An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man bei einer Premiumbuchung das An- und Abreisepaket eigentlich separat stornieren?


    fragt sich fips

    Hallo Fips,
    da schaltet AIDA auf stur!
    Geht nicht!
    Ich hatte heftigste Diskussionen!
    Wollte es dann als Premium-Umbuchung machen. Machen sie auch nicht!
    Hätte sonst nur alles auf eigene Kosten stornieren müssen.
    Und das selbst ein Dreiviertel Jahr vor der Reise wo noch nichts feststand!


    Aber vielleicht sind sie in diesem Fall ja froh wenn Leute abspringen...
    Muss man mal fragen.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Danke, Doc, so was hatte ich befürchtet . Wir machen die Trans im Februar und sind auf Düsseldorf gebucht, sollte eigentlich mit Emirates gehe, denke ich, aber wenn ich das hier lese, schwillt mir schon wieder der Kamm


    Fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Viel Glück.....
    Vielleicht lassen Sie euch ja wirklich aus der Buchung weil sie nun diese Probleme haben.
    Aber die sacken sich da so viel Kohle ein, dass das doch eher unwahrscheinlich ist.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Vielleicht wirds doch ein Lufthansa Flug?
    Unter Abflüge in FFM ist jetzt am 17.11.2017 um 17:10 ein Lufthansaflug LH578 nach Mauritius drin.
    In der LH Buchungsmaske ist dieser Flug nicht buchbar. Das spricht auch für Vollcharter.


    Lufthansa wäre sicher nicht die schlechteste Option :)


    Gruß Asienfahrer

  • Na das hört sich gut an, sowohl Abflugzeit als auch Airline (hatte schon Angst das es Sundair wird)


    Aus beruflichen Gründen habe ich keine Chance auf individuelle Anreise und ein paar Tage Urlaub vorher oder danach auf Mauritius


    @asienfahrer bitte halte uns auf dem Laufenden, wir fahren erst im Februar da dauert es noch etwas länger, bis wir Flugzeiten erfahren

  • hallo nochmal in die Runde. Mich würde mal interessieren wer hier am 12.01.18 von Köln fliegt. Wir können aus zeitlichen Gründen nicht individuell anreisen. Ich hab jetzt die Premium economy nachgebucht da mein Mann und ich nicht gerade die Kleinsten sind  ;) . Ist natürlich nicht billig und Aida verdient gerade am Flug ordentlich aber ich denke mal wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten früher anzureisen wäre es auch nicht viel billiger gekommen. Lieben Gruß

  • Ich habe mal eine Frage zum Flughafen von Mauritius.
    Wir würden gerne am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA buchen. Dieser endet aber bereits um 15.15 Uhr am Flughafen. Unser Flug geht erst um 23 Uhr. Wie lange sollte man in Mauritius normalerweise vorher am Flughafen sein und wie sieht es da aus? Kann man da gut ein paar Stunden verbringen? Gibt es dort viele Shops und Restaurants??? Oder sollten wir den Ausflug lieber sein lassen und erst mit dem AIDA Shuttle zum Flughafen fahren, so dass wir dort nicht so lange warten müssen. Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung von der Gegend dort.

  • Hallo Zusammen,


    es wird ein Flug mit Lufthansa und die Flugdaten ab Frankfurt stehen seit heute fest:


    Hin: 17.11. LH 564 17:10-07:30+1
    Rück: 02.12. LH 565 09:30-18:30


    Sitzplatzreservieung ist über MYAIDA auch schon möglich.

  • Hallo in die Runde


    Genau die Flugzeiten die @Susanne & Peter im vorherigen Beitrag geschrieben haben, waren heute morgen bei myaida für die Abfahrt am 10.2.2018 drin. Jetzt wollte ich Sitzplätze reservieren und schwupp, keine Flugzeiten mehr, dafür der Hinweis, das ab 22.8. die Flugdaten bekannt gegeben werden.

  • Habe heute die Sitzplätze für den Nonstopp-Flug ab Ffm buchen können.


    Hin 17.11. 17:10 Uhr LH
    Zurück 02.12. 9:30 Uhr LH


    Welche Fluggesellschaft wurde es bei den Flügen mit Zwischenstopp? Emirates?

  • @trevordoll heute morgen standen in myaida wie oben geschrieben die Flüge ab Frankfurt drin, gegen 18.30 Uhr stand dann der Hinweis, das ab 22.8. die Flüge bekannt gegeben werden


    Einfach bei myaida nachschauen, ich werde das jetzt täglich tun

  • Ich habe mal eine Frage zum Flughafen von Mauritius.
    Wir würden gerne am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA buchen. Dieser endet aber bereits um 15.15 Uhr am Flughafen. Unser Flug geht erst um 23 Uhr. Wie lange sollte man in Mauritius normalerweise vorher am Flughafen sein und wie sieht es da aus? Kann man da gut ein paar Stunden verbringen? Gibt es dort viele Shops und Restaurants??? Oder sollten wir den Ausflug lieber sein lassen und erst mit dem AIDA Shuttle zum Flughafen fahren, so dass wir dort nicht so lange warten müssen. Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung von der Gegend dort.

    @Kirsi So viel Zeit würde ich auf dem Flughafen ehrlich gesagt nicht verbringen wollen. Nach dem Check-In gibt es 2 Restaurants (Subway und etwas lokales), dann einen großen Duty Free Shop und noch 2-3 andereShops mit Anziehsachen und Souvenirs. Als wir am Flughafen waren, war es gerade sehr voll und es hat ca. 1 1/2 - 2 Stunden gedauert, bis wir die Koffer aufgegeben hatten und durch die Security waren.


    Noch ein Hinweis zum Thema Geldwechsel: Nach dem Check-In gibt es keine Möglichkeit mehr die Rupien zurück zu tauschen.

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Hallo,


    wir haben die Tour vom 18.11. bis 02.12.2017 gebucht. Unsere Flüge gehen mit Eurowings ab Köln, da wir nur noch dort Premium Eco Plätze erhalten konnten (Umbuchung von Frankfurt auf Köln). Allerdings ist es nicht möglich, Sitzplätze zu reservieren. Ich habe bereits zweimal mit AC telefoniert, hier wurde gesagt, dies sei ein technisches Eurowings-Problem. Das Reisebüro erhielt die Aussage, mein 2. Vorname würde fehlen und das Bordmanifest sei noch nicht ausgefüllt. Beides wurde sofort erledigt. Bei einem Telefonat mit EW erfuhr ich, dass AC meine Daten noch nicht übermittelt hat.
    Lange Rede - kurzer Sinn: ich erhalte bei MyAida genauso wie bei EW eine Fehlermeldung, wenn ich die Sitzplätze buchen möchte. Hat jemand ähnliche Probleme?

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo SUMEHA,
    Wir sind auf die gleichen Flüge ab/ nach Köln gebucht, die Sitzplatzreservierung hat ohne Probleme über die AIDAseite geklappt...


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    14.04.- 17.04.2013 - Kiel 2 } AIDAcara
    04.06.- 11.06.2016 - Ostsee 1 } AIDAmar
    18.11.- 02.12.2017 - Indischer Ozean } AIDAaura
    15.11.- 19.11.2018 - Vorpremieren-Fahrt 1 } AIDAnova

    12.05.- 22.05.2019 - Norwegische Fjorde } AIDAsol

    24.05.- 02.06.2020 - Großbritannien 2 } Mein Schiff 3

    19.03.- 23.03.2023 - Kurzreise nach Oslo } Mein Schiff 3

    01.11.- 04.11.2023 - Kurzreise nach Kopenhagen } AIDAnova


    In Vorfreude auf:


  • Hallo,


    wir fliegen am 17.11. ab Düsseldorf komplett mit Lufthansa-Maschinen :daumen:


    Hin: 14.30 Uhr ab Ddorf, Umstieg in Frankfurt, Ankunft Mauritius am nächsten Morgen 07.30


    zurück: 9.25 ab Mauritius, an Frankfurt 18.25 - Umstieg und Ankunft Ddorf 22.25

  • Danke,für die schnelle Antwort, Hinflugzeiten sind ja super, aber der Rückflug ist ja nicht so doll. Hatten gehofft den Tag Mauritius noch geniessen zu können, aber vielleicht sind die Flugzeiten bei uns im Februar ja doch andere. Die Hoffnung bleibt! :)

  • Hallo in die runde,


    wer hat die Flugzeiten von Frankfurt - Dubai, Dubai - Mauritius und zurück?


    Danke :)

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Hallo zusammen,
    bei unserer gebuchten Reise "Von Kreta nach Mauritius" wurde uns bei der Flugbuchung folgende Verbindungen angezeigt
    HIN:
    Düsseldorf-Heraklion
    Zurück:
    Mauritius-Frankfurt
    Frankfurt-Düsseldorf


    Heute wird bei der simulierten Flugbuchung Zurück jedoch der Stopp in Dubai angezeigt.
    Fragen dazu??


    1. Berücksichtigt beziehungsweise teilt Aida die Flugbuchungen schon bei Reisebuchung auf? (Frankfurt oder Dubai als Zwischenstop)


    Habe soweit alle Threads zum Thema durch und freue mich schon jetzt auf das tolle "Überraschungspaket" von Aida, da ja alles mögliche in Betracht kommt (Condor, LH, Emirates).
    Die Sitzplatzbuchung (gerne XL-Seats) wird da wieder zum reinen Abenteuer und Lotteriespiel. :verzweifelt:



    Leider musste ich das AN/Abreisepaket über AIDA buchen. Ich selbst hätte lieber individuell gebucht, aber dann würde ich alleine ohne Anhang fliegen.... :crazy:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Obermaat d.R. ()