20.01.2018 - 03.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier eine Information von petra Charles
    Bezüglich der gebuchten Touren auf Dominica. Bzw. bezüglich der Erstattung der Anzahlung.


    Bitte meldet euch deswegen bei ihrer Schwester Melanie. Petra hat aktuell keine Möglichkeit ins Internet zu gehen.



    Zitat Anfang:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieses Posting bitte in allen relevanten Gruppen für Schiffsreisen usw. teilen. Leider habe ich keinen Zugriff auf den Mail-Account von Petra.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Liebe Kunden von Petra Charles von Petra Tours & More,
    meine Schwester hat mich gebeten folgendes mitzuteilen. Die Insel Dominica ist bekanntermaßen durch den Hurrikan Maria fast komplett zerstört worden. Meine Schwester wird in den nächsten 6 Monaten wahrscheinlich nicht in der Lage sein geschäftlich zu operieren. Es steht keine Internet- und Telefonverbindung zur Verfügung, weil die Stromleitungen zerstört sind.



    Die Anzahlungen für die Touren liegen sicher auf einem deutschen Konto bei einer Kölner Bank. Petra bittet um Verständnis, dass sich die Rückerstattung auf Grund der Folgen der Naturkatastrophe verzögert. Sobald sie wieder online ist wird sich sie um alles kümmern.



    Die Not ist gerade sehr gross und auch Petra ist direkt betroffen. Es haben mich bereits Kunden angeschrieben, die ihre Anzahlung spenden möchten. Das könnte die Not etwas lindern. Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail mit ihren Tourdaten und dem angezahlten Betrag an dominica.hilfe.petra.charles@gmail.com. Ich werde die Informationen dann an Petra weiter leiten.



    Wir hoffen auf ihr Verständnis und ihre Geduld.
    Viele Grüße
    Melanie Kühnast (in Vertretung)



    Zitatende



    Es wäre lieb, wenn jemand der sich hör besser auskennt, das in allen relevanten Bereichen des Forums veröffentlichen könnte.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Hallo!
    Ist so ruhig hier. Wie schaut's aus mit der Reiseplanung? Wir werden sicherlich viel auf eigene Faust machen. Das ist mit den einheimischen Sammeltaxis auch nie ein Problem gewesen, sondern im Gegenteil oftmals sehr lustig, weil man auch auf kuriose und lustige Fahrer trifft und oft mehr sieht, als bei Aida. Gut, etwas englisch sollte man schon verstehen, andererseits ist garantiert ein Mitreisender an Bord, der übersetzen kann. Diese Erfahrung haben wir auf unseren vorherigen Reisen gemacht. Man sollte auch nicht gleich das erste Taxi am Hafen nehmen sondern ruhig mal ein wenig in den Ort hineinlaufen. Zuerst habe ich mich auch etwas geärgert, dass Bonaire raus ist, aber nach einigem Recherchieren über Martinique las ich, dass die Insel im Süden traumhafte Strände hat. Man fährt ca. 1 h mit dem Sammeltaxi dorthin und kann so auch ein wenig von der Insel sehen.
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig. Einen schönen Tag noch und LG Barbara

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Das ist eine sehr gute Einstellung finde ich :) Ich war auch etwas traurig wegen Bonaire, vor allem weil ich an diesem Tag Geburtstag habe und mich schon sehr darauf gefreut hatte, diesen am Strand zu verbringen.
    Aber wir fahren auf der ganzen Reise so tolle Ziele an und ich freue mich einfach auf die Sonne, die Wärme und die Farben als kleine Auszeit von unserem grauen Winter :)


    Wir haben bisher eine Pedelectour auf Aruba über Aida und eine individuelle Katamarantour auf Barbados gebucht. Aber ich habe schon zu allen Zielen ein bisschen gelesen und einen groben Plan gemacht.


    :Boot1::schwimmen:

    2015 Westliches Mittelmeer mit Aida blu
    2017 Orient ab Dubai mit Aida stella
    2018 Adria Tour mit Aida blu :abfahrt::titanic:


    2019 Karibik mit der Perla :wiegeil::wiegeil::sport1::sport1:

    2019 Mittelmeer mit Aida Nova

    2020 Orient ab Dubai mit Aida Prima :abfahrt:

    2021 Griechenland mit Aida Blu :wiegeil: :abfahrt:

    2022 Orient ab Dubai mit Aida Bella :jump::jump::jump:

  • Hallo liebe Mitreisende, wir (2 Frauen um die 50) haben uns jetzt mit der Umroutung angefreundet und jetzt intensiv am Planen.


    Für Barbados und Curacao haben wir bereits einen Ausflug mit einheimischen Anbietern gebucht



    Alle anderen Häfen möchten wir wahrscheinlich auf eigene Faust machen. Auchmöchten nat. einige Zeit am Strand verbringen. Habt ihr schon geplant was ihr auf den einzelnen Inseln machen möchtet? Wär toll, wenn man sich das eine oder andere Mal ein Taxi teilen.....
    sun123 das mit Martinique würde uns auch gefallen. Könnten wir uns da vielleicht anschließen?


    hat jemand tipps oder Ideen für St. Vincent, Aruba, Guadeloupe, St. Lucia, Grenada??

    :wiegeil:

  • Hallo!
    Ist so ruhig hier. Wie schaut's aus mit der Reiseplanung? Wir werden sicherlich viel auf eigene Faust machen. Das ist mit den einheimischen Sammeltaxis auch nie ein Problem gewesen, sondern im Gegenteil oftmals sehr lustig, weil man auch auf kuriose und lustige Fahrer trifft und oft mehr sieht, als bei Aida. Gut, etwas englisch sollte man schon verstehen, andererseits ist garantiert ein Mitreisender an Bord, der übersetzen kann. Diese Erfahrung haben wir auf unseren vorherigen Reisen gemacht. Man sollte auch nicht gleich das erste Taxi am Hafen nehmen sondern ruhig mal ein wenig in den Ort hineinlaufen. Zuerst habe ich mich auch etwas geärgert, dass Bonaire raus ist, aber nach einigem Recherchieren über Martinique las ich, dass die Insel im Süden traumhafte Strände hat. Man fährt ca. 1 h mit dem Sammeltaxi dorthin und kann so auch ein wenig von der Insel sehen.
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig. Einen schönen Tag noch und LG Barbara

    das hört sich super an für Martinique, wenn wir uns da anschließen dürften wär das toll.....lG Ingrid

    :wiegeil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Mitreisende, wir (2 Frauen um die 50) haben uns jetzt mit der Umroutung angefreundet und jetzt intensiv am Planen.




    hat jemand tipps oder Ideen für St. Vincent, Aruba, Guadeloupe, St. Lucia, Grenada??

    auf Barbados waren wir zum Schnorcheln mit calabaza unterwegs. Das war für mich der absolut schönste, entspannteste und feuchtfröhlichste Ausflug auf der Tour
    Auf Guadeloupe haben wir uns eine Auszeit gegönnt und waren nur am Strand etwas planschen und haben uns mal gar nicht bewegt
    auf St. Lucia waren wir mit Tropical Dreams in einer kleinen Gruppe unterwegs und hben viel von der Insel gesehen
    Auf Grenada waren wir ebenfalls in kleiner Gruppe mit Chris Tours unterwegs. Chris hatte einen sehr gepflegten 8 Sitzer und hat uns in relaxter Manier über die Insel gefahren.
    Über Muskatnüsse, Rum bis zur Schokoldenfabrik lies er nichts aus.


    Vielleicht ist ja noch etwas dabei. Für Curacao hst du bei Uschi Renno gebucht, wenn ich mich richtig erinnere.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo miteinander,
    knapp zwei Monate vor der Abreise ist es Zeit, auch hier einmal "hallo" zu sagen. Wir sind vier Freunde aus Münster und fahren zum wiederholten Mal zusammen im Winter auf die Aida in die Karibik. Einige der Destinationen kennen wir, einige noch nicht. Üblicherweise organisieren wird die Ausflüge selbst. Wir werden wohl regelmäßig die Anytime Bar abschließen ;)
    Ist eigentlich schon in Sachen Fantreffen etwas geplant?

    10/05 - Vita-TA
    12/09 - Luna - Kanaren
    01/11 - Diva - Orient
    04/12 - Norwegian Pearl-Karibik
    01/13 - Sol - Kanaren
    05/13 - Norwegian Jade-MM/Adria
    02/14 - Sol - WMM
    01/15 - Bella - Karibik
    07/15 - Sol - Nordeuropa
    08/15 - Ponant L´Austral-Sibirien/Alaska
    01/16 - Vita - Karibik
    04/16 - Luna -Kurzreise
    06/16 - Stella-Mediterrane Highlights
    02/17 - Mar - Karibik /Mittelamerika
    10/17 - Stella - Italien und MM
    01/18 - Diva - Karibik
    05/18 - Sol - Kurzreise
    01/19 - Nova - Kanaren

    05/19 - Neue MS 2 - MM

    09/19 - Bella - Kurzreise

    10/19 - MS 5 - Orient

    01/20 - Bella - Südostasien

    07/20 - MS 2 - Blaue Reise

    10/20 - MS 6 - Östliches MM

    04/21 - MS 1 - Kanaren

    07/21 - MS 2- MM

    04/22-MS 3

    10/22-MS Herz

  • Nachdem ich mit Euch eine zeitliche Überschneidung (starte am 28.01.2018 in Barbados) habe, stelle ich für alle die Interesse haben, meinen Beitrag hier auch noch ein, da ich davon ausgehe, dass nicht jeder "zeitüberschneidend" liest ;):)



  • Hallo liebe Mitfahrer-innen!


    Bald ist es ja soweit! Wir fliegen am 20.01. ab Frankfurt/Main. Noch jemand?


    Ich wünsche Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - voller Vorfreude - ins Jahr 2018!
    LG Barbara

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Hallo sun 123,


    wir mein Mann und Ich fliegen auch von Frankfurt ,bei uns ist es das erste mal das wir mit Aida unterwegs sind.
    Sind schon sehr gespannt .....


    Durch dieses Tolle Forum wissen wir in etwa was auf uns zukommen wird.


    Vielen Lieben Dank :) für alle eure Lieben Beiträge ,durch die ich noch nicht ganz durch bin ?( aber schon viel Geplant und auch tolle Touren gebucht.
    Jetzt können wir es kaum abwarten. :abfahrt:


    Liebe grüße und schöne Weihnachtsfeiertag Ilona Und Peter

    Liebe Grüße Ilona



  • Hallo zusammen,


    wir haben noch kurzfristig eine Kabine bekommen - schönes Weihnachtsgeschenk :jump:
    Vielleicht können wir uns am ersten Seetag treffen und schauen ob sich ein paar Leute für Ausflüge zusammen finden. :foto:


    Fliegt noch jemand von Köln?


    Viele Grüße Sandra & Jörg


    :abfahrt:

    Wir sehen uns an Bord! Jörg :abfahrt:

  • Wir fliegen auch ab Köln. Forumstreffen am 1. Seetag gegen Mittag hat ja eigentlich Tradition. Hat es jemand schon bei AC angemeldet oder möchte es noch tun?

    10/05 - Vita-TA
    12/09 - Luna - Kanaren
    01/11 - Diva - Orient
    04/12 - Norwegian Pearl-Karibik
    01/13 - Sol - Kanaren
    05/13 - Norwegian Jade-MM/Adria
    02/14 - Sol - WMM
    01/15 - Bella - Karibik
    07/15 - Sol - Nordeuropa
    08/15 - Ponant L´Austral-Sibirien/Alaska
    01/16 - Vita - Karibik
    04/16 - Luna -Kurzreise
    06/16 - Stella-Mediterrane Highlights
    02/17 - Mar - Karibik /Mittelamerika
    10/17 - Stella - Italien und MM
    01/18 - Diva - Karibik
    05/18 - Sol - Kurzreise
    01/19 - Nova - Kanaren

    05/19 - Neue MS 2 - MM

    09/19 - Bella - Kurzreise

    10/19 - MS 5 - Orient

    01/20 - Bella - Südostasien

    07/20 - MS 2 - Blaue Reise

    10/20 - MS 6 - Östliches MM

    04/21 - MS 1 - Kanaren

    07/21 - MS 2- MM

    04/22-MS 3

    10/22-MS Herz

  • Hallo,
    da dies erst unsere 4. Reise mit AIDA ist, möchte ich die Organisation eines Forumtreffens gern jemandem überlassen, der erfahrener ist. Wir sind dann aber gern mit dabei. LG und guten Rutsch

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • die Nervosität steigt - meine erste Kreuzfahrt überhaupt - wären auch gerne bei einem Forumstreffen dabei bitte....sagt mal eine ganz andere Frage bez. Impfungen - habt ihr eine besondere Imfpung? ich weiß, reichlich spät.... :/

    :wiegeil:

  • wäre über Ausflugstipps in deutscher Sprache mit privaten seriösen Tour Anbietern dankbar
    20.01. -03.02.2018
    FdF Martinique
    Point a Pitre Guardeloupe
    St.John Antiqua Barbuda
    Kingstown St.Vincent
    La Romana Dom Rep.
    Basseterre St. Kitts
    Castries St. Lucia
    Bridgetown Barbados
    Port of Spain
    St. Georges Grenada


    Wer hat gute Tips und Kontaktadressen.
    Danke

  • Ok, ich will mich nicht aufdrängen, aber ich habe auf den letzten beiden Reisen das Fantreffen organisiert und es wird ja auch Zeit. Ich schlage vor am 1. Seetag um 12 Uhr in der Anytime Bar und werde bei AC mal anfragen. Wer wäre denn mit wieviel Personen dabei?

    10/05 - Vita-TA
    12/09 - Luna - Kanaren
    01/11 - Diva - Orient
    04/12 - Norwegian Pearl-Karibik
    01/13 - Sol - Kanaren
    05/13 - Norwegian Jade-MM/Adria
    02/14 - Sol - WMM
    01/15 - Bella - Karibik
    07/15 - Sol - Nordeuropa
    08/15 - Ponant L´Austral-Sibirien/Alaska
    01/16 - Vita - Karibik
    04/16 - Luna -Kurzreise
    06/16 - Stella-Mediterrane Highlights
    02/17 - Mar - Karibik /Mittelamerika
    10/17 - Stella - Italien und MM
    01/18 - Diva - Karibik
    05/18 - Sol - Kurzreise
    01/19 - Nova - Kanaren

    05/19 - Neue MS 2 - MM

    09/19 - Bella - Kurzreise

    10/19 - MS 5 - Orient

    01/20 - Bella - Südostasien

    07/20 - MS 2 - Blaue Reise

    10/20 - MS 6 - Östliches MM

    04/21 - MS 1 - Kanaren

    07/21 - MS 2- MM

    04/22-MS 3

    10/22-MS Herz