07.01.18 - 14.01.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir sind mit unserer 8jährigen Tochter auch dabei. Weiß jemand, ob es sich lohnt jeweils ein Mietauto zu nehmen und ob die Schifffe recht zentral an den Städten anlegen, so dass man sich die Städte auch zu Fuss besichtigen kann?


    Besten Dank und viele Grüsse aus Hessen


    !


    AIDA Aura Indien-Orient 2/2016
    AIDA Luna Nordamerika 10/2017

    4 Mal editiert, zuletzt von Ananda ()

  • In Funchal (Madeira) kommt es darauf an, wo das Schiff liegt. Entweder liegt es direkt in der Stadt oder es liegt an der dem Meer zugewandten Seite des Hafens. Dann sind es etwa 15-20 Minuten zu Fuß in die Stadt. In Santa Cruz de Teneriffa gibt es einen kostenlosen Bussguttle bis zum Terminal des Fährhafens und dann ist man auch direkt in der Stadt. In Arrecife (Lanzarote) gibt's einen Busshuttle in die Stadt. Ich meine, der ist auch kostenlos. Auf La Palma ist es auch nur ein Katzensprung bis in die Stadt, also alles in allem auch für eine 8Jährige gut zu bewältigen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hallo liebe Aida Fans,


    wir sind zu dritt dabei. Unsere 1. Reise auf die Kanaren. Früher (als wir nur Landurlaub machten) waren uns die Temperaturen im Januar immer zu niedrig aber jetzt wollen wir es gerne mal mit dem Schiff probieren und freuen uns schon sehr.


    LG Steffi, Ulf und Philipp


    :abfahrt: In 25 Tagen

  • Hallo,


    wir haben uns auf Lanzarote, La Palma und Teneriffa einen Mietwagen reserviert (je 55 Euro inkl. Kindersitz).
    So sind wir flexibel sowohl was die Reichweite als auch die Zeit betrifft.
    Auf Teneriffa wollen wir zum Loropark. Die beiden anderen Inseln hab ich noch nicht „geplant“.


    Madeira machen wir zu Fuß. Rein nach Funchalnund mit der Seilbahn hoch!!


    Alles liebe

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • Hallo,
    wir haben in Teneriffa auch vor den Loropark zu besuchen. Mietwagen gibt es inkl. aller Versicherungen bei cabreramedina (cicar).
    In La Palma, Teneriffa und Madeira hat die SOL wohl sehr gute Liegeplätze in Stadtnähe. Auf Lanzarote sind die Wege länger

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Hallo liebe Mitfahrer,
    hier ist ja nicht viel los.
    Aber auf anderen Plattformen auch nicht. Dort ist ein Fantreffen angedacht, ist denn noch jemand dabei? Abfahrt ist ja schon in 18 Tagen.
    LG Seerose48


    Alle im Weihnachtsstress? 8o

  • Es ist doch nicht erwünscht auf geschlossene Gruppen anderer Foren hinzuweisen. Mir wäre auch lieber das mit FB hätte sich nicht so ausgebreitet, habe dort auch schon auf Wasserurlaubinfo hingewiesen.
    Ort und Zeit für das Treffen ist wohl noch nicht bekannt

  • An Fan-Treffen die ohne Anbindung an dieses erste und einzigartige AIDA-Forum (Wasserurlaub.info) stattfinden, haben meine Frau und ich kein Interesse. Wenn das Schule macht, schreiben hier künftig immer weniger "Alte Hasen".

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich habe an Bord schon diverse AIDA- Fantreffen organisiert, jeweils aber stets unter Einbindung von AIDA- Cruises. Die geben ihr O.K., teilen das dem Schiff mit, der Organisator teilt AIDA- Cruises Namen und Kabinennummern der Teilnehmer mit und AIDA organisiert an Bord das Treffen mit kleinem Sektempfang, dem GM, dem EM, evt. auch mit dem Kapitän.

  • An Fan-Treffen die ohne Anbindung an dieses erste und einzigartige AIDA-Forum (Wasserurlaub.info) stattfinden, haben meine Frau und ich kein Interesse. Wenn das Schule macht, schreiben hier künftig immer weniger "Alte Hasen".

    Das hat wohl leider schon Schule gemacht :(
    Dieses Treffen wurde bei Aida angemeldet.

  • Für diejenigen, die es nicht mehr wissen, dieses Forum hier hieß mal http://www.aida-Fans.de und wurde von Rolf Störmann ins Leben gerufen.Dann beanspruchte AIDA Cruises selber die Domäne und dieses Forum hier musste umbenannt werden. (siehe oben, mein erstes Foto)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • So wie Detlef Hahn schreibt, kennen wir auch nur die AIDA-Fantreffen. GM und EM wurden stets eingebunden. Von Ihnen bekamen wir Sekt und gute Worte. Es war stets ein angenehmes Treffen mit nettem Austausch.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • So wie Detlef Hahn schreibt, kennen wir auch nur die AIDA-Fantreffen. GM und EM wurden stets eingebunden. Von Ihnen bekamen wir Sekt und gute Worte. Es war stets ein angenehmes Treffen mit nettem Austausch.

    Und die Kinder bekommen Limo :):)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wir sind direkt nach euch an Bord und haben das gleiche „ Problem“.
    Den Banner hatten wir auch 2006 beim Treffen. Danke für die Fotos Detlev.
    Ok, die Alten, wie wir, werden eh aussterben und ich verfolge die Entwicklung des Forums.
    Für mich, habe ich beschlossen nur hier zu sein und aus.
    Deshalb sind die anderen ja nicht böse, nur der Zusammenhalt sollte gewährt werden.
    Übergebt uns das Schiff so, wie es ist: schön, entspannt und mit einer wundervollen Crew.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972