NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Sabine,


    ich habe die Tour über Get your Guide gebucht, hier waren die Stornobedingungen etwas besser. Dort ist die Tour allerdings nicht mehr zu haben.
    Schau mal hier (das ist der Veranstalter direkt). Dort sollten für die Vormittagstour noch Plätze frei sein.


    VG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Steffen,
    Wir haben die Tour bei Viator gebucht. Ist der gleiche Startpunkt und die gleiche Dauer , so dass man den Rückweg dann sicher auch gemeinsam machen kann.
    Gruß
    Sabine

  • Internet / Telefon auf unserer Reise
    Internet ist auf der NCL leider sehr teuer, da sind wir von den AIDA (auch Costa) Internettarifen sehr verwöhnt. Da wir aber auch im Urlaub gerne Kontakt zu unseren Kindern und Enkelkindern halten möchten, habe ich mich mit diesem Thema etwas eingehender beschäftigt. Wenn man im Internet mal nach Australien SIM Karten googelt wird man schnell fündig, dabei gibt es aber große Unterschiede.


    Zunächst muss man sich selbst mal fragen - was man eigentlich will?
    -nur Internet oder auch Telefon?
    -wenn Telefon, auch Anrufe nach Deutschland?
    -Internet "nur" in Australien oder auch in Indonesien, ggf. auch Singapur?
    -Geschwindigkeit 3G oder auch 4G (LTE)?
    -Provider / Netzabdeckung?


    Hier meine Favoriten:
    Travsim (Australien)
    https://www.travsim.de/austral…ise-sim-karte-urlaub.html
    Daten 1GB - 9GB, bei 9GB auch mit Telefon Option, 19,98€ ... 49,99€
    Dort gibt es auch Asien SIM Karten, aber in meinen Augen eher teuer


    Beachsim (Singapur mit Indonesien und Australien)
    https://www.beachsim.com/shop/…ngapur-prepaid-sim-karte/
    Daten 1GB - 12GB, 34,90€..75,90€


    Unser TOP Favorit für Australien
    Baechsim (leere Prepaid Karte von Lebara)
    https://www.beachsim.com/shop/…ralien-prepaid-sim-karte/
    Die leere SIM Karte von Lebara kostet 9,90€ und kann dann vorab oder vor Ort aufgeladen werden.
    Wir haben diese SIM Karten bereits gekauft, lassen sich problemlos aktivieren, Guthaben laden wir
    dann Anfang Februar auf. Hier gibt es auf http://www.lebara.com.au/ Pakete ab 14,90 AU€ = ca. 9,70€
    für 2GB, sowie FLAT telefonieren innerhalb Australiens, für 49,90 AU$ = ca. 32,50€ gibt es das Paket
    Unlimted mit 14GB Daten und Telefon Flat auch nach Deutschland. So bewegen sich die Kosten hier
    in Summe bei 19,60€ .. 42,40€.


    Dieser Provider arbeitet über das Vodafone Netz, hat in den Gebieten unserer Tour angeblich eine super
    Netzabdeckung und hat vor allem auch LTE Geschwindigkeit.


    Alle Angaben ohne Gewähr!!!!!


    Viele Grüße


    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir sind zwar nicht auf Eurer Reise dabei, aber sind heute von der Jewel abgestiegen. Wir sind gerade auf Weltreise und haben die Reise spontan gebucht und auf unserem Trip mit eingebunden.


    Aber ich kann Euch sagen, dass ihr Euch auf eine tolle Crew freuen könnt, das Essen war auch sehr gut.


    Ich habe das nicht so intensiv verfolgt, was bisher so geschrieben wurde, deshalb sorry, wenn es schon erwähnt wurde:
    Was echt genial auf dem Schiff ist, ist die Möglichkeit auf Deck 11 in einem Raum auf die Brücke zu schauen. Und uns Gästen werden sogar drei Monitore gezeigt, wenn der Kapitän beim Auslaufen den Monitor umgeschaltet hat, hat man das auch verfolgen können. Genialer Kompromiss.


    Euch Frohe Weihnachten aus Sydney

    Einmal editiert, zuletzt von Amymur ()

  • An alle,
    Ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Tage und ein gutes Neues Jahr wüscht Euch LUZIE und Eddie.


    Liebe Nicole @Pamina, besonders Euch nicht zu hektische Tage und viel Energie um alles zu überstehen.


    LG LUZIE die ihr Visum erhalten hat nach kleiner Schwierigkeit wegen ihres Zweitnamens .p

  • Hallo,


    für unseren USA Urlaub hatten wir über diesen Anbieter uns eine Sim Karte besorgt


    http://www.simlystore.com/de/p…paid-daten-sim-karte.html
    Australien, Neuseeland, HongKong, Indonesien, Macau und Sri Lanka


    Kann im Vorfeld bestellt werden, wird aktiviert mit verschiedenen Tarifen. Wir waren sehr zufrieden damit. Hatten sie in ein "altes Iphone" eingesetzt.


    Marie
    Werden sie für unserer Aussie Urlaub im März verwenden.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wenn es nur um Australien geht ist die Lösung mit Lebara mit ca. 43€ preislich unschlagbar, 14GB LTE und Telefonflat in Australien und auch nach Deutschland. Allerdings "nur" 30 Tage gültig. Kommt auf die Dauer des Aufenthalts an und wo man sich in Australien aufhält. Lebara verwendet Vodafone, die sind vor allem in den Ballungsgebieten gut vertreten, genau dort wo wir mit der NCL rumschippern.


    LG Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • @Tine&Paul Bei mir wird heute eine Prepaid SIM-Karte von Telstra unterm Weihnachtsbaum liegen. Die Karte hat ein Guthaben von 30$ AUD, Gespräche innerhalb Australiens und nach Deutschland kosten hier 15c/Minute. Bei der Wahl der Karte ging es mir hauptsächlich ums Telefonieren. Datenpakete sind hier natürlich auch zubuchbar.


    @all Hat sich schon mal jemand mit dem Thema "Zoll" in Singapur beschäftigt? Sehe ich das Richtig, dass Souvenirs und Geschenke bei der Einreise verzollt werden müssen sobald der Wert 150$ SGD (~94,10 Euro) übersteigt? Bei dem was ich alles aus Australien mitbringen soll, ist der Wert schnell erreicht :/ Bei Ausreise gibt es allerdings auch wieder eine Abgabenvergütung (Quelle:Auswärtiges Amt - Singapur). Bin mir von daher unschlüssig, ob ich mir das mit Souvenirs antue...


    Wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • @steffen


    Huch was darfst du den alles mitbringen? Nee du da hab ich mir keinen Kopf gemacht. Vielleicht werde ich mich doch noch einmal näher mit dem Thema befassen.


    Wurde in der Vergangenheit noch nicht bei irgendwelchen Reisen bei Ankunft im Hafen vom Zoll kontrolliert. Wir würden immer durchgewinkt.


    So nun wünschen wir Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest. Lässt Euch schön beschenken und genießt die freien Tage.


    Lg Ute und Alfred


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • @Ute Ich glaube 100 Euro habe ich schon schnell im Hard Rock Cafe in Sydney ausgegeben :D


    Und in Singapur soll sehr streng kontrolliert werden. Selbst Kaugummis dürfen dort nicht eingeführt werden. Will da auf Nummer Sicher gehen.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



    Einmal editiert, zuletzt von Steffen78 ()

  • @Steffen78


    Jeep HCR kann man schnell Geld loswerden. Wenn die Sachen aus dem HCR für Dich sind, dann hilft nur gleich anziehen und schon ist es kein Mitbringsel mehr :D:D:D .


    Und by the Way. In Australien sollte man keine Schokolade einführen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade noch an meiner Anreise am basteln. Ich stelle mir die Frage ob ich mit dem dem Auto nach Frankfurt fahre (ca. 140 KM) und dort parke (bei Platzhirsch) oder ob ich mit der Bahn fahren soll. Wie macht ihr das?

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Steffen,


    wir haben lange hin und her überlegt. Letztendlich haben wir uns dann doch für die Bahn entschieden. Wir müssen mit dem Auto ungefähr 2 1/2 Stunden nach Hause fahren. Tja und ich weiß schon wie das läuft. Wir kommen morgens um 6.20 Uhr nach einem Nachtflug in FRA an und dann noch Autofahren, nö ist uns zu anstrengend.


    Auch wenn wir leider keine so gute Bahnverbindung erwischt haben (die Bahn hat im Dezember den Fahrplan geändert und nun gibt es unseren Wunschzug nicht mehr im Fahrplan) nehmen wir dennoch den Zug. Haben die Bahncard 25 und können dadurch sogar noch ein paar Euronen beim Ticketpreis sparen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Wir buchen meist einen Parkplatz direkt am Terminal, mit Frühbucher Tarif meist nicht so teuer, so auch dieses Mal. Die Fahrt muss ich nicht zahlen, da ich einen Firmenwagen habe.


    Euch allen einen guten Rutsch. Bald ist es soweit


    Liebe Grüße
    Tine und Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Allen ein frohes neues Jahr ☺,
    wir kommen aus Köln, und da geht nichts über eine Anreise mit dem ICE.
    Aber ich wollte fragen, ob und welchen Adapter man für die Steckdose an Bord braucht?
    Und wie ihr das mit dem Geld macht. Hier tauschen? In Aus Dollar und Indonesische Rupiah, oder vor Ort ziehen. Wir haben auch noch Amerikanische Dollar, kann man sicher auch dort gebrauchen?
    Viele Grüße
    Sabine

  • Auch von uns Allen ein frohes neues Jahr, jetzt ist unsere Abfahrt nicht mehr weit :lachroll:


    Ich habe mir bei Amazon einen Universaladapter bestellt, soll in über 50 Ländern passen.
    Auf der NCL haben wir sicher 110V und amerikanische Stecker, daher solltet Ihr prüfen ob Netzgeräte, .... auch für 110V geeignet sind.
    Wir haben uns jetzt sogar einen Braun Reisefön gekauft, diesen kann man in der Spannung umschalten 110 / 230V.
    Die Handy Ladegeräte, die ich bisher geprüft habe, sind auch für 110V geeignet.


    Geldwechsel
    Da einige Ausflüge bei uns in US$ zu zahlen sind und auch an Bord der US$ gilt, werden wir uns auf jeden Fall US$ besorgen,
    auch kleinere Scheine, um mal das ein oder andere Trinkgeld geben zu können. Da wir in Summe auch 4 Tage in Singapur sind,
    werden wir dort auch Geld tauschen (am Flughafen), aber nicht sonderlich viel, da dort sicher fast alles mit Kreditkarte bezahlt werden kann.
    In Australien werden wir ebenfalls Geld tauschen, da bin ich mir noch unsicher wie viel, da wir ja öfters essen gehen müssen.
    In Indonesien tauschen wir gar kein Geld. Wir haben an allen Tagen Ausflüge gebucht, haben vor Ort sicher wenig Gelegenheit Geld
    auszugeben, dort werden wir eine Summe X in US$ und € dabeihaben.


    LG Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Steckdosen sind wie hier, brauchst keinen Adapter. wir nehmen immer noch eine Steckdosenleiste mit, damit mein ganzes Fotogeraffels über Nacht geladen werden können :)
    Wir ziehen immer vor Ort Geld. Haben jetzt noch zusätzlich eine VISA/ADAC Karte die man "aufladen" kann, das hat den Vorteil man kann an Geldautomaten im Auland gebührenfrei Geld ziehen.


    Marie
    NCL ist Norwegisch unter FLagge?? Stecker sind wie hier in D

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Steckdosen sind wie hier, brauchst keinen Adapter. wir nehmen immer noch eine Steckdosenleiste mit, damit mein ganzes Fotogeraffels über Nacht geladen werden können :)
    Wir ziehen immer vor Ort Geld. Haben jetzt noch zusätzlich eine VISA/ADAC Karte die man "aufladen" kann, das hat den Vorteil man kann an Geldautomaten im Auland gebührenfrei Geld ziehen.


    Marie
    NCL ist Norwegisch unter FLagge?? Stecker sind wie hier in D

    Und welche Bordspannung hat NCL???

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur