Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kabine liegt direkt neben dem Beach Club. Am Tag gar nicht so schlecht, aber....
    Am Abend/Nacht ist die Musik zu hören. Bei geschlossener Balkontür ist es ok,
    aber sobald diese geöffnet ist fühlt man sich wie auf einer Party.
    Wir waren im Januar mit dem Prima unterwegs, deshalb hat es uns nicht so gestört.
    Die Kabine an sich unterscheidet sich nicht von einer "normalen" Balkonkabine.
    Sie ist kleiner als eine normale Panoramakabine da sie ganz am Ende des Flurs liegt.
    Der Balkon hat die doppelte Größe.
    Wir würden diese Kabine nie zum Premiumpreis buchen.

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Wir haben im VARIO-Tarif auf der Prima auch die Kabine 16120 zugeteilt bekommen.
    Haben uns erst super darüber gefreut, dann aber gelesen, dass die Kabinen in Beachclub-Nähe nachts nicht so toll sind, weil es eben lange laut ist.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit der Kabine gemacht?
    Wenn es wirklich so ist, dass man von den nächtlichen Partys nichts mitbekommt, wenn man die Balkontür schließt, wäre das ja nicht wirklich schlimm.


    Wenn also jemand was weiß, gerne her damit

  • Hi,
    wir hatten im Januar 2017 auf der prima diese Kabine. Es stimmt, abends/nachts hört man den Beachclub. Da es im Januar kalt war hatten wir die Balkontür nicht auf und haben die Musik nicht gehört. Aber im Sommer sieht die Sache anders aus. Bei geöffneter Balkontür hört man die Musik. Da hätte ich die Kabine nicht gewollt.


    LG
    Hessenperle

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Wir sind inzwischen leider wieder zurück von unserer Reise.


    Ich weiß natürlich nicht, wie groß andere Panoramakabinen auf der Prima sind, aber uns beiden hat die 16120 vollkommen ausgereicht. Auch wenn wir keinen begehbaren Kleiderschrank hatten, kamen wir gut mit dem Platz hin.


    Den größeren Balkon haben wir abends ausgiebig genutzt. :)
    Wenn der benachbarte Balkon bereits im Schatten lag, konnten wir die Sonne noch immer genießen.


    Die abendlichen Partys im Beachclub haben wir lärmtechnisch nicht mitbekommen. Die Balkontüre hält schon einiges ab.
    Es gab einen Abend, an dem draußen gefeiert wurde. Das war dann schon lauter als sonst, dafür war aber auch um 0.00 Uhr Ruhe.


    Auch wir würden beide die Kabine 16120 nicht im Premium-Tarif buchen, was aber mehr an dem Preisverhältnis liegt. Es war allerdings unsere erste Kabine mit Balkon. Das hat uns schon sehr gut gefallen. Dass wir noch mal eine Innenkabine buchen, wage ich zu bezweifeln. ;)


    Wir haben uns rundum wohl gefühlt.


    Auch die Prima an sich ist ein tolles Schiff, mit dem wir immer wieder auf Reisen gehen würden.

  • Hallo, ich bin neu hier. Wir sind ein älteres Ehepaar und haben auf der AIDA Prima die Kabine 16120 bekommen. Nun habe ich hier gelesen, dass diese teilweise sehr laut ist. Meint ihr, dass man an der Rezeption fragen kann, ob man eine andere Kabine bekommen kann? Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

  • Hallo, ich bin neu hier. Wir sind ein älteres Ehepaar und haben auf der AIDA Prima die Kabine 16120 bekommen. Nun habe ich hier gelesen, dass diese teilweise sehr laut ist. Meint ihr, dass man an der Rezeption fragen kann, ob man eine andere Kabine bekommen kann? Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

    Probiere es☺️. Nett nachfragen kostet nichts und bei vielen hat das schon geklappt. Aber vorher würde ich vorschlagen, ihr versucht es eine Nacht. Vielleicht empfindet ihr es gar nicht als laut. Auch dasgibt es hier, dass sich Leite wegen schlechter Kabinenbewertungen verrückt machen und dann positiv überrascht sond.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Juchhu hat vollkommen recht - probiert es aus und macht euch selbst einen Eindruck. Und wenn es dann wirklich nicht gehen sollte - das Problem an der Rezeption schildern und wenn es machbar ist, wird es machbar gemacht. Haben selbst auf der PRIMA nur positive Erfahrungen mit dem Team der Rezeption gemacht.


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Bitte schaut mal, Bewertungen zu eurer Kabine findet ihr in diesem Thread:



    Vielleicht helfen die ja noch etwas weiter.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich hatte die 16119 auf der Prima. Laut ist es eigentlich nur, wenn die Balkontür offen ist. Im Beachclub ist meist auch nach Mitternacht Ruhe. Wenn ihr also nicht allzu früh ins Bett geht, sollte die Kabine kein Problem sein.

  • Die letzte Bewertung der Kabine (siehe Meerelfes Link) ist fantastisch. Freut Euch auf Euren Urlaub!!!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Vielen Dank für eure Antworten. So werden wir es machen. Eigentlich bin ich auch der Typ, der sich selber erst einmal ein Bild macht. Wie gesagt vielen Dank für eure Mühe :abfahrt: :papierschiff:. :sdanke: