NCL erhöht Servicepauschalen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hm, ich hoffe die Preise ändern sich erst mal nicht für uns........................




    Mehr Buchungen bei Norwegian Cruise Line durch all-inclusive


    Da das All-inclusive-Konzept der Norwegian Cruise Line deutschen Gästen gut ankommt, bietet die Reederei das Angebot in weiteren Ländern an.




    Die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line hat 2016 ein All-inclusive-Konzept für ihre Gäste aus deutschsprachigen Ländern eingeführt. Nicht zuletzt dadurch sind die Buchungen nach oben gegangen.
    Für das Jahr 2016 spricht Europa-Geschäftsführer Christian Böll auf der Reisemesse ITB (8. bis 12. März) in Berlin von einem zweistelligen Passagier- und Umsatzwachstum in Deutschland. In diesem Sommer seien die geplanten Fahrten der "Norwegian Jade" von Hamburg aus die flottenweit am besten gebuchten Fahrten. Und das All-inclusive-Angebot soll ausgeweitet werden: Als weitere Länder sind Frankreich und Luxemburg dazugekommen. Ab April gilt es auch auf der "Pride of America", die das ganze Jahr über rund um Hawaii fährt.
    Deutsch für die Gäste


    Deutschen Gästen gibt die Reederei zudem nun eine Sprachgarantie. So wird es auf den Schiffen deutsche Menükarten geben, deutschsprachiges Tagesprogramm, mindestens ein deutsches Fernsehprogramm, einen deutschsprachigen Gästeservice und deutschsprachige Landausflüge. (dpa)


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Also mit den deutschen Menükarten klappt das ja eigentlich schon länger. Und eben Gästeservice, Freestyle Daily usw....


    Allerdings bin ich mal auf die Ausflüge gespannt, ob die das tatsächlich garantieren.


    Letztes Jahr im WMM sah das noch ganz anders aus. Da wurden wir aus Mangel an Interessenten von deutschen Ausflügen auf englische umgebucht.


    Und welcher TV Sender das sein soll ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Och nö, extra ein Tagesprogramm nur für Deutsche. Find ich blöd.
    Bingo versteht man auch ohne extra Programm :zwinker:


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Verständlich das NCL die Servicegebühr erhöht, wenn der Laden so gut läuft
    Finde es persönlich nicht so gut das immer mehr deutsche mit NCL fahren
    Dann wird es auf den Schiffen bald auch anders sein, besonders wenn das Problem mit der Sprache einige nicht mehr abschreckt
    Mal abwarten was von der Jade berichtet wird

  • @'Seeungeheuer
    Wenn dich die Deutschen stören fahr doch in die Berge auf eine einsame Alm. Da störst DU dann keine Deutschen Urlauber. :meinung:

    in den Bergen war ich dieses Jahr schon, hatte Hänge ganz alleine für mich zum Skifahren .
    Aber das nur so am Rande.
    Und warum sollten mich deutsche Urlauber stören, besonders hier aus dem Forum ?
    Angeblich fahren doch alle nur AC oder ab und zu TUI.
    Wenn das so bleibt sind doch alle zufrieden, und du fährst doch sowieso nur Aida.
    Dann sollte dich doch die NCL Seite gar nichts angehen.
    Und wenn du mich an Bord eines AC Schiffes sehen solltest, würde ich dich auch übersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seeungeheuer ()

  • Verständlich das NCL die Servicegebühr erhöht, wenn der Laden so gut läuft
    Finde es persönlich nicht so gut das immer mehr deutsche mit NCL fahren
    Dann wird es auf den Schiffen bald auch anders sein, besonders wenn das Problem mit der Sprache einige nicht mehr abschreckt
    Mal abwarten was von der Jade berichtet wird

    Da schauen sich die Amerikaner, Kanadier etc noch die Unsitte mit dem Handtuchreservieren ab......thumps down


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das mit den Handtüchern kennen die doch schon, da machen die schon Witze drauf.
    Aber gerade das es etwas anderes ist habe ich immer geliebt auf den US Schiffen.
    Und genau das würde sich dann verändern, weil einige dann eine US Aida daraus machen wollen.
    Und genau dieser Unterschied sollte bei den Reedereien sein, so hat man auch Abwechslung an Bord :meinung:

  • Ich fahre auch lieber mit Schiffen, die einen nicht so hohen Deutsch Anteil haben. Sehr gerne NCL
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das machen wir auch, und es wird auch nicht so viel genörgelt an Bord.
    Aber uns gefällt eben das etwas andere an NCL so gut, und scheinbar immer mehr.
    Denke auch das NCL den Preis erhöhen wird um die Servicepauschale, wenn auch mit Verspätung .

  • Finde es persönlich nicht so gut das immer mehr deutsche mit NCL fahren

    Wer bestimmt eigentlich, wieviel Deutsche auf dem Schiff mitfahren dürfen? Gibt es da eine Beschränkung?
    Es ist doch offensichtlich, dass diese Reederei vermehrt Deutsche Urlauber gewinnen möchte. Wo ist das Problem?

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wer bestimmt eigentlich, wieviel Deutsche auf dem Schiff mitfahren dürfen? Gibt es da eine Beschränkung?Es ist doch offensichtlich, dass diese Reederei vermehrt Deutsche Urlauber gewinnen möchte. Wo ist das Problem?

    für dich noch mal, da ist kein Problem sondern meine Meinung.
    Es ist schön das DU eine andere Meinung nicht respektierst. :meinung:
    Ich finde es sehr gut das du Aida fährst, und werde auch nicht versuchen dir eine andere Reederei zu empfehlen.
    Wenn immer mehr nicht mit Aida fahren, dann seid ihr hier auch wieder nur am meckern.
    Mir gefällt NCL so wie es jetzt ist, so wie dir Aida gefällt wie es ist.
    Und das sich NCL dann verändern würde, und immer mehr Richtung Aida oder TUI gehen würde wenn der Anteil der Deutschen Gäste sich stark erhöhen würde dürfte doch einleuchten oder?
    Und darum nochmal mir gefällt NCL so wie es jetzt ist :meinung:
    Und darum zankt euch weiter mit Innen gegen Balkon Kabine.

  • Was für ein unsinnige Diskussion. Jede Reederei wird versuchen sein Schiff zu 100%
    voll zu bekommen. Da ist wohl die die Länderzugehörigkeit egal. Klar werden es mehr
    deutsche auf den Schiffen, wie z. B. die JADE, da Hamburg für einige Zeit ihre Heimat
    wird. Aber da NCL Reisen kein Sonderangebot sind, wird der JUST fahrende AIDA
    Fan, wohl kaum/nicht an Bord sein!

  • Das mit den Handtüchern kennen die doch schon, da machen die schon Witze drauf.
    Aber gerade das es etwas anderes ist habe ich immer geliebt auf den US Schiffen.
    Und genau das würde sich dann verändern, weil einige dann eine US Aida daraus machen wollen.
    Und genau dieser Unterschied sollte bei den Reedereien sein, so hat man auch Abwechslung an Bord :meinung:

    Wenn NCL versuchen würde "auf AIDA zu machen", müssten sie Service und Gastronomie aber erstmal ganz schön runterschrauben :sdagegen:

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star