Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten mal im Vorfeld (MyAida) eine Kaffeemaschine für ne Reise gebucht und bekamen auf Kabine die falschen Kapseln geliefert...

    Als wir dann am nächsten Morgen dass Missverständnis ansprachen, wurde die richtige Sorte (Brasil) sofort nachgeliefert und wir durften als Entschuldigung die anderen 10 Kaffeekapseln gratis behalten...


    Die übriggebliebenen Kapseln nahmen wir auch mit nach Hause und zur nächsten Reise wieder mit an Bord...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Ich habe sie zuletzt unter Verleih gebucht.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Hallo zusammen,

    hatte schon mal Jemand die Situation, dass die Kaffeemaschine nicht zur Buchung angezeigt wurde? Jedenfalls finde ich sie in MyAIDA für unsere nächste Reise (Start in 194 Tagen) in keiner der v.g. Kategorien. Wird sie erst später eingestellt oder muss ich damit rechnen, dass schon alle Maschinen reserviert wurden.

    Viele Grüße

    Michael

  • Das Wasser für die Kaffeemaschine nehmt ihr da Leitungswasser oder Flaschenwasser von der Kabine ?😅 ich frag nur, weil ich nicht weiß ob das ausm Hahn im Bad Trinkwasser ist oder nicht?

  • Auf meiner letzten Transreise von Dubai nach Bangkok wurde mir an der Rezi gesagt, wenn der Kabinenservice es auffüllt, ist es das Wasser aus der Leitung. Habe keinen Geschmacksunterschied bemerkt. Gehe daher auch von aus, das die Eiswürfel an den Bars etc., auch nur auf Basis dieses Wasser hergestellt werden.

  • Der Kabinenservice braucht bei mir kein Wasser auffüllen. Das mache ich dann schon selbst und auch erst dann, wenn ich es brauche. Was nützt es mir, wenn der Steward früh nachfüllt und ich am Nachmittag nach Rückkehr vom Landgang die Maschine mit abgestandenem Wasser anwerfe?


    Ich reinige meine Maschine auch selbst und spüle die Tassen ab, ist keine große Arbeit.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Für unsere Reise Mitte Mai ist unter Service/Verleih auch noch keine Kaffeemaschine zu finden :/

    ...ich schaue für unsere Reise Anfang Mai auch erstmalig nach einer Kaffeemaschine, wäre schon nett einen ersten Kaffee zu haben um sich früh morgens auf dem Weg zum Frühaufsteher-Kaffee an Deck zu stärken...;)

    Bei uns ist jedoch noch nichts hinterlegt, allerdings fehlen auch noch andere "kulinarische" Angebote (Frühstück im Buffalo Steak House, Anreisepaket etc.), die zumindest für eine Reise Ende Februar noch zu buchen waren :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Hallo zusammen!


    Kann man mit dieser Kaffeemaschine auch nur heißes Wasser für einen Tee machen oder funktioniert das nur mit Kapsel?


    Ich habe diese Maschine das erste Mal gebucht und würde auch gerne mal einen Tee trinken.

  • Das geht.
    Aber es kommen natürlich immer alte Kaffeereste mit raus.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg