1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 10. Oktober 2017 um 20:46
    • #2.181
    Zitat von katismarti

Kann mir einer sagen wie es aktuell mit Magen-Darm Erkrankungen auf der Prima aussieht? Das war damals ein massives Problem. Und nachdem ich gesehen habe, wie man mit dem Problem in der Krankenstation umgegangen ist, hat mich der massive Ausbruch auch nicht gewundert.

Wir waren im Oktober 2016 und im Dezember 2016 auf der Prima. Beide Male hat uns 4 trotz Desinfektion und Händewaschen der Noro Virus volle Breitseite erwischt. Jetzt im Oktober war zum Glück nichts und beide Kinder haben die Angewohnheit alles anzufassen und dann die Finger in den Mund zu stecken. LG

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 10. Oktober 2017 um 21:23
    • #2.182
    Zitat von Andre_P

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war in den entsprechenden Geschäftsberichten von MHI, und auch in einigen Pressemitteilungen der Werft, von Verlusten die Rede, die etwa dem Kaufpreis beider Schiffe entsprechen. Da kann man sich schon mal so seine Gedanken machen und 1 und 1 zusammen zählen.Und wenn auch von Mitarbeitern, sei es auf dem Schiff, sei es in Rostock, ein mehr oder weniger bedeutsames Schweigen kommt, wenn man scherzhaft seine Vermutung dahingehend äußert, dass AIDA die beiden Schiffe fast kostenneutral bekommen hat, wird immer mehr aus 1+1 eine 2
    Daher gehe auch ich ganz stark davon aus, dass zumindest die Prima für AIDA nichts gekostet hat, und für die Perla auch nicht der vereinbarte Kaufpreis seitens AIDA gezahlt werden musste.

wenn ich das richtig in Erinnerung habe haben die für die Schiffe einen günstigen Preis gemacht
    Um ihrer Werft Aufträge zu sichern.
    die Verluste von MHI kannst du doch nicht 1:1 umrechnen auf die Prima und Perla.
    Ich kenne nicht die Kostenstruktur von denen, aber ich glaube das die hier niemand kennt.

Was genau war denn jetzt der Grund warum die prima so spät fertig wurde?

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 10. Oktober 2017 um 22:23
    • #2.183

MHI wollte nach längerer Zeit wieder in den Kreuzfahrtmarkt einsteigen, um neben den Tankern ein zweites Standbein aufzubauen.
    Nur leider sind sie damit vorerst gescheitert.

Hier mal ein paar interessante Berichte zu dem Thema:
    https://japanmarkt.de/2016/06/23/unt…-schiffe-bauen/
    https://www.vollefahrtvoraus.de/news/mhi-bau-d…on-17-mrd-euro/ (Hier wird auch etwas zu den Gründen gesagt.)

Auch interessant WiWo:
    http://www.wiwo.de/unternehmen/di…t/10378874.html

Ja, auch in diesen Berichten steht nicht, dass AIDA die beiden Schiffe umsonst bekommen hat.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 10. Oktober 2017 um 22:35
    • #2.184

Aber was jetzt genau der Grund war warum die prima so spät fertig wurde, ist das eigentlich genau gesagt worden ?
    Bin mir nicht sicher ob das mal genau erklärt wurde.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 10. Oktober 2017 um 22:48
    • #2.185

Aus dem zweiten verlinkten Artikel:

Zitat
    • Fehleinschätzung der Machbarkeit, da man auch in der Vergangenheit schon Kreuzfahrtschiffe gebaut hat
    • Fehlendes Wissen und Erfahrung beim Planen und Design – insbesondere bei den öffentlichen Bereichen und den Klimaanlagen
    • Zu wenig Verständnis für die aktuellen technologischen Erwartungen (Bsp: Wlan in allen Kabinen)
    • Fehleinschätzung der eigenen Produktionsstätten sowie Qualität und Quantität der Arbeiter

Das ist doch schon mal was. Und wenn es schon an der Planung scheitert, kann es fast gar nicht mehr besser werden. Der Bau kann dann auch gar nicht problemlos erfolgen. Und das dürfte somit alle Bereiche betreffen.
    Wenn dann noch die Mitarbeiter keine Ahnung haben, was sie da eigentlich machen, dann ist eh alles aus.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 10. Oktober 2017 um 23:17
    • #2.186

Irgendwie traurig, dass es ein G7-Mitglied und Hightech-erfahrener Industriestaat wie Japan nicht fertig bringt, ein Schiff zu bauen

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. Oktober 2017 um 06:22
    • #2.187

Ich finde es nur erstaunlich das niemand von Aida für diesen Neubau verantwortlich war um ihn zu begleiten.
    Gut das Volumen lag nur bei 500-600 Mio Euro pro Schiff :sironie: , aber eine neue Schiffsklasse da gibt es immer etwas zu klären.
    Das niemanden aufgefallen ist das dieses Projekt so im Rückstand ist, ist schon erstaunlich. :lol1:

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 11. Oktober 2017 um 08:56
    • #2.188

:( also mit dem Pool würde mich auch interessieren.. Ich bin mit meiner Tochter da, die gerne schwimmt und natürlich war in Anbetracht des Wetters Ende Oktober der Indoorpool und das 4 Elements ein Buchungsgrund für mich..

ich würde das als ätzend empfinden, wenn der Pool um Beachclub zu wäre und sich dann alles im 4 Elements drubbelt, aus dem Grund würde mich der Fortgang der Arbeiten auch interessieren.

Eine Umbuchung wäre für mich dann auch in Betracht zu ziehen. Allerdings ist das fraglich, ob AIDA sich darauf einläßt, zumal Vario gebucht..

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.309
    Bilder
    1
    • 11. Oktober 2017 um 09:08
    • #2.189

Die Kabine auf der prima war echt top. Auch die Restaurants machten einen guten Eindruck. Mir scheint, es hapert besonders an den Aussenbereichen und an stark beanspruchten Einrichtungen ( Fahrstühle z.B.). Viele Fahrstühle waren ausgefallen. In einigen waren die Sitzstangen abgebaut, weil vermutlich defekt. Der Panoramalift auf der Steuerbordseite am Heck war während der ganzen Reise ausser Betrieb. Einige Drehsessel im Theatrium waren abgebaut ( man konnte genau die Anschlüsse an Boden und Decke sehen). Die wirklich schönen Strandkörbe auf dem Lanaideck waren in einem bemittleidenswerten Zustand. Die gelb-weissen Bezüge waren ausgeblichen, angespakt und zum Teil zerrissen. Wirklich schade.

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• Jana+Markus
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 11. Oktober 2017 um 11:13
    • #2.190

Wir waren November 16 auf der Prima und fanden das Schiff eigentlich recht schön. Der Zustand des Pools schockiert mich jetzt schon, so lange ist die Prima ja noch nicht in Betrieb.

Wir haben mit mehreren befreundeten Paaren samt Kleinkindern (2-3 Jahre) Ende Januar die Kanaren Tour gebucht. Kann jemand mehr über den aktuellen Zustand der Pool- und Rutschen-Landschaft im Heck berichten? Ich weiß, dass der Lack abgeht, das war bereits im Dezember sichtbar. Sind darüberhinaus größere Roststellen erkennbar? Wäre der Horror für die Kids, wenn während der Reise ausgerechnet der Pool Bereich für die kleinsten ausfallen würde! ?(

Ich schätze mal, dass AIDA die Probleme im Beachclub bis Jan/Feb in den Griff bekommt... :sdafuer:

Ansonsten vielleicht noch zum Thema Magen-Darm... Was AIDA machen kann: Desinfektionsmittel-Spender müssen vorhanden und intakt sein, an den Restaurant Eingängen gehört geschultes Personal, die Gäste zum desinfizieren anhält. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Leute an Bord sollten vielleicht auch mal selbst den gesunden Menschenverstand aktivieren und begreifen, dass sie sich mit tausenden anderen Menschen teils tagelang in einem geschlossenen Raum befinden. Zu welchem Schluss man da kommen muss, sollte doch jedem klar sein. Insofern kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, wenn man beispielsweise die Toilette tatsächlich ohne Handwäsche verlässt. Aber das wird wohl ein Thema bleiben, solange es Menschen gibt. :meinung:
    Auf unserer Reise gab es übrigens keine Probleme mit Magen-Darm Erkrankungen, ich glaub, das kann man nicht verallgemeinern und das Problem speziell nur der Prima zuschieben.

• Liebe Grüße

Jana & Markus :bayern:

01 2012 AIDAaura Karibik
    12 2013 AIDAblu Kanaren
    05 2014 AIDAluna Nordeuropa
    10 2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    11 2016 AIDAprima Metropolen
    01 2018 AIDAprima Kanaren

Nächste Tour:

10 2018 AIDAvita Spanien und Frankreich
    :abfahrt::tanzgott::pirat::matrose::bayern:

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 11. Oktober 2017 um 12:02
    • #2.191
    Zitat von Aurimo

Wir waren im Oktober 2016 und im Dezember 2016 auf der Prima. Beide Male hat uns 4 trotz Desinfektion und Händewaschen der Noro Virus volle Breitseite erwischt. Jetzt im Oktober war zum Glück nichts und beide Kinder haben die Angewohnheit alles anzufassen und dann die Finger in den Mund zu stecken. LG

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mund, Nase, Auge sind halt DIE Eintrittspforten für Erreger. Daher sollte man versuchen, seine Kinder dahingehend erziehen, dass sie ungewaschene Hände dort nicht hinbringen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 11. Oktober 2017 um 12:55
    • #2.192

Genau das Gegenteil ist doch der Fall.

• DaniSahne81
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 11. Oktober 2017 um 12:57
    • #2.193

Falsche Diskussionsrunde hier
    Es geht um Erfahrungen der Prima nicht Kindererziehung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Blockierte Grafik: http://www.quick-ticker.de/ticker/04/651691f7882160cd2f74597be7152ee5.png]

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 11. Oktober 2017 um 13:23
    • #2.194
    Zitat von Jana+Markus

Ansonsten vielleicht noch zum Thema Magen-Darm... Was AIDA machen kann: Desinfektionsmittel-Spender müssen vorhanden und intakt sein, an den Restaurant Eingängen gehört geschultes Personal, die Gäste zum desinfizieren anhält. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Leute an Bord sollten vielleicht auch mal selbst den gesunden Menschenverstand aktivieren und begreifen, dass sie sich mit tausenden anderen Menschen teils tagelang in einem geschlossenen Raum befinden. Zu welchem Schluss man da kommen muss, sollte doch jedem klar sein.

Gut gemeinte Appelle verhallen zumeist leider im Nichts. Man muss die Leute baulich regelrecht dazu "zwingen", dass sie an den Desinfektionsmittelspendern praktisch nicht vorbei kommen ohne Benutzung. Auch wenn es vielleicht schöner aussehen mag, wenn diese Geräte in die Wand eingelassen sind: Der Mensch ist oft zu bequem, den einen Schritt zur Seite zu machen. Daher die Geräte bitte zentral in den Eingang, und dann Personal dazu. Das erhöht zumindest die Quote der Nutzer.

• SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    • 11. Oktober 2017 um 14:21
    • #2.195

Früher stand am Restauranteingang immer ein Mitarbeiter, der darauf geachtet hat, dass Hände desinfiziert werden, die Herren lange Hosen tragen usw.
    Man sollte aber auch einmal an den Verstand der Passagiere appellieren. Die Desinfektion der Hände sollte auch ohne Kontrolle eine Selbstverständlichkeit sein!!!
    Ich möchte ja nicht weiterdenken, aber eigentlich müsste dann auf jeder Toilette auch noch ein Aufpasser für das Händewaschen eingesetzt werden...

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• katismarti
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 11. Oktober 2017 um 14:57
    • #2.196

Also ich war schon mehrfach auf der Aida aber das MD-Virus Problem war mir noch nie so präsent wie auf der Prima. Das war nie ein Thema. Aber letzten Dezember waren sehr viele krank. Einige Desinfektionsspender waren gar nicht nachgefüllt. Die automatischen Türöffner funktionieren an einigen Wc´s nicht (gerade da wäre es ja wichtig) und die Krankenstation war überfüllt mit MD-Kranken. Allerdings wurden die damals auch nicht getrennt von den "anderen" Kranken zum Warten gesetzt. Das wäre ja mal eine Möglichkeit gewesen. Von daher hatte mich eine schnelle Verbreitung auch nicht wirklich gewundert.

Ich hoffe einfach dass wir im Dezember verschont bleiben. Denn mit einem Kleinkind ist das wirklich nicht lustig.

• Wockenfus
    AIDA-verliebt
    Reaktionen
    362
    • 11. Oktober 2017 um 15:57
    • #2.197
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, die Perla wurde ja auch in Japan gebaut ...
    Ich verstehe gerade gar nicht, warum du dich auf die Perla freust, die Prima aber auf Dauer meiden möchtest. Die Schiffe sind doch baugleich?! :gruebel: Überall kann mal was sein, blöd halt, wenn man dann selbst gerade an Bord ist.

Ich habe die Prima im August auch erstmalig getestet, es war alles in Ordnung und - wenn die Route für mich stimmt - werde ich auf jeden Fall wieder mal mitfahren.

Natürlich ist das mit dem Pool ärgerlich für alle Reisenden, das hätte aber auch bei einer anderen Werft passieren können. :meinung:

Zitat von Leatoria

Wir waren dieses Jahr im Mai auf der Prima, da war mit dem Pool noch alles in Ordnung. Es ist ja dramatisch, wie schnell hier der Verfall sichtbar wird. Hoffentlich sieht es am Kiel nicht auch so aus! Da Schiff ist man gerade etwa 1/12 Jahre in Betrieb.

Wir waren dieses Jahr zweimal auf der prima, im Januar und im September. Die Sache mit den Rostflecken im Pool hat mich schon im Januar sehr irritiert. Da waren dieRoststellen schon relativ groß und gut sichtbar. Aber jetzt im September war das alles noch viel weiter fortgeschritten, nicht nur an dem Außen Pool vom Beach Club sondern auch riesengroße Stellen im Innen Pool. Insofern wundert es mich nicht, dass da eine große Reparatur fällig ist. Ist nur wirklich schade für die Gäste, die in dem Zeitraum auf dem Schiff sind.

• Jana+Markus
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 11. Oktober 2017 um 16:15
    • #2.198
    Zitat von katismarti

Also ich war schon mehrfach auf der Aida aber das MD-Virus Problem war mir noch nie so präsent wie auf der Prima. Das war nie ein Thema. Aber letzten Dezember waren sehr viele krank. Einige Desinfektionsspender waren gar nicht nachgefüllt. Die automatischen Türöffner funktionieren an einigen Wc´s nicht (gerade da wäre es ja wichtig) und die Krankenstation war überfüllt mit MD-Kranken. Allerdings wurden die damals auch nicht getrennt von den "anderen" Kranken zum Warten gesetzt. Das wäre ja mal eine Möglichkeit gewesen. Von daher hatte mich eine schnelle Verbreitung auch nicht wirklich gewundert.

Ich hoffe einfach dass wir im Dezember verschont bleiben. Denn mit einem Kleinkind ist das wirklich nicht lustig.

Also, dass Magen-Darm Viren durch die Luft übertragen werden können wäre mir neu. Insofern muss man an dieser Sache erkrankte nicht wie Lungenpestler aus dem Verkehr ziehen und gesondert warten lassen...

• Liebe Grüße

Jana & Markus :bayern:

01 2012 AIDAaura Karibik
    12 2013 AIDAblu Kanaren
    05 2014 AIDAluna Nordeuropa
    10 2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    11 2016 AIDAprima Metropolen
    01 2018 AIDAprima Kanaren

Nächste Tour:

10 2018 AIDAvita Spanien und Frankreich
    :abfahrt::tanzgott::pirat::matrose::bayern:

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 12. Oktober 2017 um 06:49
    • #2.199

Ich finde das Four Elements und Fuego sowas von unhygienisch... mich wundert es überhaupt nicht dass da alles Nase lang MD herum geht.
    Für mich gleicht das einem "Freizeitbad" und meiner Meinung nach sollte es auch als solches behandelt werden.
    Ich glaube einfach das an dieser Stelle unheimlich viel rein und raus geschleppt wird.
    Das Klima ist perfekt für Bakterien und Viren, teilweise hat man da extrem Durchgangsverkehr, Menschen in Straßenkleidung so wie halbnackte. Ich würde auch behaupten dass dort am wenigsten Händehygiene betrieben wird. Alleine schon durch das Aufkommen der vielen Kinder und Jugendlichen.

Ich möchte mit meinem Eintrag niemandem persönlich angreifen. Für mich ist das eine rein realistische objektive Beobachtung die ich während meiner Reise im letzten Jahr gemacht habe.
    Natürlich basiert das auf meinem persönlichen Empfinden in Bezug auf Hygiene

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 12. Oktober 2017 um 07:54
    • #2.200
    Zitat von Anna84

Chlor tötet Keime sogar gründlicher und schneller und mehrmals am Tag wird das Wasser komplett durch die Umwälzung ausgetauscht. Also findet eine Desinfektion sogar vom gesamten Körper statt, nicht nur von den Händen. Bei Royal Caribean gibt es deutlich mehr Pools und da klappt es auch. Es gibt Richtlinien z.B. in Deutschland die DIN19643 und diese ist einzuhalten.

Wie viele gehen da wirklich ins Wasser und kommen somit mit Chlor in Berührung? Ich glaube das ist ein sehr geringer Teil

Einmal editiert, zuletzt von Zehliah (12. Oktober 2017 um 08:41)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook