Beiträge von DaniAlexTobi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mal `ne Frage, hat jemand für La Rèunion Erfahrungen mit Mietwagenbuchungen über "billiger-mietwagen.de" bzw."Enterprise" als Vermieter vor Ort?
    Hab`da günstige Angebote für unsere zwei Tage in 2019 entdeckt...
    LG Michi

    Hallo Michi,


    wir hatten unseren Mietwagen auf La Réunion zunächst für zwei Tage über "billiger-mietwagen" gebucht. Die Bestätigung kam schnell und es schien sehr unkompliziert. Unsere Tour wurde allerdings umgeroutet, so dass wir unseren Mietwagen dort stornieren mussten. Auch das ging unkompliziert und es kamen keine Kosten auf uns zu.
    Vom Schiff aus gab es für die beiden neuen Hafentage auf Réunion keine Mietwagen mehr. Den einzig verfügbaren Mietwagen haben wir über Enterprise bekommen. Der Preis war ok, aber die Autovermietung liegt sehr weit außerhalb. Zu Fuß braucht man knapp 50 min bis zu einer Stunde dort hin. Wir haben uns dann für das Taxi entschieden, was uns 25 € pro Strecke gekostet hat. Die Strecke ist nicht schön zu laufen und für uns wäre zu viel Zeit dabei drauf gegangen, die wir für unsere Tagestour nutzen wollten. Wir waren sehr früh dran und haben direkt ein Taxi am Hafen bekommen, von anderen Reisenden haben wir aber gehört, dass es am Hafen nur sehr wenige oder keine Taxen gab. Das Auto war ok, wir waren um kurz nach acht vor Ort, die Autoausgabe fand aber erst ab 9 Uhr satt. Gemeinsam mit anderen Mitreisenden haben wir bis 9 Uhr gewartet. Um Punkt 9 Uhr fingen die zwei Mitarbeiter dann in aller Seelenruhe an die Daten von den ersten Kunden aufzunehmen. Wir waren als 3. an der Reihe und hatten unser Auto um 10.15 Uhr.... Im Endeffekt waren wir froh, dass wir überhaupt ein Auto hatten, aber wir haben uns auch sehr über die viele verlorene Zeit und die Mitarbeiter dort geärgert. Wir können diese Mietwagenstation wirklich nicht empfehlen.


    Es gibt eine Avis Mietwagen Station, die ihr in knapp 5 min zu Fuß vom Hafen erreichen könnt. Von dort haben wir nur gutes gehört.

    Mh komisch, uns sind auf jedenfall etliche Jeeps von Aida dort begegnet. Wir waren aber auch die erste Tour in Madagaskar. Vielleicht wurden die Ausflüge auch angepasst. Ich weiß es nicht.
    Wir sind wie oben geschrieben mit Bruno (http://bruno-madagascar-tours.com/en) unterwegs gewesen.


    Wir haben für den Ausflug 80 € pro Person bezahlt. Es war aber auch ein Mittagessen enthalten am Strand und wenn wir nicht eine verkürzte Liegezeit gehabt hätten, dann wären wir auch noch zu den Three Baies (und den richtig alten Baobabs) gefahren.

    @ Diddi: die Befürchtung hatte ich auch, aber die Aida Ausflüge sind exakt die selbe Strecke gefahren. Es war aber auch genügend Zeit für die Fahrt ins Landesinnere geplant. Meine Bedenken waren dann schnell wieder weg.
    Ich gehe stark davon aus, dass diese Touren bei Regen nicht stattfinden werden.

    Hallo zusammen,


    wir waren während unserer beiden Landtage in Nosy-Be und Antsiranana mit Bruno unterwegs. Das ist seine Internetseite:


    http://bruno-madagascar-tours.com/en/


    Wir waren wirklich total zufrieden. In Nosy-Be haben sind wir nach dem Tendern im Hafen mit einem Speedboot abgeholt worden und dann zur nahe gelegenen Insel Noys Komba gefahren. Dort sind wir durch ein traditionelles Dorf gelaufen und dann ein wenig in den Urwald gelaufen, wo wir Lemuren-Affen, Schildkröten, Chameleons und Schlangen gesehen haben. Im Anschluss ging es mit dem selben Boot zur ebenfalls nah gelegenen Noys Tanikely. Hier hatten wir Zeit zum Schnorcheln oder einfach nur den schönen Strand zu genießen. Mittag gab es ebenfalls am Strand. Wir hatten absolut keine Bedenken mit dem Essen.


    In Antsiranana waren wir mit Autos unterwergs ins Landesinnere zum Tsingy Rough- das war absolut sehenswert! Danach ging es zum Strand, wo es wieder Mittagessen gab. Auf dem Weg haben wir auch zwei Baobab Bäume gesehen. Ursprünglich war für den Ausflug noch vorgesehen auch zu den three Baies zu fahren. Dazu hatte die Zeit aber leider nicht gereicht, da unsere Liegezeit durch die Umroutung leider um eine Stunde verkürzt wurde.


    Wir waren an beiden Tagen mit 15 Personen unterwegs,die sich hier im Forum verabredet hatten. Neben Bruno hatten wir vier weitere Reiseleiter dabei bzw. bei der Tour in Ansiranana waren es ja Autoein Fahrer plus ein Guide. Die Touren waren beide auf Englisch.

    Guten Abend zusammen,


    hat noch jemand den Flug über Aida mit Eurowings am kommenden Freitag von Kökln-Bonn aus gebucht? Wir haben heute mehrfach versucht uns online einzuchecken, bekommen aber schon beim Login (über Veranstalterkunden) immer wieder eine Fehlermeldung. Hat das Problem noch jemand?


    Viele Grüße
    Daniela

    Hallo Christian,
    Puh gute Frage. Wir haben auf jeden Fall erst mittags angelegt. Ich glaube aber eine Stunde eher. Ich meine wir lagen von 13-20 Uhr oder so in Halifax.... wir fanden aber, dass sich der Ausflug in dieser Zeit wirklich gelohnt hat!


    Gruß, Daniela

    Wir haben diese Tour im September 2016 mit Jonathan gemacht. Der Ausflug war wirklich richtig gut, Jonathan geht total auf in seiner Tour! Wir waren zeitlich so an Peggy's Cove, dass die ganzen Tour Busse bereits weg waren und wir mit unserer Gruppe halbwegs alleine waren. Außerdem haben wir im Anschluss noch Lobster gegessen an einer Lobster Farm an einem idyllischen See. Es war richtig lecker und ich glaube der Lobster hat rund 12 € gekostet. Günstiger haben wir es nirgends gesehen.


    Die Tour kann man echt bedingungslos empfehlen!

    Hallo Manuela,


    wir freuen uns über eure Antwort. Aktuell sind wir voll, ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen. Wenn sich etwas ändern sollte,dann melde ich mich aber auf jeden Fall bei euch! Ich möchte nur nicht mehr versprechen, als der Touranbieter leisten kann :)


    Liebe Grüße
    Daniela

    Hallo Daniela,


    ich kann über den Link bisher nur Informationen über den Ausflug auf Nosy Komba entdecken. da hätten wir ( 2 Personen ) großes Interesse .
    Schau Dir doch bitte mal meinen Beitrag auf Seite 7 an ( Beitrag Nr 138 ). Da hatte ich auch mal einen Versuch unternommen. Durch die Unsicherheiten
    bezüglich des Anlaufens ist die Diskusion nicht in gang gekommen. Also wir würden gern dabei sein. Hört sich gut an.


    Gruß Leuschi

    Hallo Leuschi,


    stimmt, wo du es schreibst, deinen Beitrag hatte ich vor einigen Wochen auch gelesen. Nur hatten wir uns da noch nicht besonders tief mit dem Zielen in Madagaskar beschäftigt, weil wir erstmal abwarten wollten, wie sich die Lage dort entwickelt. Geplant war ein Aufenhalt von 2h auf Nosy Komba mit Mittagessen. Danach soll es noch zum Schnorcheln weiter gehen. Wenn du mir per Nachricht oder so deine Mail-Adresse schickst, dann leite ich dir die Beschreibung für die Touren gerne weiter und ihr guckt, ob euch die Tour zusagt!


    Viele Grüße, Daniela

    Hallo ihr Lieben,


    mein Mann und ich sind ebenfalls bei der Tour vom 13.01.2018 dabei und freuen uns schon riesig auf den Urlaub! Wir hoffen aktuell sehr auf das Anlaufen in Madagaskar und wollen dort in Nosy-Be und Antsiranana zwei privat organisierte Ausflüge mit einem lokalen Anbieter starten. Wir haben folgendes geplant:


    Nosy-Be: Nosy Komba / Nosy Tanikely


    Antsiranana: RED TSINGY /THE 3 BAYS


    Bei mehr als zwei Personen, würde der Auslug in Nosy-Be 60 € pro Person kosten, der in Antsiranana 85 € pro Person. Bei Interesse kann ich euch gerne das Angebot mit der genauen Ausflugsbeschreibung weiterleiten. Bisher war mit dem Anbieter keine Rede von einer Anzahlung und soweit schien Bruno auch sehr nett, seine Antworten kamen immer sehr schnell!


    Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch Mitreisende für die Ausflüge finden.


    Viele Grüße
    Daniela