NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @Tine&Paul für uns o.k. Habe Euch eine Konversation geschickt.


    Liebe @pamina tolles neues Avatar - vielleicht lerne ich es noch auch einen zu kreiren. Könntest Du mir noch per Konversation Deinen Nachnamen zu schicken um meinen Ausflug in Cains zu buchen?
    Mag es nicht so wenn so jeder sieht wenn wir nicht Zuhause sind. Auch meine E-MAIL Adresse könnte ich Dir schicken.
    Kann ich auch in Deutsch buchen oder muss ich mich in Englisch quälen?
    Fragen über Fragen.


    Liebe Grüße
    Luzie und Eddie

  • Habe Dir eine PN geschickt


    Avatar Billd stammt jetzt von unserer Alaska-Reise, Icy Strait Point, spielende und springende Buckelwale :loveyou:

  • Hallo liebe Mitreisenden,


    so wir sind ja frisch von der NCL Sun zurück. Es war unsere zweite Reise mit der NCL Flotte und die Reise ging über 14 Tage von San Francisco bis Vancouver. Die Sun ist eines der älteren Schiffe der Flotte und unsere Erfahrungen auf dem Schiff waren doch meist sehr positiv. Besonders toll fanden wir die Größe des Schiffes. Wir hatten 1.840 Gäste an Bord. Die Besatzungsstärke lag bei ca. 900 Personen. Also das ganze war doch sehr familiär.


    Wir hatten eine Balkonkabine schiffsmittig. Die Kabinen empfanden wir sehr geräumig, die Aufteilung im Kleiderschrank hätte besser sein können. Für uns waren die vorhandenen Kleiderbügel und Ablageflächen sowie Schubkästen aber ausreichend.


    Die Koffer konnte man sehr bequem unter dem Bett verstauen und auch der Balkon hatte eine ausreichende Größe. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle und ein kleines Tischchen.


    Die Naßzelle war im Verhältnis etwas klein. Aber Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegel haben ihren Zweck erfüllt. Okay zwei Personen konnten sich den kleinen Raum nicht teilen. Das Badezimmer auf der Jewel ist auf jeden Fall größer und die Einteilung dort ist besser gelöst. Für die Frauen unter uns würde ich jedoch empfehlen einen Reisefön einzupacken. Mit dem vorhandenen Fön konnte ich keine Haare frisieren. Handtücher gab es soviel man wollte.


    Täglich wurden uns auf die Kabine zwei Flaschen stilles Wasser geliefert, da diese ja bei uns im Preis includiert sind. Leider ist es nicht möglich das stille Wasser in Wasser mit Kohlensäure zu tauschen.


    Das Al In Konzept hat uns überzeugt, so hatten wir am Ende der Reise fast keine Nebenkosten. Abgesehen davon man bucht vor Ort keine Spa Leistungen, Ausflüge und nimmt die Spezialitätenrestaurants nicht in Anspruch. Bei den Getränken hat sich gezeigt, sollte einmal etwas nicht auf der Karte stehen, einfach nachfragen. Das Servicepersonal oder die Barkeeper sind steht's bemüht einem das zu bringen was man haben möchte.


    Die Auswahl an alkoholfreien Getränken ist ein bisschen beschränkt. Ich glaube das liegt aber daran, das die Amerikaner wohl davon ausgehen wenn man Al In hat, das man "nur Alkohol" trinkt. Manchmal wurden wir ganz verdutzt angesehen wenn wir nur eine Cola oder ein Club Soda haben wollten.


    Frühstücktechnisch sollte man sich auf ein amerikanisches Frühstück einstellen. Toastbrot, Englisch Muffin, Bagel und eine Art von Schwarzbrot. Eier in allen Varianten mit Würsten, Speck und Kartoffeln. Obst, Joghurt, Müsli, Milch, Waffeln mit Sirup. Wenn jemand Marmelade gerne ißt, dem würde ich empfehlen von zu Hause ein Gläschen mitzunehmen. Die drei Sorten die es auf dem Schiff gibt waren nicht nach unserem Geschmack. Nutellaliebhaber müssen jedoch auf ihren Brotaufstrich verzichten. Und by the Way, wir sind auch mit dem Süßstoff nicht klargekommen. Den werden wir das nächste Mal mit einpacken.


    Im Vorfeld hatten wir uns bereits für die Spezialitätenrestaurants ein Dinningpaket gekauft. Wir haben dort 8 oder 9 Mal gegessen und die Küche dort war erstklassig. Mann konnte hierbei eine Vorspeise, Suppe, ein Hauptgericht und einen Nachtisch bestellen. Zum guten Schluss konnte man aus den Kaffeespezialitäten noch wählen. Also einfach perfekt. Die angeboten Menüs in den beiden Hauptrestaurants waren aber auch alle sehr gut. Für die Spezialitätenrestaurants musste man sich eine Uhrzeit reservieren. Bei den Hauptrestaurants sind wir aber einfach so hingegangen und haben immer sofort einen Tisch erhalten. Die Menükarten gibt es überall auch in deutscher Sprache.


    Das Garden Cafe haben wir nur für einen Snack zum Mittag genutzt. Am Abend haben wir dort nicht gegessen. Das Ambiente dort fanden wir nicht so ansprechend. Schön hingegen ist das Great Outdoor Cafe, welches man bei schönem Wetter gut nutzen konnte.


    Die Aufteilung der öffentlichen Bereiche ist auf der Sun teilweise nicht optimal gelöst. Es gab einige Bars die ziemlich dunkel waren und da wollten wir eigentlich nicht hin. Wir haben diese daher gemieden und uns andere schöne Plätze gesucht. Unser Lieblingsplatz war an der Champagner Bar im Atrium.


    Sicherlich gibt es noch viel mehr zum schreiben. Aber dies sind mal die wichtigsten Punkte die wir Euch mitteilen wollten. Wer Fragen hat gerne her damit.


    Die Reise war auf jeden Fall super schön. Wir haben sehr viel gesehen - tolle Landschaften und Tierwelten. Die Ausflüge vor Ort haben wir bis auf einen Ausflug in Astoria selbst organisiert. Die Anbieter vor Ort waren alle top zuverlässig und es hat alles bestens geklappt.


    In diesem Sinne Euch einen schönen Tag.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


    10 Mal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Vielen Dank für Deinen Bericht


    Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • uns interessieren natürlich eure Unternehmungen bzw. Ausflüge.
    Sind nämlich am Planen für unsere 10 Tage Jewel-Tour Alaska im September. Außerdem steigert es die schon große Vorfreude noch mehr :D


    Aber wahrscheinlich wäre es besser den Bericht in der Rubrik Reiseberichte zu veröffentlichen. Dann wird dieser Strang eurer nächsten Reise nicht verwässert.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • @stefan + doris


    Ein Reisebericht über unsere Tour und die individuellen Ausflüge ist bereits in Arbeit und ich werde diesen in Kürze in der Rubrik Reiseberichte online stellen. Vorne Weg, über NCL muss man keine Tour buchen. Die Anbieter vor Ort sind super zuverlässig und wir waren immer kleine Gruppen von sechs bis max. 22 Personen.


    Wollte nur mal kurz unsere Truppe informieren wie es jetzt auf der Sun war. Gerade bei dem neuen Al In Konzept wusste man ja nicht so recht wie man es verstehen darf.


    Lg Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • @ Ute
    lieben Dank schon vorab für den Reisebericht. Ich werde dann dort bestimmt nochmal mit Fragen kommen ;)
    Für individuelle Ausflüge sind wir auch aufgeschlossen. Haben damit gute Erfahrungen gemacht (wenn auch bisher noch überwiegend über AIDA gebucht, was aber am stets ordentlichen Bordguthaben liegt. Das werden wir bei AIDA sonst nur mit Massagen und Ausflügen los. Wir trinken kaum Alkohol.)


    Mach dir aber keinen Stress mit dem Bericht. Wir freuen uns einfach wenn er gelegentlich fertig ist.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Blue Mountains Tour inkl. Bootsfahrt - 19.02.2018
    @pamina
    @Ute
    @Steffen78
    @arep50
    Ich habe die Anzahlung von A$295 angewiesen, habe dafür den Dienst TransferWise verwendet, da hier die Gebühren am niedrigsten sind.
    Nach aktuellem Tageskurs sind A$295, ink. Transfergebühr von 1,39€ (0,7%) = 199,66€. Ihr erhaltet gleich eine Privatnachricht mit meiner Bankverbindung. Demnach sind pro Teilnehmer 22,19€ Anzahlung fällig. Die Restzahlung wird dann im Januar 2018 fällig.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Die Anzahlung für die Blue Mountains ist von allen eingegangen Wir verabschieden uns dann mal für eine Woche auf die Aidaaura.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Dann mal schönen Urlaub Euch beiden. Kommt gesund wieder.


    Lg Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • TV Tipp für unsere Tour und für alle anderen die interessiert sind. Gerade läuft auf WDR Abenteuer Erde, das Great Barrier Reef.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo liebe Mitreisende, die ersten 21 NCL Ausflüge sind online!


    LG
    Nicole

  • Hallo @pamina,
    vielen Dank für Deine Information - habe mir die Ausflüge schon angesehen. Vielleicht werde ich zwei über NCL buchen.
    Jetzt habe ich aber eine Frage an Euch als NCL erfahrener - haben über unser Reisebüro All gebucht - es erscheint aber nie auf unserem Bordkonto - nur Trinkgeld schon bezahlt - und nun könnten wir auch noch ein verbilligtes Getraenkepaket kaufen. Hatte am Anfang der Reise schon bei NCL und Reisebüro nachgefragt aber die Antworten waren für mich nicht so befriedigend. Meine Frage: sieht man All nicht auf seiner MyNCL Seite? Das fehlen macht mich etwas nervös. Ich habe gerne Abmachungen schriftlich - in der Reisebeschreibung vorhanden - aber nicht auf der NCL Seite.


    Ich bedanke mich schon einmal für Deine Antwort und hoffe das dies nicht zu unverschämt ist.
    LG Luzie

  • Keine Sorge, das mit dem All In klappt. Wenn Du in Deutschland gebucht hast, ist das zu 1000 % dabei, auch wenn es nirgends steht.


    Sobald Du an Bord gehst, ist es aber auf der Bordkarte mit aufgedruckt, so dass der Steward dies sofort erkennt wenn er eine Getränkebestellung aufnimmt.


    Das buchen eines Getränkepakets ist daher nicht notwendig. Ebenso muss man auch kein Wasserpaket buchen. Pro Person gibt es pro Tag einen Liter stilles Wasssr umsonst. Das liefert das Housekeeping täglich am späteren Nachmittag auf die Kabine.


    Lg Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • @arep50


    Hallo Luzie, daß Paket steht erst auf den eDocs, die man ca. 30 Tage vor Reisebeginn bekommt. Sieht dann in etwas so aus:
    (der 50 Dollar On-Board Credit gehört naturlich nicht mit dazu...)

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Luzie, Deine Frage wurde ja bereits von Ute und Steffen beantwortet :daumen:


    Aber mal was anderes:
    Wenn ich mich Recht erinnere, gibt es hier auch Mitfahrer die die NCL Promotion 'BGH für Ausflüge' mitbuchen konnten. Bisher war ich der Meinung, das dieses Guthaben nur dann greift, wenn man an Bord bucht. Macht wenig Sinn, wenn man einen bestimmten Ausflug / eine bestimmte Ausflugszeit haben wollte und somit schon früh buchen musste.


    Nun habe ich soeben im CC Forum gelesen, dass man bereits von Zuhause aus dieses Guthaben mit anrechnen lassen kann (zumindest in USA). Allerdings müssen die Ausflüge telefonisch bei NCL gebucht werden. Der Sachbearbeitet notiert dann den Ausflug mit 'Zahlung erst an Bord' und schon hat man seinen Wunsch-Ausflug reserviert, braucht ihn aber erst an Bord zu zahlen. Tolle Sache :daumen:
    Hier zum nachlesen: http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2519461


    Sofern das Jemand von Euch versucht, wäre es schön zu wissen, ob es bei uns in DE auch klappt :gruebel:


    Habt eine schöne Woche!
    Nicole

  • Hallo liebe Mitreisende, die ersten 21 NCL Ausflüge sind online!

    Ich habe mal geschaut, hat mir spontan nichts zugesagt. Und wie Ihr schon angedeutet habt, teilweise sehr teuer :cry2:


    Haben heute noch mal ganz spontan die AIDAvita am 23.9.17 gebucht - Kiel...Oslo...Kopenhagen...Kiel :jump::jump::jump:
    @Ute, so bin ich auch an meinem Purzeltag auf dem Schiff :papierschiff::papierschiff::papierschiff:


    Liebe Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo an Alle,


    wollte mal in die Runde fragen, ob irgendwelche Ausflüge für Brisbane und Airlie Beach bei dem Einen oder Anderen schon geplant sind oder ob mir jemand eine Idee mitteilen kann über welchen Privatanbieter.
    Danke für Eure Hilfe und bis bald


    LG Barbara