Tagesaufenthalt / Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir sind im Januar auf der Nova und überlegen ob wir bis Mittags auf dem Schiff bleiben um von dort aus direkt zum Flughafen zu fahren. Wir sind 8 Personen und würden dann einen Tageskabine (Zwecks Lagerung des Gepäcks) und 7x Tagesaufenthalt buchen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir gegen 12:00Uhr noch an Bord Mittagessen können? Danke für Eure Antworten

  • Hallo,

    wir sind im Januar auf der Nova und überlegen ob wir bis Mittags auf dem Schiff bleiben um von dort aus direkt zum Flughafen zu fahren. Wir sind 8 Personen und würden dann einen Tageskabine (Zwecks Lagerung des Gepäcks) und 7x Tagesaufenthalt buchen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir gegen 12:00Uhr noch an Bord Mittagessen können? Danke für Eure Antworten

    Die Tageskabine ist bis 4 Personen. Dann bräuchtest du nur 4 x den Tagesaufenthalt. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Mittagessen ist kein Problem.

  • Cachemi


    Der Preis für die Tageskabine gilt für alle dort wohnenden Passagiere. Daher kann es je nach Konstellation günstiger sein, 2 Tageskabinen zu buchen - der Tagesaufenthalt ist darin bereits enthalten.

    Und ja, ihr könnt bei Tageskabine bzw. Tagesaufenthalt auch noch essen und trinken - das Getränkepaket gilt auch noch.

  • Die Tageskabine ist bis 4 Personen. Dann bräuchtest du nur 4 x den Tagesaufenthalt. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Mittagessen ist kein Problem.

    Also, wir haben 4 Balkonkabinen mit je zwei Erwachsenen Personen gebucht, wir haben also 4 Buchungsnummern. Reicht es wenn wir zwei Tageskabinen für die 8 Personen buchen ohne weiteren Tagesaufenthalt?

  • Also, wir haben 4 Balkonkabinen mit je zwei Erwachsenen Personen gebucht, wir haben also 4 Buchungsnummern. Reicht es wenn wir zwei Tageskabinen für die 8 Personen buchen ohne weiteren Tagesaufenthalt?

    Dann benötigt ihr eine Kabine und sechsmal den Tagesaufenthalt.


    Wenn es nur um die Lagerung des Gepäcks geht, könntet Ihr ja auch einen Teil der Koffer schon vom Schiff bringen lassen.


    Ich weiß nicht, ob man in Hamburg auch selbstständig die Koffer im Terminal

    abstellen kann. Die Rückkehr aufs Schiff ist dann auf jeden Fall möglich.

  • Also, wir haben 4 Balkonkabinen mit je zwei Erwachsenen Personen gebucht, wir haben also 4 Buchungsnummern. Reicht es wenn wir zwei Tageskabinen für die 8 Personen buchen ohne weiteren Tagesaufenthalt?

    Nein, das geht nicht! Pro Kabine können zwar vier Personen bei Tageskabine inkludiert werden, die müssen aber aus der gleichen Kabine sein.

  • Ich meine ja. Aber sicher bin ich da nicht.

    Das ist so nicht ganz korrekt.

    Mit der Reservierung der Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

    Das bezieht sich jedoch ausschließlich auf die in der Kabine gebuchten Gäste.

    Im konkreten Fall würde das bedeuten, das bei Buchung von 2 Tageskabinen für 4 Personen der Tagesaufenthalt inkludiert ist.

    Die anderen 4 Mitreisenden aus der Gruppe jedoch separat den Tagesaufenthalt buchen müssten

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Das ist so nicht ganz korrekt.

    Mit der Reservierung der Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

    Das bezieht sich jedoch ausschließlich auf die in der Kabine gebuchten Gäste.

    Im konkreten Fall würde das bedeuten, das bei Buchung von 2 Tageskabinen für 4 Personen der Tagesaufenthalt inkludiert ist.

    Die anderen 4 Mitreisenden aus der Gruppe jedoch separat den Tagesaufenthalt buchen müssten

    ich sehe schon, dass Thema ist nicht ganz einfach und man kann es unterschiedlich interpretieren. Vielleicht rufe ich morgen mal bei AIDA an und versuche darauf eine verbindliche Antwort zu erhalten. Danke Euch Allen

  • Cachemi: Doch, eigentlich ist es ziemlich einfach und eindeutig. Durch die Begriffe "Kabine" und "Tageskabine" ist hier vielleicht etwas durcheinander geraten. Ich sage mal, Ihr habt 4 Balkon-"Reisekabinen". Wenn für eine dieser Reisekabinen am Abreisetag eine Tageskabine gebucht wird, können alle Bewohner dieser Reisekabine länger auf dem Schiff bleiben. Soll es bei einer Tageskabine bleiben, benötigen die Bewohner der anderen Reisekabinen für jede Person einen Tagesaufenthalt. In Eurer Konstellation wäre das im Ergebnis damit 1 Tageskabine und 6 x Tagesaufenthalt.


    Die Tageskabine direkt nutzen dürfen dann natürlich alle aus Eurer Reisegruppe. Da wird nichts kontrolliert oder beschränkt.


    Quelle für alles Vorstehende: Mehrfach selbst so praktiziert.


    Zur anderen Frage: Ihr könnt am Abreisetag auf dem Schiff noch essen und trinken. Allerdings haben wir es jetzt mehrfach erlebt, dass das erste Restaurant mittags erst um 12:30 Uhr geöffnet hat. Müsst Ihr schauen, ob sich das für Eure Abreisepläne lohnt.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Danke für Deine Tipps und Infos.


    Bezüglich der Restaurant Öffnungszeiten, zumindest der Best Burger@Sea und die Streetfood Meile mit Döner und Co. sollten doch um 12:00Uhr geöffnet haben, oder? Um 13:00Uhr müssen wir das Schiff verlassen und wir würden gerne vorher etwas zu Mittag essen.

  • Bezüglich der Restaurant Öffnungszeiten, zumindest der Best Burger@Sea und die Streetfood Meile mit Döner und Co. sollten doch um 12:00Uhr geöffnet haben, oder? Um 13:00Uhr müssen wir das Schiff verlassen und wir würden gerne vorher etwas zu Mittag essen.

    Da muss ich nach Prüfung der AIDAheute ein wenig zurückrudern. Auf der Nova im Oktober 2023 hatte tatsächlich das erste Restaurant um 12 Uhr geöffnet. Insofern würde das passen. Street Food dort auch ab 12 Uhr geöffnet. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. :gruebel: :zufrieden:


    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Da muss ich nach Prüfung der AIDAheute ein wenig zurückrudern. Auf der Nova im Oktober 2023 hatte tatsächlich das erste Restaurant um 12 Uhr geöffnet. Insofern würde das passen. Street Food dort auch ab 12 Uhr geöffnet. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. :gruebel: :zufrieden:


    Hey, danke fürs nachschauen !

  • Cachemi


    Auf eine telefonische Auskunft aus Rostock würde ich mich nicht unbedingt verlassen.


    Lohnt sich das denn überhaupt mit der Tageskabine, wenn Ihr sowieso um 13h das Schiff verlasst?

    Ich würde einen Tagesaufenthalt buchen und die Koffer nach unten ins Terminal stellen.

  • Es gibt auf den Schiffen wenn man länger an Bord bleibt und die Kabine verlassen muss immer einen Ort wo man die Koffer lassen kann.

    Ich hatte auch mal einen Tagesaufenthalt, auf der Bella und da konnte man die Koffer oben im Sportbereich wo die Kurse sonst stattfinden hinstellen. Werden zwar nicht direkt bewacht, aber da laufen ja immer MAs rum. Ich fand das okay und da standen auch andere Koffer.

    Das Handgepäck (Rucksack) hatte ich dann bei mir

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo zusammen,

    wenn man auf der Homepage bei AIDA guckt, steht dort immer etwas von Spa-Kombiangeboten im Zusammenhang mit der Tageskabine/Tagesaufenthalt.

    Leider finde ich dazu nichts. Weiß von euch jemand, ob/was da angeboten wird?


    :sdanke: