1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 19. Februar 2016 um 17:30
    • #1.061

hareid,

ich bin schon wieder irritiert :gruebel:

Wenn ich deinen angegebenen Link öffne,dann sehe ich auch die alte Liste vom 22.01.

http://www.portofkiel.com/tl_files/port-…fahrerliste.pdf

Die Aura hat an dem Tag wirklich einen Panoramaliegeplatz in Kiel

Die Aurafahrerinnen/Aurafahrer mit Zuganreise können schräggegenüber vom Bahnhof auf die AIDAaura gehen/fallen

Sehr spannend ist aber die Frage, wo der Check In und die Kofferabgabe durchgeführt wird (evtl.auch im Stena Terminal oder doch in einem provisorischen Zelt vor dem Dampfer)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 19. Februar 2016 um 17:37
    • #1.062

@ Heizer

Eventuell liegt es an deinem Adobe Reader o.ä :gruebel:
    Bei mir öffnet sich automatisch die Liste vom 18.02, probier es mal mit einem anderen Browser zu öffnen.

• bea.do
    Sektflötistin
    Reaktionen
    313
    • 19. Februar 2016 um 17:42
    • #1.063
    Zitat von hareid

Eventuell liegt es an deinem Adobe Reader o.ä
    Bei mir öffnet sich automatisch die Liste vom 18.02, probier es mal mit einem anderen Browser zu öffnen.

Hallo,
    bei mir öffnet sich die Liste vom 18.02.16 wenn ich auf den Link gehe. Am 27.08.16 steht bei der Vita: OSK. Heißt das, dass sie am Ostseekai liegt?
    Viele Grüße
    Beate

e4e29851d29b0d037fc591acce1680e4c620ec12

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 19. Februar 2016 um 19:36
    • #1.064

Jo !
    OSK = Ostseekai
    NKW = Norwegenkai
    SAT = Satorikai
    OUH = Ostuferhafen
    SWK = Schwedenkai

Man könnte meinen, der Kieler Hafen besteht nur aus Kais :lol1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 19. Februar 2016 um 19:40
    • #1.065
    Zitat von Heizergruss

und die beiden Riesenfähren nach Göteborg und Oslo liegen auch noch im Hafen (der Kieler Hafen ist an dem Tag ein Großparkplatz für verschiedene Dampfer)

Hallo,

mir ist gerade auch noch eingefallen,daß ich an dem Tag mit der Mein Schiff 4 in See steche (irgendwie kam mir das Datum schon die ganze Zeit sehr bekannt vor) :gruebel:

Die Einlaufmanöver der Dampfer kann ich morgens aber noch knipsen :foto: und die Auslaufmanöver kann ich abends vom Oberdeck der Meinschiff 4 knipsen :foto:

Das spannendste Einlaufmanöver und Auslaufmanöver fährt an dem Tag aber die AIDAaura am "Bollhörnkai Süd" schräggegenüber vom Hauptbahnhof :wiegeil:

Nur mal so am Rande:

Ist schon sehr spektakulär,daß in diesem Sommer 7 AIDAdampfer ab Norddeutschland in See stechen

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. Februar 2016 um 21:38)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 20. Februar 2016 um 10:35
    • #1.066
    Zitat von hareid

@ Heizer

Eventuell liegt es an deinem Adobe Reader o.ä :gruebel:

Zitat von Heizergruss

hareid,

ich bin schon wieder irritiert :gruebel:

Wenn ich deinen angegebenen Link öffne,dann sehe ich auch die alte Liste vom 22.01.

http://www.portofkiel.com/tl_files/port-…fahrerliste.pdf

Die Aura hat an dem Tag wirklich einen Panoramaliegeplatz in Kiel

Die Aurafahrerinnen/Aurafahrer mit Zuganreise können schräggegenüber vom Bahnhof auf die AIDAaura gehen/fallen

Sehr spannend ist aber die Frage, wo der Check In und die Kofferabgabe durchgeführt wird (evtl.auch im Stena Terminal oder doch in einem provisorischen Zelt vor dem Dampfer)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Moin hareid,

ist schon sehr komisch :gruebel:

Heute sehe ich am gleichen Computer in deinem Link auch die aktualisierte Kreuzfahrerliste vom 18.02. :jump:

Habe ich mir auch sofort ausgedruckt,wenn doch wieder die alte Liste auftauchen sollte

Ich werde mir die aktualisierte Kreuzfahrerliste jetzt auch mal etwas genauer ansehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. Februar 2016 um 10:41)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 20. Februar 2016 um 19:44
    • #1.067
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf den ersten Blick habe ich schon einige Highlights in der Kreuzfahrerliste 2016 gefunden

Am 07.05. treffen sich die AIDAvita und die AIDAluna am Ostseekai :wiegeil:

Am 26.06. treffen sich die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 4 am Ostssekai und die AIDAluna und die Artania ist an dem Tag auch in Kiel

Die Mein Schiff 5 ist vom 14.07.-17.07. am Ostseekai

Am 13.08. liegen die MSC Musica, AIDAvita, AIDAluna,Queen Elizabeth im Kieler Hafen

Am 22.08. treffen sich die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 am Ostseekai :wiegeil:

Die "The World" mit den "Privatresidenzen" ist auch mal wieder in Kiel

Es kommen auch Dampfer nach Kiel ,die in Kiel noch keine "Flagge" gezeigt haben

Leider gibt es in der Kreuzfahrtsaison 2016 nur 116 Anläufe der Kreuzfahrtschiffe in Kiel :traurig: (aber evtl. kommen auch wieder einige Kreuzfahrtdampfer aus Warnemünde nach Kiel,weil es in Warnemünde für die großen Dampfer zu stürmisch ist)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

in der aktualisierten Kreuzfahrerliste gibt es bei den 139 Anläufen in Kiel noch weitere Highlights

15.05.Schwesterntreffen der AIDAluna und AIDAaura am Ostseekai

20.08. Schwesterntreffen der AIDAluna (Ostseekai) und AIDAaura (Sartorikai)

Weitere Schwesterntreffen der AIDAvita und AIDAaura gibt es am 16.07.u.30.07.u.27.08.u.10.09. an den Tagen liegen die beiden Dampfer aber nicht gemeinsam am Ostseekai sondern getrennt am Ostseekai/Sartorikai

Ein absolutes Highlight ist aber das Schwesterntreffen der baugleichen AIDAvita und AIDAaura am Ostseekai 24.09. :foto: :wiegeil:

Etwas merkwürdig sind die Liegezeiten der AIDAaura am 27.09./08:00h-18:00h und 28.09./08:00h-18:00h :gruebel: in der Nacht vom 27.09 auf den 28.09. macht sie wohl nur eine Revierfahrt auf der Kieler Förde :gruebel:

Das letzte Auslaufmanöver in dieser Saison fährt die AIDAvita am 08.10.

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Februar 2016 um 18:15)

• oldchefin
    Aidaurlauber
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2016 um 15:30
    • #1.068

Hallo,

bietet Aida einen Shuttle vom Hbf Kiel zum Ostuferhafen an, und wenn ja, wie teuer wäre der pro Person?
    Wann würde der erste Shuttle dann fahren?
    Wir fahren mit der Luna am 13.08.16 vom Ostuferhafen los, und kommen dann am 20.08 am Ostseekai an.
    So steht es zumindest in der Kreuzfahrerliste Kiel.

LG

254 Tage an Bord der AIDA :wiegeil:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 21. Februar 2016 um 17:39
    • #1.069
    Zitat von oldchefin

Hallo,

bietet Aida einen Shuttle vom Hbf Kiel zum Ostuferhafen an, und wenn ja, wie teuer wäre der pro Person?
    Wann würde der erste Shuttle dann fahren?
    Wir fahren mit der Luna am 13.08.16 vom Ostuferhafen los, und kommen dann am 20.08 am Ostseekai an.
    So steht es zumindest in der Kreuzfahrerliste Kiel.

LG

Hallo,

AIDA bietet natürlich auch Shuttle zum Ostuferhafen an,die Haltestelle ist am rechten Ausgang vom Bahnhof über die Kaisertreppe (für den Shuttle zum Ostseekai/Sartorikai ist es der Ausgang geradeaus oder auch links im Bahnhof )

Die Shuttle fahren ab ca.11:00h

Wenn ich mich nicht täusche, beträgt der Fahrpreis 5,- Euro :gruebel: (das können Lunafahrerinnen/Lunafahrer sicherlich genauer sagen, die im letzten Jahr mit dem Shuttle zum Ostuferhafen fahren mußten)

Die angegebenen Liegeplätze in der Kreuzfahrerliste sind erfahrungsgemäß auch richtig

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Februar 2016 um 18:00)

• cobupu
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 26. Februar 2016 um 15:19
    • #1.070

Wir fahren am 06.08. mit der Luna. Bei uns soll der Shuttle pro Weg und Person 3,- € kosten. Steht so in myaida.

Ich freue mich auf: :jump:

Bremerhaven triff Gran Canaria

Mittelamerika

Leider schon vorbei:

02/2015 - Aidadiva - Orient

08/2016 - Aidaluna - Norwegen ab Kiel

02/2017 - Mein Schiff 1 (alt) - Vietnam und Malaysia

10/2018 - Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Barcelona

12/2019 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

02/2020 - Mein Schiff 2 - Karibik I

08/2021 - Mein Schiff 4 - Italienische Küste

10/2021 - Mein Schiff 6 - Griechische Inseln

10/2022 - Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 26. Februar 2016 um 15:56
    • #1.071
    Zitat von cobupu

Wir fahren am 06.08. mit der Luna. Bei uns soll der Shuttle pro Weg und Person 3,- € kosten. Steht so in myaida.

Hallo,

das würde mich schon sehr wundern :gruebel: ,wenn der Shuttle zum entfernten Ostuferhafen genauso preiswert ist,wie zum nahegelegenen Ostseekai

Gut,wenn es tatsächlich so ist

Evtl. können sich hier doch noch Lunafahrerinnen/Lunafahrer aus dem letzten Jahr zum Preis des Shuttles in Richtung Ostuferhafen äußern

Schöne Grüße

Heizergruss

• tinchen99
    Anfänger
    • 11. März 2016 um 06:42
    • #1.072

Hallo,

wir fahren am 20.08 mit der Aura von Kiel. Wir fliegen nach Hamburg, da wir sehr günstige Flüge bekommen haben, ich habe gelesen, es gibt einen Bus der vom Hamburger Flughafen bis zum Hauptbahnhof Kiel fährt. Hat jemdan hierüber Info´s ? :gruebel:
    Vielen Dank. :blumen:
    Tina

2013.... mit der Sol auf den Kanaren
    2014.....mit der Diva ins östliche Mittelmeer
    2015 ...mit der Luna Kurzreise nach Oslo
    2015.... mit der Blu ins westliche Mittelmeer
    2016.....mit der Aura nach Norwegen
    2017....mit der Vita Kurzreise
    2018... geplant Mar /Diva Karibik :zufrieden:

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 11. März 2016 um 08:24
    • #1.073

Hallo Tina,

der Flughafenbus heißt Kilius. Anbei der link:

http://www.bahn.de/autokraft/view…elius-ueb.shtml

Die Busse fahren 19 x pro Tag und sind eine gute, bequeme und relativ günstige Alternative zum Zug.
    Die Endhaltestelle in Kiel befindet sich am Hauptbahnhof. Von dort könnt Ihr die Aura schon sehen. Es sind zu Fuß keine 5 min. bis zum Satorikai, am dem
    die Aura liegt. Am gleichen Tag sind auch AIDAluna und die MSC Musica (am Ostseekai) in Kiel, daher würde ich empfehlen, die Fahrtickets vorab zu kaufen.

VG
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 11. März 2016 um 08:52
    • #1.074
    Zitat von svenix10

Hallo Tina,

der Flughafenbus heißt Kilius. Anbei der link:

http://www.bahn.de/autokraft/view…elius-ueb.shtml

Die Busse fahren 19 x pro Tag und sind eine gute, bequeme und relativ günstige Alternative zum Zug.
    Die Endhaltestelle in Kiel befindet sich am Hauptbahnhof. Von dort könnt Ihr die Aura schon sehen. Es sind zu Fuß keine 5 min. bis zum Satorikai, am dem
    die Aura liegt. Am gleichen Tag sind auch AIDAluna und die MSC Musica (am Ostseekai) in Kiel, daher würde ich empfehlen, die Fahrtickets vorab zu kaufen.

VG
    Sven

Moin Sven und tinchen99,

das Problem sind zur Zeit leider die Großbaustellen mit den sehr schmalen Fahrspuren auf der Autobahn "Hamburg-Kiel bzw. Kiel- Hamburg"

Wie auch mein Arbeitskollege mit seinem Auto, so haben auch schon Urlauber im Kielius ihren Flieger in Hamburg verpaßt,weil mal wieder ein verunglückter LKW auf den schmalen Fahrspuren stundenlang die Autobahn blockiert hat (und anschließend die Urlauber sehr aufgeregt in meinem Lieblingsreisebüro waren)

Meine Frau stand erst wieder 2 Stunden zwischen Neumünster und Bordesholm im Stau (sie fährt täglich die Strecke)

Ich habe in letzter Zeit auf entsprechender Anfrage über "PN" den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern die dringende Empfehlung gegeben,doch lieber mit dem Zug nach Kiel zu fahren,damit sie bei der Rückreise ihren Flieger nicht verpassen bzw.völlig hilflos/verzweifelt im Kielius zusehen müssen, wie ihr Flieger über dem im Stau stehenden Kielius wegfliegt :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied:

Schöne Grüße

Kurt

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. März 2016 um 09:09)

• Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    • 11. März 2016 um 09:09
    • #1.075

Die Anreise mit dem Zug kann aber auch stressig werden. Wir fahren am 21.05. mit der Mein Schiff 4 ab. An diesem Tag sind drei
    Kreuzfahrtschiffe in Kiel. Da es aus der Region Koblenz keine passende durchgängige Zugverbindung nach Kiel gibt, müssen wir in Hamburg in einen Regionalexpress umsteigen. Aufgrund der zahlreichen Baustellen (Gleisarbeiten) steht heute schon fest, dass wir die erste Umstiegmöglichkeit (8 Minuten) verpassen. Bei Bahn.de wird darauf heute schon hingewiesen. In den Regionalzügen gibt es keine Sitzplatzreservierung. Ich gehen davon aus, dass es dadurch in Hamburg in diesen Zügen richtig voll wird. Wir reisen daher schon einen Tag früher an und schauen uns in Kiel mal ein wenig um.

Viele Grüße
    bvbjupp :abfahrt:

1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 11. März 2016 um 09:21
    • #1.076

Hallo,

dann müssen sich die Kreuzfahrtpassagiere in diesem Jahr in Kiel wohl zwischen "Pest und Cholera" entscheiden :gruebel:

Für frühzeitig anreisende AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer stehen in diesem Thread auf Seite 32 im Beitrag Nr.634 noch einige Tipps zu den Sightseeinghighlights in Kiel

Schöne grüße

Heizergruss

• rotetina65
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 11. März 2016 um 09:25
    • #1.077

Guten Morgen,
    wir fahren am 15.05. mit der Luna, und haben uns auch entschlossen einen Tag vorher mit dem PKW anzureisen, trotz wahrscheinlichen Pfingststau auf der Autobahn... wir fahren ca. 520 km bis Kiel. Und haben ein Hotel für eine Nacht mit PKW Parkplatz für die 5 Tage gebucht, ist zwar teuer aber so gehen wir stressfrei an Bord. :papierschiff:
    Gruß rotetina

• tinchen99
    Anfänger
    • 11. März 2016 um 13:39
    • #1.078

Danke für die schnellen Antworten, nun bin ich leider etwas verunsichert. :gruebel: :cry2:

Wir kommen morgens um 9.30 Uhr bereits in Hamburg an, ich dachte wir haben nun schon etwas "Zeitpuffer" bis zur Abfahrt 18.00 Uhr.

An die Autobahnbaustelle habe ich nun gar nicht gedacht. Also ist es besser von Hamburg mir dem Zug nach Kiel ??? :verzweifelt:

LG Tina

2013.... mit der Sol auf den Kanaren
    2014.....mit der Diva ins östliche Mittelmeer
    2015 ...mit der Luna Kurzreise nach Oslo
    2015.... mit der Blu ins westliche Mittelmeer
    2016.....mit der Aura nach Norwegen
    2017....mit der Vita Kurzreise
    2018... geplant Mar /Diva Karibik :zufrieden:

• Chief_Wiggum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 11. März 2016 um 13:54
    • #1.079
    Zitat von tinchen99

Wir kommen morgens um 9.30 Uhr bereits in Hamburg an, ich dachte wir haben nun schon etwas "Zeitpuffer" bis zur Abfahrt 18.00 Uhr.

LG Tina

Ich denke die Warnung von Heizergruss bezog sich auch eher auf die Rückreise falls man evtl schon einen Vormittagsflug ab Hamburg gebucht hat und dann auf dem Weg von Kiel nach HH im Stau steht.

Zwischen 9:30 und 18:00 Uhr sollte der Puffer bei der Hinreise tatsächlich ausreichend sein. ^^

2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 11. März 2016 um 15:21
    • #1.080
    Zitat von Bvbjupp

Die Anreise mit dem Zug kann aber auch stressig werden. Wir fahren am 21.05. mit der Mein Schiff 4 ab. An diesem Tag sind drei
    Kreuzfahrtschiffe in Kiel. Da es aus der Region Koblenz keine passende durchgängige Zugverbindung nach Kiel gibt, müssen wir in Hamburg in einen Regionalexpress umsteigen.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert von Koblenz nach Frankfurt zu fahren und von dort um 7 Uhr 58 mit dem (einzigen) durchfahrenden ICE direkt nach Kiel.
    Der Hamburger Hauptbahnhof ist m.M. beim Umsteigen, und überhaupt, eine Zumutung.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook