Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir mußten im Kraftwerk z.B. bei Rundgängen ab 85 dB einen Gehörschutz tragen

    Meine Reise-Begleitung ( Meister in einem Industriewerk ) hatte den gleichen Kommentar.. 😅

    es war für mich als Hochsensible echt Grenzwertig, die Spülung zu tätigen.. tat richtig weh ….

  • Das mit dem Lautstärken Messgerät habe ich auch sofort gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das auch über ein Handy geht. Haben Alle diese Funktion und wo finde ich sie?

  • Ein schönes Thema :)


    Ich fand die Toilette auch grenzwertig laut auf der Perla. Man hört tatsächlich auch die ganze Zeit das "Gerumpel" der dahinsausenden Fracht aus den anderen Kabinen. Meine Erklärung war, dass AIDA den Druck (bzw. korrekt den Sog) erhöht hat gegenüber Sphinx, weil dort die Toiletten doch relativ anfällig waren und häufig gewartet werden mussten - und das macht ja auch niemandem Spaß (auch nicht dem Gast, der darauf warten muss).

    Also etwas mehr Wumms, um die Fracht vom durchschnittlich kräftiger gewordenen Deutschen mit dem nötigen Nachdruck ihrer Bestimmung zuzuführen...


    Frühstück? :hunger:

  • Auf der mar auf Deck 12 hatte man das Gefühl, es öffnet sich ein Höllenschlund 🙄, so eine laute Spülung habe ich noch nicht gehört, es wurde gen Ende hin immer lauter, habe allerdings nicht dran gedacht, mal zu messen.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • schnecke82 Ich würde vorsichtig vermuten, Ja, kann es aber nicht 100% bestätigen, ich hatte so eine Kabine bisher nicht. Das Bild ist ein Netzfund, Innenkabine mit 4er Belegung Prima/Perla.

    Bei einer Dreierbelegung müsste es aber grundsätzlich möglich sein, da kein fester Nachttisch dazwischen steht und die Betten von Aida ja eigentlich alle gleich (verschiebbar) sind.

    Die zweite erwachsene Person müsste dann halt ins Bett rein krabbeln (und darf Nachts nicht zur Toilette, nur Spaß ;) )

    Bei einer Viererbelegung wird es wohl eng mit dem Zusammenschieben wegen der zweiten Leiter.

    Ich hatte eine solche Innenkabine mit vier Erwachsenen Frauen: Gewicht ist auch oben gar kein Problem, aber unten zusammen schieben kann man da meines Wissens nach nichts.

  • Weiß jemand zufällig was der Grund war, dass die Discover Airlines in la Romana umkehren musste und die Gäste in Hotel gebracht werden mussten ?

    Aida Perla Karibik Tour?

    Technischer Defekt.

    Was anderes wurde offiziell NICHT kommuniziert.

    Alles lief ruhig und gesittet ab.

  • Hallo, ist das der Thread/Faden auf dem man sich mit Leuten austauschen kann, die aktuell auf der Prima sind. Oder gibt's dafür einen anderen Ort im Forum?

    Nein, dazu gibt es einen extra Faden: Wer geht wann auf welches Schiff und dann nach dem Reisedatum deiner Reise suchen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Kann mir jemand sagen wann, bzw. Wo die Silent Party stattfindet?


    Also welche destination ?


    Und ob es noch eine Tischtennisplatte gibt ?

    Bin gestern zurückgekommen von der Prima, die Tischtennisplatte ist da und die Silentparty war auf der Fahrt von Doha nach Muscat.