgraden. Die 6€-Grenze scheint sehr knapp zu sein.


    Zu NCL: Letztes Jahr wurden wir gefragt, nachdem wir den zweiten Abend den gleichen Wein bestellt haben, ob man uns den Rest wegstellen soll. :jump: bin jetzt nicht so der Weinkenner, wahrscheinlich würde ich kaum merken ob das jetzt "meine" oder eine neue Flasche der gleichen Sorte ist.


    Man hätte sich den Wein auch auf die Kabine schicken lassen können, gratis. Von dort bestellt hätte er aber gekostet. :wiegeil:

  • Also nur für den Wein lohnt das Upgrade m.E. nicht, außer man legt wirklich Wert auf einen "besonderen Tropfen". Allerdings gilt das Easy-Paket nicht im Spezialitäten-Restaurant, noch nicht einmal für ne Flasche Wasser. Wenn man also nur einmal ins Steakhouse geht und dort ne Flasche Wasser und 2 Gläser Wein trinkt landet man inkl. Servicecharge schon bei über 20 Euro. Dann noch 1 Cocktail pro Tag und schon hat man den Aufpreis mehr als raus. Für Biertrinker außerdem relevant, dass im Easy nur das Heineken (und teilweise eine zweite Sorte sowie ein 0%-Bier) inklusive sind. Mit Premium hat man eine riesen Auswahl (insb. im Pub ab Meraviglia-Klasse), auch mit exotischen Sorten.


    Uns reicht Easy, da wir es bei Bier und Longdrinks belassen. Hängt also sehr von den individuellen Bedürfnissen ab.

  • ich hab mal geschaut, dass hier ist bei Easy (stand November 2020) dabei:

    - alle Softgetränke

    - verschiedene Säfte

    - Mineralwasser

    - Alkoholkfreie Cocktails

    - Kaffeearten (ohne Alkohol)


    Cocktails

    - Moscow Mule

    - Campari Orange

    - Screwdiver


    Longdrinks

    - Rum-Cola

    - Gin-Tonic

    - Vodka-Lemon

    - Whiskey-Cola


    Bier

    - Heineken

    - Amstel Light

    - alkoholfreies Heineken


    Schnäpse

    - Bells

    - Moskovskaya

    - Captain Morgan Spiced

    - Gordon's


    Weine

    - Cuvee Borgo Molino Dolce oder Extra Dry

    - Chardonnay Canti

    - Pinot Grigio Canti

    - Rose Puglia La Zolla

    - Cabernet Souvignon Saint Louis

    - Merlot Canti


    Aperitifs

    - Cordino

    - Campari Soda

    - Sanbitter

    - Martini

    - Aperol

    - Bitter Campari

    - Ramazotti

    - Pastis 51

    - Ricard

    - Ouzo

    - Raki


    alles andere kostet mehr als 6,- Euro und ist daher nicht inkludiert, so zum Beispiel auch Aperol Spritz. Wobei das wenig Sinn macht, denn die einzelnen Komponenten kann man ohne weiteres bestellen :gruebel::lol1:

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich hatte jetzt auf der MSC Seaview vom Easy Paket auf Premium hochgebucht,

    Das hat sich alleine durch meinen neuen Lieblingswein: Robert Mondavi, Woodbridge Cabernet Sauvignon für 8,50 Euro je Glas an Bord gelohnt. :trrink1:


    Da aber alle wichtigen Cocktails und auch teilweise trinkbarer Wein (laut meiner Frau) im Easy Paket enthalten sind,

    muss man halt prüfen ob einem die 10 Euro Aufschlag wert sind.


    Bier ist aber nur Heineken im Easy drin, bei Premium ist z.B. auch Weihenstephaner oder Erdinger Weißbier aber auch Ale oder Craft Beer im Paket,

    wobei ich das Heineken nicht so schlecht fand wie befürchtet :lol1:

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Mir hat das Easy Paket voll gereicht. Ich habe nur ein Getränk ausserhalb der Karte gehabt, einen Erdbeer Daiquiri, der mich am Pooldeck in einer Getränkeaktion angelacht hat und für knapp 9 Euro zu haben war. Ansonsten war der Weisswein zum Abendessen ok, auch das Heineken fand ich gut und die Cocktails, die ich sonst gerne an den Bars trinke, Mojito, Cosmopolitan etc waren im Preis und gut. Cappucino sowieso, immer mit Herzchen versehen :loveyou:


    Weihenstephaner und Erdinger kann ich direkt vor Ort in der Brauerei trinken :lol1: , ist sozusagen um die Ecke, aber wenn einer wirklich interessierter Biertrinker ist, kann ich es schon verstehen, wenn man es auch an Bord haben will....10 Euro zusätzlich sind auch nicht die Welt.

  • Weihenstephaner und Erdinger kann ich direkt vor Ort in der Brauerei trinken :lol1: , ist sozusagen um die Ecke, aber wenn einer wirklich interessierter Biertrinker ist, kann ich es schon verstehen, wenn man es auch an Bord haben will....10 Euro zusätzlich sind auch nicht die Welt.

    Aber wenn du an Bord plötzlich Lust auf ein Weizen, Stout oder ein Brown Ale bekommst, nützt dir die Brauerei bei dir daheim um die Ecke nichts ;)

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Mir hat das Easy Paket voll gereicht. Ich habe nur ein Getränk ausserhalb der Karte gehabt,

    Hallo,


    ich gehe Samstag auf Fahrt, habe auch das easy Paket....da ich keinen Alkohol trinke eigentlich schon zuviel.

    Ich finde die Angaben, was enthalten ist nicht eindeutig und etwas verwirrend.

    Sehe ich das richtig, dass beim easy heisse Schokolade und Energy Drink fehlen? Beim alkoholfreien Paket werden diese explizit erwähnt. (Softeis auch)


    Verwirren tut mich auch, dass beim easy Softdrinks dabei steht (wird ja wohl Cola und co sein, beim alkoholfreien Paket steht das so nicht, dort sind Sodas erwähnt.


    Ob ich das Paket wohl downgraden könnte auf das alkoholfreie Paket? Hat da jemand Erfahrung?

  • Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn Deine bevorzugten Getränke sind nicht die meinen. Das was ich haben wollte, Wasser in Mengen, täglich guten Cappucino, mal ein Glas Wein, Bier oder einen Cocktail, das war alles im Paket. Ich habe bei den Tischnachbarn gesehen, dass sie irgendwelche Softgetränke in Dosen bekommen haben, eines davon war so Fanta-ähnlich, aber so genau habe ich da nicht hingeschaut, sorry.

  • Heiße Schokolade ist definitiv drin. Bei Red Bull bin ich mir nicht sicher, früher war es drin, nun wird es nicht mehr genannt....


    Aus meiner Sicht lohnt sich das Upgrade auf das Premium (+10€/Tag) schon allein wegen dem frisch gepressten Orangensaft :)


    Wenn man gar keinen Alk drinkt, sind die Pakete natürlich eigentlich zu teuer...