Wir fahren am 30.06. mit der Bella ab Kiel. Da ist das Ende der Kieler Woche. Weiß eventuell schon jemand, an welchem Anleger die Bella liegt.
Viele Grüße aus Hessen Steffi
Wir fahren am 30.06. mit der Bella ab Kiel. Da ist das Ende der Kieler Woche. Weiß eventuell schon jemand, an welchem Anleger die Bella liegt.
Sie liegt am Ostseekai LP28 neben der Mein Schiff 4. Da AIDA Sponsor der Kieler Woche ist, tippe ich, dass sie gegen 00:00 Uhr nach dem Kieler Woche Abschlussfeuerwerk auslaufen wird.
Danke für die schnelle Antwort
Mit Feuerwerk wäre klasse
Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Hamburg Flughafen nach Kiel?
Hat hier jemand Erfahrung?
LG
raphael123
Flüge nach Hamburg selbst gebucht? Dann würde ich entweder die DB nehmen oder Mietwagen
Bei Anreisepaket wäre der Shuttle dabei.
Flüge nach Hamburg selbst gebucht? Dann würde ich entweder die DB nehmen oder Mietwagen
Bei Anreisepaket wäre der Shuttle dabei.
Ja werden wir selbst buchen Das Anreisepaket bei Aida ist mir ehrlich gesagt zu teuer für 4 Personen ...
Gibt es auch extra einen Shuttle ?
Shuttle gibt es bei Flugpaket, ob man den auch extra buchen kann weiß/glaube ich nicht.
Am besten anrufen. Sonst eben siehe oben
Shuttle gibt es bei Flugpaket, ob man den auch extra buchen kann weiß/glaube ich nicht.
Am besten anrufen. Sonst eben siehe oben
Hab jetzt den Kielius Shuttle oben gefunden ... glaub das ist am günstigsten trotzdem danke
Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Hamburg Flughafen nach Kiel?
Hat hier jemand Erfahrung?LG
raphael123
Wir fuhren letztes Jahr hin- und zurück mit dem Flixbus, da kann man nämlich im Gegensatz zum Kieliusbus Bus die Plätze reservieren, das war uns wichtig, war super günstig und auch pünktlich.
Wir fuhren letztes Jahr hin- und zurück mit dem Flixbus, da kann man nämlich im Gegensatz zum Kieliusbus Bus die Plätze reservieren, das war uns wichtig, war super günstig und auch pünktlich.
Ach so ok ... wo stehen die Flixbusse ? Auch am Flughafen? Habt ihr das vorab schon Online gebucht? Was kostet da die Fahrt?
Vielleicht habt Ihr noch einen Link ? Wär voll nett
Hi,
wir ( meine Tochter ) haben online gebucht. Ich denke, wenn man Flixbis eingibt, dann erscheint die Seite. Da sieht man auch gut die Abfahrtszeiten. Haltestelle in Kiel ist nicht der Bahnhof, aber gleich in der Nähe.
Die Hinfahrt hat ca. 8 Euro gekostet pro Person, die Rückfahrt war etwas teurer.
Der Bus fährt auch am Hamburger Flughafen ab, ich denke, es war die gleiche Haltestelle wie der Kieliusbus.
Wir haben auch den Flixbus für unser Ostseereise mit der Cara im Mai von Hamurg nach Kiel und zurück gebucht für 4,99 Euro je Person und Strecke. Leider konnten wir nur bei der Hinfahrt Plätze reservieren. Bei der Rückfahrt ist es nicht möglich. Fahren aber nur bis Hamburg Hauptbahnhof da zu unser gweünschten Uhrzeit es keine direktverbindung zum Flughafen gibt und dann weiter mit dem Zug zum Flughafen.
Auf der Seite vom Flixbus sind die Fahrtzeiten und Ziele super angegeben zum auswählen und sicher auch was passendes dabei. zu diesem Preis auf alle Fälle unschlagbar-
Weiss jemand, ob man da auch an sein geparktes Auto rankommt um einen Tagesausflug von Kiel zu machen mit dem eigenen Auto? Haben vor das Parkangebot von Aida zu nutzen für die 14 Tage (2x 7 Tage wäre allenfalls möglich, nur deutlich teurer wie 1x 14 Tage am Stück).
Wir haben vor zwei Jahren im Altstadt-Parkhaus direkt in der Nähe des Hafens geparkt. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg. Allerdings weiß ich nicht, ob Ausfahrten zwischendurch möglich sind.
Wir haben vor zwei Jahren im Altstadt-Parkhaus direkt in der Nähe des Hafens geparkt. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg. Allerdings weiß ich nicht, ob Ausfahrten zwischendurch möglich sind.
Was hast du am Tag bezahlt?
Wir überlegen auch wo wir unser Auto dieses Jahr parken. Über myAIDA sind die parkangebote recht teuer für 2 Tage ( 49€, 89 oder 109€)
Richtig, der Flixbus fährt in Hamburg nur am ZOB los, das ist schon nervig vom Flughafen aus. Da ist der Kielius weitaus entspannter.
Zudem kann ich euch noch Kiel Exx empfehlen.
Richtig, der Flixbus fährt in Hamburg nur am ZOB los, das ist schon nervig vom Flughafen aus. Da ist der Kielius weitaus entspannter.
Bei uns im Juli 2018 fuhr der Flixbus direkt vom Flughafen los (direkt beim Kielius).
Sie liegt am Ostseekai LP28 neben der Mein Schiff 4. Da AIDA Sponsor der Kieler Woche ist, tippe ich, dass sie gegen 00:00 Uhr nach dem Kieler Woche Abschlussfeuerwerk auslaufen wird.
richtig, zudem wird der Ostseekai aktuell ja erweitert, so dass auch drei dicke Pötte dort liegen können. Siehe ein Tag vorher am 29.06.
Kann das sein, dass man mit dem Kiel Exx am Samstag nicht fahren kann?
Bei uns im Juli 2018 fuhr der Flixbus direkt vom Flughafen los (direkt beim Kielius).
Karin2014 habt Ihr da vorher schon Plätze gebucht im Flixbus?
richtig, zudem wird der Ostseekai aktuell ja erweitert, so dass auch drei dicke Pötte dort liegen können. Siehe ein Tag vorher am 29.06.
Moin Hareid,
du hast mich jetzt aber mit den 3 dicken Pötten am Ostseekai etwas irritiert
Schöne Grüße
Heizergruss