Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt würde uns interessieren welches Hotel
    auf der Insel am "besten" ist (Badehotel, direkt am Strand), was vielleicht auch ziemlich in der Nähe des Hafens liegt.


    Am besten ist immer schwierig, da es auch leicht mal den KF-Preis verdoppelt... :zwinker:
    In Port Louis, also in Hafennähe ist es kaum möglich ein Hotel mit Strand zu bekommen. die sind dann mind. 10 km weg.
    z.B Club Med Plantation
    In Hafennähe wäre das Waterfront Hotel direkt am Einkaufscenter ev. ein guter Tipp.
    Wenn man etwas länger auf M. bleiben will, ist es besser abseits der Hauptstadt etwas zu suchen. Ev. an der ruhigen Ostküste in Bella Mare gibt es einige tolle Hotels. Das ist auch nicht weit bis zur Ile aux Cerfs. Ein Muss für M.
    Wer dicht am Airport gleich sein Lager aufschlagen möchte, dem empfehle ich das Les Preskil oder Shandrani bei Mahebourg (selbst getestet).
    Viel Spaß

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ramo


    Das Preskil Beach Resort habe ich mir vorhin ausgeguckt. Schön, dass du es empfehlen kannst :daumen:


    Nach dem langen Flug finde ich es angenehm, erstmal in Flughafennähe zu bleiben und die Fahrt nach Port Louis erst zwei Tage später.


    LG, Bini

  • Hallo zusammen,


    für die Glücklichen unter euch die sich auf die neue Route nach Mauritius aufmachen habe ich folgenden Ausflugstipp:


    Meine Frau und ich haben im Juni 2015 auf Mauritius unsere Hochzeitsreise verbracht. Über ein Reiseforum haben wir den Kontakt von "Andrea Rodrige" gefunden. Er ist deutscher und bietet geführte Touren über die Insel an.


    Er hat uns pünktlich am Morgen im Hotel abgeholt und über die Insel gefahren.
    Im Vorfeld wurden die Sehenswürdigkeiten nach unseren Wünschen zusammengestellt. Tipps, welche man weg lassen könnte und welche man hinzufügen sollte kamen auch von ihm.


    Wir waren sehr zufrieden und haben an diesem Tag sehr viel von der Insel gesehen.
    Zudem versucht er einem auch das wahre Mauritius zu zeigen, fernab der schönen Strände. Das gehört sicherlich auch dazu.



    Hier die Links zu seiner Facebook Seite und seinen Bewertungen auf Holiday Check.


    Facebook Seite


    Bewertung Holiday Check


    Viele Grüße


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Börni21 ()

  • Wir haben auch mehre Angebote eingeholt um einen Ausflug zu machen.
    Alle von uns angeschriebenen Anbieter hatte nur Standard Angebote.
    Und alle boten uns nahezu identische Touren an.
    Die Preise lagen alle bei 100 Euro und mehr je Person und alle finden in Bussen mit mehreren Personen statt.
    Andrea Rodrige war der einzige deutsche private Guide, der ganz individuell seine Touren auf
    die Urlauber abstimmt und Orte und Interessantes zeigt, dass in keinem Reisehandbuch zu finden ist und nicht auf die Uhr
    schaut wenn es um die Dauer des Ausfluges geht.
    Wir hatten mit 4 Postern auf holidaycheck Kontakt ( davon 2, die bereits Mauritius das 2. Mal besuchten).
    Alle waren voll des Lobes und sagten uns, dass auf Mauritius alles viel teurer sei im Vergleich zu noch vor 1/2 Jahren.
    Unsere Anfrage bezgl. einer privaten Tour mit deutschem Reiseleiter an einige Reiseveranstalter auf Mauritius
    ergab, dass wir mit deutschsprechenden Guide 60 Euro mehr zahlen sollten im Vergleich zu einem englisch sprechenden.
    Dabei war dann ausserdem die Ausflugszeit auf 8 Stunden begrenzt.
    Wir haben daraufhin Andrea Rodrige gebucht :jump: und wir sind sichr aufgrund unser Recherchen die richtige Wahl getroffen zu haben





  • Wir waren schon vier mal auf Mauritius. Haben eine tolle Tour mit Alain gemacht. Waren mit dem Geländewagen, teilweise auf Privatgelände unterwegs. Es können max. 6 Personen teilnehmen. Mittagessen war bei einer einheimischen Familie Zuhause. Alain spricht fließend deutsch. Bei Interesse kann ich gerne die Kontaktdaten raus suchen.
    LG Petra

  • https://www.holidaycheck.de/pr…8-74dfb605103e#detailView


    Ich kann diesen Taxifahrer Vishal Bowhowany empfehlen. Wir hatten ihn im Januar 2016.


    Name: Vishal Bhowany
    E-Mail: vishal21bhowany@yahoo.com
    Telefon: (+230) 5785 3921


    Da er auf Bestellung zum Flughafen kommen würde, denke ich, dass er auch nach Port Louis kommt.
    Port Louis fanden wir bis auf den interessanten Gemüsemarkt und einer modernen kleinen Shoppingmall häßlich.

  • Der Geländewagen hat Platz für 6 Gäste. Wir haben uns zwei Plätze gebucht und es waren noch zwei andere unbekannte deutsche Paare dabei. War für uns nicht teuer und es war eine nette Kleingruppe.
    LG

  • Wir sind seit Freitag von unserem traumhaften Urlaub auf Mauritius wieder zurück. Wir haben zu viert die Insel mit Roman - ein Deutscher, der mit seiner einheimischen Frau seit Jahren auf Mauritius lebt, individuell erkundet. Da wir nicht bei Facebook sind haben wir den Kontakt über seine Website aufgenommen. Er bietet mehrere Touren an, stellt die Tour aber gerne nach Wünschen der Gäste zusammen (im Vorwege alles grob am Telefon besprochen, dann auch über whatsapp - er ruft an). Wir hatten einen tollen Tag und waren gegen einen kleinen Aufpreis sogar in einem Kleinbus (Platz für 8-10 Gäste) unterwegs. Er hat einen eigenen Fahrer und er oder seinen Frau sind als Reiseführer dabei.


    http://www.inseln-im-indischen-ozean.de


    Er freut sich schon auf eure Anfragen :)


    Wir waren im Maritim Resort&Spa, absolut empfehlenswert, sehr schöne, ruhige und windstille Bucht, 11 km von Port Louis entfernt. Überfreundliches Personal, tolle Anlage, schöne Zimmer - wir kommen wieder. Badeschuhe nicht vergessen, stört aber nicht!

  • thx für die vielen Links. Interessante Sachen sind ja dabei

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Mauritius


    Wir waren vor kurzem mit der Costa neoRomantica im indischen Ozean. Auf Mauritius haben wir zwei Ganztagesausflüge mit Vinod gemacht. Vinod spricht sehr gutes Deutsch, ist ein lustiger Kerl und ist mehr als nur ein Fahrer. Man hat das Gefühl er ist auf der ganzen Insel bekannnt. Bei den Besichtigungen, z.B. Pamplemousse Garden oder Teefabrik, geht er selbst mit rein und übernimmt persönlich die Führung.Einfach nur Klasse!!! Vinod nimmt pro Tag aktuell 120€, soll aber 2017 leicht teurer werden. Er war immer pünklich und zuverlässig. Falls man nur ein Fahrzeug mit Fahrer braucht und Deutsch nicht wichtig ist, hat Vinod Kollegen, die ebenfalls zur Verfügung stehen, dann etwas günstiger. Diese Variante haben wir für Transfers Flughafen -> Hotel, Hotel -> Schiff, Schiff -> Hotel genutzt. Wir können Vinod und seine Kollegen uneingeschränkt empfehlen.


    Kontakt: http://www.summerdreamtour.com/
    Vinod auf Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Att…eam_Destination-Moka.html


    Hier mein kompletter Reisebericht: https://www.yumpu.com/de/docum…it-der-costa-neoromantica




    Viel Spaß bei der Planung


    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Morris () aus folgendem Grund: FB-Link gelöscht

  • Ile aux Cerfs

    Wir würden gern einen Tag auf der Ile aux Cerfs verbringen. Bei den Ausflügen von AIDA bleiben leider nur zwei oder zweieinhalb Stunden auf der Insel. Vielleicht kann uns jemand sagen, wie es ist, wenn man mit den öffentlichen Booten rüberfährt. Ist die Rückfahrt dann auch zeitlich festgelegt oder geht man einfach nach Lust und Laune wieder aufs Boot, wie bei einer Fähre? Sie scheinen ja permanent hin und her zu pendeln. Oder sollte man die Überfahrt doch vorher reservieren?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, wie lange die AIDA in Port Louis ankert, aber unterschätze bei einem privaten Ausflug die Entfernungen (ca. 50 km) und Fahrzeiten nicht.
    Wir haben bei unseren Aufenthalten immer beim Hinfahren zur Ile aux Cerfs mit dem Bootsführer eine genaue Rückfahrzeit vereinbart bzw. gleich von ihm bekommen. Es gibt auch bestimmte Fahrzeiten. Das sollte auch jetzt noch so sein.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29167685bl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29167697ai.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29167707ph.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Tolle Bilder, Ramo :sdanke:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Moin, so langsam beginnen auch bei uns die Planungen für Mauritius. Wir sind 4 Nächte im Victoria Beachcomber untergekommen. Die Links habe ich schon alles durch und auch Anfragen gestellt.


    Nun müssen wir nur noch vom Flughafen zum Hotel. Wir sind zu viert. Hat jemand Erfahrung? Im Netz schwirren ja einige Anbieter rum. Ich hätte aber gerne kein Sammelbus, sondern eine "eigene" Taxe. Wie ist der Preis? Was ist zu beachten?


    Bin gespannt über die Antworten und bedanke mich schon mal vorab.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1: