Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Frage klingt zwar etwas blöd, aber ich frage mich das auf jeder meiner 4 Aidareisen. Jeden abend ab 9 wird es auf dem Schiff immer leerer. Die Restaurants sind schon fast leer, an der Aida Bar sitzen ein paar Leute, die Anytime ist sowieso meisten nur mit etwa 20 personen bestückt, die anderen Bars ähnlich. So komme ich nie auf die Passagierzahl. Show ist dann auch borbei und gehen wirklich alle schon um 10 in Bett?
    Für ehrliche Antworten bin ich dankbar

  • Meine Frage klingt zwar etwas blöd, aber ich frage mich das auf jeder meiner 4 Aidareisen. Jeden abend ab 9 wird es auf dem Schiff immer leerer. Die Restaurants sind schon fast leer, an der Aida Bar sitzen ein paar Leute, die Anytime ist sowieso meisten nur mit etwa 20 personen bestückt, die anderen Bars ähnlich. So komme ich nie auf die Passagierzahl. Show ist dann auch borbei und gehen wirklich alle schon um 10 in Bett?
    Für ehrliche Antworten bin ich dankbar


    Wir sitzen mit Freunden vor dem Brauhaus bei einem Bierchen und kniffeln :lachroll: oder mit einem guten Wein auf dem Balkon und lassen den Tag revue passieren.
    Im Urlaub benötige ich keinen Trubel am Abend...das habe ich im Alltagsleben zur genüge.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Jeden Abend Disco und Heavy Metal Konzerte brauche ich auch nicht. Aber ich sitze auch gerne länger mal an der Bar, entweder zum Schnaken zum Lesen. Mal mit einem Cocktail, ein Bier, ein Tee oder Saft.... Nur das Problem war, dass es total schwer war bei den letzten AIDA FAHRTEN ab 22:30 eine Bar zu finden, die noch aufhat.... Wir wollten damals auf der DIVA mit einem Freund vor Ostern was trinken (hatte Geburtstag) um 23 Uhr wurden wir gebeten die AIDABAR zu verlassen und zur ANYTIME zu gehen, das fand ich schon schade...


    Auf der VITA hingegeben fand ich das super, es gab eine ruhigere Bar die länger auf hatte (mit toller Live Musik) und eben auch die Motto Party (auch gerne mal genommen) aber man hatte genug Alternativen. Bei den letzten vier Fahrten waren wir abends meist in der Anytime, eben weil nichts anders auf hatte. Klar gehen wir auch mal früh ins Bett (bei langen Ausflügen) aber gerne bleiben wir auch mal länger auf und das ist ja bei TUI leichter gefallen...: Da hatte ich von AIda einfach mehr erwartet.


    Um so mehr freue ich mich auf die PRIMA und die neueren Schiffe da es da wohl mehere Alternativen gibt. Sowohl zum Party machen als auch zum Ruhig sitzen..... Wenn ich im Urlaub bin möchte ich abends auch noch was trinken und nicht in einer BAr sitzen ohne Service. Dann macht mir auch kein Kniffel SPaß.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Also, ein großer Teil der Leute die du bis 21.00 Uhr siehst sind in Wirklichkeit gar keine Gäste. Die tun doch nur so, um den wenigen Urlaubern die sich eine solche Kreutzfahrt leisten können das Gefühl zu geben, dass die Reise doch gut gebucht ist. Anschließend verschwinden sie wieder auf Deck 3 um z.B. die Hühner zu füttern oder die Eier einsammeln. Könnte noch vieles anderes aufzählen, aber ich denke mal du kommst da selber drauf was alles so an Arbeit auf einem Schiff anfällt. ^^

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    10. 24. Nova

  • Dachte, dass sagt man immer nur über TUI und bei Aida wäre massig los :gruebel:


    Ich selbst trinke gern abends irgendwo nett was, bin aber kein Partytyp und mache durch. Besonders, wenn nächsten Morgen frühes Aufstehen angesagt ist (Landgang). Dass ab 21.00 h nichts mehr los ist, kenne ich nicht, aber ich bin auch nicht so AIDA-erfahren.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • nur mal so ne Frage nebenbei an runner.marie
    Muss ich unbedingt den Text zitieren auf den ich antworte, auch wenn der Text und die Antwort unmittelbar aufeinander folgt?
    Ist das Pflicht? Macht das Sinn?

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Meist noch bei einem Cocktail an der Bar und dann Hängematte!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • nur mal so ne Frage nebenbei an runner.marie
    Muss ich unbedingt den Text zitieren auf den ich antworte, auch wenn der Text und die Antwort unmittelbar aufeinander folgt?
    Ist das Pflicht? Macht das Sinn?


    Schau mal auf den Verlauf in diesem Thread und Du wirst feststellen, dass innerhalb einer Minute (18:37) gleich drei Posts abgegeben wurden.
    Wenn man da nicht zitiert, kann man die Antwort vielleicht missverstehen und/oder falsch zuordnen.
    Pflicht ist das nicht - aber es erleichtert die Zuordnung enorm!



  • nur mal so ne Frage nebenbei an runner.marie
    Muss ich unbedingt den Text zitieren auf den ich antworte, auch wenn der Text und die Antwort unmittelbar aufeinander folgt?
    Ist das Pflicht? Macht das Sinn?


    Keine Pflicht, kein Muß..nur es erleichtert die Sache für andere...denn so ist der Zusammenhang besser zu verfolgen. Das es gleich auf die Frage folgt...so what.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Bei den teilweise frühen Ausflugsterminen gehen wohl viele früh ins Bett um morgens fit zu sein. Viele haben auch nach dem Essen eine natürliche Bettschwere durch die umsonst Weine und Biere. An den Bar kostet es halt Geld und so sitzen wir mit Gleichgesinnten an der Brauhausbar oder draußen an irgendeiner Bar und genießen die Ruhe. Bei den Fernreisen kommt noch der Jetlag dazu. :meinung:

  • Klar wir sind auch nach einem Karibik Flug früh im Bett. Nach einer Sauna Nacht und ausfügen auch dass aber Ostersamstag
    Das Schiff um 22 Uhr leer war (es war ein Seetag) fand ich schon komisch. Ich denke es gibt schon einige denen ist es einfach nicht recht dass man an der Bar was zahlen muss. Aber dass muss, wenn ich was trinke. Bei tui sind die Passagiere ein wenig älter aber die Getränke kosten größtenteils kein Geld.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Einlocher
    wie du schon geschrieben hast, an der Bar da kostet es was! Deshalb sind viel dann schon verschwunden, weil ja so viele Schnäpchenjäger an Bord sind. Wurde uns selbst vom Personal bestätigt.
    Vor 20 Jahren war das noch nicht so , aber die Zeiten, Konzepte ändern sich, leider.


    LG

  • Nun hat es genau 13 Posts gedauert bis wir wieder bei den Tischweinvernichtern sind und einen weiteren um noch einmal klar zu stellen, dass die Getränke bei Tui nichts kosten, was ja bekanntlich ein Trugschluss ist.
    Wunderbar, der Informationsgehalt ist einmalig.


    GaK S+S

  • Klar wir sind auch nach einem Karibik Flug früh im Bett. Nach einer Sauna Nacht und ausfügen auch dass aber Ostersamstag
    Das Schiff um 22 Uhr leer war (es war ein Seetag) fand ich schon komisch. Ich denke es gibt schon einige denen ist es einfach nicht recht dass man an der Bar was zahlen muss. Aber dass muss, wenn ich was trinke. Bei tui sind die Passagiere ein wenig älter aber die Getränke kosten größtenteils kein Geld.


    Eben...an einem Seetag... zu viel gegessen und getrunken, da ist man abends 20uhr k.o. :lol1::lachroll:


    Ich selbst zähle mich allerdings nicht dazu :lachzwink:

  • Geht es nicht ein bisschen weit, wenn man gleich wieder Sparsamkeit als Grund für frühes Schlafengehen annimmt?


    Ich bin kein Schnäppchenjäger, wenn ich mir im Urlaub den Luxus gönne, schlafen zu gehen, wenn ich müde bin.
    Ich stehe im Alltag immer um 6 Uhr auf, darauf ist meine innere Uhr eingestellt und so schnell kann ich mich nicht umstellen.


    Und nach erlebnisreichen Tagen, sitzen wir abends lieber ganz in Ruhe auf dem Balkon oder liegen auf dem Bett, genießen den Blick aufs Meer und verarbeiten das Erlebte oder ich lese noch ein bisschen auf dem Balkon, um runterzukommen.