Genau! Es ist (wie von PS berichtet) jetzt wieder alles nach Plan. Durch den Feiertag wird die Tour 1x "rückwärts" gefahren.
An Dubai1: Wir fahren die Tour auch ab dem 23.7. Es gibt derzeit keinen Grund zur Beunruhigung!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Genau! Es ist (wie von PS berichtet) jetzt wieder alles nach Plan. Durch den Feiertag wird die Tour 1x "rückwärts" gefahren.
An Dubai1: Wir fahren die Tour auch ab dem 23.7. Es gibt derzeit keinen Grund zur Beunruhigung!
Hallo Forum,
ich habe eine Frage: wir waren letzte Woche mit der AidaBlu in der Adria unterwegs. Es war eigentlich alles sehr schön. Mein Highlight wäre aber der Tag in Venedig geworden. Leider konnte das Schiff Venedig nicht anfahren. Es war ein Schiff in der Fahrrinne gesunken. Stundenlang passierte nichts, bis das Schiff einen Ersatzhufen anlief und man kaum noch was vom Tag hatte. Muss man dies hinnehmen oder ist das ein Mangel? Ein Tag den man gebucht hat der nicht stattfand?
Viele Grüße
Florian
was erwartest Du hier?
Eine qualifizierte Aussage, die dir hier keiner geben kann,
oder eine hitzige Debatte wie es sie hier bereits seit Tagen zu dem Thema gibt.
Koffer nicht rechtzeitig im Terminal
Hallo Forum,
ich habe eine Frage: wir waren letzte Woche mit der AidaBlu in der Adria unterwegs. Es war eigentlich alles sehr schön. Mein Highlight wäre aber der Tag in Venedig geworden. Leider konnte das Schiff Venedig nicht anfahren. Es war ein Schiff in der Fahrrinne gesunken. Stundenlang passierte nichts, bis das Schiff einen Ersatzhufen anlief und man kaum noch was vom Tag hatte. Muss man dies hinnehmen oder ist das ein Mangel? Ein Tag den man gebucht hat der nicht stattfand?
Viele Grüße
Florian
Es gibt da ein Urteil. http://www.focus.de/reisen/reisere…aid_801730.html
Zitat
Wird ein einzelner Hafen nicht angelaufen, entwertet das nicht den Charakter einer zweiwöchigen Kreuzfahrt. Passagiere erhalten deshalb nur einen Teil des Reisepreises für die betreffenden Tage zurück, entschied das Amtsgericht Rostock (Aktenzeichen: 47 C 381/11). Weitergehende Forderungen seien unbegründet, berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Zeitschrift „ReiseRecht aktuell“.
...
Bitte dazu einen gesonderten Thread eröffnen. Meine Absicht war, dass hier nur über Planänderungen informiert, aber keine Diskussionen, die ausufern können, diskutiert werden.
Danke!
@Admin: bitte verschieben oder löschen.
Sind auf der Cara auf dem Weg nach Nuuk. Prins-Christian Sund wird wegen zuviel Eis nicht durchfahren. Es geht außen um die Südspitze Grönlands.
Sabinchen
Sehr schade, ist es doch eines der Highlights der Reise. Und auf dem Rückweg von Qaqortoq nach Reykjavík gehts auch nicht?
Der Kapitän sagte, wir versuchen es, es gibt aber natürlich keine Garantie,
Dafür werden wir bei den Einfahrten nach Nuuk und Ilulissat kleinere Umwege durch die
Fjorde fahren und nicht direkt in die Häfen.
Heute umfahren wir die Südspitze Grönlands und es kann wegen Sturmes etwas bewegter werden mit bis zu 6 Meter hohen Wellen.
Genau das, was ich mir auf jeder Aida-Reise wünsche !!! ![]()
![]()
Sabinchen
Hallo Sabinchen,
würdest du uns weiter informieren, wie die Reise verlaufen ist ? Wäre super.
Wir fahren Island/Grönland am 15.08. ab Bremerhafen und sind schon sehr gespannt.
Weiterhin eine schöne Reise.
Gruß
@'MANU_ELA`
Ich weiß, dass Sabinchen auf der Cara ist und ich auf die Artania gehe. Trotzdem interessiert mich, wie die Reise von Sabinchen ist/war.
Gruß
@basti54
Klar, mache ich gerne.
Sabinchen
Hallo,
@Sabinchen, wir drücken euch die Daumen, dass die übrige Tour wenigstens beibehalten bleibt und das Wetter sich bessert. Dies Tour wird natürlich noch traumhafter bei strahlendem Sonnenschein....vor allem in der Diskobucht.
Also alle Daumen sind gedrückt und weiterhin ganz viel Spaß und viele tolle Naturerlebnisse.
Viele Grüße aus Berlin
![]()
So. Die Cara ist seit heute morgen ca. 7.30 Uhr, vor der Hafeneinfahrt Nuuk. Nur rein können wir nicht, weil unser Liegeplatz von einem Frachter blockiert wird. Inwischen haben wir es 10.45, und wir hoffen, dass wir ca. 11.15 anlegen können. Die verplemperte Zeit wird laut Lars Krüger abends einfach drangehängt. Wetter ist leider nicht so schön. Es regnet bei 6 Grad.
Sabinchen
Wir haben dann um 12 Uhr angelegt und bleiben die versprochenen 4 Std. länger - also bis 21 Uhr. Und das Beste: Jetzt scheint die Sonne in Nuuk und wir haben strahlend blauen Himmel.
Anbei ein kleiner Eindruck von gestern Abend vor der grönländischen Westküste.
Heute Nacht wird Gas gegeben; morgen sollen wir planmäßig in Ilulissat sein.
Liebe Grüße in die Heimat!
Grüße von der Cara.
Verlassen gerade Ilulissat.
Auch morgen wird es leider nichts mit der
Passage durch den Prins-Christian-Sund.
Bei der Ausfahrt im Osten ist zu viel Eis.
Also direkte Weiterfahrt wieder um die Südspitze Grönlands nach Reykjavik.
Tja, hat nicht sollen sein. Schade. Aber was wir hier in Grönland für Wetter hatten, da hat so mancher in Deutschland von geträumt!!!
Sabinchen
Ich schätze ihr verlasst gerade Qaqortoq
Ja klar, wo habe ich nur meinen Kopf? ![]()
Ja klar, wo habe ich nur meinen Kopf?
Hallo, natürlich bei einem wunderschönen und faszinierenden Urlaub. Da darf man auch gerne mal den letzten Hafennamen verwechseln. Euch weiterhin eine tolle Reise.
Aidaaura wird morgen wettertechnischer Gründe Ibiza statt Menorca anlaufen und dort am fährterminal anlegen.
Hallo Leute, was ist los? Die Perla liegt heute in Toulon. Dieser Ort gehört doch gar nicht in die Route.
Weiß jemand bescheid?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()