1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• Lens
  • 20. August 2016 um 15:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 24. August 2016 um 17:19

ich fühle mich hier wie an einem 10 er Tisch im Marktrestaurant.

Mir gehen bei Aida die neuen Ziele aus. Ich würde so gerne nochmal mit Sida nach Südamerika. Die Einfahrt nach Rio ist unvergessen.
    Da ich nicht nach Schiff, sondern Route buche, nervt es mich auch, dass ich oft die gleichen Shows geboten bekomme, da die nach Schiff sortiert sind. warum auch immer. Daher habe ich für den Winter eine ausgiebige Reise nach Thailand mit Rundreise und Badeaufenthalt in unterschiedlichen Hotels gebucht. Da dies neben vielen Vorteilen: Strandspaziergänge mit Sonnenuntergang und Besichtigungen ohne auf die Uhr zu schauen, Ruhe ohne Kampf um die Liegestühle, immer einen Balkon ohne hohem Aufpreis,
    auch seine Nachteile hat: Koffer und Fotoausrüstung mitschleppen, sich ev. den Magen verderben, weite Strecken im Bus- Auto sitzen müssen, etc,
    So steht bei mir die erste Reise mit Mein Schiff und die xte Reise mit Aida auch wieder vor der Tür.

Wir sind durch unsere Kreuzfahrt erprobte Oma aufs Schiff gekommen und weil uns die Clubs, als unsere Kinder über 12 Jahre alt waren, zu teuer wurden. Es ist natürlich angenehmer im Hotel zwei Räume zu haben, als zu viert mit Klappbetten zu wohnen, auch die Küche in den Clubs ist besser, aber an Unterhaltungswert für alle Familienmitglieder ist Aida für uns nicht zu schlagen.
    Wenn wir es zahlen würden, kämen unsere inzwischen erwachsenen Töchter immernoch auf jede Reise mit.
    Jetzt testen wir Vier mal mein Schiff und inzwischen auch mit zwei Kabinen, ich will ja nicht die Nachteulen höre, wenn diese aus der Disco kommen. Bin gespannt.
    :abfahrt:

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

• Anzeige
    • RE: Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• deardiary49
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 26. August 2016 um 09:00

Ich bin seit meiner ersten Fahrt im Jahr 2012 auch im AIDA-Fieber und kann mir eigentlich kaum einen erholsameren und gleichzeitig abwechslungsreicheren Urlaub vorstellen. In ein paar Tagen geht es schon wieder los :abfahrt:
    Aber auf individuellen Urlaub würde ich nicht verzichten wollen. Zu meinen Highlights der letzten Jahre gehört ein Roadtrip durch Südfrankreich :loveyou: Und Städtetrips nach Lissabon, Istanbul, Den Haag, Amsterdam etc.
    Was ich auch total empfehlen kann, ist die Insel Wangerooge. Da war ich schon öfter und es ist immer wieder traumhaft. Und auf Sylt war ich dieses Jahr zum ersten Mal und kann mich gar nicht entscheiden, welche Insel ich schöner finde.
    Und ich war dieses Jahr zum ersten Mal an der Mosel, in einer ganz tollen Ferienwohnung. Und mir hat es sooo gut gefallen, dass es im Herbst gleich nochmal dorthin geht ^^

11/2012 Kanaren & Madeira - AIDA Sol
    5/2013 Kurzreise Nordeuropa - AIDA Bella
    12/2015 Florida & Karibik - AIDA Vita
    9/2016 Adria - AIDA Bella
    12/2016 Orient und Indien - AIDA Aura
    10/2017 Norwegen ab Warnemünde - AIDA Mar

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 26. August 2016 um 09:32

Für mich als Alleinreisende ist AIDA neben den Robinson Clubs die optimale Möglichkeit meinen Urlaub zu verbringen..

Man lernt Gleichgesinnte kennen und der Kontakt bleibt häufig auch lange nach der Reise bestehen..

• Aidahexchen
    seegangerprobt
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2016 um 10:26

Auch ich bin seit der ersten Kreuzfahrt - Aida total verfallen ;) seither gibt es keine andere Form der Reise mehr für mich und ich nähere mich der 25er Marke ;)
    Das Schiff ist das Ziel und das Meer, die Routen sind nicht so wichtig dafür aber der Preis ... Jedem das Seine ;)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.443
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. August 2016 um 10:38

Ich mache momentan auch hauptsächlich Kreuzfahrten, besonders in weit entfernen warmen Regionen. Ich denke mir, dass man dies in jüngeren Jahren besser verträgt als später im Alter. Mit AIDA habe ich mal angefangen, jedoch liess, wie schön öfters geschrieben, die Qualität und die Auswahl an interessanten Routen bei AIDA massiv nach, so dass ich jetzt auch mit anderen Gesellschaften fahre - AIDA könnte mit Selection wieder interessant werden. Wie Sebelle auch schon geschrieben hat, lernt man auf Kreuzfahrten am besten neue Leute kennen. Kurzurlaube verbringe ich aber gerne in Deutschland.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 26. August 2016 um 10:58
    Zitat von Flo on Tour

Ich mache momentan auch hauptsächlich Kreuzfahrten, besonders in weit entfernen warmen Regionen. Ich denke mir, dass man dies in jüngeren Jahren besser verträgt als später im Alter.

Hallo Flo,
    sag das nicht, meine Mutter ist 82 jahre alt, top fit wie ein Turnschuh, und sie ist jetzt seit ungefähr 2 Jahren auf die Kreuzfahrt so richtig gekommen. Sie macht ja auch mit Dir glaube ich auf der Albatros den tiefgrünen Amazonas mit :daumen:, oder war es eine andere Reise?
    Also warte mal noch ein paar Jahre, vielleicht verblasst das Kreuzfahrt-Fieber bei Dir auch nicht :bye1:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.443
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. August 2016 um 11:04

Neenee, es ist die selbe Reise :bye1: .
    ich sag ja auch nicht, dass das für jeden zutrifft, nur weiss ich ja heute nicht, wie fit ich mit 70/80 bin :tanzgott:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Annemaus86
    Schüler
    Reaktionen
    68
    • 26. August 2016 um 12:26

Ich war auch Pauschalurlauber, bevor ich die viel tollere Urlausform Kreuzfahrten oder Rundreisen für mich entdeckt habe. Heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen, 2 wochen an einem Ort zu sein, dabei nur zu essen, am strand zu liegen, Essen, etc.
    Seit der ersten Rundreise durch die USA bin ich ein riesen Fan von den Staaten. Unsere erste KF war dann anschließend an unsere Florida Rundreise und es war um uns geschehen. Wir waren sofort Kreuzfahrt infiziert und das seit 2013. Mittlerweile fahren wir bald unsere 8. KF auf immer unterschiedlichen Reedereien, die alle für sich positives und negatives haben. Letztendlich zählt das man sich wohlfühlt, viele neue Orte kennen lernt und spaß hat.

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/31622-profile.png]

• Feli1910
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 26. August 2016 um 13:19

Ich kann mich in den meisten Fällen einfach nur anschliessen, auch wir fahren gern und viel Aida.
    Einfach weil es einfach ist. Man sieht viel ohne den Koffer immer wieder packen zu müssen.
    Hat immer nette Unterhaltung an Bord.
    In den letzten 2 Jahren war es sehr stressig und somit das einfachste Aida zu buchen.

Wenn es mal wieder besser wird, möchte ich z.B. mit dem Mietwagen nach Vancouver und
    Umgebung oder ähnliches machen. Aber das kostet Zeit und Vorbereitung. Daher vielleicht
    nächstes oder übernächstes Jahr im Plan :-).

Allerdings reizt mich auch die Asien-Abschiedstour mit der Bella.

Es ist nicht immer einfach sich zu entscheiden :-))

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 26. August 2016 um 14:39
    Zitat von Feli1910

Ich kann mich in den meisten Fällen einfach nur anschliessen, auch wir fahren gern und viel Aida.
    Einfach weil es einfach ist. Man sieht viel ohne den Koffer immer wieder packen zu müssen.
    Hat immer nette Unterhaltung an Bord.
    In den letzten 2 Jahren war es sehr stressig und somit das einfachste Aida zu buchen.

Wenn es mal wieder besser wird, möchte ich z.B. mit dem Mietwagen nach Vancouver und
    Umgebung oder ähnliches machen. Aber das kostet Zeit und Vorbereitung. Daher vielleicht
    nächstes oder übernächstes Jahr im Plan :-).

Allerdings reizt mich auch die Asien-Abschiedstour mit der Bella.

Es ist nicht immer einfach sich zu entscheiden :-))

Vancouver und Umgebung läuft nicht weg - die Bella schon! Das sollte als Entscheidungshilfe reichen, oder?! :meinung:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• seaturtle
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 28. August 2016 um 21:44

Meine erste Aidareise erlebte ich im Januar 2013 auf der mar, auf der Route Rotes Meer. Ich hatte noch Resturlaub und wollte dem kalten Wetter entfliehen, verlebte eine rudum tolle Reise und kam erholt und vielen tollen Eindrücken und Begegnungen wieder nach Hause. Und ja, diese Reise hat mein Buchungsverhalten ganz extrem beeinflusst. Ich habe in den folgenden Jahren mindestens zwei Kreuzfahrten pro Jahr gemacht, immer in warmen Gefilden, verschiedene Schiffe, mal Innenkabine, mal Meerblick, einmal Balkon, verschiedene Routen, allein und auch zu Zweit oder einmal in einer Gruppe. Ich bin selber überrascht, dass mich das Kreuzfahrtfahren so sehr gepackt hat, aber jede Reise ist einzigartig und wohltuend. Mich beeindrucken die Möglichkeiten, die ich auf den Schiffen habe, gleichzeitig kann ich mich entspannen, wenn ich möchte. Allerdings "mixe" ich auch meine Reisen, also nicht nur reine Kreuzfahrt. Im November geht es z.B. von Indien nach Bangkok mit der Bella und ich freue mich schon sehr. Ich reise individuell mit drei Tagen Vorlauf an und werde auch noch individuell drei Tage am Ende dran hängen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook