1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Augusta
  • 15. Juni 2016 um 22:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 26. November 2023 um 19:54
    Zitat von jfknyc

Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten..Meine Frau und ich.. :thumbsup:

Das kommt mir bekannt vor. :thumbsup: :kiss:

• Anzeige
    • RE: Tagesaufenthalt / Tageskabine

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 10. Dezember 2023 um 11:56

Hallo,

wir sind im Januar auf der Nova und überlegen ob wir bis Mittags auf dem Schiff bleiben um von dort aus direkt zum Flughafen zu fahren. Wir sind 8 Personen und würden dann einen Tageskabine (Zwecks Lagerung des Gepäcks) und 7x Tagesaufenthalt buchen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir gegen 12:00Uhr noch an Bord Mittagessen können? Danke für Eure Antworten

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Dezember 2023 um 12:00
    Zitat von Cachemi

Hallo,

wir sind im Januar auf der Nova und überlegen ob wir bis Mittags auf dem Schiff bleiben um von dort aus direkt zum Flughafen zu fahren. Wir sind 8 Personen und würden dann einen Tageskabine (Zwecks Lagerung des Gepäcks) und 7x Tagesaufenthalt buchen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir gegen 12:00Uhr noch an Bord Mittagessen können? Danke für Eure Antworten

Die Tageskabine ist bis 4 Personen. Dann bräuchtest du nur 4 x den Tagesaufenthalt. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Mittagessen ist kein Problem.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.502
    • 10. Dezember 2023 um 12:02

Cachemi

Der Preis für die Tageskabine gilt für alle dort wohnenden Passagiere. Daher kann es je nach Konstellation günstiger sein, 2 Tageskabinen zu buchen - der Tagesaufenthalt ist darin bereits enthalten.

Und ja, ihr könnt bei Tageskabine bzw. Tagesaufenthalt auch noch essen und trinken - das Getränkepaket gilt auch noch.

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 10. Dezember 2023 um 12:09
    Zitat von Prassat

Die Tageskabine ist bis 4 Personen. Dann bräuchtest du nur 4 x den Tagesaufenthalt. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Mittagessen ist kein Problem.

Also, wir haben 4 Balkonkabinen mit je zwei Erwachsenen Personen gebucht, wir haben also 4 Buchungsnummern. Reicht es wenn wir zwei Tageskabinen für die 8 Personen buchen ohne weiteren Tagesaufenthalt?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.589
    • 10. Dezember 2023 um 12:17
    Zitat von Cachemi

Also, wir haben 4 Balkonkabinen mit je zwei Erwachsenen Personen gebucht, wir haben also 4 Buchungsnummern. Reicht es wenn wir zwei Tageskabinen für die 8 Personen buchen ohne weiteren Tagesaufenthalt?

Dann benötigt ihr eine Kabine und sechsmal den Tagesaufenthalt.

Wenn es nur um die Lagerung des Gepäcks geht, könntet Ihr ja auch einen Teil der Koffer schon vom Schiff bringen lassen.

Ich weiß nicht, ob man in Hamburg auch selbstständig die Koffer im Terminal

abstellen kann. Die Rückkehr aufs Schiff ist dann auf jeden Fall möglich.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Dezember 2023 um 12:22
    Zitat von Cachemi

Ich meine ja. Aber sicher bin ich da nicht.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.502
    • 10. Dezember 2023 um 13:02
    Zitat von Cachemi

Nein, das geht nicht! Pro Kabine können zwar vier Personen bei Tageskabine inkludiert werden, die müssen aber aus der gleichen Kabine sein.

• Topfan
    💙❤️Happy@Sea💛💚
    Reaktionen
    506
    • 10. Dezember 2023 um 13:07
    Zitat von Prassat

Ich meine ja. Aber sicher bin ich da nicht.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Mit der Reservierung der Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

Das bezieht sich jedoch ausschließlich auf die in der Kabine gebuchten Gäste.

Im konkreten Fall würde das bedeuten, das bei Buchung von 2 Tageskabinen für 4 Personen der Tagesaufenthalt inkludiert ist.

Die anderen 4 Mitreisenden aus der Gruppe jedoch separat den Tagesaufenthalt buchen müssten

AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 10. Dezember 2023 um 17:07
    Zitat von Topfan

Das ist so nicht ganz korrekt.

Mit der Reservierung der Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

Das bezieht sich jedoch ausschließlich auf die in der Kabine gebuchten Gäste.

Im konkreten Fall würde das bedeuten, das bei Buchung von 2 Tageskabinen für 4 Personen der Tagesaufenthalt inkludiert ist.

Die anderen 4 Mitreisenden aus der Gruppe jedoch separat den Tagesaufenthalt buchen müssten

ich sehe schon, dass Thema ist nicht ganz einfach und man kann es unterschiedlich interpretieren. Vielleicht rufe ich morgen mal bei AIDA an und versuche darauf eine verbindliche Antwort zu erhalten. Danke Euch Allen

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 10. Dezember 2023 um 17:48

Cachemi: Doch, eigentlich ist es ziemlich einfach und eindeutig. Durch die Begriffe "Kabine" und "Tageskabine" ist hier vielleicht etwas durcheinander geraten. Ich sage mal, Ihr habt 4 Balkon-"Reisekabinen". Wenn für eine dieser Reisekabinen am Abreisetag eine Tageskabine gebucht wird, können alle Bewohner dieser Reisekabine länger auf dem Schiff bleiben. Soll es bei einer Tageskabine bleiben, benötigen die Bewohner der anderen Reisekabinen für jede Person einen Tagesaufenthalt. In Eurer Konstellation wäre das im Ergebnis damit 1 Tageskabine und 6 x Tagesaufenthalt.

Die Tageskabine direkt nutzen dürfen dann natürlich alle aus Eurer Reisegruppe. Da wird nichts kontrolliert oder beschränkt.

Quelle für alles Vorstehende: Mehrfach selbst so praktiziert.

Zur anderen Frage: Ihr könnt am Abreisetag auf dem Schiff noch essen und trinken. Allerdings haben wir es jetzt mehrfach erlebt, dass das erste Restaurant mittags erst um 12:30 Uhr geöffnet hat. Müsst Ihr schauen, ob sich das für Eure Abreisepläne lohnt.

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 10. Dezember 2023 um 19:57
    Zitat von lk2000

Cachemi: Doch, eigentlich ist es ziemlich einfach und eindeutig. Durch die Begriffe "Kabine" und "Tageskabine" ist hier vielleicht etwas durcheinander geraten. Ich sage mal, Ihr habt 4 Balkon-"Reisekabinen". Wenn für eine dieser Reisekabinen am Abreisetag eine Tageskabine gebucht wird, können alle Bewohner dieser Reisekabine länger auf dem Schiff bleiben. Soll es bei einer Tageskabine bleiben, benötigen die Bewohner der anderen Reisekabinen für jede Person einen Tagesaufenthalt. In Eurer Konstellation wäre das im Ergebnis damit 1 Tageskabine und 6 x Tagesaufenthalt.

Die Tageskabine direkt nutzen dürfen dann natürlich alle aus Eurer Reisegruppe. Da wird nichts kontrolliert oder beschränkt.

Quelle für alles Vorstehende: Mehrfach selbst so praktiziert.

Zur anderen Frage: Ihr könnt am Abreisetag auf dem Schiff noch essen und trinken. Allerdings haben wir es jetzt mehrfach erlebt, dass das erste Restaurant mittags erst um 12:30 Uhr geöffnet hat. Müsst Ihr schauen, ob sich das für Eure Abreisepläne lohnt.

Danke für Deine Tipps und Infos.

Bezüglich der Restaurant Öffnungszeiten, zumindest der Best Burger@Sea und die Streetfood Meile mit Döner und Co. sollten doch um 12:00Uhr geöffnet haben, oder? Um 13:00Uhr müssen wir das Schiff verlassen und wir würden gerne vorher etwas zu Mittag essen.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 10. Dezember 2023 um 20:44
    Zitat von Cachemi

Bezüglich der Restaurant Öffnungszeiten, zumindest der Best Burger@Sea und die Streetfood Meile mit Döner und Co. sollten doch um 12:00Uhr geöffnet haben, oder? Um 13:00Uhr müssen wir das Schiff verlassen und wir würden gerne vorher etwas zu Mittag essen.

Da muss ich nach Prüfung der AIDAheute ein wenig zurückrudern. Auf der Nova im Oktober 2023 hatte tatsächlich das erste Restaurant um 12 Uhr geöffnet. Insofern würde das passen. Street Food dort auch ab 12 Uhr geöffnet. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. :gruebel: :zufrieden:

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 10. Dezember 2023 um 20:51
    Zitat von lk2000

Da muss ich nach Prüfung der AIDAheute ein wenig zurückrudern. Auf der Nova im Oktober 2023 hatte tatsächlich das erste Restaurant um 12 Uhr geöffnet. Insofern würde das passen. Street Food dort auch ab 12 Uhr geöffnet. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. :gruebel: :zufrieden:

Hey, danke fürs nachschauen !

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 10. Dezember 2023 um 20:56

Der Vollständigkeit halber noch die zugehörigen Frühstückszeiten am Abreisetag der Nova im Oktober 2023:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.711
    • 10. Dezember 2023 um 21:07

Cachemi

Auf eine telefonische Auskunft aus Rostock würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Lohnt sich das denn überhaupt mit der Tageskabine, wenn Ihr sowieso um 13h das Schiff verlasst?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.589
    • 10. Dezember 2023 um 21:15
    Zitat von Novesia

Cachemi

Auf eine telefonische Auskunft aus Rostock würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Lohnt sich das denn überhaupt mit der Tageskabine, wenn Ihr sowieso um 13h das Schiff verlasst?

Ich würde einen Tagesaufenthalt buchen und die Koffer nach unten ins Terminal stellen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.700
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Dezember 2023 um 23:30

Es gibt auf den Schiffen wenn man länger an Bord bleibt und die Kabine verlassen muss immer einen Ort wo man die Koffer lassen kann.

Ich hatte auch mal einen Tagesaufenthalt, auf der Bella und da konnte man die Koffer oben im Sportbereich wo die Kurse sonst stattfinden hinstellen. Werden zwar nicht direkt bewacht, aber da laufen ja immer MAs rum. Ich fand das okay und da standen auch andere Koffer.

Das Handgepäck (Rucksack) hatte ich dann bei mir

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Horizont
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 28. Dezember 2023 um 11:08

Hallo zusammen,

wenn man auf der Homepage bei AIDA guckt, steht dort immer etwas von Spa-Kombiangeboten im Zusammenhang mit der Tageskabine/Tagesaufenthalt.

Leider finde ich dazu nichts. Weiß von euch jemand, ob/was da angeboten wird?

:sdanke:

• Horizont
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 29. Dezember 2023 um 15:09

Schade, das hat wohl noch niemand genutzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook