Haben es gewagt und die Norwegian Sun im April 22 von Tokio nach Seattle gebucht. Ist ein Angebot mit Flug und Vorübernachtung etc. Hoffen sehr,
dass die Reise stattfinden kann. Bis dahin müssten wir auf jeden Fall geimpft sein.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Haben es gewagt und die Norwegian Sun im April 22 von Tokio nach Seattle gebucht. Ist ein Angebot mit Flug und Vorübernachtung etc. Hoffen sehr,
dass die Reise stattfinden kann. Bis dahin müssten wir auf jeden Fall geimpft sein.
Schau mal hier:
Haben es gewagt und die Norwegian Sun im April 22 von Tokio nach Seattle gebucht. Ist ein Angebot mit Flug und Vorübernachtung etc. Hoffen sehr,
dass die Reise stattfinden kann. Bis dahin müssten wir auf jeden Fall geimpft sein.
auch wenn es noch etwas hin ist, kannst gerne hier danach berichten.
Überlege evtl 2023 eine Japan ( +Busan in Südkorea ) Kreuzfahrt mit der sun zu machen, daher wäre es interessant was berichtest.
Haben es gewagt und die Norwegian Sun im April 22 von Tokio nach Seattle gebucht. Ist ein Angebot mit Flug und Vorübernachtung etc. Hoffen sehr,
dass die Reise stattfinden kann. Bis dahin müssten wir auf jeden Fall geimpft sein.
Ist ja lustig, wir haben die Reise auch erst letzte Woche gebucht.
Uns wurde jedoch gesagt, das wir noch keine Flüge buchen können und noch warten müssen. Wie ging das bei euch?
LG Sascha
Hallo!
Vielleicht interessiert es ja jemanden,Die Bliss kommt 2023 nach Europa zurück,wohl für die regelmäßige Klassedockung
daraus ergeben sich zwei TA`s.eine von Miami nach Barcelona(11T) und eine noch interessantere 16T Tour Von Barcelona nach New York!
Jeweils im April und Mai 2023!
bei den ersten Hafenmeldungen hatten wir noch auf Ostsee mit der Bliss gehofft, aber wurde nichts.
immerhin fährt die Prima Nordeuropa.
Warum gerade Getaway Ostsee fährt kann ich auch nicht nachvollziehen, hätten sie lieber die Escape gelassen paar Jahre oder Breakaway wegen mir ( beide sind versetzt im Mittelmeer ). Getaway hat im Gegensatz zu den beiden anderen einen vergrößerten Vibe Bereich und der Haven Bereich ist ohne Dach, die wäre im Mittelmeer doch passender als die beiden anderen. Glaub manchmal kennen sie bei NCL ihrer eigenen Schiffe nicht ![]()
Ja ist schon machmal kurios,die Getaway fährt mittlerweile viele "kalte" Routen obwohl sie für die Tropen gebaut wurde,allerdings muß man erstmal sehen inwieweit sich Breakaway und Getaway durch den letzten Werftaufenthalt verändert haben!(es ist ja nicht unmöglich ein Glasdach nachzurüsten)!Bliss und Encore werden nur für eine Werftzeit nach Europa kommen,die Encore evtl 2024!Die Leonardos sehe ich deutlich häufiger in Europa,schon allein durch das "mediterane"Design!
Haven ist ohne Dach geblieben, da gab es paar Bilder nach der Werft. Klattergarten ist auch wieder dran nur etwas versetzt da der Schornstein nun Mega groß geworden ist.
die Kletterewand wurde evtl. geopfert, dies sah man nicht richtig.
Gerade weil die Escape ihre 2 Saisons im Norden 2020 und 2021 nicht durchführen konnte, hätte ich es gut gefunden, wenn man das nachholen könnte. Vielleicht ja 2024..
Abwarten ,die Escape ist das einzige BAW+Schiff das Warnemünde noch anfahren kann,ab der Joy sind die Schiffe zu lang für LP8,ohne eine Sondergenehmigung seitens Rostock geht da nichts!Ich würde es gut finden wenn man neben der Ostseeroute auch Norwegen mit einbeziehen würde,vielleicht im Wechsel!
Bis zum Nordkap hoch hat ncl seit Jahren keine Tour. 2016 war ich noch mi der Jade dort.
zumindest 2018 fuhr die Jade von Hamburg bis zum Nordkap (und zurück).
Quelle: waren selbst an Bord ![]()
War super, in Deutschland zuzusteigen und schon beim Check-In das Gefühl einer total internationalen Tour zu haben. Quasi vertraut und fremd zugleich ![]()
Es ist immer noch die Fluganbindung in die USA die das Problem ist,ohne Düsseldorf,Frankfurt und Berlin geht da nix,und das ist alles weit entfernt von der Küste!
zumindest 2018 fuhr die Jade von Hamburg bis zum Nordkap (und zurück).
Quelle: waren selbst an Bord
War super, in Deutschland zuzusteigen und schon beim Check-In das Gefühl einer total internationalen Tour zu haben. Quasi vertraut und fremd zugleich
War es 2018? Dachte irgendwie schon länger her.
War es 2018? Dachte irgendwie schon länger her.
Ja, 2017 und 2018 fuhr NCL die Abfahrten aus Hamburg bevor sie sich dann wieder zurückgezogen haben..
Es ist immer noch die Fluganbindung in die USA die das Problem ist,ohne Düsseldorf,Frankfurt und Berlin geht da nix,und das ist alles weit entfernt von der Küste!
Hauptzusteigehafen auf den Ostseetouren von NCL ist eh Kopenhagen.Fast alle Amis fliegen dorthin um zuzusteigen.
In Warnemünde war oftmals auch gar kein Zustieg möglich.
Abwarten ,die Escape ist das einzige BAW+Schiff das Warnemünde noch anfahren kann,ab der Joy sind die Schiffe zu lang für LP8,ohne eine Sondergenehmigung seitens Rostock geht da nichts!Ich würde es gut finden wenn man neben der Ostseeroute auch Norwegen mit einbeziehen würde,vielleicht im Wechsel!
Und was ist mit dem Überseehafen? Da müsste es doch passen. Ein Großteil der Gäste will doch eh nach Hamburg, Berlin oder sonstwohin, da ist es nicht so dramatisch wichtig, wo genau das Schiff liegt.
2017 war der Zustieg in Warnemünde möglich,gedacht für die deutschen Gäste,wurde aber auch von den Internationalen Gästen genutzt welche sich zuvor Berlin angesehen haben!Der Überseehafen ist natürlich möglich,eigentlich geht es auch nur darum das die Schiffe ab der Joy in das Fahrwasser des neuen Strom hineinragen und auch ein Anlegen am LP7 damit schwierig wird!Ein Anlegen in Warnemünde hat schon für die Gäste einen Vorteil die einfach im Seebad bleiben wollen und das sind schon einige ferner deckt sich die Besatzung gerne mit Lebensmitteln ein die sie in Warnemünde einkaufen!
Soweit ich weiß flog Warnemünde als zusätzlicher Einschiffungshafen damals auch raus, da man 2017 und 2018 einige Male Anläufe streichen musste wegen zu starken Winden.
1x musste die Getaway einen ganzen Tag vor der Lübecker Bucht ankern und 1x hat es die Breakaway erwischt, die ist einen zusätzlichen Tag in Kopenhagen geblieben und alle mussten von Warnemünde nach Kopenhagen anreisen. Damals hat auch niemand verstanden, wieso man nicht einfach nach Kiel ausgewichen ist (der Ostseekai war frei), das wäre deutlich einfacher gewesen. Vielleicht hat man das ja ab jetzt auch in der Hinterhand.
Die NCL Star taucht übrigens am 31.08.23 in Lerwick auf sowie im September 2023 in Orkney. Mal sehen welche Routen sie fährt, nachdem Prima und Dawn ja Southampton machen. Vielleicht ja ab Amsterdam.
Ja im Juni 2017 war das,die Getaway konnte nicht nach Warnemünde bedingt durch starken NW Wind,man ankerte dann vor Grömitz und versuchte mehere Anläufe bis es dann am nächsten Morgen funktionierte!Es gab auch Gespräche mit den Lübecker Behörden einen "Nothalt"in Travemünde zu machen,war ja nur noch 1H entfernt,aber die Bedingungen liessen wohl einen Anlauf nicht zu,noch dazu hatte man auch keine Erfahrung mit der Schiffsgöße und auch nicht genügend Hafenschlepper!Die Trave ist an der Sole nur 90m breit und man hätte wohl den gesamten Schiffsverkehr sperren müssen!
bei der Getaway 2022 im Oktober grad gesehen, da fährt sie von Kopenhagen nach SH am 18.10. für 10 Tage. Die nächste Kreuzfahrt von SH nach Italien ist dann erst am 14.11. Ne Lücke von rund 14 Tage, im Trockendock für Klasse Arbeiten war sie erst 2019. Mal sehen ob da noch eine Reise kommt und wohin oder es doch ins Dock geht
Es sind nun 2 Reisen hinzu gekommen für die Getaway. Von Southampton nach Kopenhagen und wieder zurück und sogar beide Male in Kiel im November.
Auf so eine Reise hoffe ich auch für die NCL Prima im Oktober 2023.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()