Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben über eine Buchungsnummer 2 Kabinen (1x 3 Pers. und 1x 2 Pers.) im Vario Lanai/Panorama auf der Perla gebucht. Haben 2 Panoramakabinen zugeteilt bekommen. Sind schon sehr gespannt! :)

    für welchen Termin?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir haben für die Prima am 23.09. im Vario (Panorama-Lanai) eine Panoramakabine Backbord zugeteilt bekommen, sind sehr zufrieden.
    Obwohl der Wintergarten in den Lanaikabinen bei schlechtem Wetter sicher auch seine Reize hat......

    2012- Nordeuropa 5 AIDA Mar ** 2013 - Ostsee 1 AIDA Bella ** 2014 - Kanaren 9 AIDA Stella ** 2014 - Orient 1 AIDA Diva ** 2015 - MM 3 AIDA blu ** 2016 - Kanaren 5 AIDA Blu ** 2016 - MM & Kanaren MS 4 ** 2017 - Dubai & ÖMM MS 3 ** 2017 - Nordeuropa AIDA Prima ** 2018 - Kanaren & Marokko MS 4 ** 2018 MM & Barcelona MS 3** 2019 Asien & Singapor MS3 ** 2019 Kanaren & Kapverden MS 3


    2b491aa45c26ef9f23b68682dff01d75d04c5864

  • @AIDAlina94 & @Biene Maja
    Vielen Dank für eure Rückmeldung :daumen: und Glückwunsch zu den tollen Kabinen!!!
    Bei uns steigt die Spannung auch so langsam... in 3 Wochen sind wir dran mit unserer Zuteilung 8o
    LG Anita

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Zuteilung für den 14.10. mit AIDAperla ist da.
    Zwei Erwachsene, männlich, Erstfahrer:
    Panoramakabine! - sogar eine der größeren. :wiegeil:
    Alles richtig gemacht! :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • So, wir haben auch unsere Zuteilung. Es ist eine der "normalen" Panoramakabinen auf der Steuerbordseite geworden. Dann freuen wir uns jetzt aufs Patiodeck! Bei unserer letzten Tour haben wir es wetterbedingt leider nicht oft nutzen können, das können wir jetzt hoffentlich nachholen wenn wir erstmal auf den Kanaren angekommen sind.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Buchung im Mai AIDA prima Panoramabalkon/Lanai Vario, Abfahrt 4.11. haben mit 2 Erwachsenen die Lanaikabine 8116 bekommen

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Ob wir mal die Perla- oder Prima buchen, steht zwar noch in den Sternen, aber es interessiert mich trotzdem und so richtig werde ich aus den Beiträgen hier und dem Deckplan nicht schlau....:



    Auf der AIDA-Seite kann man im Moment bei Buchungen zwischen Veranda-, Panorama- oder Lanaikabine wählen. Und bei den Clubschiffprofis gibt es zur Zeit Angebote für Veranda- oder Veranda Komfort-Kabinen.
    Die hier genannte Kombination bei einer Buchung aus Panorama-/Lanai-Kabine sehe ich bei keinem Angebot.



    Sehe ich es dann richtig, dass wir egal was wir buchen würden keine Lanai-Kabine bekommen, wenn der Name nicht bei der Buchung dabei steht? Und bedeutet bei AIDA "Veranda" "Veranda UND Veranda komfort möglich" oder wirklich nur "Veranda möglich" laut Deckplan?


    Und hiesse die genannte Option bei den Clubschiffprofis, dass wir sicher keine Lanaikabine (aber z. B. auch sicher keine Panorama) bekämen?



    Ich wäre mit allem zufrieden außer Kabinen, an derem Balkon andere vorbeispazieren (ist wohl beim Patiodeck dann so?!) bzw. vom Infinity-Pool hineinwinken... (auch wenn manche User die Kabinen gut finden).

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • soweit ich weiß bekommst du bei vario panorama oder lanai zugewiesen. Also wählt aida das für dich. Bei veranda kannst du im buchungsprozess noch auf veranda komfort "upgraden".


    Und die leute spazieren auf deck 8 vorbei, also lanaikabinen. Oben bei den panorama kabinen auf dem patio deck ist das nicht so....hoffe meine infos stimmen soweit...

  • In der Preisübersicht bei der Reisesuche sind nicht alle Kabinenkategorien aufgeführt. Erst wenn man in die Reisebuchung geht, kann man sich z. B. zwischen Veranda und Veranda-Komfort (auch Vario) entscheiden. Und auch erst an dem Punkt sieht man richtig, dass Vario Panorama tatsächlich Panorama-/Lanaikabine bedeutet. Du kannst bei der Zuteilung beide Kategorien bekommen.


    Wenn bei den Clubschiffprofis nur Veranda und Veranda-Komfort angeboten wird, bekommst Du eine entsprechende Veranda-Kabine, aber keine Panorama- oder Lanaikabine.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa


  • Und die leute spazieren auf deck 8 vorbei, also lanaikabinen. Oben bei den panorama kabinen auf dem patio deck ist das nicht so....hoffe meine infos stimmen soweit...

    Da habe ich die Decks durcheinander gebracht...


    Danke euch beiden, so weit bin ich bei den Angeboten noch nie gegangen. Mal sehen, ob sich das Mal ändert und wenn, weiss ich nun, was zu beachten ist :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hi,


    Wir haben jetzt eine Standard Panoramakabine zugeteilt bekommen Backbord. Diese ist kleiner als die Aussen kabine auf Deck 4 unserer Mitreisenden. .ich hoffe, die Wahl war ok..kann jemand was zu den standard Kabinen sagen im Panoramabereich? Ausser dem Balkon sehe ich jetzt keine Vorteile ggf der Aussen kabine auf Deck 4..naja lassen wir uns mal überraschen.

  • Ah okay, schade. Aber starte doch einfach mal unter der Kabinennummer einen neuen Thread unter dem entsprechenden Schiff. Vielleicht liest das ja jemand und antwortet?! :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hab jetzt bei der Prima geschaut in der Nähe der Kabine..da wurde ich fündig..ich bin gespannt..erstes Mal, das air einen Balkon haben..allerdings schade, daß die Kabine kleiner ist als die Aussen kabine auf Deck 4

  • @jfknyc


    ......kein wirklicher Vorteil :( wenn du (wie wir 2 Tage Nieselregen und sonst windig) Pech mit dem Wetter hast.
    Denn dann kannst du den Balkon nicht nutzen, da dieser nach oben hin offen ist !


    Das Patio-deck...eigentlich toll mit den Pools im vorderen Bereich und auch , dass dieser nicht so überlaufen ist, ABER: Nutzung auch sehr wetterabhängig, leider..............


    Unsere Kabine war definitiv kleiner, glaube 17 ?? m²

    2012- Nordeuropa 5 AIDA Mar ** 2013 - Ostsee 1 AIDA Bella ** 2014 - Kanaren 9 AIDA Stella ** 2014 - Orient 1 AIDA Diva ** 2015 - MM 3 AIDA blu ** 2016 - Kanaren 5 AIDA Blu ** 2016 - MM & Kanaren MS 4 ** 2017 - Dubai & ÖMM MS 3 ** 2017 - Nordeuropa AIDA Prima ** 2018 - Kanaren & Marokko MS 4 ** 2018 MM & Barcelona MS 3** 2019 Asien & Singapor MS3 ** 2019 Kanaren & Kapverden MS 3


    2b491aa45c26ef9f23b68682dff01d75d04c5864

  • Ja genau..die Kabine hat die gleiche Grösse wie die Meerblickkabine ur das der Balkon dazu zählt also ist der Innenraum kleiner dafür hat man einen Balkon..naja egal..wir werden sehen..normalerweise ist uns eine Balkonkabine zu teuer hier war das Angebot relativ günstig. .mal schauen wie das Wetter im November im Mittelmeer ist..

  • Wir haben im VARIO-Tarif auf der Prima die Kabine 16120 zugeteilt bekommen. Die liegt direkt am Beachclub.
    Haben uns erst super darüber gefreut, dann aber gelesen, dass die Kabinen in Beachclub-Nähe nachts nicht so toll sind, weil es eben lange laut ist.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ich habe nur einen einzigen Beitrag gefunden, in dem stand, dass man von den nächtlichen Partys nichts mitbekommt, wenn man die Balkontür schließt. Das wäre ja nicht wirklich schlimm.


    Wenn also jemand was weiß, gerne her damit :)