AIDA Logbuch Aufkleber

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!

    Möchte nochmal nachfragen, ob jemand von der

    AIDAprima Transreise in den Orient

    (03.11. - 20.11.2018), den Routenstempel in seinem Logbuch hat?

    Sie begann für uns in Palma de Mallorca und endete in Abu Dhabi.

    Würde mich über eine Kopie sehr freuen.

    1. Transatlantik AIDAvita 07.11-21.11.2003 Palma de Mallorca - La Romana

    2, Karibik 7 AIDAbella 16.11.-30.11.2013 La Romana - Basseterre

    3. Trans AIDAprima 03.-20.11.2018 Palma de Mallorca - Abu Dhabi

    4. öMM AIDAmira 02.06.-16.06.2020 Korfu-Korfu   :rechts: Storno wegen Corona :(

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach den Aufklebern fürs Logbuch folgender Reisen:


    Kanaren 10.09. - 17.09.2016

    AIDA Cara


    Karibik - ABC Inseln 19.11./20.11. - 03.12.2017 AIDA Diva


    Mauritius, Seychellen, Madagaskar 04.12. - 18.12.2018

    AIDA Blu


    Eventuell weicht das Datum um 1-2 Tage ab, da ich es nicht mehr zu 100% zusammen bekomme…


    Würde mich freuen, wenn ich fündig werde. :o)

    Gruß Sandra

  • Hallo Shorty83 , und herzlich willkommen im Forum! :ciao:


    Hast du denn schon mal geschaut? Vielleicht findest du in diesem ja doch schon sehr umfangreichen Thread schon die eine oder andere Reise, vielleicht auch die "abweichenden" Termine.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich müsste Karibik aus Januar 2017 haben wenn dir das hilft


    Nachtrag:


    Hatte ich 》》》 hier 《《《 sogar schon mal gepostet :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Na ja, so viele Seiten sind es ja nicht. Und el-capitano hat ja auch auf einen früheren Beitrag verwiesen.


    Das Forum hat eine Suchfunktion. Aber du bekommst dann unter Umständen sehr viele Treffer angezeigt, die auch nicht immer etwas mit dem Threadthema zu tun haben.


    Ich selbst kann dir bei den von dir angefragten Reisen leider nicht mit dem Fotos eines Stempels weiterhelfen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo ihr Lieben🤗,

    vlt. hat jemand die Logbuch- Aufkleber folgender Routen und könnte sie mir senden:

    07.07.-14.07.2018 Metropolen ab Hamburg mit Southhampton, Zeebrugge, le Havre, Rotterdam (AIDA Perla)


    07.09.-14.09.2019 Ostsee 3 mit Tallinn, St. Petersburg, Helsinki (AIDA Prima)


    Habe heute zum ersten Mal davon gelesen und würde einem lieben Menschen gerne eine kleine Erinnerung schenken🙏🏼😉 Danke euch.

  • Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach den Aufklebern fürs Logbuch folgender Reisen:


    Kurzreise Nord- und Ostsee 2 17.08. - 21.08.2014 AIDAluna

    Kanaren & Madeira 2 19.12. - 26.12.2015 AIDAblu

    Metropolen ab Hamburg 1 12.11. - 19.11.2016 AIDAprima


    Vielen Dank.


    Lg Petra und Thomas

    AIDAluna August 2014 Kurzreise Nord und Ostsee 7

    AIDAdiva August 2015 Ostsee 1
    AIDAblu Dezember 2015 Kanaren & Madeira 2
    AIDAprima November 2016 Metropolen ab Hamburg 1
    AIDAsol April 2017 von Gran Canaria nach Hamburg 3
    Mein Schiff 1 Mai 2018 Kurzreise Göteborg & Kopenhagen

    AIDAnova Dezember 2018 Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna Mai 2019 Kurzreise ab Hamburg

    AIDAblu Oktober 2019 von Venedig nach Kreta

    AIDAperla Juni 2022 Norwegens Fjorde



  • Moin


    Hat zufällig jemand einen Aufkleber für die Reise der Perla 14.-21.08.2021 Spanische Mittelmeerküste oder vergleichbar? Ich bin demnächst wieder mit Kapitän Boris Becker unterwegs und hätte so eventuell eine Chance noch eine Unterschrift für meine allererste Kreuzfahrt zu bekommen. Das wäre wunderbar.

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Guten Morgen meine Lieben!

    Wir hatten nun das Glück und haben auch Logbücher auf der Sol ergattern können. Von der Reise haben wir natürlich schon den Eintrag. Nun fehlen uns aber noch ein paar.


    Ich dachte es wäre möglich das Logbuch nach Rostock zu senden und dort wird es nachgetragen. Stimmt das, oder geht das gar nicht?


    Ganz lieben Gruß!

  • Hört sich interessant an, kann ich mir aber ehrlicherweise nicht wirklich vorstellen, denn wie wollen die das organisieren? Unterschriften der Kapitäne auf Vorrat und dann die entsprechenden Aufkleber? Die gibt es ja auch erst seit ein paar Jahren, davor wurde das ganze ja noch viel individueller gestaltet ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hört sich interessant an, kann ich mir aber ehrlicherweise nicht wirklich vorstellen, denn wie wollen die das organisieren? Unterschriften der Kapitäne auf Vorrat und dann die entsprechenden Aufkleber? Die gibt es ja auch erst seit ein paar Jahren, davor wurde das ganze ja noch viel individueller gestaltet ...

    Der Kapitän bekommt die Logbücher nicht mehr. Die Unterschrift ist schon auf den Aufklebern gedruckt. Die Reception klebt ihn einfach ins Logbuch und fertig ist. War auf unserer Karibik Reise so. ;(

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Der Kapitän bekommt die Logbücher nicht mehr. Die Unterschrift ist schon auf den Aufklebern gedruckt. Die Reception klebt ihn einfach ins Logbuch und fertig ist. War auf unserer Karibik Reise so. ;(

    Ich hab da, Gott sei dank, auf unseren letzten Reisen andere Erfahrungen gemacht. Ja es wurden Aufkleber eingeklebt, die aber bis auf 1x alle handschriftlich unterschrieben waren und es wurde sogar noch ein kleiner Spruch auf die andere Seite geschrieben. Aber das ist echt total von den Kapitänen abhängig und definitiv nicht von der Reiselänge und Schiffsklasse (Orginalunterschrift auf einer 7 Tages Novareise - aufgedruckte Unterschrift auf einer 23 Tages Cosmareise ...)


    ABER meine kernaussage sollte ja sein, das AIDA in Rostock gar nicht von allen Schiffen die Vorlagen hat dadurch einen solchen Service nicht bieten kann. des weiteren würde das ja Geld kosten und Kundenzufriedenheit bringen, beides Dinge die man in Rostock nicht zwingend schätzt :gruebel: )

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo,


    wir sind gerade zurück von der Nova. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass es Logbücher und Aufkleber gibt.

    Da es die este große Reise für unsere kleine Tochter war, würde ich gerne so ein Buch für sie anfangen.

    Hat zufällig jemand den Aufkleber von der Reise Kanaren mit Madeira 11.03. bis 18.03.2023?

    Oder kann man ihn mittlerweile vielleicht tatsächlich irgendwo bestellen?

  • Ich würde mal schauen, das du im entsprechenden Reisethreath nachfragst. Wahrscheinlich wird da jemand den Eintrag haben und kann ihn dir zumindest einscannen.


    Alternativ mal in dem für die Reise ab dem 1.4. nachfragen ob einer ggf. für dich zur Rezi geht und fragt ob sie dir noch einen von eurer Reise erstellen können ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich würde mal schauen, das du im entsprechenden Reisethreath nachfragst. Wahrscheinlich wird da jemand den Eintrag haben und kann ihn dir zumindest einscannen.


    Alternativ mal in dem für die Reise ab dem 1.4. nachfragen ob einer ggf. für dich zur Rezi geht und fragt ob sie dir noch einen von eurer Reise erstellen können ...

    Gute Idee,


    lieben Dank 🙂

  • Ich würde mal schauen, das du im entsprechenden Reisethreath nachfragst. Wahrscheinlich wird da jemand den Eintrag haben und kann ihn dir zumindest einscannen.


    Alternativ mal in dem für die Reise ab dem 1.4. nachfragen ob einer ggf. für dich zur Rezi geht und fragt ob sie dir noch einen von eurer Reise erstellen können ...

    Ein Tipp, um die Teile etwas individueller/vollständiger zu gestalten: Geht einfach während der Reise mal zur Rezi und fragt ob die den Reisestempel und/oder Schiffsstempel mal geben könnten, damit Ihr die in Euer Logbuch stempeln könnt. Je nach Gusto gibt die Rezi dann den ganzen Ständer mit Stempeln raus. Dadurch konnten wir in unserem Logbuch auch noch so einiges vervollständigen, was vorher nicht gestempelt war, weil die Rezi sprichwörtlich ein dutzend versch. Stempel hat. So z.B. von fast jedem Hafen der Reise, vom Schiff, die Route ans sich, teilw. auch Teilabschnitte der Weltreise als Stempel, etc. Je nachdem wie und wo das Schiff schon einmal eingesetzt war, eröffnet sich einem ein Schatz an Stempeln.. :)

    Ach ja - am späteren Abend - wenn nicht so viel los ist, ist so eine Anfrage meistens besser aufgehoben, als am Anreise- oder Abreisetag, oder zu anderen Zeiten, wenn die Rezi voll unter Dampf steht.. (Nur so als Hinweis).. :zwinker:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Liebe Grüße an die kleine Maus

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Ein Tipp, um die Teile etwas individueller/vollständiger zu gestalten: Geht einfach während der Reise mal zur Rezi und fragt ob die den Reisestempel und/oder Schiffsstempel mal geben könnten, damit Ihr die in Euer Logbuch stempeln könnt. Je nach Gusto gibt die Rezi dann den ganzen Ständer mit Stempeln raus. Dadurch konnten wir in unserem Logbuch auch noch so einiges vervollständigen, was vorher nicht gestempelt war, weil die Rezi sprichwörtlich ein dutzend versch. Stempel hat. So z.B. von fast jedem Hafen der Reise, vom Schiff, die Route ans sich, teilw. auch Teilabschnitte der Weltreise als Stempel, etc. Je nachdem wie und wo das Schiff schon einmal eingesetzt war, eröffnet sich einem ein Schatz an Stempeln.. :)

    Ach ja - am späteren Abend - wenn nicht so viel los ist, ist so eine Anfrage meistens besser aufgehoben, als am Anreise- oder Abreisetag, oder zu anderen Zeiten, wenn die Rezi voll unter Dampf steht.. (Nur so als Hinweis).. :zwinker:

    So habe ich es auch gemacht und noch passende Stempel für meine Tour (siehe Beitrag #350) bekommen. Und als I-Tüpfelchen wurde mein Logbuch am letzten Tag extra nochmal dem Kapitän gebracht und ich kam noch an meine Unterschrift. Vielen Lieben Dank an die Crew und Kapitän Becker.

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05