Silvesterfeier Aida Prima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Ich möchte gern Ende des Jahres (über Silvester) auf die Prima. Nun stellt sich uns die Frage ob sie zum Feuerwerk vor Madeira liegt. Beim Routenverlauf steht da nichts. Nur das am 30.12 von Cran Canaria gestartet wird und am 1.01. Funchal ansteht. Bei der Sol steht genau dabei das sie am 31.12. auf Reede liegt. Weiß von euch da was genaueres?
    Vg suse ‍♀️

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo
    Ich möchte gern Ende des Jahres (über Silvester) auf die Prima. Nun stellt sich uns die Frage ob sie zum Feuerwerk vor Madeira liegt. Beim Routenverlauf steht da nichts. Nur das am 30.12 von Cran Canaria gestartet wird und am 1.01. Funchal ansteht. Bei der Sol steht genau dabei das sie am 31.12. auf Reede liegt. Weiß von euch da was genaueres?
    Vg suse ‍♀️

    die prima ist zum Feuerwerk nicht auf Madeira oder auf Reede sondern kommt erst morgens am 01.01. In Funchal an.

  • Ich würde einfach mal nachfragen, von der Entfernung müsste passen, es kann aber auch sein, dass sie im Hafen liegt (kam auch schon mal vor).


    Wenn nicht, so wie es zu sein scheint würde mich interessieren wo sie denn steht und dann wäre sie ja mit einem ziemlichen Kriechkurs unterwegs.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ja, die Schiffe fahren an dem 1. Seetag in einem atemberaubendem Tempo nach Madeira, das ist seit ein paar Jahren leider so. Bis vor ein paar Jahren war man immer am 2. Tag gegen 13 Uhr in Funchal, jetzt wurde künstlich ein Seetag eingebaut. Vielleicht richtet man es ja ein, dass die Prima nachts zum Feuerwerk da ist, verlassen kannst Du Dich aber nicht darauf.

  • Schade


    Vielleicht sind die reede Plätze ja vergeben. Ich würde mich erstmal darauf einstellen dass nicht aber aida ändert ja gerne schon mal die Pläne und warum nicht mal zum guten.


    Wobei ich mir das Feuerwerk auch lieber auf einer Sphinx oder älter anschauen würde da einfach viel mehr Außenbereiche.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Sol und Vita liegen Silvester 2017/2018 vor Madeira

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Danke schön für eure Antworten. Dann wird es wohl eher die Sol werden. Wenn nochmal Kanarrn dann muss auch das Feuerwerk sein

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Auch die PRIMA soll am 31.12.2017 ab 23.00 Uhr vor Funchal auf Reede liegen. Siehe Liste der 12 Kreuzfahrtschiffe auf den Seiten von
    :

    *edit von Morris* :tanzgott: :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Die Blu ist ja in diesem Jahr Silvester in Lissabon und nicht vor Madeira. Hat jemand Erfahrungen, ggf. im Vergleich zum Feuerwerk auf Madeira? Dürfte kein Vergleich sein oder? Allein die vielen Abschussstellen in und um Funchal...wer kann etwas zum Feuerwerk in Lissabon sagen?
    Danke!

  • Ich fürchte, dass ich mit Madeira vergleichen würde.
    Ja, die Blu ist Overnight da, nächstes Jahr wohl auch (Spekulation laut Hafenmeldungen).
    Der Beschreibungstext bei der Blu ist wohl nicht aktuell, da wird etwas von "Silvesterabend auf Madeira" geschrieben, laut Reiseverlauf ist sie aber in Lissabon (18 bis 18 Uhr).
    Wenn jemand etwas zum Silvesterfeuerwerk in Lissabon schreiben könnte, wäre das klasse. Ggf. machen wir dann noch einen neuen Thread auf.
    Danke!