26.10.17 - 18.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Tine&Paul


    Ja dann schaue ich mal ob ich euch nach dem Profilbild erkenne :zwinker:
    Fliegt ihr ab Stuttgart?
    Unser Flieger geht 10.20 mit Eurowings :lachroll:


    Gaby

    Hallo Gaby, wir fliegen ab Frankfurt mit Tuifly und kommen mit Emirates zurück. Im Gegensatz zum Profilbild bin ich jetzt deutlich grauer. Aus Eurem Profilbild kann man ja leider nichts sehen Viele Grüße Paul


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Gaby, wir fliegen ab Frankfurt mit Tuifly und kommen mit Emirates zurück. Im Gegensatz zum Profilbild bin ich jetzt deutlich grauer. Aus Eurem Profilbild kann man ja leider nichts sehen Viele Grüße Paul
    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


    Na dann sehen wir uns ja auch - fliegen auch mit TUIFly am Mittwoch


    Kann jetzt wirklich mal losgehen :lachroll:

    2010 AIDAvita Transamazonas
    2012 AIDAvita Transamazonas
    2013 MS Eurodam Iberian-Baltic-Discovery Cruise
    2014 AIDAbella Transatlantik Jamaica-Mallorca
    2015 AIDAvita Transatlantik Miami-Mallorca
    2015 MS3 Mallorca-Barbados
    2016 AIDAluna Transatlantik DomRep-Kiel
    2017 MS2 Kanaren-Kapverden-Senegal
    2017 AIDAaura Kreta-Mauritius
    2018 AIDAnova Vorpremiere 3
    2019 MS4 Dubai-Kreta

  • Diese Antwort erhielt ich soeben von einem, der im Augenblick auf der aura ist:


    ""Adolf Drexler Hallo ...habe mich gerade an der Reception erkundigt..zur Zeit wird alles angelaufen ...Aida steht ständig in Kontakt mit der WHO ...viele Grüße von einer spiegelglatten See mit Traumwetter !"[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f2/1/16/1f60d.png]

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Hier mal die aktuelle Info von AIDA vom 21.10.2017 zu dem Thema: Pest auf Madagaskar.


    Email von AIDA die ich gestern bekommen habe:


    "In Madagaskar gibt es seit August 2017 einen vermehrten Ausbruch vonBeulen- und Lungenpest. Das Auftreten dieser Krankheit ist typisch für diese Region, genau wie für Teile Asiens, Lateinamerikas und Afrikas.
    Ausbrüche der Krankheit sind in der Regel lokal auf ländliche, stark unterentwickelte Regionen begrenzt. Auch in Madagaskar sind die meistenFälle im Landesinneren zu verzeichnen.


    Das Gesundheitsministerium hat in Zusammenarbeit mit derWeltgesundheitsorganisation WHO inzwischen umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Erregers ergriffen. So wurden 1,4 Millionen Dosen
    Antibiotika in die Region geliefert. Neuerkrankungen sind bereitsdeutlich rückläufig.


    Das Auswärtige Amt erklärt, dass für Reisende keine direkte Gefährdung besteht, sofern Grundregeln der Prävention eingehalten werden:
    Öffentliche Hinweise zur aktuellen Situation vor Ort und daraus folgende Handlungsempfehlungen sollten beachtet werden. Zur Vermeidung einerInfektion empfehlen Reisemediziner einen konsequenten Schutz vor
    Flohbissen, bei Lungenpest die Vermeidung eines engen Kontakts mit Infizierten. Abstand zu Ratten, Straßenhunden und Katzen, alle potentielle Überträger von Flöhen, wird in Madagaskar immer empfohlen.
    Für Touristen besteht regelmäßig keine Gefahr, wenn grundsätzliche hygienische Regeln bedacht werden und kein direkter Kontakt zu denÜberträgern besteht. Erhöhte Vorsicht bei Menschenansammlungen ist z.B.
    geboten.


    Mit Ausnahme von Toamasina besuchen wir bei keiner unserer Reisen die Gebiete, in denen aktuelle Pestfälle aufgetreten sind.


    Da die Gefahr einer Infektion für Touristen von den Fachleuten als außerordentlich gering angesehen wird, sehen wir kein erhöhtes Gesundheitsrisiko für unsere Gäste. Dennoch beobachten wir die weitere
    Lage sehr aufmerksam und informieren insbesondere bei einer weiteren Verbreitung des Erregers erneut. Gäste, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu dem Thema haben, laden wir
    ein, unser AIDA Bordhospital zu besuchen. Unser medizinisches Team ist selbstverständlich mit dem Thema vertraut, überwacht die Situation kontinuierlich und kann Ratschläge und im gegebenen Fall über aktuelle
    Entwicklungen Auskunft geben.


    Aus den oben genannten Gründen, wird die Route (zum Stand heute - 21.10.2017) nicht angepasst und die Häfen in der ausgeschriebenen Reihenfolge angelaufen.


    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern per E-Mail oder
    telefonisch an uns wenden. Wir geben Ihnen gern Auskunft.“

    Schon 23 mal auf der AIDA

  • Ich habe in der Nacht von Ian Tours, 2 Tickets zum Ausdrucken, für die reservierten Ausflüge erhalten.

    haben wir auch bekommen

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Hallo Uwe,


    gibts von AIDA schon einen Treffpunkt/Termin. Oder habe ich das übersehen?

  • Hallo Uwe,
    gibts von AIDA schon einen Treffpunkt/Termin. Oder habe ich das übersehen?


    Hallo,
    es bekommen alle angemeldetem Teilnehmer eine Einladung am Anreisetag an die Kabinentür.
    Termin 27.10.17 um 11:00h ist geblieben.
    Ich habe hier nur die Teilnehmer "eingesammelt", angemeldet wurde es von den Facebookgruppe.
    Sollte jemand keine erhalten, bitte an der Rezi nachfragen.


    Gruß Uwe

  • Danke Uwe und Anja für die Organisation. :blumen:


    Wir freuen uns, dass es nun endlich gleich los geht und wünschen schon mal allen eine gute Anreise! Für uns geht es bereits morgen nach Frankfurt.
    Bis spätestens zum Fantreffen.

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Das machen wir, ihr hört von uns

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • @schirmis
    Wünschen euch eine gute Anreise und hoffentlich sehen wir uns vor dem Fantreff❗️❗️❗️
    Wir werden so gehen 13:30 an Bord sein, bis bald
    Liebe Grüsse Klaus + Brigitte

    12/09 Kanaren
    04/11 Kanaren 09/11 WMM
    04/12 Rotes Meer 11/12 WMM 12/12 Orient
    03/13 Cara Westeuropa("Helden der Biskaya") 05/13 Ostsee 09/13 Nordeuropa 12/13 Karibik
    02/14 Mittelmeer 04/14 Transatlantik 07/14 Ostsee 11/14 Venedig/Dubai 12/14 Kanaren
    01/15 Queen Elisabeth Kurzreise02/15 Orient Indien1 07/15 ÖMM-09/15 Adria 12/15 Karib./Mittelamer.
    02/16 Transatlantik 06/16 Göteborg 07/16 Spanien/Frankreich 09/16 New York/Karibik
    12/16 Kanaren
    03/17Karibik/México, 04/17 Metropolen,10/17 Kreta/Mauritius
    01/18 Mittelmeer, 04/18 Metropolen, 06/18 Ostsee, 09/18 New York- Canada, 12/18 WMM
    2/19 Orient,4/19 WMM,9/19 Metropolen,12/19 MM/Kanaren,

    1/20 Kanaren, 8/20 Gb/Irland,

  • Hallo zusammen,


    wollte nochmal kurz rein schauen und wünsche allen eine gute Anreise.


    Wir fliegen Donnerstag ab Frankfurt um 13.55 Uhr


    Nicht mehr lange und es geht los :wiegeil::abfahrt:

    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

  • @Krombahner1
    Wir werden die Augen am Donnerstag Abend offen halten, dann werden wir Euch schon finden. Der Dampfer ist ja nicht so groß. :daumen: Für uns geht es erst 13:55 Uhr ab Frankfurt los. Bis übermorgen!!! :pirat::matrose::wiegeil: Liebe Grüße Mario und Jana

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Hoffentlich seit ihr alle wieder gut zu Hause angekommen.
    Wir haben die Haustüre gestern gegen 14 Uhr öffnen können.
    Der Rückflug mit Emirates war gut.. 2 x der A 380- 800.
    Wir wurden jeweils mit reichhaltigen Essen bewirtet.
    Auf dem Flug von Mauritius nach Dubai einmal Abendessen.
    Auf dem Flug von Dubai nach Düsseldorf gab es Frühstück, ein gefülltes Teilchen und Mittagessen.
    Ich las eben die anreisenden Gäste haben am Sonntag einen Kabinenbrief erhalten mit dem Hinweis
    300 Euro zu erhalten.
    Sehr nett. Was ist mit uns, die ja auch betroffen waren?

    Schönen Gruß
    Anna

  • Wir sind mit 14stündiger Verspätung von Mauritius abgeflogen und sind Sonntag früh um 10 Uhr gelandet (da noch Zwischenstop in Athen wegen Crew-Wechsel und Auftanken). Viele Anschlussflüge waren gecancelt und auch die Weiterreise mit der Bahn musste neu organisiert werden. In unserem Fall waren wir erst am Sonntag um 16.45 in Berlin.
    Wer weiß, wo wir am besten Ersatzansprüche stellen, Aida oder Eurowings? Das Anreisepaket lief über Aida.

    Aida-Fan seit der 1. Fahrt mit Aida Mar März 2013 :wiegeil: