24.02.-10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erster :D


    Wir haben gebucht!


    Wer ist noch dabei?


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    28 x AIDA seit 1997
    3 x NCL
    2 x Princess Cruises


    .....und bald wieder AIDA :abfahrt:

  • Einen wunderschönen guten Abend aus OWL wünsche ich!


    Wir haben vorgestern gebucht und freuen uns jetzt schon total auf das wunderbare Norwegen um Winter.


    Norwegen kennen wir schon ganz gut, aber im Schnee - davon haben wir immer schon geträumt!


    Die Aidaschiffe kennen wir alle bis auf die kleinen Boote, deshalb ist die Cara ganz neu für uns, aber wir lassen uns einfach mal ganz entspannt darauf ein.
    Klar, der ausschlaggebende Punkt war die Route und natürlich die Aussicht auf die Nordlichter...


    Wir freuen und auf eine ausgiebige Vorfreudezeit hier mit Euch :thumbsup:


    Noch 345 Tage :jump:


    Viele Grüße
    Noosa7

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


  • Hallo,
    Schön das sich hier langsam weitere mitreisende einfinden!


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    28 x AIDA seit 1997
    3 x NCL
    2 x Princess Cruises


    .....und bald wieder AIDA :abfahrt:

  • Die letzten eingestellten Fotos auf FB sind ja toll....Schöne Schneelandschaft, Husky-Schlittenfahrt....Ich freu mich :)
    Wird unser 1. Urlaub in dieser Art.

    03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

    03/2022: AIDAblu Italien & Malta

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch gebucht und es ist unsere allererste Kreuzfahrt :)
    Daher sind wir über jegliche Tipps von Euch erfahrenen Kreuzfahrern sehr dankbar :sdanke:
    LG Jana

  • Hallo! Wir freuen uns sehr auch dabei zu sein....die Berichte die so nach und nach in den Netzwerken aufgetaucht sind waren
    Argument genug sich auf das Experiment Winter im Hohen Norden einzulassen. Scheint ja wirklich unsagbar schön zu sein!
    Wir sind wahre Nord-Fans! Im Sommer geht es erst noch mal nach Großbritannien Irland etc.
    So freuen wir uns momentan doppelt auf das was kommt.....

  • Wir sind auch mit dabei. Die Nordlichter und die Natur waren soooo super, dass ich das noch einmal sehen möchte. Und die klare Winterluft hat auch was.

  • Hallo Röschen,
    Habt ihr die Tour dann dieses Jahr schon gemacht? Dann habt ihr sicher ganz viele Tipps für Ausflüge usw.
    Lg


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    28 x AIDA seit 1997
    3 x NCL
    2 x Princess Cruises


    .....und bald wieder AIDA :abfahrt:

  • Hallo :ciao: ,


    ich als großer Norwegenfan habe auch diese tolle Reise gebucht. Die tollen Fotos haben mich überzeugt.
    Viel Zeit für Vorfreude!


    LG Marianne

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Hallo wir 37 und 41 aus OWL sind auch dabei und freuen uns schon sehr :loveyou: Kennen schon Norwegen aber nicht im Winter und wollen die Polarlichter sehen. Die cara ist ein sehr schönes Schiff und gefällt uns immer wieder gut. Hoffe hier kommen noch einige hinzu. :tanzgott:


    Lg aus OWL

  • Bei den warmen Temperaturen in der letzten Woche habe ich mich mal um den ein oder anderen Ausflug für den Winterurlaub gekümmert :)


    Für Tromso habe ich 2 Ausflüge gebucht. Das ist schon mal ein Anfang.


    Wird jemand von euch im Igloo Hotel übernachten in Alta?


    LG
    Sandra

    03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

    03/2022: AIDAblu Italien & Malta

  • Hallo ihr Lieben!
    Wir sind auch das erste mal dabei, wir sind quasi Kreuzfahrtjungfrau/-mann :)
    Mir wurde die Seite empfohlen, um Tipps für Ausflüge zu erfahren, allerdings muss ich mich erstmal irgendwie zurecht finden :)


    Wir freuen uns riesig auf die Reise und könnten schon jetzt vor Begeisterung anfangen, die Koffer zu packen! :)

  • Na dann schließe ich mich auch mal an.
    Auch wir haben die Reise gebucht.


    Zwei Ausflüge haben wir bereits gebucht. Einst davon ist ein Privatanbieter zu den Polarlichter in Tromsö. Dafür sind sehr gute Bewertungen aus unsere FB Gruppe AIDA Selection gekommen. Sie kümmern sich sehr um die Gäste zzgl. um angepasste Winterkleidungen, die wir vor Ort bekommen werden. Es soll ja keiner erfrieren. Die Tour dauert 6 Std. von 19:00h bis 1:00h nachts. Wir sind gespannt darauf.
    Des Weiteren sind wir bereits 44 Personen für diese Reise im FB zusammen gekommen.


    Gruß Juvida

  • Laut Katalog fahren wir auf dieser Tour Hammerfest statt Alta an. In MyAIDA ist die Route aber mit Alta dargestellt und es lassen sich auch Ausflüge für Alta buchen, insofern gehen ich auch von Alta aus. Weiß jemand Näheres über diese Änderung? Ein Druckfehler im Katalog wird es wohl nicht gewesen sein.

  • Es gab eine routenänderung. Wir haben schon vor einiger Zeit eine Information von Aida erhalten.
    Alta ist korrekt.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    28 x AIDA seit 1997
    3 x NCL
    2 x Princess Cruises


    .....und bald wieder AIDA :abfahrt:

  • Es gab eine routenänderung. Wir haben schon vor einiger Zeit eine Information von Aida erhalten.
    Alta ist korrekt.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Ich habe die Information per Mail erhalten, dass Alta statt Hammerfest angefahren wird.

  • Hallöchen, liebe Mitreisenden!


    Ich frage mich seit längerer Zeit, wann man endlich wieder Kulinarisches für unsere Reise buchen/reservieren kann.


    Klar, haben wir noch ein bisschen Zeit, aber kurz nach unserer Buchung ging das ja noch, habe ich auch gemacht und es steht in unserem Planungskalender, aber nun ist seit Wochen in dieser Rubrik nichts mehr zu sehen oder zu lesen 8| ...


    Oder geht das etwa nur mir so 8o ???

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


    Einmal editiert, zuletzt von Noosa7 ()

  • Dann muss ich dort mal reinschauen.
    Aber man kann auch an Bord buchen. Hängt natürlich davon ab, ob der Bedarf groß ist.....