Wir fahren am 25.6. mit der Luna und reisen extra schon einen Tag eher an zur Kieler Woche
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kiel Anreise
-
-
Wir fahren am 25.6. mit der Luna und reisen extra schon einen Tag eher an zur Kieler Woche
Hallo,
am Samstag den 24.06. ist auch die berühmte Windjammerparade zur Kieler Woche
https://www.kiel-sailing-city.de/veranstaltunge…mmerparade.html
Siehe hier auch das Video von der Windjammerparade aus dem Jahr 2014
http://www.shz.de/regionales/the…id14075066.html
Flaniermeilen der Kieler Woche:
Kiellinie neben dem Ostseekai
An der Hörn (südliches Ende der Kieler Förde) im Bereich der roten "Dreifeldzugklappbrücke" gegenüber vom Bahnhof
Internationaler/kulinarischer Markt auf dem Rathausplatz
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke für den extra Tipp
-
Besteht die Möglichkeit noch direkt vor Ort am Kieler Hbf Tickets für den Aida Shuttle zu kaufen?
-
Ja, das kann man
-
Ja, das kann man
Martina -
Besteht die Möglichkeit noch direkt vor Ort am Kieler Hbf Tickets für den Aida Shuttle zu kaufen?
Hallo,
am Ende des Bahnsteigs kann man sich im Bereich der Kofferabgabestelle noch in eine handschriftliche Shuttleliste eintragen lassen
Personal für die Wegbeschreibung zum Shuttle steht auch im Bahnhof
Bei schönem Wetter würde ich für den Shuttlepreis den Koffer abgeben und am Wasser entlang (rechter Ausgang im Bahnhof) zum Ostseekai bummeln (mit einem Panoramablick auf die Riesenfähren der Color Line und Stena Line und das futuristische Stena Terminal)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
seit heute gibt es auch die aktualisierte Kreuzfahrerliste mit den neuen Anläufen der AIDAbella in Kiel
Die AIDAbella fährt bei den neuen Anläufen auch zum Ostseekai
http://www.portofkiel.com/tl_files/port-…fahrerliste.pdf
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Moin Kurt,
danke für die Info. Frage an den Profi:
In der Liste ist die AIDAcara mit einer Breite von 32,0m angegeben, die AIDAvita mit 28,1m. Ist die Cara wirklich 4m breiter als ihre Schwestern ????
VG
Sven -
Moin Sven,
was deine Adleraugen alles finden
Laut Katalog ist die AIDAcara 27,6 m breit und die Vita/Aura 28.1 m breit
Die Breite der AIDAcara (32,0 m) steht schon seit vielen Jahren in der Kreuzfahrerliste
An der AIDAcara wurden vor vielen Jahren die Balkone angeschweißt (evtl, ist das eine Erklärung für die 32.0 m in der Kreuzfahrerliste)

Schöne Grüße
Kurt
-
in diesem Jahr fährt die AIDAcara ihren 150. Anlauf in Kiel
Hallo Kurt,
hast du inzwischen schon rausgefunden, wann der 150. Anlauf der Cara in Kiel ist?
viele Grüße aus

Lissi
-
Hallo Kurt,
hast du inzwischen schon rausgefunden, wann der 150. Anlauf der Cara in Kiel ist?viele Grüße aus

Lissi
Hallo Lissi,
ich werde mich ich in den nächsten Tagen verstärkt kümmern
Schöne Grüße
Kurt
-
Also, der 150. Anlauf von AIDAcara findet auf jeden Fall im Mai 2017 statt. Schaut mal hier: http://www.thb.info/rubriken/singl…der-foerde.html.
Das kann ja dann laut gemeldeter Schiffsankünfte eigentlich nur der 7. oder 21. Mai sein ...

Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo Kurt,
hast du inzwischen schon rausgefunden, wann der 150. Anlauf der Cara in Kiel ist?viele Grüße aus

Lissi
Also, der 150. Anlauf von AIDAcara findet auf jeden Fall im Mai 2017 statt. Schaut mal hier: http://www.thb.info/rubriken/singl…der-foerde.html.
Das kann ja dann laut gemeldeter Schiffsankünfte eigentlich nur der 7. oder 21. Mai sein ...

Viele Grüße, Meerelfe
die AIDAcara fährt am 07.05. ihren 150.Anlauf in Kiel

-
Alles anzeigen
Moin Sven,
was deine Adleraugen alles finden
Laut Katalog ist die AIDAcara 27,6 m breit und die Vita/Aura 28.1 m breit
Die Breite der AIDAcara (32,0 m) steht schon seit vielen Jahren in der Kreuzfahrerliste
An der AIDAcara wurden vor vielen Jahren die Balkone angeschweißt (evtl, ist das eine Erklärung für die 32.0 m in der Kreuzfahrerliste)

Schöne Grüße
Kurt
Hat schon mit den Balkonen zu tun. Aber eine Breite von 32,0 m ist durch die ausfahrbaren Brückennocks zu erklären. Diese wurden notwendig ,da Balkone angebaut wurden. Wenn man dann beide Teile ausfährt kommt man auf diese Breite. Habe auf der Cara mal eine Brückenführung mitgemacht und wenn man auf diesen Teilen steht ,kann man problemlos noch an den Balkonen seitlich vorbei schauen und hat die gesamte Schiffslänge im Blick. Ist wohl so vorgeschrieben. Kapitän war zu diesen Zeitpunkt Thomas Mey.
-
Oh eiine Brückenführung, super

Ich hatte im letzten Jahr das Glück auf AIDA Aura da war die Sternstunde und Suitentreffen auf dem Balkon mit Zugang zur Brücke in Kopenhagen. Wir waren nur ca. 20 Personen
Ein wunderbares Erlebnis

-
die AIDAcara fährt am 07.05. ihren 150.Anlauf in Kiel
Oh cool
da sind wir dabei 
Danke an Meerelfe und an Kurt für's recherchieren

-
Oh cool
da sind wir dabei
Danke an Meerelfe und an Kurt für's recherchieren
Hallo,
ich kann mir den 150. Anlauf der AIDAcara in Kiel nicht ansehen bzw. nicht knipsen,weil ich zu der Zeit die Anreise zur AIDAstella habe
Schöne Grüße
Kurt
-
Hallo, wir fahren am 30.06.17 18:00 Uhr ab Kiel. Kann mir jemand sagen ab wann man aufs Schiff kann.
Und wo wir günstig in Kiel parken können.
Vielen Dank. -
Hallo, wir fahren am 30.06.17 18:00 Uhr ab Kiel. Kann mir jemand sagen ab wann man aufs Schiff kann.
Und wo wir günstig in Kiel parken können.
Vielen Dank.Hallo,
in den letzten Jahren sind die ersten Passagiere gegen ca. 12:00h auf den Dampfer gegangen
Hier kann man günstig parken
http://www.contipark.de/de-DE/find-par…l-parkhaus-cap/
http://www.contipark.de/de-DE/find-par…aus-sophienhof/
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-