Mit Eurowings in die Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    bei SeatGuru für Brussels Airlines A330-300 wird zwar eine andere Konfiguration angezeigt, hier sind in Reihe 19 keine Fenster.

    Das kann sich bei der EW Konfiguration ggf. etwas verschieben. VG MoLo2


    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Welche Reihen wurden dir angeboten für PE ? Bei mir ab Reihe 10, was laut Flugzeugplan ja nur nach "more Legroom" aussieht. Soll das PE sein ? Ich dachte das wäre dann eigentlich im "Best" Bereich.

  • Das ist genau das Problem, dass es sich verschieben kann. Ich warte diesbezüglich noch auf Antwort von Eurowings momentan.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Welche Reihen wurden dir angeboten für PE ? Bei mir ab Reihe 10, was laut Flugzeugplan ja nur nach "more Legroom" aussieht. Soll das PE sein ? Ich dachte das wäre dann eigentlich im "Best" Bereich.

    :sot:Einfach ein Like, weil mir der Name gefällt :sot::serledigt:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir haben auch Premium Eco gebucht, fliegen am 17.11 von Montego Bay zurück nach Düsseldorf. Sitzplätze waren für Premium Eco in den Reihen 10-14 hinterlegt mit der Bestuhlung 2-4-2. Bisher hatten wir in der Premium Eco die Bestuhlung 2-3-2. Bin auch etwas verwirrt. Finde keine Maschine mit diesem Sitzplan. Hotline kann auch nicht weiterhelfen . 🤔Hat zufällig jemand Fotos von der Premium Eco in Reihe10-14?

    LG Rebecca

  • Hallo,


    auf YouTube gibt es ein Video von einem Flug nach New York mit dem A330-300 operated by Brussels Airlines in der man die BEST Sitze gut erkennen kann. Allerdings den Loungezugang, Priority Lane usw. vorher gibt es bei Charter Flügen mit EW nicht.


    Video


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • doch, da ist ein Sitz, der wird aber nicht freigegeben. Der mittlere Sitzplatz bleibt frei. Wir sind im letzen Jahr mit Eurowings Best geflogen.

    Für diese lange Flugstrecke ist das wirklich zu empfehlen. Ein guter Service , ein besseres Essen als in der Eco Klasse und Beinfreiheit, die sehr angenehm ist. Auch den Sitz kann man gut zurückstellen und

    die ausklappbare Fußstütze ist nicht schlecht. Aber, alles hat seinen Preis. Ich glaube wir haben von München bis La Romana 360,- Euro zusammen für Best bezahlt.


    LG. C.M.

  • C.M.Elbe

    Hallo,


    das mit dem 4.Sitz in der Mitte dürfte nicht stimmen.

    Es gibt grundsätzlich 2 verschieden Flugzeugtypen für die Langstrecke bei EW.


    A330-200 operated by SunExpress (für München und Frankfurt)


    A330-300 operated by Brussels Airlines (für Düsseldorf)


    Alle haben in der BEST (PE) 3 Sitze in der Mitte. In der Vergangenheit wurden auch 2 Maschinen vom Type A340-300 von Brussels Arlines eingesetzt, auch die hatten 3 Sitze in der Mitte. Der A340 wird aber in dieser Saison nicht mehr eingesetzt .


    VG MoLo2

  • Eigentlich ja nicht, Hotline kann nicht weiterhelfen, hätte alles seine Richtigkeit 😏🙈Was ich nicht glauben kann. Irgendwas läuft da schief. Es gibt ja auch in der Premium. Eco laut Sitzplan von Eurowings keine 5 Reihen, sondern nur 4 Reihen. Die Reihe 13 dürfte eigentlich im Sitzplan nicht existieren.

  • Lasst Euch durch die Namensgebung und durch die Numerierung der Sitzreihen bei Eurowings nicht durcheinander bringen.


    1. Wie bei verschiedenen anderen Airlines beginnt bei den A330-300 von Eurowings die Zählung ab der zweiten Türe mit Reihe 10 (auch wenn davor nur fünf BIZ Reihen liegen).


    2. Die Bezeichnung "BEST" stammte eigentlich aus der Zeit, in der diese Buchungsklasse die beste Buchungsklasse war. Sie hatte die gleiche Bestuhlung, die Lufthansa in der Premium Economy einsetzt.


    Seitdem Eurowings aber eine eigene Business Class anbietet (und die BEST eigentlich nicht mehr die beste Kabinenklasse ist), werden die Sitze der BEST Reihen (die mit der 2-3-2 Bestuhlung) zukünftig Komfortsitze genannt.


    Mit der Einführung der Business Class sind auch verschiedere Privilegien des BEST Tarifs zwischenzeitlich gestrichen worden (Loungezugang, Security Fasttrack, etc.).


    .