1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • BMW Rider
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 16. November 2013 um 14:38

Hallo,
    wir waren vor unserer AIDA Reise im
    GHOTEL hotel & living Kiel und hatten bei einem Preis von € 138,-- diese
    Leistungen:
    eine Übernachtung im modernen und ansprechend eingerichteten Zimmer
    Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet :hunger:
    ein Begrüßungsgetränk, nach Wahl aus der Karte :trrink1:
    ein herzhafter Snack an der Hotelbar, wir hatten jeweils einen PIZZA Snack
    Transfer zum Schiffsterminal, TAXI direkt zur Gepäckaufgabe
    Transfer vom Schiffsterminal zum Hotel, TAXI dirket vom Ausgang Gepäckzelt zum Hotel
    kostenfreier Parkplatz für die Dauer Ihrer Kreuzfahrt
    kostenfreier Internetzugang mittels WLAN

Fahrt Hotel - Hafen rd. 5 Minuten.

Kann ggf. eine Alternative sein und man ist schon ausgeruht in Kiel vor der Abfahrt und kann nach Belieben noch Kiel und Umgebung erkunden. :meinung: Uns hat es sehr gut gefallen.

Grüße Peter

Aida Luna Karibik 17 November 2019 :serledigt:

Aida Cara Große Ostsee 3 Juni 2019 :serledigt::jump:

neue Mein Schiff 2 2019 Mittelmeer mit Lissabon :serledigt:

diverse Reisen mit MSC und Costa 2015 - 2018

MSC Armonia 2. Jungfernfahrt Genua nach Gran Canaria Nov. 2014 :serledigt:
    MSC Orchestra Baltikum Mai 2014 :serledigt:

Aida cara Norden in 2013 :serledigt:

Aida mar Rotes Meer 12/2012 :serledigt:

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Britt
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2014 um 11:37

Liebe Kiel-Profies,

ich habe mich grad eifrig durch alle Beiträge gekämpft, aber ein paar Fragen sind doch noch offen geblieben :gruebel:

Wir gehen am 24.5. auf die Cara (unsere erste Aida-Kreuzfahrt ). Da wir von München aus mit dem Nachtzug anreisen, werden wir schon kurz vor 10 Uhr am Bahnhof sein. Kann man zu diesem Zeitpunkt schon die Koffer am Bahnhof abgeben und dann zum Ostseekai laufen ?

Ab wann beginnt dann ungefähr die Einschiffung ?

Liebe Grüße

Britta :sport1:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 10. Februar 2014 um 12:19
    Zitat von Britt

Liebe Kiel-Profies,

ich habe mich grad eifrig durch alle Beiträge gekämpft, aber ein paar Fragen sind doch noch offen geblieben :gruebel:

Wir gehen am 24.5. auf die Cara (unsere erste Aida-Kreuzfahrt ). Da wir von München aus mit dem Nachtzug anreisen, werden wir schon kurz vor 10 Uhr am Bahnhof sein. Kann man zu diesem Zeitpunkt schon die Koffer am Bahnhof abgeben und dann zum Ostseekai laufen ?

Ab wann beginnt dann ungefähr die Einschiffung ?

Liebe Grüße

Britta :sport1:

Alles anzeigen

Die Einschiffung sollte gegen 9 beginnen, am Bahnhof gibst du deinen Koffer am Shuttlebus ab (sofern einer fährt) dann kannst du schon an Bord zum Frühstücken

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Britt
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2014 um 14:15

:sdanke: Waaas,, schon ab 9 Uhr Einschiffung ? Das wär ja klasse. Bisher kannten wir das nur von anderen Reedereien, dass die Einschiffung erst ab Mittag war.

Liebe Grüße Britta

• Hase03
    Anfänger
    • 10. Februar 2014 um 14:25

quote='Britt','index.php? page=Thread&postID=873112#post873112']:sdanke: Waaas,, schon ab 9 Uhr Einschiffung ? Das wär ja klasse. Bisher kannten wir das nur von anderen Reedereien, dass die Einschiffung erst ab Mittag war.

Liebe Grüße Britta[/quote]

das ist so nicht richtig bei uns begann die Einschiffung in Kiel gegen 14 uhr Einschiffungen um 9 Uhr haben wir nur bei flug anreisen erlebt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 10. Februar 2014 um 14:35
    Zitat von StefanP

Die Einschiffung sollte gegen 9 beginnen, am Bahnhof gibst du deinen Koffer am Shuttlebus ab (sofern einer fährt) dann kannst du schon an Bord zum Frühstücken

Hallo,

die Koffer kannst du zu dem Zeitpunkt schon am Ende des Bahnsteigs abgeben und anschließend geht ihr über den linken Ausgang zum Sophienhof (Shoppingmeile ,Flaniermeile,kulinarische Meile) und anschließend einen gemütlichen Bummel durch die Fußgängerzone oder am Wasser entlang zum Ostseekai (10-13 Minuten)

Check In am Ostseekai ist frühestens ab 11:30h

Einchecken um 09:00 gibt es in Kiel,Hamburg und Warnemünde (in deutschen Häfen) nicht

Der Dampfer macht erst um 08:00h am Ostseekai fest

Passagiere, die ihre Koffer nachts vor die Kabinentür stellen,konnen auch erst um 09:00h von Bord gehen und ihre Koffer in der Kofferlagerhalle suchen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Februar 2014 um 14:48)

• Britt
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2014 um 08:28

Hallo Heizergruss

:sdanke: für Deine Antwort. Das wir den Koffer schon so früh am Bahnhof loswerden können ist klasse.

Dann kann man danach zum Terminal bummeln und noch ein bischen das schöne Kiel genießen. Es ist zwar nicht soooo weit, aber mit Koffern doch blöd.

Unsere Tochter arbeitet auf der Cara und wir freuen uns natürlich schon sehr sie dann endlich wieder zu sehen :tanzgott:

Liebe Grüße

Britta

• KreaMa
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 16. Februar 2014 um 11:33

Wir fahren im August mit MS 2 von Kiel aus. Wir werden wieder mit dem Zug anreisen (CNL nach HH dann mit RE weiter nach Kiel). Ich hab schon gesehen, dass es Stadtrundfahrten vom Hbf gibt, die dauern 90 Minuten. Wenn die Entfernung bis zum Ostseekai wirklich nur 10-20 Minuten ist, könnten wir ja danach locker laufen (die Kids sind dann zwischen 3 und 9 Jahre und laufen regelmäßig eher noch längere Strecken). Gepäck werden wir wieder mit Tefra vorausschicken, das hat super funktioniert.
    Sollte das Wetter aber nicht mitspielen, wäre ein Bustransfer vom Bahnhof doch besser, aber das wird sich dann ja zeigen.

lg Steffi

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff::papierschiff::papierschiff:

04/2012 AIDAaura Adria

05/2013 AIDAaura Adria

10/2013 AIDAsol Metropolen Nordeuropas

08/2014 Mein Schiff 2 Südnorwegen mit Kopenhagen

08/2016 Mein Schiff 1 Westeuropa mit Lissabon

08/2018 Mein Schiff 4 Ostsee Baltikum mit Helsinki

08/2025 Mein Schiff 3 Islands Naturwunder

11/2025 AIDAnova Südnorwegen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 16. Februar 2014 um 11:43
    Zitat von KreaMa

Wenn die Entfernung bis zum Ostseekai wirklich nur 10-20 Minuten ist, könnten wir ja danach locker laufen (die Kids sind dann zwischen 3 und 9 Jahre und laufen regelmäßig eher noch längere Strecken).

Hallo,

am Wasser entlang ( mit Panoramablick auf die Riesenfähren der Stenaline/Göteborg und Colorline/Oslo) dauert der Bummel ca.10-13 Minuten

Durch den renovierten Sophienhof (Shoppingmeile,Flaniermeile,kulinarische Meile) und anschließend durch die Fußgängerzone kann der Bummel aber auch ca. 2 Stunden dauern, obwohl die Strecke die gleiche "Länge" hat :zwinker: :lol1:

Ach ja,

im August regnet es in Kiel nicht,das Wetter kann also kein Grund sein, beim Bummel zum Ostseekai zu kneifen :nein1: :zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Februar 2014 um 19:23)

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 23. Februar 2014 um 17:16

Wir fahren im August mit der cara ab kiel. Gibts da auch den Parkservice wie in Hamburg, wo das Auto in eine Parkgarage kommt? Ich kann bei myaida nichts dazu finden.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 23. Februar 2014 um 17:42
    Zitat von Seewind

Wir fahren im August mit der cara ab kiel. Gibts da auch den Parkservice wie in Hamburg, wo das Auto in eine Parkgarage kommt? Ich kann bei myaida nichts dazu finden.

Hallo,

gibt es

http://www.parken-und-meer.de/parken-kiel-hafen.html

Schöne Grüße

Heizergruss

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 23. Februar 2014 um 19:49

Danke für die schnelle Antwort. :daumen:
    Liebe Grüße

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee

• nordy76
    Anfänger
    • 23. Februar 2014 um 21:30

Im Prinzip hat Heizergruss ja schon alles beschrieben, wie ihr vom Bahnhof zum Schiff kommt. Der Weg ist wirklich gut zu Fuß zu schaffen. Wenn ihr allerdings schon früh in Kiel ankommt und erst ab Mittag aufs Schiff könnt, habe ich hier noch eine Alternative für euch (bei schönem Wetter besonders zu empfehlen). Ich denke, die Idee ist insbesondere für die Leute interessant, die nicht die H&Ms, Karstadts, Saturns usw. in der Innenstadt besuchen wollen. Die habt ihr ja eh alle selbst zu Hause :lol1:

Nach Abgabe des Gepäcks im Bahnhof nehmt ihr den rechten Ausgang, also den Richtung Wasser. Ihr überquert die Kaistraße und die Bahnschienen, dann seht ihr vor euch die Hörnbrücke. Von hier aus fahren die "Fördedampfer" in Richtung Laboe ab. Die Schiffe gehören zum öffentlichen Personennahverkehr, Tickets gibts am Schalter neben dem Restaurant Vapiano. Bis Laboe dauert eine Fahrt jedoch 2 Stunden. Da ihr ja irgendwann auf die AIDA wollt, ist das wohl etwas zu lang. Ich würde euch daher empfehlen, zwei Stationen mit dem Schiff zu fahren und zwar bis zum Anleger Reventloubrücke (ab Ende Juni wegen Bauarbeiten Anleger Blücherbrücke). Während der Schifffahrt fahrt ihr schon ein erstes Mal an der Cara vorbei und seht sie so von der Wasserseite (Achtung Fotomotiv! :lol1: ). Am Anleger Blücherbrücke angekommen kann man dann gemütlich am Hindenburgufer zurück zur AIDA gehen. Schön daran ist, dass der Weg unmittelbar am Wasser verläuft und völlig frei von Autos ist. Daneben kommt ihr vorbei am Landtag und dem Aquarium mit einem Außenbecken für Seehunde. Wenn man ganz gemütlich geht braucht man ungefähr eine halbe Stunde bis zum Schiff. Man kann sich natürlich auch zwischendurch in einem Cafe ausruhen, dann dauerts länger *g*.

Einziger Nachteil ist, dass die Schiffe nicht allzu häugig fahren. Kiel ist eben nicht Hamburg. Daher hier der Link zum Fahrplan:

http://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien…ieF1_Sommer.pdf

Einmal editiert, zuletzt von nordy76 (23. Februar 2014 um 21:41)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 23. Februar 2014 um 22:04
    Zitat von nordy76

Im Prinzip hat Heizergruss ja schon alles beschrieben, wie ihr vom Bahnhof zum Schiff kommt. Der Weg ist wirklich gut zu Fuß zu schaffen. Wenn ihr allerdings schon früh in Kiel ankommt und erst ab Mittag aufs Schiff könnt, habe ich hier noch eine Alternative für euch (bei schönem Wetter besonders zu empfehlen). Ich denke, die Idee ist insbesondere für die Leute interessant, die nicht die H&Ms, Karstadts, Saturns usw. in der Innenstadt besuchen wollen. Die habt ihr ja eh alle selbst zu Hause :lol1:

Nach Abgabe des Gepäcks im Bahnhof nehmt ihr den rechten Ausgang, also den Richtung Wasser. Ihr überquert die Kaistraße und die Bahnschienen, dann seht ihr vor euch die Hörnbrücke. Von hier aus fahren die "Fördedampfer" in Richtung Laboe ab. Die Schiffe gehören zum öffentlichen Personennahverkehr, Tickets gibts am Schalter neben dem Restaurant Vapiano. Bis Laboe dauert eine Fahrt jedoch 2 Stunden. Da ihr ja irgendwann auf die AIDA wollt, ist das wohl etwas zu lang. Ich würde euch daher empfehlen, zwei Stationen mit dem Schiff zu fahren und zwar bis zum Anleger Reventloubrücke (ab Ende Juni wegen Bauarbeiten Anleger Blücherbrücke). Während der Schifffahrt fahrt ihr schon ein erstes Mal an der Cara vorbei und seht sie so von der Wasserseite (Achtung Fotomotiv! :lol1: ). Am Anleger Blücherbrücke angekommen kann man dann gemütlich am Hindenburgufer zurück zur AIDA gehen. Schön daran ist, dass der Weg unmittelbar am Wasser verläuft und völlig frei von Autos ist. Daneben kommt ihr vorbei am Landtag und dem Aquarium mit einem Außenbecken für Seehunde. Wenn man ganz gemütlich geht braucht man ungefähr eine halbe Stunde bis zum Schiff. Man kann sich natürlich auch zwischendurch in einem Cafe ausruhen, dann dauerts länger *g*.

Einziger Nachteil ist, dass die Schiffe nicht allzu häugig fahren. Kiel ist eben nicht Hamburg. Daher hier der Link zum Fahrplan:

http://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien…ieF1_Sommer.pdf

Hallo,

das ist natürlich auch eine gute Alternative :daumen:

der Seetörn vom Hauptbahnhof bis nach Laboe dauert vormittags überwiegend ca.1 Stunde (laut Sommerfahrplan der Fördefährline) und zurück am Nachmittag dauert er etwas länger (zusätzlich ein Bummel zum U-Boot am Strand in Laboe und zum Marine-Ehrenmal gegenüber vom U-Boot )

Man muß ja nicht noch die Strecke Laboe-Strande-Laboe fahren (dann sind es 2 Stunden)

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. Februar 2014 um 22:12)

• nordy76
    Anfänger
    • 23. Februar 2014 um 22:10

Stimmt, danke für die Klarstellung. Von Kiel nach Laboe sind es hin und zurück zwei Stunden Schifffahrt.

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 25. Februar 2014 um 21:00

Wir fahren am 2.8. mit der cara. Ab wann beginnt der check in?

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 25. Februar 2014 um 21:18
    Zitat von Seewind

Wir fahren am 2.8. mit der cara. Ab wann beginnt der check in?

ab 11:30h wenn das Auslaufmanöver um 17:00h gefahren wird (Rettungsübung ca.16:30h)

Um kurz nach 14:00h fährt die Riesenfähre der Colorline in unmittelbarer Nähe an der kleinen Cara vorbei (kann man sehr schon an Oberdeck beobachten)

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Februar 2014 um 21:25)

• enno100
    Anfänger
    • 4. März 2014 um 09:05

hallo,

wir sind ostern mit der aida unterwegs.

habe hier im forum gelesen, dass einige mitglieder parkmöglichkeiten in kiel günstiger anbieten.

würde mich über eine solche möglichkeit freuen. gerne kontakt per pn oder im thread. danke.

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 4. März 2014 um 13:03

Wir haben für August eine Hotelübernachtung inklusive Parkplatz und Transfer gebucht für 138 €.Stand hier im Forum. Finden wir ganz ok.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 23. März 2014 um 11:07

Hallo,

laut Kieler-Kreuzfahrtliste liegt die AIDAcara am 06.06. und 09.06. mit Mein Schiff 3 am Ostseekai

In dem Link z.B. unten rechts auf Juni klicken

http://www.portofkiel.com/kreuzfahrer.html

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook