Beiträge von Reiseleiter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Frage in die Runde. Wurde schon mal bei Klaus Konnerth https://urlaub-auf-madagaskar.com/ueber-uns/ ein Ausflug in Nosy Be gebucht und kann mir seinen Erfahrungsbericht abgeben? Danke im Voraus.

    Bisher war ich nicht in der Lage Ausflüge nach Deutscher Gründlichkeit in Nosy Be anzubieten und daher hatte ich alle Anfragen abgesagt.
    Am Donnerstag den 18. Januar hatte ich folgenden Tagesausflug an eine Gruppe von 22 Passagieren verkauft:


    Sie werden gegen 9H morgens direkt am Hafen von unserem deutschsprachigen Team empfangen und den ganzen Tag über betreut.
    Nosy Be ist eine sonnige Parfüm Insel was Sie ja wahrscheinlich schon auf dem Schiff gerochen hatten als Land in Sicht kam.
    Der erste Teil der Reise geht in Richtung Ambatozavavy, in der unmittelbaren Umgebung dieses Dorfes wird Ylang – Ylang angebaut, ein wertvoller Bestandteil der bekanntesten Marken vom Parfüm. Dort können Sie die Plantage besichtigen oder einfach den Duft geniessen. Dort wartet auch ein kleines einheimisches Boot das Sie nach Ampasipohy, also zur nächsten Etappe der Tagestour bringt.
    Dort ist eine kleine Pause vorgesehen und danach wird das Reservat Lokobe besichtigt, eine Wanderung durch schattige Wälder wo man einen Teil der endemischen Fauna und Flora entdecken kann: Lemuren, das kleinste Chamäleon der Welt und vieles mehr. Man sieht auch wie Kaffee, Vanille, Pfeffer und andere tropische Pflanzen wachsen.
    Dieser Ausflug dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden, danach wird es schon Zeit für das Mittagessen das direkt vor Ort zubereitet wurde. Meeresfrüchte, Krustentiere, Fische und saisonale Früchte stehen auf der Speisekarte.
    Nach dem Mittagessen treten Sie die Rückfahrt erstmals mit dem Boot an, danach wartet ein Auto an der Anlegestelle um Sie nach Andilanana zu fahren. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und es ist sicherlich der schönste Strand auf dieser faszinierenden Insel.
    Danach werden Sie rechtzeitig zum Hafen gebracht.


    Ich hoffe das diese sich im Forum dazu äußern werden.
    Ab jetzt kann ich jedenfalls diesen und auch andere Tagesausflüge auf Nosy Be anbieten, leider allerdings momentan NUR auf Nosy Be.
    Klaus Konnerth

    Als Reiseveranstalter in Madagaskar bekomme ich jede Woche mehrere Anfragen zu Tagesausflügen in Nosy Be, Antsiranana und Tamatave die ich aus Qualitätsgründen immer absage.
    Da ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hatte wollte ich mich mal informieren und bin auf dieses interessante Forum gestoßen.
    Wer Information zu dieser faszinierenden Insel sucht kann mich gerne anschreiben, ich lebe und arbeite seit 18 Jahren auf Madagaskar.
    Schöne Grüße vom anderen Ende der Welt

    Wir haben jedes Jahr sehr viele Anfragen von Deutschsprachigen Passagieren der verschiedenen Kreuzfahrschiffe aber leider ist es aus Qualitätsgründen unmöglich etwas zu organisieren.
    Es ist nicht einfach die Logistik für Tagesausflüge nach Deutschen Qualitätsbegriffen zu machen weil wir in der Hauptstadt Antananarivo ansässig sind und die Anfahrt unserer Mitarbeiter würde viel zu teuer werden, dortige Anbieter kenne ich keine denen ich Gäste anvertrauen würde.
    Für konkrete Reiseinformation über Madagaskar oder für die Planung längerer Reisen auf diese faszinierende Insel könnt ihr euch gerne an mich wenden.