Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir starten nächsten Samstag mit der Luna und reisen extra bereits einen Tag früher an....


    Letztes Jahr in Warnemünde konnten wir trotz später Check-In Zeit direkt aufs Schiff und der Urlaub begann.
    Dieses Jahr wird als Check-In Zeit wieder 16 Uhr angegeben - ich hoffe wirklich dass das wieder nicht
    so streng gesehen wird. Mit drei Kindern und Koffern so lange im Hafen warten möchte ich äußerst ungern.

    06.08.16 - 13.08.16 Mar - Ostsee 1


    12.08.17 - 19.08.17 Luna - Norwegen ab Kiel
    05.08.18 - 12.08.18 Bella - Ostsee ab Kiel 4

  • Wann erfährt man eigentlich WO GENAU das Schiff liegt???? Es gibt ja meines Wissens mehrere Möglichkeiten.

    06.08.16 - 13.08.16 Mar - Ostsee 1


    12.08.17 - 19.08.17 Luna - Norwegen ab Kiel
    05.08.18 - 12.08.18 Bella - Ostsee ab Kiel 4

  • Check in- Zeiten


    Moin!
    Ich habe gelesen, dass bei einer der letzten Abfahrten der Bella (Juli) auf die Check in-Zeiten geachtet worden sei. Wer noch nicht "dran" war, musste auf den entsprechenden Aufruf warten :sdagegen:
    Kann das jemand bestätigen? Ich hatte dieses Jahr bei der Prima in HH keine Probleme und habe sonst auch nur gelesen, dass die Zeiten nicht beachtet würden. Ich will nächste Woche nicht vier Stunden im Terminal sitzen - wir haben gefühlt die letzte Zeit zum Einchecken bekommen :zorn:


    Hallo, wir sind am 14.07. mit der bella gefahren und da hat keiner nach den Check-In Zeiten geschaut. LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Wann erfährt man eigentlich WO GENAU das Schiff liegt???? Es gibt ja meines Wissens mehrere Möglichkeiten.

    Hallo


    der Liegeplatz des Dampfers müßte eigentlich in den Reiseunterlagen unter den "Informationen" stehen


    In dieser "Kieler-Kreuzfahrerliste" steht der Liegeplatz der Dampfer


    http://www.portofkiel.com/tl_f…iste/kreuzfahrerliste.pdf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Traumwetter über Kiel ... Und Heizergruss wieder ganz nah dran an den großen Pötten ... :daumen::wiegeil:
    :sdanke: dir für die erneuten schönen Fotos! Ja, da herrschte sicher eine "steife Brise" und die AIDA-Gäste merkten sicher bald, dass sie auf einem Schiff sind. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wie immer tolle Fotos!!! Ich habe aber glaube ich gelesen dass es am 12.08. nichts wird mit fotografieren. Schade.... leidige Arbeit :)


    Lag die Luna zufällig auf Liegeplatz 27? Das scheint ja dann am Ostseekai zu sein (würde laut Plan auch am 12.08. so sein)

    06.08.16 - 13.08.16 Mar - Ostsee 1


    12.08.17 - 19.08.17 Luna - Norwegen ab Kiel
    05.08.18 - 12.08.18 Bella - Ostsee ab Kiel 4

  • Kann man eigentlich bei individueller Anreise ebenfalls am Bahnhof seine Koffer im Shuttle abgeben???
    Ab wann würde das denn gehen?


    Wir müssen morgens im Hotel aus checken und könnten dann ganz entspannt zu Fuß Richtung Terminal laufen bzw.
    uns noch ein wenig in Kiel umschauen. Wäre doch viel angenehmer die Koffer dann bereits vorher los zu werden.

    06.08.16 - 13.08.16 Mar - Ostsee 1


    12.08.17 - 19.08.17 Luna - Norwegen ab Kiel
    05.08.18 - 12.08.18 Bella - Ostsee ab Kiel 4

  • Die Koffer kannst Du nur am Bahnhof abgeben, wenn Du den kostenpflichtigen Shuttle buchst. Ihr könntet sie aber am Terminal abgeben und dann nochmal losgehen, falls das Einchecken noch nicht begonnen hat.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Danke Heizergruss für die Fotos vom Auslaufen am 02.08.


    Zur Info wegen der Nachfrage:


    Die vorgegebenen Eincheckzeiten hatten niemand interessiert.


    Halbe Stunde späteres Auslaufen war aufgrund von Zugverspätungen, AIDA hat gewartet.

    :titanic:

  • Kann man eigentlich bei individueller Anreise ebenfalls am Bahnhof seine Koffer im Shuttle abgeben???
    Ab wann würde das denn gehen?


    Wir müssen morgens im Hotel aus checken und könnten dann ganz entspannt zu Fuß Richtung Terminal laufen bzw.
    uns noch ein wenig in Kiel umschauen. Wäre doch viel angenehmer die Koffer dann bereits vorher los zu werden.

    Hallo,


    man kann sich auch noch im Bahnhof am des Ende des Bahnsteigs im Bereich vom Gleis 5 und 6 in eine Shuttleliste eintragen lassen,dann kann man auch die Koffer dort abgeben und bei Bedarf in die Stadt gehen oder z.B. am Wasser entlang zum Dampfer am Ostseekai/Sartorikai bummeln


    Der Groundservice ist aber erst ab ca. 11:00h an dem Bahnsteig


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wie immer tolle Fotos!!! Ich habe aber glaube ich gelesen dass es am 12.08. nichts wird mit fotografieren. Schade.... leidige Arbeit :)


    Lag die Luna zufällig auf Liegeplatz 27? Das scheint ja dann am Ostseekai zu sein (würde laut Plan auch am 12.08. so sein)

    Hallo,


    die AIDAluna lag am 05.08. am Liegeplatz 28 (das ist der nördliche Liegeplatz mit der sehr langen, gläsernen Fußgängerbrücke am Ostseekai)


    Die Mein Schiff 3 lag am südlichen Liegeplatz 27


    Stimmt,am 12.08.liegt die AIDAluna am südlichen Liegeplatz 27


    Auf diesem Foto ist die sehr lange,gläserne Fußgängerbrücke vom Terminal am Ostseekai zur AIDAluna am nördlichen Liegeplatz 28 zu sehen (die Mein Schiff 3 liegt am südlichen Liegeplatz 27)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30025370fh.jpg]



    Auf diesem Foto ist ein Bereich der sehr langen,gläsernen Fußgängerbrücke vom Terminal am Ostseekai zur AIDAaura am nördlichen Liegeplatz 28 zu sehen


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img278917rcb4g9li.jpg]


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    12 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Verspätetes Auslaufen wegen Zugverspätung.


    Was waren das für verspätete Züge und wie groß war die Verspätung , Ursache?


    Wenn ein ganzer ICE voller Aidafahrer feststeckt, kann ich mir das gut vorstellen, dass Aida wartet. Wenn
    Check in bis 16 Uhr und Auslaufen 18 Uhr ist, bis wann kommt man dann als einzeln Verspäteter (z.B. nach Autopanne) noch aufs Schiff?

  • Verspätung wieviel Leute weiss ich nicht, der Kapitän hat das als Ursache für das verspätete Auslaufen durchgesagt.


    Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, das gewartet wird, sondern bei langer Anreise einen Tag vorher anreisen.


    Habe mit einem Betroffenen gesprochen, die hatten individuelle Zuganreise und haben wiederholt mit AIDA telefoniert. War viel Stress und sie wussten auch nicht, ob sie das Schiff erreichen und wie sie ggf. nach Tallin kommen.


    Echt nicht zu empfehlen.

    :titanic:

  • @Heizergruss - Vielen Dank schon mal für die Bilder vom 02.08.


    Viele Grüße auch an @petracarola ein paar Kabinen nebenan. :lol1:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • hallo surfi


    Wir standen mal bereits bei der SNRÜ als zwei ältere Damen an der Rezeption eingecheckt haben.
    Damals war der Hamburger Hbf wegen Schlägerei/Randale komplett gesperrt.
    Die Zwei sind dann mit dem Taxi von Altona nach warnemünde gefahren.


    Gruß
    Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Kurze Rückmeldung. Habe an der Kielline geparkt, Wagen war nach 9 Tagen noch da ;)
    Man läuft ca 20 Minuten zum Schiff oder man nimmt den Bus für 1,80.€.


    Danke für den Tipp 'Heizergruss'

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia