Beiträge von nikkiwall

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hier mal die aktuelle Info von AIDA vom 21.10.2017 zu dem Thema: Pest auf Madagaskar.


    Email von AIDA die ich gestern bekommen habe:


    "In Madagaskar gibt es seit August 2017 einen vermehrten Ausbruch vonBeulen- und Lungenpest. Das Auftreten dieser Krankheit ist typisch für diese Region, genau wie für Teile Asiens, Lateinamerikas und Afrikas.
    Ausbrüche der Krankheit sind in der Regel lokal auf ländliche, stark unterentwickelte Regionen begrenzt. Auch in Madagaskar sind die meistenFälle im Landesinneren zu verzeichnen.


    Das Gesundheitsministerium hat in Zusammenarbeit mit derWeltgesundheitsorganisation WHO inzwischen umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Erregers ergriffen. So wurden 1,4 Millionen Dosen
    Antibiotika in die Region geliefert. Neuerkrankungen sind bereitsdeutlich rückläufig.


    Das Auswärtige Amt erklärt, dass für Reisende keine direkte Gefährdung besteht, sofern Grundregeln der Prävention eingehalten werden:
    Öffentliche Hinweise zur aktuellen Situation vor Ort und daraus folgende Handlungsempfehlungen sollten beachtet werden. Zur Vermeidung einerInfektion empfehlen Reisemediziner einen konsequenten Schutz vor
    Flohbissen, bei Lungenpest die Vermeidung eines engen Kontakts mit Infizierten. Abstand zu Ratten, Straßenhunden und Katzen, alle potentielle Überträger von Flöhen, wird in Madagaskar immer empfohlen.
    Für Touristen besteht regelmäßig keine Gefahr, wenn grundsätzliche hygienische Regeln bedacht werden und kein direkter Kontakt zu denÜberträgern besteht. Erhöhte Vorsicht bei Menschenansammlungen ist z.B.
    geboten.


    Mit Ausnahme von Toamasina besuchen wir bei keiner unserer Reisen die Gebiete, in denen aktuelle Pestfälle aufgetreten sind.


    Da die Gefahr einer Infektion für Touristen von den Fachleuten als außerordentlich gering angesehen wird, sehen wir kein erhöhtes Gesundheitsrisiko für unsere Gäste. Dennoch beobachten wir die weitere
    Lage sehr aufmerksam und informieren insbesondere bei einer weiteren Verbreitung des Erregers erneut. Gäste, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu dem Thema haben, laden wir
    ein, unser AIDA Bordhospital zu besuchen. Unser medizinisches Team ist selbstverständlich mit dem Thema vertraut, überwacht die Situation kontinuierlich und kann Ratschläge und im gegebenen Fall über aktuelle
    Entwicklungen Auskunft geben.


    Aus den oben genannten Gründen, wird die Route (zum Stand heute - 21.10.2017) nicht angepasst und die Häfen in der ausgeschriebenen Reihenfolge angelaufen.


    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern per E-Mail oder
    telefonisch an uns wenden. Wir geben Ihnen gern Auskunft.“

    Hier mal die aktuelle Info von AIDA vom 21.10.2017 zu dem Thema: Pest auf Madagaskar.


    Email von AIDA die ich gestern bekommen habe:


    "In Madagaskar gibt es seit August 2017 einen vermehrten Ausbruch vonBeulen- und Lungenpest. Das Auftreten dieser Krankheit ist typisch für diese Region, genau wie für Teile Asiens, Lateinamerikas und Afrikas.
    Ausbrüche der Krankheit sind in der Regel lokal auf ländliche, stark unterentwickelte Regionen begrenzt. Auch in Madagaskar sind die meistenFälle im Landesinneren zu verzeichnen.


    Das Gesundheitsministerium hat in Zusammenarbeit mit derWeltgesundheitsorganisation WHO inzwischen umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Erregers ergriffen. So wurden 1,4 Millionen Dosen
    Antibiotika in die Region geliefert. Neuerkrankungen sind bereitsdeutlich rückläufig.


    Das Auswärtige Amt erklärt, dass für Reisende keine direkte Gefährdung besteht, sofern Grundregeln der Prävention eingehalten werden:
    Öffentliche Hinweise zur aktuellen Situation vor Ort und daraus folgende Handlungsempfehlungen sollten beachtet werden. Zur Vermeidung einerInfektion empfehlen Reisemediziner einen konsequenten Schutz vor
    Flohbissen, bei Lungenpest die Vermeidung eines engen Kontakts mit Infizierten. Abstand zu Ratten, Straßenhunden und Katzen, alle potentielle Überträger von Flöhen, wird in Madagaskar immer empfohlen.
    Für Touristen besteht regelmäßig keine Gefahr, wenn grundsätzliche hygienische Regeln bedacht werden und kein direkter Kontakt zu denÜberträgern besteht. Erhöhte Vorsicht bei Menschenansammlungen ist z.B.
    geboten.


    Mit Ausnahme von Toamasina besuchen wir bei keiner unserer Reisen die Gebiete, in denen aktuelle Pestfälle aufgetreten sind.


    Da die Gefahr einer Infektion für Touristen von den Fachleuten als außerordentlich gering angesehen wird, sehen wir kein erhöhtes Gesundheitsrisiko für unsere Gäste. Dennoch beobachten wir die weitere
    Lage sehr aufmerksam und informieren insbesondere bei einer weiteren Verbreitung des Erregers erneut. Gäste, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu dem Thema haben, laden wir
    ein, unser AIDA Bordhospital zu besuchen. Unser medizinisches Team ist selbstverständlich mit dem Thema vertraut, überwacht die Situation kontinuierlich und kann Ratschläge und im gegebenen Fall über aktuelle
    Entwicklungen Auskunft geben.


    Aus den oben genannten Gründen, wird die Route (zum Stand heute - 21.10.2017) nicht angepasst und die Häfen in der ausgeschriebenen Reihenfolge angelaufen.


    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern per E-Mail oder
    telefonisch an uns wenden. Wir geben Ihnen gern Auskunft.“

    Wenn ich hier teilweise lese, was für kleingeistige Antworten auf eine sehr ernstafte Krise von sich gegeben werden, dann zweifele ich am gesunden Menschenverstand diverser hier! :zorn: Hauptsache mein Urlaub wird toll, was interessieren mich da die Israelis und Palestinänser. Sollen die sich doch bekriegen. Meinen Urlaub lasse ich mir durch die doch nicht vermiesen. Peinlicher geht es kaum!

    ER schon wieder :zorn:


    Kleingeistig und Dumm sind viele deiner Beiträge. Ich habe das Gefühl das Du mit
    deinem Leben nicht zufrieden bist und deshalb in vielen Foren nur Unruhe stiften und stänkern willst.


    Verschone mich bloss mit einer Kleingeistigen und Dummen Antwort :serledigt:

    Hallo zusammen, muss mich auch mal wieder melden :ciao:


    ( Ich sage auch nichts mehr über die ständig wechselnden Avatare einer bestimmten Person.......
    aber Danke an alle die mir eine PN dazu geschickt hatten und mir recht gaben :daumen: )


    Ich habe mich ein wenig geärgert über den Preis dieser Reise den wir bezahlt haben :traurig:


    Jetzt gibt es die gleiche Tour incl. Flug schon ab 629,- Euro :motz1:


    Aber ärgern nutzt nichts, man kann daraus nur lernen.


    Freuen uns dennoch auf die :abfahrt:


    Allen ein schönes WE


    LG Nikki

    @ Molax


    Ich habe meinen Beitrag "nur abgeschwächt" :zwinker:


    Trotzdem finde ich, dich nicht beleidigt zu haben. :nein1:


    Statt "Albern" hätte ich auch "Angeberisch" schreiben können :meinung:


    Aber manche Leute brauchen das eben und einigen hier im Forum wird es sicherlich gefallen
    wenn Du uns hier deinen Kleiderschrank vorführst
    :swayne: :serledigt:

    Hi Leute.


    Ich habe heute gebucht und bin nun auch dabei.


    @ Molax


    Wie oft wechselst Du eigentlich dein Avatar ? Ist das hier ein AIDA Thema oder eine Modenschau ?
    Hat aber einen Vorteil ! Auf dem Schiff sehen wir ob Du die Sachen schon mal getragen hast
    oder nicht
    :lol1: :meinung: :sironie: :ssorry: