e-Visum / Visum für Indien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry Ramo :) und auch Cap Hornier ,


    natürlich glaube ich Euch:lol1:


    ... und natürlich ist mir auch klar, dass ich mit einem multiple entry visum mehrfach einreisen KANN, meine tatsächlichen Einreisen aber auf null oder in meinem Fall auf eine Einreise reduzieren kann. Nur - der angebotene Pulldown-Menü-Punkt im Schiffsmanifest liest sich mit "Visum Indien Touristenvisum Single Entry" für mich (!) so, dass das Visum selber ein Single-Entry Visum sein muss. Sollte es anders sein, wäre alles gut. Bliebe dann noch der "Ausstellungsort". Sollte hier "online" passen, wäre das zumindest missverständlich formuliert.


    Mal schauen, was das Reisebüro sagt. Aber Ihr habt schon recht, wenn alle Stricke reißen, werden wir die einzige wählbare Option, den "Single Entry" wählen.


    Danke :)

  • Mir glaubt keine(r)...:traurig:;(

    Doch, ich schon. Ich war ja letztes Jahr mit der MS 3 und einem e-Visum in Mumbai.


    Was trägt man da ein? "Online"???

    Ich meine ich hätte "Internet" eingetragen.

    Weiterhin möchte MeinSchiff im Bordmanifest die Visumkategorie eingetragen bekommen. Im Pull-Down-Menü gibt es lediglich eine Auswahlmöglichkeit: "Visum Indien Touristenvisum Single Entry".

    Ich hab das ausgewählt was angeboten wurde muss aber auch sagen das ich mir da keine weiteren Gedanken zu gemacht habe. Wie das jetzt bei uns genau hieß weis ich nicht mehr.


    Georg

  • Rückmeldung von TUI heute morgen:

    - Ausstellungsort ist "E-Visum", "Single Entry Visum" auszuwählen ist auch für Inhaber von Multiple Entry Visa o.k., man sei noch nicht dazu gekommen, beide Eingabemöglichkeiten zu implementieren.


    Das schicke Visum mit QR-Code, Wappen, Barcode und Foto habe ich mir gerade ausgedruckt, die Eingabe ins Schiffsmanifest scheint auch geklappt zu haben - jetzt können Landausflüge in Mumbai gebucht werden.


    Danke an Euch alle für Eure Hilfe!!!

    Grüße, Ulli

  • "Das Auswärtige Amt in Berlin weist Indien-Reisende darauf hin, dass der Besitz (und damit der Gebrauch) von E-Zigaretten seit Ende 2019 verboten ist."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…en-e-zigaretten-verboten/.


    Sollte das Ganze hier nicht hinpassen, meine Bitte an die Moderatoren, das Ganze zu verschieben. Ich hatte nichts Geeigneteres gefunden und wollte für diese Info keinen Extra-Thread eröffnen. Doch irgendwie passt es ja zur Einreise nach Indien.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)