💰 Angebote für Alleinreisende 💰

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @nase: Deine Tabelle ist wirklich großartig - Danke nochmals! :thumbsup:


    Heute habe ich gesehen, daß jetzt noch eine Spalte dazugekommen ist, für die Häfen der einzelnen Routen.
    Ich finde, daß nimmt irgendwie recht viel Platz weg (und macht es damit ein wenig unübersichtlicher) - kann man das separat ausblenden?


    Nicht falsch verstehen - ich finde die Übersicht sehr gut und extrem hilfreich.
    Ist nur 'ne Frage, weil ich die Liste vorher (für den "schnellen" ersten Überblick) eigentlich genau richtig fand.


    Gruß
    Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo ,



    ich habe eine Kabine für die Reise von Kreta nach Mauritius
    (26.10.-18.11.201)7 mit der AIDAaura für Alleinreisende abzugeben, da
    ich die Reise nicht antreten kann.
    Nähere Informationen unter Kabinenbörse und per PN bei mir.



    Liebe Administratoren bitte meinen Beitrag nicht wieder in die Kabinenbörse setzen.
    Ich weiss, dass es diese Rubrik gibt, möchte aber gezielt die Einzelreisenden ansprechen!
    Danke!



    Viele Grüße
    Sausewinds (Silke)

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Bei Tui Cruises kann man jetzt auch bei der Reisesuche die Personenzahl auf eine Person ändern


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



    2 Mal editiert, zuletzt von Julia80 ()

  • Liebe Sausewind,


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider bin ich jetzt als Neuling auf der Seite überfragt mit PN. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Privatnachricht ist. Aber wo finde ich diese?


    Vielen Dank für die Rückmeldungund viele Grüße
    Isawa

  • @Isawa:


    Ich bin gerade nochmal online und lese deine Frage.


    Das ist ganz einfach.


    Schau mal oben links (diese schwarz hinterlegte Zeile). Dort findest du deinen Usernamen, daneben "Benachrichtigungen" und dann "Konversationen".


    Bei letzterem müsste jetzt bei dir eine "1" dahinter stehen. Das bedeutet "1 Konversation". Dort solltest du die PN (ja, das heißt "private Nachricht") von Sausewinds finden. Einfach darauf klicken und dann kannst du dort auch direkt antworten. Das kann dann hier auch keiner lesen.


    Ich wünsche dir viel Glück.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo ihr Lieben, ich bin zurück von der Grossen Ostseerundreise mit der cara. Dies ist jetzt kein Reisebericht soll euch aber einige meiner Eindrücke schildern. Zunächst einmal sind die angefahrenen Häfen sehr schön und sehenswert. Für mi h durchaus Selektion. Das Klima an Bord der cara toll. Ich fand alle Mitarbeiter super freundlich und hatte in Punkto Service nichts zu meckern. Das Essen in den Buffetrestaurants war gut, jedoch nichts besonderes. Landestypisch war es meiner Meinung nach nicht.
    An den Bars wird m.E. gespart. Die CocktIls, obwohl ja nicht gerade günstig werden nicht mehr ordentlich garniert. Wenn Garnituren da sind passen die oft nicht.
    Die Aida Ausflüge waren Top organisiert und wir hatten durchweg Führer die Deutsch auf fast Muttersprachler Niveau beherrschten.
    Dagegen fand ich den so genannten Premiumlektor eher enttäuschend. Die Shows waren wie üblich. Herausragend war jedoch eine Tanz- und Gesangsgruppe die beim Overnightstay in Petersburg an Bord kam. Auch in Visby war eine lokale Volkstanzgruppe an Bord. Die waren zwar keine Profis aber hatten viel Spass, der sich auf uns übertrug. Die üblichen Probleme der cara hatten wir auch. Stinkende Klos und verstopfte Regenwasserabflüsse. Passagiere um die 70 Jahre, meist Paare die eher für sich bleiben wollen. Viele Erstfahrer, Alleinreisende nur 5. Der Alleinreisendentreff fand an einem Hafentag als Frühstück statt. Leider fingen die meisten Ausflüge schon eine halbe Stunde vorher statt , bzw. begannen um etwa die gleiche Zeit, so dass eine Teilnahme nur möglich war, wenn man an Bord geblieben wäre. Super übrigens die Gastgebertruppe nur das Terminplanungsprogramm ne Katastrophe. Es wurden keine Rüstzeiten eingerechnet. Z.b. 9.30 Uhr Dart.10.30 an gleicher Stelle Poolbrunch für den bereits um 8.30 Uhr aufgebaut wurde. Dart musste dann aus Sicherheitsgründen ausfallen. Ähnlich lief es mit anderen Veranstaltungen.

  • vergessen habe ich noch, dass auf allen Kabinen Luftbefeuchter standen. Ich hatte mich schon über die Kaffeemaschine gefreut, nur habe ich nicht verstanden, wo man die Tassen hätte unterstellen können. Auf der Suche nach ner Bedienungsanleitung hab ich dann den Luftbefeuchter erkannt. Ich empfehle übrigens dringend, sich penibel an die Auffüllhinweise zu halten. Wenn man das nämlich wie ich mal so eben locker vom Hocker probiert und meint, oben Wasser reinschütten zu können, flutet man die Kabine. Ich hab das mit 1 1/2l Wasser geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Rova ()

  • Warst Du Alleinreisender und wenn ja, wieviel Aufschlag musstest Du für die Kabine als Alleinbenutzer bezahlen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich bin allein gereist, habe die Kabine im vario mit 70% Aufschlag gebucht. Innenkabine und habe die 4178 mit Verbindungstür gehabt. Dank ruhiger Nachbarn nichts gehört, allerdings die Anlegevibrationen immer sehr heftig mitbekommen, was mich jedoch nicht störte, da ich eh aufstehen wollte.

  • Bin als Alleinreisende auf der Bella von Mallocca nach Kiel gewesen. Dort war fast täglich ein
    Frühstückstreff für Alleinreisende angeboten. Ich dachte schon, dass sei jetzt Standart bei Aida.
    Lag aber wohl daran, dass viele Alleinreisende an Board waren.

  • Im Reisebüro (vor Ort / online) Deines geringsten Misstrauen, beim Forensponsor, bei Seetours (wenn Angebote vorhanden) oder direkt bei AIDA.
    Vom Preis her dürfte es da überall keinen Unterschiede geben.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich bin zwar nicht 'nase', aber hier ist die Tabelle.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gerade gesehen, daß es diese Reise jetzt für "uns" ;) relativ günstig gibt (WE-Einkauf):


    Innen ab 849€, Meerblick ab 939€ und Balkon ab 1189€ (jeweils ohne Flug). geht aber auch mit Flug, dann entsprechend teurer.


    Ich bin echt am überlegen...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das ist ja schräg. Nimmt man als Alleinreisende/r 1 bis 3 Kinder mit, zahlt man 26 Euro weniger, als wenn man allein reist.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)