Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren am 30.06. mit der Bella ab Kiel. Da ist das Ende der Kieler Woche. Weiß eventuell schon jemand, an welchem Anleger die Bella liegt.


    Viele Grüße aus Hessen Steffi

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Wir fahren am 30.06. mit der Bella ab Kiel. Da ist das Ende der Kieler Woche. Weiß eventuell schon jemand, an welchem Anleger die Bella liegt.


    Viele Grüße aus Hessen Steffi

    Sie liegt am Ostseekai LP28 neben der Mein Schiff 4. Da AIDA Sponsor der Kieler Woche ist, tippe ich, dass sie gegen 00:00 Uhr nach dem Kieler Woche Abschlussfeuerwerk auslaufen wird.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Danke für die schnelle Antwort :wiegeil:
    Mit Feuerwerk wäre klasse :)

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Hamburg Flughafen nach Kiel?
    Hat hier jemand Erfahrung?


    LG
    raphael123


    ?(

    Wir fuhren letztes Jahr hin- und zurück mit dem Flixbus, da kann man nämlich im Gegensatz zum Kieliusbus Bus die Plätze reservieren, das war uns wichtig, war super günstig und auch pünktlich.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir fuhren letztes Jahr hin- und zurück mit dem Flixbus, da kann man nämlich im Gegensatz zum Kieliusbus Bus die Plätze reservieren, das war uns wichtig, war super günstig und auch pünktlich.

    Ach so ok ... wo stehen die Flixbusse ? Auch am Flughafen? Habt ihr das vorab schon Online gebucht? Was kostet da die Fahrt?
    Vielleicht habt Ihr noch einen Link ? Wär voll nett :)

  • Hi,
    wir ( meine Tochter ) haben online gebucht. Ich denke, wenn man Flixbis eingibt, dann erscheint die Seite. Da sieht man auch gut die Abfahrtszeiten. Haltestelle in Kiel ist nicht der Bahnhof, aber gleich in der Nähe.
    Die Hinfahrt hat ca. 8 Euro gekostet pro Person, die Rückfahrt war etwas teurer.
    Der Bus fährt auch am Hamburger Flughafen ab, ich denke, es war die gleiche Haltestelle wie der Kieliusbus.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir haben auch den Flixbus für unser Ostseereise mit der Cara im Mai von Hamurg nach Kiel und zurück gebucht für 4,99 Euro je Person und Strecke. Leider konnten wir nur bei der Hinfahrt Plätze reservieren. Bei der Rückfahrt ist es nicht möglich. Fahren aber nur bis Hamburg Hauptbahnhof da zu unser gweünschten Uhrzeit es keine direktverbindung zum Flughafen gibt und dann weiter mit dem Zug zum Flughafen.
    Auf der Seite vom Flixbus sind die Fahrtzeiten und Ziele super angegeben zum auswählen und sicher auch was passendes dabei. zu diesem Preis auf alle Fälle unschlagbar-

  • Weiss jemand, ob man da auch an sein geparktes Auto rankommt um einen Tagesausflug von Kiel zu machen mit dem eigenen Auto? Haben vor das Parkangebot von Aida zu nutzen für die 14 Tage (2x 7 Tage wäre allenfalls möglich, nur deutlich teurer wie 1x 14 Tage am Stück).

    Wir haben vor zwei Jahren im Altstadt-Parkhaus direkt in der Nähe des Hafens geparkt. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg. Allerdings weiß ich nicht, ob Ausfahrten zwischendurch möglich sind.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Wir haben vor zwei Jahren im Altstadt-Parkhaus direkt in der Nähe des Hafens geparkt. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg. Allerdings weiß ich nicht, ob Ausfahrten zwischendurch möglich sind.

    Was hast du am Tag bezahlt?
    Wir überlegen auch wo wir unser Auto dieses Jahr parken. Über myAIDA sind die parkangebote recht teuer für 2 Tage ( 49€, 89 oder 109€)

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Richtig, der Flixbus fährt in Hamburg nur am ZOB los, das ist schon nervig vom Flughafen aus. Da ist der Kielius weitaus entspannter.


    Zudem kann ich euch noch Kiel Exx empfehlen.

  • Richtig, der Flixbus fährt in Hamburg nur am ZOB los, das ist schon nervig vom Flughafen aus. Da ist der Kielius weitaus entspannter.


    Zudem kann ich euch noch Kiel Exx empfehlen.

    Bei uns im Juli 2018 fuhr der Flixbus direkt vom Flughafen los (direkt beim Kielius).

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Sie liegt am Ostseekai LP28 neben der Mein Schiff 4. Da AIDA Sponsor der Kieler Woche ist, tippe ich, dass sie gegen 00:00 Uhr nach dem Kieler Woche Abschlussfeuerwerk auslaufen wird.

    richtig, zudem wird der Ostseekai aktuell ja erweitert, so dass auch drei dicke Pötte dort liegen können. Siehe ein Tag vorher am 29.06.

  • richtig, zudem wird der Ostseekai aktuell ja erweitert, so dass auch drei dicke Pötte dort liegen können. Siehe ein Tag vorher am 29.06.

    Moin Hareid,


    du hast mich jetzt aber mit den 3 dicken Pötten am Ostseekai etwas irritiert :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-