Neues Buchungsportal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da scheint etliches nicht zu funktionieren. Typisch Aida. Wer dort für die Webseitengestaltung zuständig ist??? Die Firma möchte ich mal kennen lernen.


    Wie wählt man MA Kabinen? Auf Mitte gehen? Wenn ich z. B. auf der Aura die Kabine 4123 auswähle, wird mir ein Kabinengrundriss einer 13 /14 m² Kabine mit getrennt stehenden Betten angezeigt, das stimmt aber definitiv nicht.


    Bei unserer Reise am 24. 2. 2018, die Trans mit der Aura von Mauritius nach Venedig, haben sich die Flugpreise, wenn man bis zum Schluss durchspielt fast verdoppelt. M. E. sind das die Preise für die 14 tägige "Rundtour" im Indischen Ozean.


    Es wird wohl jetz der gesamte Flugpreis für beide Personen angezeigt


    Ddie ganze "Ergonomie" der Seite hat sich verschlechtert.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich habe unsere Reise rausgesucht. Da wird mir Verandakabine angezeigt bei "Wählen Sie Ihre Kabine". Klicke ich darauf, bekomme ich keine Auswahl, obwohl das "Premium-Tarif" wäre.
    Also alles noch nicht ausgereift.

  • Bei mir ist kein Pfeil, egal welchen Browser ich benutze. Und diese Reise ist definitiv z.Zt. im Premium, nicht im Vario-Tarif.
    Wollte evtl. umbuchen. Aber soooo nicht. Wenn, will bzw. muss ich die Kabine aussuchen können, da ich mit 3 Kids fahre.

  • Bei mir funktioniert bisher alles; ist halt gewöhnungsbedürftig und bei öfteren probieren auch leicht zu bedienen.


    Natürlich könnte das Handling etwas besser sein (Geschmacksache), aber so schlecht finde ich es nicht und bestimmt werden auch noch Änderungen vorgenommen.


    Nichts ist "Perfekt" ! :zwinker:

  • Das Handling ist deutlich schlechter. Es sind wesentlich mehr Klicks notwendig, um Vergleiche zwischen Kabinen anzustellen. Der Seitenaufbau ist dadurch auch aufwändiger, welches der relativ langsamen Webseite auch nicht gerade gut tut. Das das Flugpaket erst am Ende angezeigt wird, ist auch nicht so toll.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Bei mir funktioniert bisher alles; ist halt gewöhnungsbedürftig und bei öfteren probieren auch leicht zu bedienen.


    Natürlich könnte das Handling etwas besser sein (Geschmacksache), aber so schlecht finde ich es nicht und bestimmt werden auch noch Änderungen vorgenommen.


    Nichts ist "Perfekt" ! :zwinker:


    Es wird sicher noch daran gefeilt. In ein paar Tagen sind die Kinderkrankheiten vielleicht behoben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es kann doch nicht wahr sein, dass AC jetzt die Flughafenauswahl wieder hinten anstellt....Erst alle Daten eingeben um dann zu sehen...mein Abflughafen steht nicht zur Verfügung. Die hatten das mal vor 2-3 Monaten für eine kurze Zeit ( 2-3 Tage) versucht analog zu TUICruises anzupassen, das haben Sie aber nicht in den Griff bekommen.


    Ich hoffe das mit den Abflughäfen wird wieder korrigiert.

  • Ein Manko, dass das Flugpaket erst am Ende anzeigt wird, warten wir die Nachbesserungen ab.


    Man kann es halt nicht jedem recht machen. Jede Neuerung hat "Kinderkrankheiten", das ist doch nun wirklich nichts Neues und ein Hoch auf die Nörgler, ..."früher war alles besser" :lol1: ...es war anders.

  • Ich drücke also rechts oben den Button und wähle meine Kabine aus: Bsp. oben/hinten Balkon BA.
    Es erfolgt eine voreingestellte Auswahl der angebotenen Kabinen mit der Aufforderung "Bitte wählen Sie".
    Damit ist es nicht mehr möglich, jede x-beliebige Kabinennummer einzugeben um zu erfahren, ob diese noch frei ist.
    In o.g. Bsp. werden mir zwar eine Auswahl an Kabinen angezeigt, jedoch keine Heckkabinen. Diese sind aber auch BA, oben und hinten!
    Wenn ich Premium buche und will wissen, ob 2 Kabinen nebeneinander frei sind kann ich das nur noch im vorgegebenen Umfang tun.


    Polarstern
    Für mich bedeutet das eine Einschränkung der vorher durchaus vorhandenen Funktionen.
    Sollte das tatsächlich als "nörgeln" durchgehen, bekenne ich mich gern dazu.

  • Nur um mal Preise zu gucken noch umständlicher als früher... Da können sie sich echt was von der Buchungsseite von TUI was abgucken, da sieht man sofort, was es für 3 Personen inkl. Flug kostet.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • meerfee


    lies einfach mal ein paar Beiträge weiter oben, da steht, wie es geht.

    Im zweiten Fenster entscheide ich mich zwischen Premium und Vario. Wenn ich unter Premium weiter gehe, erscheint ein Fenster mit der Auswahl der Kabine, falls ich noch keine festgelegt habe. Danach der von mir beschriebene Ablauf einschl. Decksplan. Es werden Kabinen angezeigt, jedoch bei weitem nicht alle verfügbaren. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: oben/hinten/BA. Da kommt nur die Auswahl zwischen Deck 6 & 7. Deck 8 ist aber auch oben und hat hinten Kabinen! Gehe ich auf den Button "Meine Wunschkabine", kann ich die Nummer eingeben und mir wird wie früher angezeigt ob verfügbar oder nicht. Richtig. Aber genau dort beginnt doch mein Nörgeln, denn an dieser Stelle fehlt mir jetzt der Decksplan zur Übersicht.

  • Muss man hier wieder mal alles toll finden was AIDA macht?
    Mit konstruktiver Kritik ist man natürlich wieder mal ein Nörgler.....


    Dann verrate mir mal jemand was daran jetzt so toll ist, dass man keinen Überblick mehr hat und die Verfügbarkeit von Flügen erst am Ende der Buchung und nach Eingabe sämtlicher persönlicher Daten überprüfen kann. Somit merkt man erst am Ende der Buchung, dass diese Reise überhaupt nicht in Frage kommt.
    Und diesen Fehler hatte AIDA vor ein paar Monaten schon einmal gemacht. Also wieder ganz viel dazugelernt...


    Man darf doch wohl noch sachlich feststellen, dass das deutlich umständlicher und gerade bei der lahmen AIDA-Seite viel zeitaufwendiger und insgesamt unnütz ist.


    Ich sag nur rosarote AIDA-Brille....... :meinung:
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Im zweiten Fenster entscheide ich mich zwischen Premium und Vario. Wenn ich unter Premium weiter gehe, erscheint ein Fenster mit der Auswahl der Kabine, falls ich noch keine festgelegt habe. Danach der von mir beschriebene Ablauf einschl. Decksplan. Es werden Kabinen angezeigt, jedoch bei weitem nicht alle verfügbaren. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: oben/hinten/BA. Da kommt nur die Auswahl zwischen Deck 6 & 7. Deck 8 ist aber auch oben und hat hinten Kabinen! Gehe ich auf den Button "Meine Wunschkabine", kann ich die Nummer eingeben und mir wird wie früher angezeigt ob verfügbar oder nicht. Richtig. Aber genau dort beginnt doch mein Nörgeln, denn an dieser Stelle fehlt mir jetzt der Decksplan zur Übersicht.


    Wofür brauchst du da noch einen Decksplan? Be deiner Wunschkabine gehe ich mal davon aus weisst du wo am Deck die ist, oder versteh ich da was falsch? :gruebel:


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Ist in meinem Fall sicher richtig, aber es gibt bestimmt auch noch Leute, die das nicht so im Blick haben.
    Fest steht, dass bei meinem Bsp. Deck 8 aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt wird. Weiterhin finde ich die Übersichtlichkeit damit herab gesetzt. Nur das ist mein Anliegen. Sicher kann man auch den Decksplan aus dem Katalog neben den Bildschirm legen und dann die Einzelabfrage der Kabinen starten. Wäre aber nicht im Sinne einer Vereinfachung. :meinung: