Beiträge von kehe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo!


    Kann man eigentlich zunächst nur die Koffer abgeben an der AIDA ohne einzuchecken`? Wir würden am liebsten die Koffer abgeben und dann noch ein wenig KI ansehen, also sozusagen mit dem PKW vorfahren - Koffer raus - und dann nochmal los..


    LG an alle!

    vor dem terminal der cara kann man den koffer abgeben - direkt mit dem auto vorfahren, auspacken und das auto anschließend parken und durch die stadt bummeln.
    habe ich vorletzte woche (10.6.) live erlebt - echt super





    genau, an der linken seite in der ecke ist aida und da gibt man seine koffer ab. wichtig ist nur, dass die banderole mit der kabinen-nr. dran ist. außerdem steht dann dort auch noch jemand und erklärt den weg zur cara.
    ich bin ganz gemütlich am wasser lang gelaufen und war in 20 min. am terminal.
    zurück bin ich mit dem bus gefahren, denn da hats geregnet.


    Hallo,


    jetzt hab ich mal ne doofe Frage :zwinker: ... wie verlässlich ist das denn, dass das Gepäck auch wirklich vor der Kabine landet, wenn man es am Bahnhof abgibt?
    Also muss ich irgendwas ins Handgepäck packen, was auf der Reise keinesfalls fehlen darf (z.B. Medikamente)? Oder kann man - ohne Flug - eigentlich ohne Handgepäck anreisen, bzw. nur ein kleines, mit dem was man halt in den paar Stunden zwischen Kofferabgeben und ca. 16 h braucht? Also auf gut Deutsch, hats das schon gegeben, dass Gepäck zwischen Bahnhof und Schiff verschwindet?


    Gruss
    Silke

    also ich habe nix mitbekommen, dass von jemandem das gepäck verschwunden ist.
    ins handgepäck würde ich echt nur papiere, geld, dringend benötigte medis und die digicam packen :daumen:

    Hallo AidaWolf,


    genau sowas wie Torte und Sekt schwebt mir vor. mal sehen - ich werde mir also mal jemanden von der Crew *schnappen* und mal fragen :zwinker:


    Wir sind von Freitag bis Freitag unterwegs, am Donnerstag vor Ende der Tour ist der *große* Tag. Ich hatte ja meiner Schwester auch schon vorgeschlagen, ein Essen im Rossini (gibts das auf der Cara????) zu arrangieren, aber meine Schwester gab zu bedenken, dass unsere Eltern da eher nicht so drauf stehen. Eine Feier an sich ist nicht geplant.


    Meine Eltern sind das erste mal mit AIDA unterwegs, von daher ist es alles Neuland, es gibt also keine Lieblings- oder Stammbar. Anläßlich der Silberhochzeit waren sie zwar auch mit nem Schiff (MS Arkona) unterwegs, aber es war eben eine ganz andere zeit und inzwischen sind beide sehr viel älter und gebrechlicher geworden (vater fast 74, mutter fast 72). es soll für beide die letzte *große* tour sein, deshalb möchte ich, dass es für beide unvergesslich wird.



    Nunja, irgendwas wird mir schon einfallen... Danke dir nochmals für deine Ideen.


    LG Kerstin

    Hallo an alle,


    im Juni sind meine Schwester und ich mit unseren Eltern anläßlich ihrer goldenen Hochzeit mit der AIDAcara unterwegs. Wir Töchter würden unsere Eltern ganz gern mit einer Kleinigkeit überraschen. Aber die vorgegebenen Arrangements sagen uns nicht so ganz zu bzw sind ja doch ganz schön kostspielig.


    Gibt es da irgendwelche Alternativen? Oder wäre es besser, sich direkt mit AIDA in Verbindung zu setzen???


    LG Kerstin



    PS @ Stella: Herzlich Glückwunsch zur Hochzeit und viele glückliche Ehejahre :blumen: :blumen: :blumen:

    Huhu,


    ich wollte mich nochmal melden. Meine Schwester hat am vergangenen Donnerstag den "Vogel abgeschossen". Als wir da nochmals telefonierten, erzählte sie mir, dass sie ja doch auch einen Reisepass hätte.... :hahahah: Ich fiel aus allen Wolken. :sport1:
    Am Mittwoch hat sie Fotos für den Perso machen lassen und diesen dann auch am Donnerstag bestellt.


    Jaja, die Gute ist manchmal etwas unkonzentriert und gut durch den Wind :lachroll: :lachroll: :lachroll:. Wir müssen eben viel telefonisch klären, denn mit eMail steht sie auch ein wenig auf Kriegsfuß und ich wohne zu weit weg (460 km ein Weg), um mal eben schnell vorbei zu gehen/fahren.



    Jedenfalls habe ich dann alle RP-Daten eingegeben und es hat auf Anhieb geklappt :jump: :jump: :jump:


    Nun kann es also los gehen :abfahrt:


    Liebe Grüße
    Kerstin

    :sdanke: euch allen für eure antworten, vor allem dir, mar.



    ich habe heute vormittag im reisebüro angerufen und nachgefragt. meine schwester braucht definitiv nen neuen ausweis, mit dem *alten* darf sie nicht reisen. also habe ich sie per sms informiert und seitdem telefonieren wir aneinander vorbei (sie arbeitet vormittag, ich nachmittag). :zwinker:


    aber nichtsdesto trotz: sie weiß also bescheid und wird wohl alles in die wege leiten.


    einen schönen abend noch.


    lg kerstin

    Hallo zusammen,


    im Juni gehe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester auf Tour durch den Norden.


    Heute wollte ich das Manifest online ausfüllen, aber irgendetwas stimmt da nicht. Ich habe jetzt zum 5. Mal alle Angaben eingegeben und es steht immer noch *noch offen* da. Liegt das evtl. daran, dass der Perso meiner Schwester nach Reiseende nur noch 3 Monate gültig ist??? Müsste sie etwa jetzt schon nen neuen Ausweis beantragen, obwohl der alte noch bis September gültig ist??? Nen Reisepass hat sie nicht.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Habe hier auch schon alles gelesen, aber keine Antwort für *mein* Problem gefunden.


    Vielen Dank.


    LG Kerstin

    Hallo,


    in Marmaris kann man gut und gerne alleine los laufen.
    Shoppingmöglichkeiten gibt es ganz viele.
    Wir waren auch noch auf der Festung.


    Wenn man an der Hafenpromenade (nicht der Yachthafen, sondern der Hafen im Stadtzentrum) lang läuft, kann man Glück haben, dass man angesprochen wird, ob man eine Bootstour mit Badeaufenthalt mitmachen möchte. Haben Bekannte gemacht und es war wohl sehr schön. Kosten: pro Nase 10 €


    Man kann auch mit einem normalen Linienbus nach Icmeler Beach fahren. Leider weiß ich da keinen Preis und die Bus-Nr. auch nicht, habe es zufällig entdeckt. Am besten einfach an den Bushaltestellen schauen oder jemanden fragen.


    Bloß nicht mit dem Taxi fahren, kann sehr teuer werden. Unser Taxifahrer wollte für hin und rück (10 km/Strecke) zusammen 50 € haben, die ganze Zeit hieß es aber immer *fifteen*. :zorn: Ich denke, der Bus ist wesentlich günstiger.....


    LG Kerstin