Palma / Mallorca ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 03:50 wäre der Tag für mich total gelaufen.

    Für uns wahrscheinlich auch. Deswegen werden wir es ruhig angehen lassen.

    Erstmal zum Schiff und frühstücken, danach vielleicht nach Palma fahren und etwas spazieren.

    Eigentlich war ein Ausflug geplant, aber ich denke, dass macht keinen Sinn.

    Ich hoffe TC hat red Bull an Bord.

    Um 6 Uhr zu fliegen wäre ein Traum dagegen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ja, das verstehe ich:)


    Drücke Euch die Daumen, dass Eure Kabine früh fertig ist. Wir sind auch einmal so früh nach PMI geflogen. Kabine war erst um 15:00 fertig, bin mehrmals un der Schaubar weggenickt.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Ja, das verstehe ich:)


    Drücke Euch die Daumen, dass Eure Kabine früh fertig ist. Wir sind auch einmal so früh nach PMI geflogen. Kabine war erst um 15:00 fertig, bin mehrmals un der Schaubar weggenickt.

    Ach das wird schon. Wir machen das beste draus, es ist ja Urlaub.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wohl nicht immer. Bei späten Rückflügen ist wohl der letzte Transfer um 18 Uhr.

    Das hatte ich von anderen gelesen gehabt.


    18-18:30 fahrt zum Flughafen

    20:30-21:30 ca Dann Abflug


    Naja, wann ist denn dann euer Flug ? es muss ja auch noch in D gelandet werden..,

  • Hallo, denke gerade darüber nach eine MS Reise ab/bis Mallorca zu buchen. Wegen der aktuell angegebenen Flugzeiten würde ich wahrscheinlich für den Hinflug BER und Rückflug Leipzig wählen. Denn um 23:55 zurück am BER zu sein, ist nicht so eine tolle Option für mich. Allerdings ist der Hinflug mit Alba Star ausgewiesen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft über MS? Wie ist es da mit Gepäcke usw.? Danke für hilfreiche Antworten.

  • Thalia bist du sicher mit 23.55 Uhr planmässig am BER ? Ich zitiere hier mal die Nachtflugregeln, wie ich sie auch aus Erfahrung kenne, da ich in Sichweite des BER wohne.


    Von 23.30 bis 24 Uhr und von 5 bis 5.30 Uhr dürfen grundsätzlich keine planmäßigen Flüge stattfinden. Diese Zeiten stehen ausschließlich für Verspätungen bzw. Verfrühungen zur Verfügung. Von 22 Uhr bis 6 Uhr müssen Strahlflugzeuge mit einem Startgewicht größer 20 Tonnen erhöhte Lärmgrenzwerte einhalten.

  • Ich habe es nochmal überprüft, es war 23:20 Landung, da hatte ich mich verschrieben. Macht aber für mich keinen echten Unterschied mehr, weil es mir für die Ankunft einfach zu spät ist.

  • Die Flüge selbst buchen? Eventuell einen Tag früher anreisen. Entspannt ungemein und ist in der Regel auch incl. Hotel viel günstiger. Speziell "Malle" wird von allen deutschen Flughäfen sehr oft angeflogen. Da muss sich doch was finden lassen.

    Mit solchen No-Name Airlines habe ich schlechte Erfahrung. Ich würde nicht Alba Star fliegen wollen.

    Mit Stand Oktober 2023 besteht die Flotte der Alba Star aus fünf Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 22,2 Jahren

    Danke, aber nein Danke.

  • Wir sind im September 2022 mit Alba Star über das Anreisepaket geflogen. Ab Köln aber.


    Es war alles in Ordnung. Flugzeug war okay und der Service an Bord auch. Das war damals eine Boeing 737-800.


    Wenn wir die nochmal im Paket bekommen würden, wäre das in Ordnung.


    Die Zeiten sind meiner Meinung nach immer "blöd". Wir buchen nach Möglichkeit individuell mit Vorübernachtung.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die Zeiten sind meiner Meinung nach immer "blöd". Wir buchen nach Möglichkeit individuell mit Vorübernachtung.

    ich denke nicht, dass die immer blöd sind.

    kommt wahrscheinlich auf den ablfughafen an.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Unsere KF startet zwar erst im September, jedoch über einen Hinweis auf FB habe ich unsere Buchungsnummer mal bei Eurowings eingegeben und das System hat uns tatsächlich schon Flugzeiten ausgespuckt. Hinflug ab München 12:15, zurück schon kurz nach 9 Uhr. Für unsere Anreise haben wir nun ein Hotel für eine Nacht in der Nähe vom Flughafen München gebucht, da wir es nicht pünktlich am gleichen Tag von Erfurt nach München schaffen würden und uns 8 Stunden Zugfahrt über Nacht zu kritisch sind. Die Rückreise sehen wir ganz entspannt und können mit der frühen Flugzeit leben. Sollte sich die Flugzeit noch ändern, können wir das Hotel bis zum Anreisetag stornieren, auch falls Bahn- oder Flugstreik dazwischen kommt.

  • Unsere KF startet zwar erst im September, jedoch über einen Hinweis auf FB habe ich unsere Buchungsnummer mal bei Eurowings eingegeben und das System hat uns tatsächlich schon Flugzeiten ausgespuckt. Hinflug ab München 12:15, zurück schon kurz nach 9 Uhr. Für unsere Anreise haben wir nun ein Hotel für eine Nacht in der Nähe vom Flughafen München gebucht, da wir es nicht pünktlich am gleichen Tag von Erfurt nach München schaffen würden und uns 8 Stunden Zugfahrt über Nacht zu kritisch sind. Die Rückreise sehen wir ganz entspannt und können mit der frühen Flugzeit leben. Sollte sich die Flugzeit noch ändern, können wir das Hotel bis zum Anreisetag stornieren, auch falls Bahn- oder Flugstreik dazwischen kommt.

    wir fahren auch erst im September und die Flugzeiten, auch EW stehen schon länger in der app.

    stehen die bei euch nicht in der app?

    War kein anderer Flughafen zur Auswahl?

    Eine anreise einen Tag vorher ist immer recht entspannt. aber der ICE braucht ja nicht lange von Erfurt nach München.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d