das alle schiffe den Sueskanal passieren ist aber noch nicht gesichert? vielleicht bleibt ja ein schiff auch in der Adria oder östlichem Mittelmeer
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
-
-
das alle schiffe den Sueskanal passieren ist aber noch nicht gesichert? vielleicht bleibt ja ein schiff auch in der Adria oder östlichem Mittelmeer
Ganzjährig die Adria? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Östliches Mittelmeer ist in der aktuellen politischen Lage auszuschließen, es wird ja nichtmals zur Hauptsaison im Sommer angeboten. Genauso wenig kann ich mir aus den selben gründen eine Neuauflage im roten Meer vorstellen.
-
Wäre die Adria im Winter geplant, würde ich sicher Anläufe in Split und/oder Dubrovnik finden. Das ist bisher nicht der Fall.
-
Griechische Inseln sind nicht von politischen Einflüssen beeinflusst.
Wenn hier aber noch keineeldungen sind sollten ja sonst wo Meldungen erscheinen. Wenn vier Schiffe Richtung Osten gehen ist auch vier Mal die suezkanal Gebühr fällig. Teurer spass
-
Wenn die Ziele ansprechend sind gehen die Transreisen ja zum großen Teil im Premium raus (Mauritius z.B.), dann lässt sich auch der Suezkanal bezahlen. Bei Mittelmeer-Dubai sieht das natürlich schon wieder anders aus.
-
Die Perla ist über den Winter 18/19 wöchentlich in Le Havre gemeldet. Dann wird es wohl doch die Metropolenroute.
-
Die Perla ist über den Winter 18/19 wöchentlich in Le Havre gemeldet. Dann wird es wohl doch die Metropolenroute.
Die Meldungen sind alt. Die Meldungen in Madeira für die Perla sind neuer. Steht aber auch hier schon paar Seiten vorher.
-
warum hat aida die Meldungen dann noch nicht gelöscht ??? Langsam wird es richtig spannend.
-
Griechische Inseln sind nicht von politischen Einflüssen beeinflusst.
Wenn hier aber noch keineeldungen sind sollten ja sonst wo Meldungen erscheinen. Wenn vier Schiffe Richtung Osten gehen ist auch vier Mal die suezkanal Gebühr fällig. Teurer spass
die Suez Gebühr wird doch eh auf die Kompletten reisen umgerechnet und nicht nur auf die Trans reisen.....
-
warum hat aida die Meldungen dann noch nicht gelöscht ??? Langsam wird es richtig spannend.
Frag eher warum der Hafen diese nicht gelöscht hat. Allein an den Doppelbelastungen aidamar und Aidaperla Zb Oktober November ist zusehen, dass die Perla Meldungen alt sind. Die mar Meldungen sind neuer am gleichen Tag gleicher vorhafen und folgehafen. Und mal ehrlich es fahren nicht zwei Schiffe Metropolen und wechseln auch am gleichen Tag in Hamburg etc. etc., das gleiche Spiel im März drauf. Zumal die Perla ja ziemlich neu auf Madeira gemeldet ist.
-
Alex hat recht, bei den Meldungen ist sogar der gleiche Kai angegeben...
-
Alex hat recht, bei den Meldungen ist sogar der gleiche Kai angegeben...
das habe ich nie abgeschrieben.
Natürlich frage ich warum die Hafenmeldung gelöscht wurde. Das meinte ich ja so oder so es wird spannend.
-
das habe ich nie abgeschrieben.
Natürlich frage ich warum die Hafenmeldung gelöscht wurde. Das meinte ich ja so oder so es wird spannend.Ich denke die meisten Gebiete stehen fest und da sind wir uns hier ziemlich sicher. Das einzige Fragezeichen sehe ich noch bei blu Bella Vita und prima welche wo letztlich fahren wird, wobei da auch klare Tendenzen sind, aber letztlich aktuell eine Tour komplett fehlt. Das ist die größte frage für mich zurzeit.
-
Ich denke die meisten Gebiete stehen fest und da sind wir uns hier ziemlich sicher. Das einzige Fragezeichen sehe ich noch bei blu Bella Vita und prima welche wo letztlich fahren wird, wobei da auch klare Tendenzen sind, aber letztlich aktuell eine Tour komplett fehlt. Das ist die größte frage für mich zurzeit.
Aber das sind die drei entscheidenden frsgezeichen für viele für uns auch......
-
Wie gesagt prima Orient und Sphinx Asien sind zu 99% sicher. Fraglich also nur was die zweite Sphinx und die Vita machen. Da ich nicht an eine komplett neue Route einer Sphinx glaube, tippe ich auf Sphinx in den Indischen Ozean und eine neuen selection reise mit der Vita.
-
Wie gesagt prima Orient und Sphinx Asien sind zu 99% sicher. Fraglich also nur was die zweite Sphinx und die Vita machen. Da ich nicht an eine komplett neue Route einer Sphinx glaube, tippe ich auf Sphinx in den Indischen Ozean und eine neuen selection reise mit der Vita.
Die "asiatische Sphinx" ist zu 100 % sicher, wenn man der Hafenmeldung für eine Sphnix in Hong Kong im April 2019 Glauben schenken darf.
Hoffentlich liegst Du auch mit der Mauritius Sphinx richtig
-
Die "asiatische Sphinx" ist zu 100 % sicher, wenn man der Hafenmeldung für eine Sphnix in Hong Kong im April 2019 Glauben schenken darf.Hoffentlich liegst Du auch mit der Mauritius Sphinx richtig

Wenn die Meldung in Hongkong wirklich stimmt, bedeutet dies ein neuer Versuch in China und dann würde ich auf die blu tippen. Aber ich glaube nicht an die Meldung, Bauchgefühl und Bissl die Aussagen hinterfragen zum Thema China damals. Wenn nochmals ein neuer Versuch in China, dann mit einem neuen Schiff, aber nicht mit den alten.
-
Mal den Teufel nicht an die Wand, die Brauhäuser müssen hier bleiben

Bin mir nicht sicher, ob die HK Meldung nicht doch richtig ist. Die Seite wurde am 11.7.17 letztmals aktualisiert, davor im Juni.
Naja, wir werden es bald wissen.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem indischen Ozean, falls eine Sphinx II dort fährt, buche ich sofort bei Buchungsstart.
-
Ich hoffe nicht, dass die Blu nach China geht. Mit keinem Schiff sind wir öfter gefahren. Ein Stück persönliche Aida-Erinnerung ginge "nach China".
-
Die Hongkong Meldung ist so alt, da würde ich nicht unbedingt viel drauf geben. Wie schon angemerkt werden alte Meldungen selten gelöscht. Und das Aktualisierungsdatum ist einfach die letzte Anpassung der Liste, das muss nicht heißen, dass die AIDA Meldung noch up-to-date ist.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-