Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bebeto66

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich würde eine deutschsprachige Tour präferieren, behalte deinen Tipp aber auf jeden Fall im Hinterkopf, denn auf deutsch gibt es auf La Reunion leider nicht viel...

    LG

  • Hello Pinella, I can recommend you without hesitation Heloise. The tour is in English with a maximum of 8 people and is really Tipp-Topp.

    look @: http://www.experience-reunion.re/en/

    Sorry, I do not speak German ... We are interesting / 2 persons / for Circus of Salazie - shared tour 12.26.19 - Aida Blue . I was in contact with Heloise and I need more people - up to 8 for this tour - 70 € / person. have anybody to interest?

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 28.11 auf La Reunion. AVIS scheint schon komplett ausgebucht zu sein.

    Hat jemand Erfahnung mit Enterprise ??


    Danke für Eure Hilfe

    2006 Route: westliches Mittelmeer mit Aida vita
    2012 Route: Nordamerika 3 mit Aida luna
    2012 Route: Orient 1 mit Aida blu
    2013 Route: Karibik 14 mit Aida luna
    2014 Route: Kanaren 9 mit Aida stella
    2015 Route: Kurzreise ab Mallorca 2 mit Aida blu
    2016 Route :Von Antalya nach Venedig 1 mit AIDA bella
    2016 Route: Nordamerika 3 mit Aida luna
    2016 Route: Metropolenroute mit AIDA prima
    2017 Route: Südostasien mit Aida bella

  • Hallo, versuche es gleich nochmal, ich habe soeben meine Buchung bei billigerMietwagen.de storniert. Das war ein Avis Fahrzeug, kleinste Kategorie 166,00 für 2 Tage.

    LG

    J.

  • Hallo :)


    ich habe zwar das gesamte Forum schon durchforstet, aber noch keine richtigen Antworten für mich gefunden.


    Ich hätte deshalb auch mal eine Frage an die Erfahrenen bezüglich Mietwagen.

    Wir sind am 05. und 06. März 2020 in La Reunion und haben auch vor uns für 2 Tage einen Mietwagen zu nehmen.

    Zuvor haben wir bei Laurent für einen Ausflug angefragt, der aber für beide Tage schon ausgebucht ist.


    Lt. Aida erreichen wir La Reunion um 08:00 Uhr. Wenn ich jetzt z.B. bei AVIS einen Mietwagen buche, gebe ich dann als Abholzeit 08:30 Uhr an? Was passiert, wenn die Aida z.B. etwas später anlegt und wir die Agentur nicht rechtzeitig erreichen?

    Da die Aida um 17:00 ablegt, würde ich als Rückgabe 16:00 Uhr oder 16:30 Uhr vereinbaren.


    Bezüglich der Agenturen hört man ja verschiedene Meinungen.

    Da ich ungern vorher noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein möchte kommt doch eigentlich nur "AVIS" infrage, oder?

    Ich habe beispielsweise bei billiger-mietwagen geschaut. Hier kommen die günstigsten Angebote von "sunny-cars" (ab 138,00 EUR) und "Alamo". Kennt diese jemand bzw. hat jemand Erfahrungen? Diese befinden sich wahrscheinlich eher außerhalb oder?


    Wenn ich z.B. direkt bei Avis schaue, dann liegt das günstigste Angebot bei 190,00 EUR für beide Tage.

    Kann das sein? In diesem Forum liegen die Preise ja deutlich darunter. Nicht falsch verstehen :) Das heißt jetzt nicht, dass ich möglichst wenig bezahlen will. Aber da ich selbst keine Erfahrungswerte habe und in diesem Forum andere Preise gelesen habe, kommt mir das eben relativ hoch vor. Ich möchte nur, dass am Ende alles passt und die Autovermietung zuverlässig ist.


    Wie ist das überhaupt mit der Bezahlung? Können die Mietwägen nur "reserviert" werden und dann vor Ort bezahlt werden, oder muss man hier Vorkasse oder eine Anzahlung leisten? Es besteht ja immer die Gefahr von kurzfristigen Ausfällen und Umroutungen.


    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! :) LG

  • @ BM

    wir waren im März in La Reunion und hatten einen Mietwagen bei AVIS gebucht.

    Es war alles perfekt.

    Für die Abholzeit mach ihr keinen Stress... in la Reunion kennen Sie dieses Wort nicht :daumen:

    in der Mietstation geht es der Reihe nach und weil viele Aida Fahrer dort Autos mieten dauert auch die Abholung einige Zeit.

    mein Rat ist ,direkt wen das Schiff frei ist zum Landgang an die Mietstation gehen ca: 600 m und das Auto abholen.

    2007 Aida Blue Ka
    2008 ÖM
    2009 Aida Cara MM
    2009 Aida Diva TO
    2010 Aida Bella MMr-
    2011 Aida Diva Orient-
    2012 Aida Luna Karibik
    2012 Aida Mar RM
    2013 Aida Aura Karibik
    2013 Aida Diva TO
    2014 Aida Bella TA
    2015 Aida Stella Ka
    2015 Aida Sol Aty-HH
    2015 Aida Vita Transamerika

    2016 Aida Diva Nordamerika
    2017 Aida Bella Asien

    2019 Aida Blu Mauritius -Kreta

    2019 Aida Blu Adria

    2020 Aida Bella Asien

    2022 MS 4 Kanaren

  • Hallo BM1994 ,

    ich hatte für unseren Aufenthalt auf La Réunion über "Billiger-mietwagen.de" gebucht für 129,-/2 Tage, allerdings schon 11 Monate im Voraus. Veranstalter war "Auto Escape", das Auto war dann von "Budget", die sitzen im gleichen Büro wie "Avis", das einzige was wirklich zu Fuß vom Terminal erreichbar ist. Als Abhol-/Rückgabezeit hatte ich 09:00/16:00 vereinbart. Bezahlt wurde direkt bei Buchung per Kreditkarte. Man kann aber bis 36 h vorher online und bis 24 h vorher telefonisch stornieren.

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Vielen Dank für die Tipps :)


    Ich habe nun über billiger-mietwagen gebucht. Der Veranstalter heißt "Argus Car Hire", Vermieter ist "Budget".

    Eine kostenlose Stornierung wäre bis 24 h vorher möglich.


    Ist zwar relativ "teuer", aber dafür ist auch ausreichend Versicherungsschutz dabei und das Büro einfach zu erreichen. Ich denke das passt dann schon so.

    Wir sind froh einen Mietwagen bekommen zu haben. Dann bin ich mal darauf gespannt, wie das so klappt. :)


    LG

  • BM1994

    Über die Abwicklung vor Ort brauchst du dir keine Sorgen machen, klappt einwandfrei, auch auf englisch.

    Wie weit im Voraus habt ihr gebucht und wieviel zahlt ihr nun, wenn ich fragen darf?

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir sind am 05. und 06. März 2020 auf La Reunion.


    Für zwei Tage zahlen wir nun für einen Kleinwagen gesamt 186,00 EUR inkl. Versicherungsschutz (Vollkasko ohne SB, Haftpflicht, ...).


    Günstigere Angebote hätte es über Enterprise und sunny Cars gegeben. Aber meistens ohne Versicherungsschutz und eben nicht in unmittelbarer Hafennähe.

  • Ist natürlich schon etwas kurzfristiger, als bei uns BM1994 . Jedenfalls habt ihr noch einen Wagen gekriegt, sind ja nur begrenzt verfügbar. Vielleicht finden sich hier über's Forum ja noch Mitfahrer, hatten wir auch und schon halbiert sich das ganze...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Hallo zusammen,

    wir sind zurück von unserer Reise und hatten auch Laurent Hoareau für 2 Tage gebucht. Also ich kann den guten Bewertungen leider nicht zustimmen. Für einen Reiseführer hat er viel zu wenig erzählt, vor allem am 2. Tag war er sehr sehr still! Bei Fragen kamen teilweise sehr befremdliche Antworten, wodurch die Stimmung im Auto dann sehr bedrückend wurde. Dieses Gefühl hatten auch andere im Fahrzeug, also keine subjektive Empfindung von mir. Vielleicht hatte er ja 2 schlechte Tage, keine Ahnung. In jedem Fall erwarte ich von einem Reiseleiter mehr Informationen und einen netteren Umgang mit seinen Gästen.
    Hinzu kam, das die Klimaanlage im Auto nicht richtig funktionierte, sodass es sehr heiß wurde im Auto....

  • Ich war am 12.12.2019 mit Christoph Kindler unterwegs. Ein deutscher Auswanderer, der schon seit 16 Jahren auf La Réunion lebt. Er hat die Tour echt super gemacht und konnte unheimlich viel zu der Insel erzählen. Die Tour hat Euro 70,- gekostet. Anzahlung Euro 30,-. Er ist wie folgt erreichbar: WhatsApp +262692528378, E-Mail-Adresse: c.kindler@gmx.fr


    Diese Touren wurden von ihm angeboten:


    12.12.: Abfahrt 8.30 h. Fahrt auf der Tamarindenstrasse oberhalb der Badeorte in den Süden. Stopp Aussicht Badeorte. über Le Tampon nach bourg Murat. Über die Vulkanstrasse zum Aussichtpunkt Pas de Bellecombe-Jacob (2300m). Auf dem Weg Halt an diversen Aussichtpunkten: Nez de Boeuf, Plaine des Sables...

    Dann Zurück über Plaine des Palmistes . Dort auch Imbiss (nicht inbegriffen). Falls möglich Abstecher in den Regenwald, gegebenenfalls mit kleinem Spaziergang.

    Dann Rückfahrt über die Ostküste und Saint Denis. Rückkunft gegen 18 h.



    13.12.: Abfahrt 8 h. Fährt über die Ostküste, Saint André ins Kreolendorf Hellbourg. auf dem Weg halt an mindestens zwei Aussichtpunkten und zwei Wasserfällen.

    Dort Besichtigung und Mittagessen (nicht inbegriffen). Eventuell besuch Villa Folio oder Musikinstrumentenmuseum. Dann über die Vanillekooperative in Bras Panon zur Vanillekooperartive zurück zum Schiff. Rückkunft gegen 15.30h.

  • Da wir bisher für unseren 2. Tag , 7.2. keinen Ausflug gebucht haben, überlegen wir, ob wir am 2. Tag mit AIDA zum Strand bei St. Gilles fahren. Ich weiß, dass man grundsätzlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin käme, aber da ist mir ausnahmsweise der Aufwand zu groß. Alle anderen Ausflüge machen wir privat. Da AIDA für einen Strandtransfer richtig viel Geld verlangt, würden mich aktuelle Berichte zu diesem Strand interessieren. Fährt AIDA dann bei jedem Wetter? Man muss sich je entscheiden, ob Strand oder St. Gilles 😩.
    Gibt es dort Sonnenschirme zu mieten?

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt: