Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben gestern erfahren, dass wir am 29.01 von Frankfurt mit der Austrian, umsteigen in Wien, nach Dubai fliegen.


    Wir haben ca. 2h Stunden Aufenthalt in Wien und landen um ca. 08:50 in Dubai. Abflug in Frankfurt ist um 20:10




    Am 06.02 geht es um 08:55 wieder mit der Austrian nach Wien und von dort weiter mit der Tyrolean Airways nach Frankfurt.


    Schöne Grüße


    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von tilleuseken ()



  • ...unsere Flüge mit "Emirates" von Hamburg nach Dubai und zurück sind sicherlich etwas entspannter :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • also wir fliegen am 12. 3, das ist der Donnerstag mit Emirates von Düsseldorf aus um 20.45h nach Dubai dort hat im übrigen AIDA 2 Blocks a 60 Sitzplätze gebucht und somit bestehen für die Just Bucher keine Möglichkeit der Sitzplatzreservierung.

    :abfahrt: 03.10.08 Vita, ÖMM :abfahrt: 13.03.09 Diva, VAE :abfahrt: 27.04.10 Luna, Nordeuropa :abfahrt: 30.07.10 Diva, ÖMM :abfahrt: 11.07.11 Diva, ÖMM :abfahrt: 30.01.12 Diva, SOA :abfahrt: 30.05.12 Bella, WMM :abfahrt: :09.11.13 Stella, Kanaren :abfahrt: 23.08.14 Vita, WMM :abfahrt: 03.12.14 Aura, Orient/Indien :abfahrt: 23.08.15 Vita, Adria :abfahrt: 22.09.15, Blu, WMM :abfahrt: 20.08.16, Stella, WMM :abfahrt: 06.05.17, Prima , :abfahrt: 12.12.17, Mar, Karibik, Mittelamerika :abfahrt: 05.08.18, Bella, Ostsee:abfahrt:25.07.19 Stella, Portugal/Spanien

  • Hallo,


    wer ist kürzlich von Frankfurt mit Condor nach Dubai geflogen?


    Ist die Abfertigung an den normalen Condorschaltern oder gibt es für die Vollcharter extra Schalter?


    Ab wann haben die Schalter wohl geöffnet (Flug 22.40 Uhr)?


    Herrscht Chaos? Sollte man ziemlich früh da sein?


    Danke und lG Hannelore

  • Es gibt in FRA keine separaten Schalter für die Condor Vollcharter - der Check-In ist an den normalen Condor Schaltern.


    Jeweils donnerstags fliegen 2 Condor Maschinen ab FRA in recht kurzem Abstand nach DXB (nach Plan jeweils Boeing 767-300). Wenn ihr nebeneinander sitzen wollt (ohne Gang dazwischen) solltet ihr schon recht zeitig da sein, denn es wird nicht gerade wenig los sein, wenn insgesamt kurz nacheinander 540 Paxe abgefertigt werden.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Hi,


    also wir fliegen am 26.03. mit Emirates nach Dubai.
    Haben den Flug extra gebucht, so haben wir Geld und Zeit gespart.
    Außerdem ist Emirates um einiges besser als Air Berlin.
    Hinflug geht um 20:45 Uhr ab DUS und Rückflug gegen 14 Uhr.


    Viele Grüße


    Simon und Jenny

  • Simon und Jenny


    Mag sein, dass Emirates besser ist als Air Berlin, aber am 19.12 war die Emirates Maschine überbucht und es wurden zwei Passagiere gesucht, die erst am nächsten Tag fliegen sollten
    Außerdem, wenn ich mich recht erinnere mußt du dich bei Emirates selber um deine Gepäck kümmern, bei Air Berlin wurde uns das Gepäck vor die Kabinentür gestellt.
    Die Air Berlin Maschine rollte in Dubai direkt zum Terminal 2 wo wir nach kurzer Paßkontrolle direkt zu den Transferbussen kamen.
    Die Emirates Maschine rollte zum Terminal 3, was wirklich sehenswert ist (Air Berlin Passagiere müssen bis zum Rückflug warten), dafür aber auch sehr groß.


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • lippstadthanne :
    Ich kann taunus_1973 nur beipflichten! Wir waren über Weihnachten in Dubai und hatten den 2. Condor Flug um 23.00 Uhr, davor war einer um 22.40 Uhr. Es war ganz schön was los an den Schaltern! Also lieber schon etwas früher dort sein!


    Zur Verpflegung: Zu Essen gab es etwas, war auch ganz okay. Wir hatten trotzdem vorher noch eine Kleinigkeit bei Mac D. gegessen, denn bis man in der Luft ist und bewirtet wird, dauert es ja doch noch etwas - und wir haben eben immer Hunger :zwinker:!


    Was bei Condor und einigen anderen Gesellschaften super war: Ihr checkt in FRA ein und seht die Koffer wieder vor der Kabine!
    Viel Spaß auf der Reise! Die Tour ist genial!


    Grüße aus dem Saarland
    Lucy2001

    07/2007 AIDAcara - Östliches Mittelmeer
    12/2008 AIDAdiva - Dubai
    01/2011 RCI Majesty of the Seas - Bahamas
    06/2015 AIDAluna - Ostsee

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucy2001 ()

  • Wir fliegen im Februar nach Dubai. Hat man beim Anflug auf Dubai eine gute Aussicht auf Dubai und die künstlichen Inseln? :matrose:


    Wenn ja, auf welcher Seite des Flugzeuges sollte man dann sitzen um den optimalen Ausblick genießen zu können? Wie ist es beim Rückflug?




    Gruß Dieter


    :bayern:

  • clubschiff-profis.de
  • Beim Hinflug war es beim Landen noch dunkel, also null Sicht.


    Aber wenn du beim Rückflug links am Fenster sitzt, kannst du tolle Fotos von den Palmen machen.



    LG


    Mimi

  • Hinflug rechts, Rückflug links, dann habt ihr die optimalen Plätze.


    Wir sind gegen 7.30 Uhr in Dubai gelandet und hatten einen wunderbaren Blick auf die skyline bei Sonnenaufgang
    und das Burj Dubai wurde von der Sonne angestrahlt.


    VG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hinflug rechts, Rückflug links, dann habt ihr die optimalen Plätze.


    Wir sind gegen 7.30 Uhr in Dubai gelandet und hatten einen wunderbaren Blick auf die skyline bei Sonnenaufgang
    und das Burj Dubai wurde von der Sonne angestrahlt.


    VG
    Bettina


    hallo Bettina, das ein Lächeln auf Reisen :jump: . Auch wir landen morgens in Dubai (8.30) und ich hoffe, eine ebenso tolle Sicht zu haben. Hast du die Palme gesehen?
    LGr Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer, Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas- oft Südostasien u. Transasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-Vietnam/Hongkokg/Philippinen - und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Jaaaa, beim Landen nur vage, aber beim Rückflug ist sie perfekt zu sehen :foto:


    VG
    Bettina


    Ohhhhhhhhhh danke für Info. Habe vor ein paar Tagen im ZDF ziemlich spät abends einen Beitrag über Dubai gesehen. Da wird ja gebaut ohne Ende. Aber es muss trotz allem wunderschön sein, all die super Bauten.Ich mag architektonische Projekte, denn sie sind auch ein Zeichen der Weiterentwicklung. Natürlich ist es nicht immer ökologisch, das Meer so weit aufzuschütten, aber toll aussehen tut die Palme schon. Ich bin azf jeden Fall gespannt, wie es uns dort gefallen wird. :lachroll:
    LGr
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer, Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas- oft Südostasien u. Transasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-Vietnam/Hongkokg/Philippinen - und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Lucy, die Info war hilfreich. Wir fliegen auch ab Frankfurt 23 Uhr. Müssen mit dem Zug anreisen, so kann ich nach einer ordentlichen Verbindung suchen, damit erst kein Stress aufkommt. Essen wollen wir auf jeden Fall vorher noch in Ruhe, denn im Flieger ist es manchmal so lala.
    LGr. Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer, Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas- oft Südostasien u. Transasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-Vietnam/Hongkokg/Philippinen - und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ...unsere Flüge mit "Emirates" von Hamburg nach Dubai und zurück sind sicherlich etwas entspannter :zwinker:


    Moin!


    habt Ihr die separat oder über Rostock AC gebucht?


    Greetz


    jack


  • ...unseren Flug ab Hamburg haben wir separat über "Emirates" gebucht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    ...müssen auf dem Flug nach Dubai "Einreiseformulare" und "Zollerklärungen" im Flieger ausgefüllt werden :frage1:


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • clubschiff-profis.de