Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Madagaska stellt kein Problem dar aber Mauritius und die Sychellen verweigern die Einreise von Gästen die zuvor auf Madagaska waren.
    Aus diesem Grund wird Madagaskar sterben.

  • Wir haben im Dezember 2017 die AURA-Tour miterleben dürfen und können die temporären Schutzmaßnahmen auf den Seychellen und Mauritius nachvollziehen. Vermutlich werden wir in einem halben Jahr wieder Madagaskar bereisen können. Unser nächster Anlauf steht jedenfalls für den 03.01.2019 mit der AURA fest. Hoffentlich klappt es diesmal.


    Madagaskar wird nicht sterben! Mit der Pest lebt die Bevölkerung seit hunderten von Jahren.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Madagaska stellt kein Problem dar aber Mauritius und die Sychellen verweigern die Einreise von Gästen die zuvor auf Madagaska waren.
    Aus diesem Grund wird Madagaskar sterben.

    Wie kommst Du darauf Sessayenny?
    Für mich ist das ein typischer Bild-Post ohne Inhalt und Information. :meinung:
    Die Seychellen haben bereits die Beschränkunkungen für Einreisende aus Madagaskar aufgehoben. Look: https://www.auswaertiges-amt.d…ychellensicherheit/226912 oder hier: http://www.health.gov.sc/index…ar-revision-restrictions/ und Mauritius wird sicherlich in Zukunft ähnlich handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto66 ()

  • Ich meinte, dass Madagaska für due Fahert mit der Aura gestorben ist und aus dem Program raus ist.


    Hier ein Zitat aus Turistik Aktuell:
    "
    Di 19.12.17





    Madagaskar: Pestausbruch beendet


    Die Regierung von Madagaskar hat den jüngsten Pestausbruch mit ungewöhnlich vielen Toten und Erkrankten für beendet erklärt. Dies teilt das Auswärtige Amt in Berlin in seinem Reise- und Sicherheitshinweis mit. Die endemische Lungen- und Beulenpest tritt auf der Insel im Indischen Ozean jedes Jahr in der Regenzeit auf, üblich sind etwa 500 Fälle.


    In diesem Jahr kam der Pestausbruch besonders früh und betraf mit mehr als 2.000 Erkrankten deutlich mehr Menschen als sonst.


    Reisende nach Mauritius, die vorher auf Madagaskar waren, müssen auch nach dem Ende des Ausbruchs weiterhin mit einem Gesundheits-Check mit eventuell anschließender Quarantäne rechnen."

  • hatte ich ja gleich zu Beginn, bei Vorstellung der neuen Routen im indischen Ozean, geschrieben, dass ds eigentlich die Zeit der Zyklone in der Gegend ist. Auf Réuion kann an das in höheren Lagen an der Bauweise für die Dächer sehen. Die sind alle mit massiven Blech befestigt, wegen der Stürme, wurde uns gesagt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Frage in die Runde. Wurde schon mal bei Klaus Konnerth https://urlaub-auf-madagaskar.com/ueber-uns/ ein Ausflug in Nosy Be gebucht und kann mir seinen Erfahrungsbericht abgeben? Danke im Voraus.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Wir hatten uns mit Juluot für Nosy Be und Diego Suarez verabredet. Aber leider haben wir erst während unserer Reise (Okt.) erfahren, dass sämtliche Häfen in Madagaskar ausfallen würden.
    Uns wurde Juluot von einem anderem Forummitglied empfohlen und der Kontakt, den wir per Mail hatten, war auch echt nett. Es tat mir Leid, dass er uns dann doch nicht seine Insel zeigen konnte.
    Seine Ausflüge sind nicht ganz billig, aber er spricht/schreibt ein gutes Deutsch und wir freuten uns auf eine Privattour mit ihm.
    Bei Interesse, kann ich Dir gerne seine Kontaktdaten geben.
    Eine Anzahlung war übrigens nicht nötig.

    Würde gerne die Kontaktdaten haben. Wir fahren erst Ende November diese Tour. Vielen Dank im voraus.

  • Hallo slvsch,


    wir beide haben uns mit Juluot für einen Ausflug auf Nosy Be verabredet. Er umfasst eine Tour zum Lokobe Reservat, zu einer Destillerie, einer Ylang-Ylang Plantage und eine kurze Stadtbesichtigung.


    Er sagte es können noch Personen mitkommen. Die Tour kostet 70 € und kann bar in € vor Ort bezahlt werden.


    Hier seine Kontaktdaten:


    E-Mail:joleguide@gmail.com


    Ich kommuniziere mit ihm auf deutsch über WhatsApp: +261 34 21 213 23


    Kannst ihm gerne sagen, dass du die Daten von Tanja hast.

  • Frage in die Runde. Wurde schon mal bei Klaus Konnerth https://urlaub-auf-madagaskar.com/ueber-uns/ ein Ausflug in Nosy Be gebucht und kann mir seinen Erfahrungsbericht abgeben? Danke im Voraus.

    Bisher war ich nicht in der Lage Ausflüge nach Deutscher Gründlichkeit in Nosy Be anzubieten und daher hatte ich alle Anfragen abgesagt.
    Am Donnerstag den 18. Januar hatte ich folgenden Tagesausflug an eine Gruppe von 22 Passagieren verkauft:


    Sie werden gegen 9H morgens direkt am Hafen von unserem deutschsprachigen Team empfangen und den ganzen Tag über betreut.
    Nosy Be ist eine sonnige Parfüm Insel was Sie ja wahrscheinlich schon auf dem Schiff gerochen hatten als Land in Sicht kam.
    Der erste Teil der Reise geht in Richtung Ambatozavavy, in der unmittelbaren Umgebung dieses Dorfes wird Ylang – Ylang angebaut, ein wertvoller Bestandteil der bekanntesten Marken vom Parfüm. Dort können Sie die Plantage besichtigen oder einfach den Duft geniessen. Dort wartet auch ein kleines einheimisches Boot das Sie nach Ampasipohy, also zur nächsten Etappe der Tagestour bringt.
    Dort ist eine kleine Pause vorgesehen und danach wird das Reservat Lokobe besichtigt, eine Wanderung durch schattige Wälder wo man einen Teil der endemischen Fauna und Flora entdecken kann: Lemuren, das kleinste Chamäleon der Welt und vieles mehr. Man sieht auch wie Kaffee, Vanille, Pfeffer und andere tropische Pflanzen wachsen.
    Dieser Ausflug dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden, danach wird es schon Zeit für das Mittagessen das direkt vor Ort zubereitet wurde. Meeresfrüchte, Krustentiere, Fische und saisonale Früchte stehen auf der Speisekarte.
    Nach dem Mittagessen treten Sie die Rückfahrt erstmals mit dem Boot an, danach wartet ein Auto an der Anlegestelle um Sie nach Andilanana zu fahren. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und es ist sicherlich der schönste Strand auf dieser faszinierenden Insel.
    Danach werden Sie rechtzeitig zum Hafen gebracht.


    Ich hoffe das diese sich im Forum dazu äußern werden.
    Ab jetzt kann ich jedenfalls diesen und auch andere Tagesausflüge auf Nosy Be anbieten, leider allerdings momentan NUR auf Nosy Be.
    Klaus Konnerth

  • Gibt es bereits Erfahrungen zu den Bike Auslügen ( auch Pedelec) ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Gibt es bereits Erfahrungen zu den Bike Auslügen ( auch Pedelec) ?

    Ich dachte auf den kleinen Schiffen gibt es keine Pedelecs? :frage1:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Hallo zusammen,


    wir waren während unserer beiden Landtage in Nosy-Be und Antsiranana mit Bruno unterwegs. Das ist seine Internetseite:


    http://bruno-madagascar-tours.com/en/


    Wir waren wirklich total zufrieden. In Nosy-Be haben sind wir nach dem Tendern im Hafen mit einem Speedboot abgeholt worden und dann zur nahe gelegenen Insel Noys Komba gefahren. Dort sind wir durch ein traditionelles Dorf gelaufen und dann ein wenig in den Urwald gelaufen, wo wir Lemuren-Affen, Schildkröten, Chameleons und Schlangen gesehen haben. Im Anschluss ging es mit dem selben Boot zur ebenfalls nah gelegenen Noys Tanikely. Hier hatten wir Zeit zum Schnorcheln oder einfach nur den schönen Strand zu genießen. Mittag gab es ebenfalls am Strand. Wir hatten absolut keine Bedenken mit dem Essen.


    In Antsiranana waren wir mit Autos unterwergs ins Landesinnere zum Tsingy Rough- das war absolut sehenswert! Danach ging es zum Strand, wo es wieder Mittagessen gab. Auf dem Weg haben wir auch zwei Baobab Bäume gesehen. Ursprünglich war für den Ausflug noch vorgesehen auch zu den three Baies zu fahren. Dazu hatte die Zeit aber leider nicht gereicht, da unsere Liegezeit durch die Umroutung leider um eine Stunde verkürzt wurde.


    Wir waren an beiden Tagen mit 15 Personen unterwegs,die sich hier im Forum verabredet hatten. Neben Bruno hatten wir vier weitere Reiseleiter dabei bzw. bei der Tour in Ansiranana waren es ja Autoein Fahrer plus ein Guide. Die Touren waren beide auf Englisch.

    2014 - AidaStella, Kanaren
    2015 - AidaStella, Östliches Mittelmeer 1
    2015 - AidaStella, Östliches Mittelmeer 2
    2015 - AidaLuna, Karibik und Mexiko
    2016 - Celebrity, Westliches Mittelmeer
    2016 - AidaDiva, Indian Summer New York nach Montral
    2017 - AidaStella, Orient
    2017 - AidaStella, Kurztour Nordeuropa
    2017 - AidaLuna, New York, Florida & Karibik
    2018 - AidaAura, Mauritius, Seychellen und Masdagaskar

  • Kann mich Dani's Eindrücken nur anschließen, es waren 2 sehr interessante Tage. Die Fahrt zum Tsingy Rouge - Nationalpark ging mit Allradfahrzeugen über Straßen, die diesen Namen eigentlich nicht verdienen (Schotterpisten, Schlaglöcher) und Naturpisten im NP und war sehr beeindruckend. Hinzufügen möchte ich noch, dass bei Bruno keine Anzahlung gemacht werden muss, wir haben am Schluss mit Euro bezahlt.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • @DaniAlexTobi


    Könnt ihr etwas zu den Straßen zum Tsingy Rouge sagen. Wir haben davon Abstand genommen, da wenn irgendwas auf den Sandpisten passiert (man braucht sich ja nur festzufahren oder eine Panne haben), ist das Schiff weg. Wie war euere Liegezeit?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • diddi4: die Straßen waren Teer- oder Schotterstraßen mit vielen Schlaglöchern und Pfützen. Selbst fahren würde ich da nicht, wir waren als Gruppe mit 3 Geländewagen unterwegs. 1 Wagen hatte sich unterwegs festgefahren, wurde mit vereinten Kräften und untergelegten Zweigen befreit. :daumen:


    Unsere Liegezeiten: Nosy Be 9:00-19:00
    Antsiranana 8:00-17:00

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Ich kenne das eigentlich aus eigener Erfahrung. Bin viele tausend Meilen mit 4Wheel Offroad durch den Westen der USA gefahren. Eigentlich geht da bei Regen auf solchen Straßen gar nichts mehr. Wahrscheinlich war bei euch das Wetter gut.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • diddi, ja hatten gutes Wetter.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • @ Diddi: die Befürchtung hatte ich auch, aber die Aida Ausflüge sind exakt die selbe Strecke gefahren. Es war aber auch genügend Zeit für die Fahrt ins Landesinnere geplant. Meine Bedenken waren dann schnell wieder weg.
    Ich gehe stark davon aus, dass diese Touren bei Regen nicht stattfinden werden.

    2014 - AidaStella, Kanaren
    2015 - AidaStella, Östliches Mittelmeer 1
    2015 - AidaStella, Östliches Mittelmeer 2
    2015 - AidaLuna, Karibik und Mexiko
    2016 - Celebrity, Westliches Mittelmeer
    2016 - AidaDiva, Indian Summer New York nach Montral
    2017 - AidaStella, Orient
    2017 - AidaStella, Kurztour Nordeuropa
    2017 - AidaLuna, New York, Florida & Karibik
    2018 - AidaAura, Mauritius, Seychellen und Masdagaskar