MS Artania 2018 Hongkong - Sydney

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    inzwischen habe ich in verschiedenen Themen gesehen, dass wir unsere "Traumreise" nicht allein machen werden. Damit der Austausch speziell für diese Reise leichter wird, habe ich ein "extra" Thema aufgemacht.
    Für unsere Reise werden wir am 26.01.2018 in Frankfurt starten. Wir haben bei Phoenix das Vorprogramm "Peking" gebucht Am 01.02.2018 entern wir dann in Hongkong die Grand Lady.
    Es wäre schön, wenn wir uns hier ein wenig austauschen könnten, was Reisevorbereitungen und Ausflugsplanung angeht.
    In der aktuellen Staffel von Verrückt nach Meer haben wir uns schon mal ein bißchen Vorfreude abgeholt. Einige Stationen unserer Reise waren ja dabei.


    Liebe Grüße
    aus Magdeburg

  • Hallo @wichimd


    schön, das du diesen Thread ins Leben gerufen hast :daumen: wir sind auch dabei :abfahrt:
    Wir starten mit Vorprogramm Hongkong am 29.1 ab Frankfurt. Planen im Moment unsere privaten Ausflüge mit einer deutschen in Hongkong.


    Mit dabei sind noch 2Ehepaare, die wir von früheren Reisen auf der MS Artania kennen. Und auch auf unserer Südafrikatour im letzten Herbst haben wir schon einige Gäste kennen gelernt, die auch diese wunderschöne Tour machen werden. Auch hier aus dem Forum stehen wir schon mit einem Paar in Kontakt, die uns ebenfalls begleiten ;)


    Werdet ihr in Sydney, wie wir, noch das Nachprogramm dran hängen?


    Freue mich auf eine schöne gemeinsame Vorfreude, und vielleicht unternimmt man ja das ein oder andere gemeinsam :zwinker:


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Sonja&Willi

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo Sonja und Willi,


    das Nachprogramm Sydney haben wir auch gebucht. Ist ja nicht der nächste Weg nach Australien und wenn wir schon einmal da sind.
    Nach Möglichkeit wollen wir in Sydney eine Opernvorstellung besuchen. Ich denke bis zum Sommer wird das Programm dann bekannt sein.
    Ansonsten haben wir im Detail noch nichts geplant.


    Mozärtlich der Name Grand Lady kommt aus der Serie Verrückt nach Meer. Kapitän Morten Hanssen ist in dieser Serie erst auf der Albatros gefahren. Das war seine White Lady. Nachdem die Serie dann mit ihm auf der Artania fortgesetzt wurde, hat er den Begriff Grand Lady geprägt.


    Liebe Grüße von
    Lothar und Petra

  • Guten Morgen an alle,


    in 1 Jahr geht es los!! Wir sind auch dabei und schon fleißig am Planen. Wir wollen allerdings schon ein paar Tage vorher nach Hongkong fliegen, damit wir dort etwas mehr Zeit haben. Anschließend bleiben wir noch in Australien (zum Glück sind wir Rentner und haben die Zeit), allerdings nicht in Sydney. Wir werden nach Perth fliegen und wollen die Ecke von Australien noch erkunden. So ist zumindest der Plan. Genaues werden wir aber erst wissen, wenn die entsprechenden Flüge buchbar sind. Mit den einzelnen Häfen haben wir uns z. Zt. noch nicht beschäftigt, wird aber so nach und nach kommen.
    Wir machen, wenn es geht, gerne etwas auf "eigene Faust".
    Weiterhin viel Spaß beim Planen und einen schönen Sonntag
    Margot + Werner

  • Hallo Margot&Werner @abfahrer


    wir haben durch das Phoenix Vorprogramm auch 3.5Tage Hongkong ;) allerdings sind wir auch immer gerne, sowie es sich einrichten läßt, in Eigenregie unterwegs :)
    Haben eine Reiseführerin in Hongkong gefunden, die hier in unserer Ecke aufgewachsen ist 8o wenn ihr Interesse an einem privaten Ausflug in kleiner Gruppe in Hongkong habt, lasse ich euch gerne das Programm mal zukommen :D


    Jedem anderen, der sich dazu gesellen möchte, natürlich auch :zwinker: müßte euch dann nur melden....


    Lieben Gruß
    Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo Sonya,
    wir hätten auch Interesse an dem Programm.
    Wir möchten nach Möglichkeit auch lieber individuelle Ausflüge.



    Liebe Grüße


    Manfred




  • In der kürzlich ausgestrahlten Folge von Verrückt nach Meer lag die Artania in Hongkong am Kai Tak Terminal. Dieses ehemalige Flughafenterminal ist doch vom Zentrum ein Stück weg.
    So wie es aussieht, haben wir Glück.
    Die Artania ist vom 31.01.2018 bis 02.02.2018 für das Oceanterminal gemeldet.
    Für die Landgänge ist das aus meiner Sicht ideal
    Übrigens: in einem Jahr geht es an Bord


    Liebe Grüße
    Lothar

  • Das habe ich auch gesehen, hoffen wir, dass es so bleibt! Denn wir haben leider auch schon erlebt, dass unser Schiff dann doch woanders anlegt - warum auch immer.
    Gruß
    Margot

  • @sonja
    Wir sind zwar nicht mit dem Schiif unterwegs, Freunde möchten lieber individuell Australien 2018 im Februar bereisen mit uns. Wir werden über Hongkong fliegen. Besteht die Möglichkeit mir die Kontaktadresse eurer Reiseführerin zu verraten. Das wäre super :blumen:


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich von einer lieben Bekannten (huhu @Sonja68 , rate mal wer ich bin 8) ... *hihi*) erfahren habe, dass es zu dieser Reise einen Thread in diesem Forum gibt, habe ich mich doch gleich mal angemeldet. ^^


    Mein GöGa und ich sind auch dabei mit Vorprogramm in Hongkong, und wir bleiben sogar bis Acapulco auf dem Schiff! :thumbsup:


    Wir freuen uns!!!


    LG Elisabeth

  • Wie schön, das du zu uns gefunden hast Elisabeth ;)

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo, wir haben eine Optionsbuchung auf diese Reise. Sind noch leicht unentschlossen....haben die Albatros letztes Jahr besichtigt und damit war Phönix vom Tisch Da hier aber die Artania fährt und die Bäder in der Werft im November 17 neu gestaltet werden auf dem Orion- Deck werden wir wohl zu schlagen. War jemand schon auf der Artania?

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo brücke zwei,
    also bei der Artania macht Ihr nicht's verkehrt, nicht verunsichern lassen durch die Albatros. Das Konzept Phönix ist das gleiche, aber das Schiff Artania ist schon schöner.
    Wir waren vorigen Herbst auf der Artania, uns hat sie um Wellenlängen besser gefallen als die Albatros. Schon alleine wegen der Kabinen, wir waren in einer Juniorsuite auf Deck 7, Jupiterdeck. Bäder renoviert, schöne große Duschzelle und viel Stauraum im Bad. Der Balkon war wunderschön, finde ich immer so toll. Ja und die üblichen öffentlichen Räume sind sicherlich nicht mehr neu, obwohl ja hier auch gründlich modernisiert wurde. Das Heck mit seinen 5 Etagen, einfach nur toll.
    Wenn die Route passt, dann unbedingt zuschlagen, viel Spaß Euch :daumen:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern