Altona und Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,


    wir fahren im Sommer die "Norwegischen 'Fjorde"-Tour mit der AIDA. :)^^
    Wenn ich die Liegezeiten richtig deute, fahren wir "Altona" ab und kommen in "Steinwerder" an.
    Wir haben vor mit dem Auto anzureisen. Wo kann man dann am sinnvollsten parken??


    Hier gibt es bestimmt ein paar Hamburg-Profis. Habe ein paar Seiten durchgelesen, aber bin (noch) nicht fündig geworden :ssorry:
    Viele Grüße


    Moni

  • ... ach du jeh, eigentlich sollte der Beitrag unter "Anreise Hamburg" erscheinen. Das hat wohl nicht so funktioniert, wie ich das wollte...

  • Wir sind wohl auf der gleichen Tour.


    Unser Plan ist: Koffer um 10 Uhr in Steinwerder abgeben, mit dem Auto zum Parkhaus Holzhafen in Altona fahren (kostet 125 Euro für die 10 Tage) und dann ohne Gepäck zu Fuß durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder gehen und einchecken.


    Den Fußweg haben wir schon öfter gemacht, ist kein Sightseeing-Highlight aber gut zu gehen.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • wir sind 14 Tage mit der Vita "nordische Inseln und norwegische Fjorde" unterwegs und hatten das gleiche Problem. Wir haben nun über "Parken und Meer, Aida Vita" für 129 € gebucht. Dort wird man nach Steinwerder gebracht und von Altona abgeholt...erschien uns am Einfachsten.

  • Ich würde es auch wie Claudia machen und über Parken und Meer buchen, da gibt man das Auto ab und wird zum Schiff gefahren und anschließend wieder abgeholt... Preis dafür 89,00 Euro 6-9 Tage, 119,00 Euro 10-11 Tage und 129,00 Euro für 12-14 Tage...


    Wenn man sich den Shuttle-Transfer sparen will geht es auch für jeweils 129,00 €, 149,00 € und 159,00 €... da gibt man das Auto am Schiff ab und bekommt es am Schiff wieder... Den Transfer des Autos macht dann das Unternehmen...

  • Kann mir einer sagen, wo die Luna nächstes Jahr ankommt, wenn sie aus der Karibik zurück kommt? Also ob Altona oder Steinwerder? Am 1.04. kommt sie in HH an. Ich hab selber schon ein bisschen gegoogelt, aber habe für 2020 nicht gefunden. Hier gibt es ja einige Forenmitglieder, die da bestimmte Hafenseiten kennen. Lieben Dank schon mal!


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • das wäre super, dann könnte ich noch einkaufen gehen, falls etwas nicht in den Koffer passt!

    Weiß nicht, ob ich pro Person 1 oder 2 Koffer mitnehmen darf, da wir ab Wien fliegen!
    Weiß das jemand im Forum? Vielleicht du „Meerelfe“? Du kennst dich ja mit fast jedem Thema aus:loveyou:

  • Weiß nicht, ob ich pro Person 1 oder 2 Koffer mitnehmen darf, da wir ab Wien fliegen!
    Weiß das jemand im Forum? Vielleicht du „Meerelfe“?

    Das kann ich dir so nicht sagen. Da müsstest du dich mal nach den Gepäckbestimmungen deiner Airline erkundigen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Habe den Flug auch mit der Reise Pauschal bei AIDA gebucht!
    Irgendwo habe ich gehört bzw gelesen, das es 2 Koffer pro Person sind!

    Fluginformationen bzw Gepäckangaben kommen über AIDA erst frühestens 3 Monate vorher!:gruebel:

  • Von Wien wäre der Nachtzug eine tolle Alternative. Da kann man Gepäck mitnehmen soviel man will. Machen wir immer so und hat immer super geklappt. Man ist um 9 Uhr in Hamburg.

    LG Eva

  • Alternativ die Koffer mit Tefra verschicken (bis 30 kg pro Koffer).

    Die stehen dann bei Ankunft in der Kabine und man verreist nur mit leichtem Handgepäck. :thumbup:

  • Zug kommt nicht in Frage, Flüge über Aida bereits dazu gebucht! Warten wir mal ab, was in den Fluginformationen steht! Hoffe auf 2 PC pro Person, sonst muss man nachfragen was ein weiterer Koffer kosten würde!
    Ich hätte nur gedacht, dass da schon jemand, der auf einer der ersten Weltreisen war, die Frage beantworten könnte!
    Vielleicht probiere ich die Frage noch unter dem Thema Weltreise neu zu stellen!
    Danke euch jedenfalls für euere Antworten!:lachzwink:

  • Eine Info zum Bus ....111....der vom Kreuzfahrtterminal Altona fährt.
    Sonntagsmorgen hat man bis 12 Uhr KEINE Möglichkeit mit dem Bus 111 zu fahren. ( z.B. Hbf )
    Die Strasse ist wegen dem Fischmarkt gesperrt.