AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • na jetzt noch nicht....das wäre zu früh. Glaube, den Winterflugplan für 2018 gibt es noch gar nicht. Weiß jemand ab wann genau?



    Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Emirates gibt die Flüge ca. 330 Tage vorher bekannt.
    Bei Condor gibt es kein System. Manche Flüge sind schon weit mehr als ein Jahr vorher buchbar, andere nur wenige Monate im Voraus. Letztlich musst Du immer mal wieder nachschauen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Emirates gibt die Flüge ca. 330 Tage vorher bekannt.
    Bei Condor gibt es kein System. Manche Flüge sind schon weit mehr als ein Jahr vorher buchbar, andere nur wenige Monate im Voraus. Letztlich musst Du immer mal wieder nachschauen.

    Wer will schon Condor fliegen, wenn es Alternativen gibt? :meinung:
    Da schaue ich doch mal lieber ganz entspannt bei anderen Airlines, selbst wenn diese keinen Direktflug anbieten :zwinker: Ich bin mir sicher, mit soviel Vorlaufzeit, schon was Gutes zu ergattern :pokal:

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Nachdem sich die freien Balkonkabinen von um 14h bis 17h30 von 28 auf 6 reduziert haben, mussten wir zuschlagen. Am 13.1.18 gehts los.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Nachdem sich die freien Balkonkabinen von um 14h bis 17h30 von 28 auf 6 reduziert haben, mussten wir zuschlagen. Am 13.1.18 gehts los.

    Das war aber knapp :crazy: Glückwunsch :lachroll: Und habt ihr mit oder ohne Flüge gebucht?


    LG ebenfalls
    aus dem schönen Südhessen :lachzwink:

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Ich beneide alle, die unabhängig von Schulferien buchen können (ja Augen auf bei der Berufswahl). Ich würde gern am 16.12.2017 fliegen, aber da sind in Sachsen keine Ferien, bleibt nur der Termin im Februar 2018 und keine Chance ein paar Tage eher oder später individuell zu fliegen


    Herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits gebucht haben

  • Eine Frage zu den Flügen, wenn Abfahrt 10.2.2018 ist, wann ist dann Abflug ? Bereits am 9.2.2018? Man fliegt ja ca 10-12 Stunden


    Ja, Hinflug geht über Nacht, (nonstop) Rückflüge sind meistens Tagesflüge mit Ankunft abends in Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von PS. ()

  • Eine Frage zu den Flügen, wenn Abfahrt 10.2.2018 ist, wann ist dann Abflug ? Bereits am 9.2.2018? Man fliegt ja ca 10-12 Stunden


    Ja, die Flüge nach Mauritius starten in der Regel am Vortag.
    Darüber hinaus ist es dort auch 2 Std. später wie hier.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Emirates ist deutlich komfortabler als Condor, aber ich würde dennoch einen Direktflug non stopp Flug vorziehen, da man andernfalls in Dubai mehrere Stunden Aufenthalt hat und das mitten in der Nacht. Hört sich erstmal ganz entspannt an, nur wird die Zeit recht lang und danach kommen nochmal 6 Stunden Flug von Dubai nach Mauritius, wo der Flieger vormittags landet.


    Der erste Tag im tropischen Klima ist dann erstmal hart....

    Einmal editiert, zuletzt von Reiselustiger ()

  • So auch wir sind am 13.1.18 mit einer Balkonkabine dabei. Mussten gleich zuschlagen

    :swiss: Aida Luna Feb. 2012 Karibik


    Aida Bella März 2013, Kanaren


    Aida Aura, Feb. 2014, Südostasien


    Aida Cara, Juni 2014, Nordeuropa


    Aida Luna, März 2015, Karibik


    Aida Sol, Juni 2015, Nordeuropa


    Aida Mar, Januar 2016, Karibik :swiss:


    Aida Sol, Januar 2017, Kanaren


    Aida Cara, April 2017, Skandinavien


    Aida luna, August 2017, Transatlankik


    Aida Aura, Januar 2018, Mauritius


    MS6, Juni 2018, Stars del Mar +
    MS6, Juni 2018, Mittelmeer


    Aida Vita, Januar 2018, Asien

  • Emirates ist deutlich komfortabler als Condor, aber ich würde dennoch einen Direktflug vorziehen, da man andernfalls in Dubai mehrere Stunden Aufenthalt hat und das mitten in der Nacht. Hört sich erstmal ganz entspannt an, nur wird die Zeit recht lang und danach kommen nochmal 6 Stunden Flug von Dubai nach Mauritius, wo der Flieger vormittags landet.


    Der erste Tag im tropischen Klima ist dann erstmal hart....


    und grade Nachts ist der Dubai Airport sehr voll mit schlafenden Leuten, die überall rumliegen :meinung:

  • Haben auch soeben auf der Stella gebucht für 16.12.17.
    Ohne Flug.
    Wir wollen Emirates buchen mit Stoppover in Dubai.
    Dann ist die Anreise entspannter.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Ja sicher. Condor flog und fliegt schon länger non stopp nach Mauritius.


    Ich war schon an Bord und zwar sowohl bei Condor als auch bei Emirates (und Air France via Paris) und spreche demzufolge aus eigener Erfahrung, wenn ich den non stopp Flug bevorzuge.


    Der Flughafen Dubai ist genauso unentspannt wie jeder andere internationale Airport, nur viel größer als die meisten anderen und 24/7 Flugbetrieb.

  • Wirklich eine gelungene Route, die sich bestimmt auch mit größeren Schiffen auslasten ließe.


    Freut Euch auf Mauritius. Wirklich eine sehr vielseitige Insel auf der man auch länger Urlaub machen kann. Wer Zeit hat, sollte unbedingte ein paar Tage mehr einplanen und die Insel erkunden. Es lohnt sich garantiert!


    Ich bin schon gespannt auf Eure Reiseberichte und frage mich, wann hier das Forum um An-/Abreise und Ausflüge Afrika ergänzt wird.

  • Das war aber knapp :crazy: Glückwunsch :lachroll: Und habt ihr mit oder ohne Flüge gebucht?

    Ohne Flüge! Hatten letztes Jahr das Problem mit der Sitzplatzresevierung bei Condor und auch ein anderes Problem mit Qatar Airways, wo Aida volles Rohr seine Kunden abzockt, mit Sitzplatzverkauf (Vario), sodass wir da beschlossen haben, nicht mehr auf den Service von Aida zurück zu greifen.


    An/Abreise machen wir jetzt selber.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma