Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alica

Waren auf der 1

Ne bestellen in dem Sinne konnte man Sushi nicht, aber nach bisschen Trinkgeld konnte man das denn per Telefon bestellen zum unten abholen und wieder auf die Kabine verschwinden damit. 👌🏻

_______

Grüße von der Ostsee :bye1:

• Hö? Es lohnt sich ohne GGF oder was willst du sagen?

Nix verstehen ???

Wir hatten keins und dann große Rechnung. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen sorry - schreibe das nächste mal ausführlicher. Wünsche einen tollen Sonntag.

Lg

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

• Eine Frage an die GGF-Experten: ist der barbecuegrill auf der MS6 Teil des GGF Paketes?

lg chris

618def7597bc10f75bafc3c33aabb32a166e04c7

14 Aida Blu Kanaren
    14 Aida Mar Ostsee
    14 Aida Diva Orient
    14 Seadream 1 Karibik
    15 Seadream 2 Griechendland
    15 Aida Vita Adria
    16 Variety Cruises Seychellen
    16 Aida Aura Norwegen
    16 Aida Prima Metropolen
    16 MS3 Antalya-Dubai
    17 Aida Bella Goodbye Bella
    17 Aida Perla Welcome Cruise1
    17 Aida Sol Hamburg-Kanaren
    17 Aida Stella Inseln Mittelmeer
    18 Aida Bella Thailand
    18 Aida Mar Mittelamerika
    18 Aida Vita Kanada
    18 Aida Vita Philippinen Brunei
    19 Aida Blu Mauritius
    19 Aida Bella Singapur- Dubai

19 Aida Diva Skand. Städte4

19 MS3 Senegal

19 Ms Herz Azoren
    20 MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

20 MS5 Themensuite Adria

20 Douro Cruiser Fluss

20 Aida Cara Gröndland Island

20 Donau 1avista Fluss

20 MS6 GGF Griechenland

• Eine Frage an die GGF-Experten: ist der barbecuegrill auf der MS6 Teil des GGF Paketes?

lg chris

Ja ist drin

2015 - AIDABlu - Frankreich Spanien , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik, Mexico
    2017 - MSC Splendida - Mittelmeer , MSC Magnifica - Mittelmeer , Mein Schiff 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - Griechenland , AIDACara - Grönland, MSC Divina - Mittelmeer
    2019 - NMS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Norwegen Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, AidaSol - Mallorca-Hamburg, AidaDiva - NYC-Montreal, MSC Fantasia - MM, MS1- Blaue Reise

• Wir haben jetzt die Blaue Reise mit der MS1 gemacht und uns ist aufgefallen das es ganz schön nachgelassen hat.

Der Service hingegen war super aber viele Getränke überhaupt nicht an Bord oder während der Reise ausgegangen. Wasser mit Kohlensäure z.B. TyNant gar nicht und Veen nach 3 Tagen leer. Ron Zacapata XO leer, Thomas Henry leer, Moet Ros'e weg. Fritz Produkte nicht, kaum Craft Beer usw.

Essen in unterschiedlichen Qualitäten. Der Wolfsbarsch im Cucimare sah jeden Tag anders aus, oft nur lauwarm. Steaks sehnig und oft nicht den Garpunkt getroffen.

2015 - AIDABlu - Frankreich Spanien , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik, Mexico
    2017 - MSC Splendida - Mittelmeer , MSC Magnifica - Mittelmeer , Mein Schiff 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - Griechenland , AIDACara - Grönland, MSC Divina - Mittelmeer
    2019 - NMS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Norwegen Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, AidaSol - Mallorca-Hamburg, AidaDiva - NYC-Montreal, MSC Fantasia - MM, MS1- Blaue Reise

• Ich denke, das hat mit der kurzfristigen Planung der Reisen zu tun. Nachschub wird im Normalfall drei Monate vorher geordert. Hier wird durch die vielen Seetage auch sicherlich mehr verbraucht. Diese Probleme hatten wir auf unseren vier blauen Reisen ab deutschen Häfen seit Ende Juli nicht. Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.

e3fa387fc7968419ff63108099d491b42ef1ba63