1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 209
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 19. Juni 2011 um 15:24

Du wirst ja irgendwelche Wertgegenstände auch mit haben - auch schon wegen denen würde ich ein Handgepäck nehmen - das Gepäck wandert durch so viele Hände und steht dann noch im Kabinengang, wo so viele Menschen vorbeigehen - ohne auch nur irgendjemandem etwas zu unterstellen, aber wo Menschen sind, wird auch geklaut.... und abgesehen davon, kommt das Gepäck meist viel später an, als man es braucht und gerade, wenn man Medikamente oder so braucht, ist das schlecht.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 20. Juni 2011 um 10:40

Hallo,

danke für eure Antworten. Ganz klar, Ausweis, Geld, Kreditkarte usw. hab ich immer bei mir. Ansonsten hab ich keinen wertvollen Schmuck oder Ähnliches dabei (auch keine teuren Designer-Klamotten :zwinker: ). Mein Gepäck sperr ich immer ab (kleines Vorhängeschloss), klar kann das aufgebrochen werden, ist aber trotzdem ein kleines Hinderniss. An Diebstahl hab ich jetzt aber echt nicht gedacht. Ich weiss nicht, aber auf die Idee würd ich gar nicht kommen, dass ein Mitreisender Gepäck klaut oder durchwühlt. Möglich ist aber natürlich alles... es gibt ja nix was es nicht gibt.
    Mir gings jetzt auch mehr um solche Dinge wie frische Unterwäsche und ein Ersatz-T-Shirt... das hab ich auf Flügen immer dabei, falls der Koffer tatsächlich mal erst am nächsten Tag ankommt. Aber ich denke, dass lass ich... schon sehr unwahrscheinlich. Am nächsten Tag würde auf einer Kreuzfahrt eh nicht helfen, weg ist dann weg.... bis zum Basishafen.

Gruss
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• kehe
    Anfänger
    • 20. Juni 2011 um 11:17
    Zitat von Wolle50

Hallo!

Kann man eigentlich zunächst nur die Koffer abgeben an der AIDA ohne einzuchecken`? Wir würden am liebsten die Koffer abgeben und dann noch ein wenig KI ansehen, also sozusagen mit dem PKW vorfahren - Koffer raus - und dann nochmal los..

LG an alle!

vor dem terminal der cara kann man den koffer abgeben - direkt mit dem auto vorfahren, auspacken und das auto anschließend parken und durch die stadt bummeln.
    habe ich vorletzte woche (10.6.) live erlebt - echt super

Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Koffer werden im Bahnhofsgebäude vor den Bahnsteigen abgegeben und anschließend kann man gemütlich an der Wasserseite (mit Panoramablick auf die riesigen Fähren der Color-Line/Stena Line in Richtung Ostseekai bummeln oder den Shuttle nutzen

Schöne Grüße

Heizergruss

genau, an der linken seite in der ecke ist aida und da gibt man seine koffer ab. wichtig ist nur, dass die banderole mit der kabinen-nr. dran ist. außerdem steht dann dort auch noch jemand und erklärt den weg zur cara.
    ich bin ganz gemütlich am wasser lang gelaufen und war in 20 min. am terminal.
    zurück bin ich mit dem bus gefahren, denn da hats geregnet.

Zitat von silke672

Hallo,

jetzt hab ich mal ne doofe Frage :zwinker: ... wie verlässlich ist das denn, dass das Gepäck auch wirklich vor der Kabine landet, wenn man es am Bahnhof abgibt?
    Also muss ich irgendwas ins Handgepäck packen, was auf der Reise keinesfalls fehlen darf (z.B. Medikamente)? Oder kann man - ohne Flug - eigentlich ohne Handgepäck anreisen, bzw. nur ein kleines, mit dem was man halt in den paar Stunden zwischen Kofferabgeben und ca. 16 h braucht? Also auf gut Deutsch, hats das schon gegeben, dass Gepäck zwischen Bahnhof und Schiff verschwindet?

Gruss
    Silke

also ich habe nix mitbekommen, dass von jemandem das gepäck verschwunden ist.
    ins handgepäck würde ich echt nur papiere, geld, dringend benötigte medis und die digicam packen :daumen:

AIDAdiva 23.-30.07.2010 Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 10.-17.06.2011 Nordeuropa

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 20. Juni 2011 um 12:00

Hallo,

ja, ich denke, so werden wir es machen, nur die Wertsachen, ne Flasche Wasser und gut ists.
    Wie ist das eigentlich, kann man am Bahnhof in den AIDA-Shuttle auch mit Gepäck einsteigen oder MUSS man das am Bahnhof abgeben?

Gruss
    Silke

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 20. Juni 2011 um 13:49

Bitte aber daran denken: Zur Zeit ist die Kieler Woche, da muss man mit gesperrten Strassen und deutlich mehr Publikum rechnen. Ggf. kann auch der Parkraum mal knapp werden!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 20. Juni 2011 um 13:53

Ja wissen wir, alles "einkalkuliert"... aber danke für den Hinweis :lachzwink:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.560
    Bilder
    111
    • 20. Juni 2011 um 18:45

Hallo,

evtl. findet ein AIDAfahrer(in) am 24.06. trotz anstrengender Anreise und frühem Ablegemanöver (17:00h) noch etwas Zeit, über eine der drei kulinarischen Kieler-Woche-Flaniermeilen zu flanieren

1. Kulinarische Flaniermeile gegenüber vom Hauptbahnhof auf der Wasserseite an der Hörn

2. Kulinarische Weltreise im Bereich Fleethörn und Rathausplatz

3. Kulinarische Flaniermeile im Bereich Ostseekai und Kiellinie

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 20. Juni 2011 um 19:15

Das hört sich aber gut an, schade, daß wir so weit weg sind.

Euch da oben viel Spaß dabei :ciao: .

Genießt und laßt es euch schmecken :hunger: :stossen:

lg Gerda

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 20. Juni 2011 um 20:41

Danke für die Info :thumbsup: Ich denke, wir sind gegen 11 h in Kiel und werden noch Zeit für haben :lachzwink:

• Nordseefee
    Anfänger
    • 20. Juni 2011 um 20:55

mmmhhh Kieler Woche,

da waren wir früher jedes Jahr aber jetzt wohnen wir im Rheinländle,

also viel Spaß im Norden !!!

:hunger:

09/11 sol Westeuropa
    05/12 cara Nordeuropa
    :Boot1:

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2011 um 22:38

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit dem Kielius von Hamburg Airport nach Kiel?

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Katzi
    Charismaforelle
    Reaktionen
    68
    • 21. Juni 2011 um 13:16
    Zitat von Kleinerrabe

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit dem Kielius von Hamburg Airport nach Kiel?

LG Martina

Nächste Woche teste ich das mal. Also, viele sagen, dass er nie voll wäre. Ich hoffe sehr, dass das auch klappt. Abfahren tut er wohl vor dem Flughafenterminal in HH. Ich weiß zwar noch nicht wo wir in Kiel rausgelassen werden und wo wir hin müssen, wenn wir wieder zurück wollen, aber ich hoffe, da hilft mir hier noch jemand!?

Würd auch noch gerne wissen, ob wir die Koffer am AIDA Shuttle oder am Gleis abgeben müssen, wenn wir Individuell anreisen?

lg

~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.560
    Bilder
    111
    • 21. Juni 2011 um 14:17
    Zitat von Katzi

Nächste Woche teste ich das mal. Also, viele sagen, dass er nie voll wäre. Ich hoffe sehr, dass das auch klappt. Abfahren tut er wohl vor dem Flughafenterminal in HH. Ich weiß zwar noch nicht wo wir in Kiel rausgelassen werden und wo wir hin müssen, wenn wir wieder zurück wollen, aber ich hoffe, da hilft mir hier noch jemand!?

Würd auch noch gerne wissen, ob wir die Koffer am AIDA Shuttle oder am Gleis abgeben müssen, wenn wir Individuell anreisen?

lg

Hallo,

der Kielius fährt in Kiel zum ZOB (gegenüber vom Hauptbahnhof)

Der Kielius fährt vom ZOB in Kiel (gegenüber vom Hauptbahnhof) zum Hamburger Flughafen

http://www.kielius.de/index.php?sp=de&id=465

In Kiel sieht man den Kielius regelmäßig mit wenigen Passagieren im Bus (ich habe in Kiel noch nie einen vollen Kielius gesehen,wenn er von der Autobahn zum ZOB gefahren ist (und zum Flughafen nach Hamburg auch nicht)

Der Kielius steht am Hamburger Flughafen vor dem Terminal 1

Der Kielius fährt vom Hamburger Flughafen über Neumünster nach Kiel und von Kiel über Neumünster zum Hamburger Flughafen

Den Koffer kann man sicherkich auch die 200 m zum AIDAshuttle schleppen (ich würde den AIDA-Ground-Service im Bahnhof fragen)

Normalerweise werden die Koffer im Bahnhofsgebäude vor den Bahnsteigen an den AIDA-Ground-Service übergeben

Am Ostseekai muß aber jeder Passagier die Koffer vor dem Terminal an das Kofferpersonal übergeben (Durchleuchtung der Koffer)

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Juni 2011 um 14:34)

• Katzi
    Charismaforelle
    Reaktionen
    68
    • 21. Juni 2011 um 19:26
    Zitat von Heizergruss

Den Koffer kann man sicherkich auch die 200 m zum AIDAshuttle schleppen (ich würde den AIDA-Ground-Service im Bahnhof fragen)

Normalerweise werden die Koffer im Bahnhofsgebäude vor den Bahnsteigen an den AIDA-Ground-Service übergeben

Super, soweit schon mal Danke :thumbsup:

Das heißt also, wenn ich um 10:30 Uhr mit dem Kielius ankomme, muss ich bis 11 Uhr warten (da dann der Shuttle das erste mal fährt) und kann erst dann mein Gepäck im Bahnhof und nicht am Shuttlebus selbst abgeben!??? Oder nehmen die vorher auch schon mein Gepäck an??

Ich hoffe der Shuttle oder der AIDA-Service sind gut zu erkennen und ich muss nicht noch ewig den Bahnhof absuchen.
    Sorry, aber mein letzter Kiel-Besuch ist schon Jaaaaahre her, kann mich kaum dran erinnern :rolleyes:
    Möchte einfach, dass alles klappt :abfahrt:

lg
    Kathi

~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.560
    Bilder
    111
    • 21. Juni 2011 um 19:51

Hallo,

ich würde vom ZOB durch die Raiffeisenstraße (zwischen ZOB und Hauptbahnhof) gehen und dann rechts in die Straße Sophienblatt,dort steht nach wenigen Metern der AIDAsuttle

Mit etwas weiblichem Charme, wird der Busfahrer dir dann bestimmt die Kofferklappe am Bus öffnen :zufrieden:

Vom ZOB zum Kofferabgabeplatz vor den Bahnsteigen im Hauptbahnhof zu gehen und dann evtl. wieder die Koffer selbst zum AIDAshuttle in der Straße Sophienblatt zu schleppen, ist dann doch etwas umständlich :gruebel:

Auf der Strecke vom Hauptbahmhof zum Shuttle in der Straße Sophienblatt stehen hilfreiche, menschliche Wegweiser vom AIDA-Ground-Service

Auf der Strecke vom ZOB über die Raiffeisenstraße zur Straße Sophienblatt, mußt du dir den Weg aber selbst suchen (wird schon klappen) :daumen:

Ach ja,

die Shuttlebusse haben keine Kofferklappe (glaube ich) :gruebel: ,da es die normalen Stadtbusse sind

Die Shuttlebusse sind aber nicht übermäßig voll,so daß der Koffer evtl. auch im Bus transportiert werden kann

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Juni 2011 um 21:03)

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2011 um 21:37

Jetzt habe ich dazu noch eine Frage. Warum muss man den Umweg über den Bahnhof machen? Ich meine ich habe auf deren Seite gelesen, dass sie direkt zum Hafen fahren?!!? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wir möchten vom Flughafen zum Hafen fahren. Da kann man doch dann selbst zum Schiff oder ist das zu weit um mit den Koffern zu laufen und daher lieber zum Bahnhof und den Shuttle nutzen?
    Viele Grüße
    Martina

1. Mal AIDA 1998
    JFF AIDA Aura

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.560
    Bilder
    111
    • 21. Juni 2011 um 23:01
    Zitat von Kleinerrabe

Jetzt habe ich dazu noch eine Frage. Warum muss man den Umweg über den Bahnhof machen? Ich meine ich habe auf deren Seite gelesen, dass sie direkt zum Hafen fahren?!!? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wir möchten vom Flughafen zum Hafen fahren. Da kann man doch dann selbst zum Schiff oder ist das zu weit um mit den Koffern zu laufen und daher lieber zum Bahnhof und den Shuttle nutzen?
    Viele Grüße
    Martina

Der Kielius ist noch nie zum Ostseekai gefahren,sein Fahrziel ist der ZOB

Du bist aber auch hartnäckig :gruebel:

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 22. Juni 2011 um 10:07

Hallo es steht ganz klar dirn, dass man auch zum Norwegekai und Schweidenkai Anbindung hat. Wo die Kreuzfahrtschiffe ablegen und wie weit entfernt das ist habe ich mich noch nicht erkundigt da wir noch 1 Jahr Zeit haben.
    Das wäre dann doch näher als der Bahnhof denke ich.

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    JFF AIDA Aura

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 22. Juni 2011 um 10:54

@ Kleinerrabe,

schau doch einfach mal bei Google-Maps in der Satellitenansicht! da siehst Du wo der Bahnhof und der ZOB in Kiel liegen und wie nah Du dann am Hafen bist (Vorsicht, fall nicht von der Kaimauer!). Es ist alles gut und schnell zu Fuß zu erreichen! Ob ich die Strecken allerdings mit meinem Reisegepäck machen würde, lasse ich mal dahingestellt sein!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.560
    Bilder
    111
    • 22. Juni 2011 um 12:16
    Zitat von Kleinerrabe

Hallo es steht ganz klar dirn, dass man auch zum Norwegekai und Schweidenkai Anbindung hat. Wo die Kreuzfahrtschiffe ablegen und wie weit entfernt das ist habe ich mich noch nicht erkundigt da wir noch 1 Jahr Zeit haben.
    Das wäre dann doch näher als der Bahnhof denke ich.

LG Martina

stimmt,zeitweise fährt der Kielius auch zum Norwegenkai und Schwedenkai (ist schräg gegenüber vom ZOB),er fährt aber nicht zum Ostseekai :motz1:

siehe diese Skizze

http://www.kielius.de/index.php?sp=de&id=465

Die Strecke vom Bahnhof/ZOB über die Kaistraße (Wasserseite) zum Ostseekai ist ca.800 m lang (viele Passagiere genießen auf dieser Strecke die Megafähren der Colorline und Stena-Line und das neue ,schiefe Stena-Terminal

Am Norwegenkai und Schwedenkai machen die Megafähren fest aber nicht die Megadampfer :nein1:

Früher haben am Bollhörnkai (vor dem Schwedenkai) auch Kreuzfahrtschiffe festgemacht,geht heute aber nicht mehr,da die neuen großen Stenafähren diesen Liegeplatz nutzen

An der 2. Pier am Norwegenkai machen zeitweise kleinere Dampfer fest (Deutschland,Bremen,Columbus,Vistamar,Delphin,Princess-Daphne,usw.)

Langsam mußt du mir aber glauben,daß der Kielius nicht zum Ostseekai fährt :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (22. Juni 2011 um 14:46)

• 1
    • 11
    • 12
    • 13
    • 209

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern