Da kommt der Helikopter
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Er fliegt aber wieder zurück, aus welchen Gründen auch immer
-
-
Dann drück ich mal die Daumen, dass alles klappt.
Immerhin ist man hier an Bord scheinbar gut vorbereitet. Die Crew war nach Durchsage sofort auf Position und sämtliche Bereiche drinnen und draußen nach vorne raus sind gesperrt.
-
HELIMER 222 nähert sich jetzt. Bis nach Barcelona hätte es dann jetzt auch nicht viel länger gedauert

Edit: Es gibt immer noch Probleme beim Anlegen, es müssen auch alle Balkone auf der Backbordseite geräumt werden.
-
HELIMER 222 nähert sich jetzt. Bis nach Barcelona hätte es dann jetzt auch nicht viel länger gedauert

Edit: Es gibt immer noch Probleme beim Anlegen, es müssen auch alle Balkone auf der Backbordseite geräumt werden.
-
Die Übergabe ist vor etwa 10 Minuten erfolgt. Leider musste der Kapitän Roth etwas lauter und rauer werden, da einige Leute auf ihren Balkonen dass ganze Filmen mussten, obwohl drauf hingewiesen worden ist, dass die Balkone aus Sicherheitsgründen zu verlassen sind. Und ob es aus menschlicher Sicht nötig ist, so etwas zu filmen.
-
Die Übergabe ist vor etwa 10 Minuten erfolgt. Leider musste der Kapitän Roth etwas lauter und rauer werden, da einige Leute auf ihren Balkonen dass ganze Filmen mussten, obwohl drauf hingewiesen worden ist, dass die Balkone aus Sicherheitsgründen zu verlassen sind. Und ob es aus menschlicher Sicht nötig ist, so etwas zu filmen.
Viele lernen es nie ... das ist nicht menschlich ...
-
Ja, solche Deppen hat man überall. Was ich auf der Trans 2019 von Mallorca in den Orient vom Abschnitt Kiel - Mallorca gehört habe, als am Tag vor Mallorca eine Wasserleiche treibend gefunden wurde… 🤮
-
Ein Auszug aus meinem Reisebericht aus 2013 - Kapverden-Tour/Praia:
Kapitän Ziegler machte – vollkommen aus der Reihe – eine Durchsage. Wir mussten zurück nach Praia. Wieder ein Notfall. Dort angekommen war es hochinteressant, wie einige Mitpassagiere ihr Mitgefühl mit dem Patienten in Form von Blitzlichtgewitter zeigten. Wir beobachteten sie von der Ocean-Bar aus. Unglaublich – wir fragten uns, wer krank war. Einige Tage später erfuhren wir, dass die Notfall-Passagiere zum Glück wohlauf zu Hause angekommen waren.
Sorry, Moderatoren, mit diesem Beitrag weiche ich vom Thema ab - aber das muss "gesagt" werden ...
-
-
Die Mar ist laut Marinetraffic umgeleitet von Bergen auf Hellesylt. Hat einer Information von Bord. Wetteraussichten sind nicht rosig. 💨
-
Nur ganz kurz zum Thema „Gaffer an Bord“:
Meine Frau & Ich sind der Meinung, daß jegliche Mißachtungen von Offizieren oder dem Kapitän zur Ausschiffung im nächsten Hafen führen sollten !!!
Euch allen ein entspanntes Wochenende
TundS
-
Wir fahren mit Höchstgeschwindigkeit von 21,4 Knoten Richtung Geirangerfjord. Windböen bis 71 km/h. Morgen scheint der einzig trockene Tag der Reise zu sein und da will man uns wohl statt Bergen den Geirangerfjord bieten. Dienstag Alesund, ich lese Regen bis 30 l in der Wetterapp, Mittwoch Bergen, auch nicht besser in der Vorhersage, Donnerstag bleibt Stavanger.
-
Wir fahren mit Höchstgeschwindigkeit von 21,4 Knoten Richtung Geirangerfjord. Windböen bis 71 km/h. Morgen scheint der einzig trockene Tag der Reise zu sein und da will man uns wohl statt Bergen den Geirangerfjord bieten. Dienstag Alesund, ich lese Regen bis 30 l in der Wetterapp, Mittwoch Bergen, auch nicht besser in der Vorhersage, Donnerstag bleibt Stavanger.
Was macht der Seegang?
-
Ist trotz ordentlich Wellengang ausuhalten, Wellen von seitlich hinten, schaukelt kaum, ich sitze sogar auf dem Balkon.
-
Wir wünschen euch trotzdem eine schöne Reise - und ein bißchen Seegang gehört ja dazu.
Genießt die einzigartige Stimmung in den Fjorden.
LG, Astrid -
Stavanger entfällt am Donnerstag, es wird Wind bis 110 km/erwartet. Wir bleiben von morgen bis Donnerstag um 16 Uhr overnight in Bergen. Wettervorhersage auch bescheiden. Der 1. Lotse wird aus Hamburg nach Bergen eingeflogen, damit er schon vor der Elbeinfahrt drauf ist.
-
Laut meiner Lotsenliste möchte die AIDAluna erst morgen um 8 Uhr den Kieler Hafen verlassen statt heute 18 Uhr.
-
Die Luna legt nun übermorgen in Kopenhagen an statt Göteborg.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de