25.02.17 - 04.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Langsam wird es hier ja etwas voller. Freut uns.
    Ein schönes Wochenende
    4 auf Tour

    AIDAblu 10/2010; AIDAsol 9/2011; AIDAdiva 5/2012 und 8/2012; AIDAblu 1/2013 und 5/2013; AIDAstella 9/2013; AIDAstella 3/2014; AIDAblu 8/2014 ; AIDAvita 2/2015; AIDAsol 9/2015; AIDAmar 1/2016, AIDAdiva 11/2016; AIDAprima 02/2017; AIDAperla 09/2017 WMM; AIDAluna 12/2018 Karibik 3; AIDAnova 5/2019 WMM; AIDAblu 12/2019 Ind. Ozean; coming soon: AIDAnova 3/2020 Kanaren; AIDAstella WMM 6/2020

  • Treffen am ersten Abend klingt gut.


    Ich weiß nicht wie das mit dem Kennenlerntreff ist, der findet auf der Prima meist in Southampton statt. Da dies aber der Rosenmontag ist sind die Gastgeber evtl. anderweitig beschäftigt und es ist etwas anderes geplant.... Naja wir werdens der AIDAheute entnehmen ;)


    Wünsche ebenfalls allein ein schönes Wochenende!

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo Zusammen!


    Ein Treffen am ersten Abend wäre super! Nur welche Bar wäre dafür geeignet? Ich kenne die Prima noch nicht und hab somit keine Vorstellung...


    VG
    sunshine999


    PS: Bin auch alleinreisend.

  • Bzgl. Treffen:
    Zum Ablegen an der Lanaibar ist wahrscheinlich ungünstig, nehme an es haben zu Viele vor sich das von dort aus anzuschauen. An den Bars rund ums Theatrium ebenso, da nach dem Ablegen meist die Prime Time läuft und ich habe es schon erlebt, dass sich da Leute beschwert haben wenn man mal "zu Laut" gesprochen oder gelacht hat. Am besten ist es wahrscheinlich im Beachclub an der AIDA Bar oder aber in der Pier3 Bar.

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • AIDA Fantreffen


    Auch wir (Dieter und Eva) haben diese Reise gebucht, um die AIDAprima kennzulernen.
    Da ja Interesse an einem Fantreffen besteht, würde ich mich bereit erklären, dieses mit AIDA zu organisieren. Als Termin schlage ich den 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Disco D6 vor.


    Wer bei dem Fantreffen dabei sein möchte, meldet sich bitte bei mir unter "Konversation" mit Namen und Kabinen-Nr. an. Ich werde dann mit AIDA in Kontakt treten, um dieses Fantreffen zu organisieren.
    Es wäre schön, wenn sich viele, am besten zeitnah, bei mir anmelden würden.


    Schönen Gruß Eva :ciao:

  • Mal eine andre Frage. Wenn ich mir so das Ausflugsprogramm von AIDA anschaue liegen die ganzen Liegeplätz, meines erachtens, ADW. Kann das sein? Ich kenn nur Le Havre, und da bin ich damals mitm Bus nach Paris gefahren. Ich fände es schon irgendwie schön, wenn man doch mal irgendwie für einen kleinen Bummel in die Städte käme, aber das scheint nicht immer ganz so einfach zu sein. Hat jemand Erfahrungen?

  • @norway86
    Die Liegeplätze sind bis auf Rotterdam nicht gerade zentral das ist richtig.
    Bei dem Thread AIDA Prima - Erfahrungsberichte und Tipps wurde neulich über die Shuttle gesprochen (Seite 57, ab Post 1121)
    In Southampton fährt ein kostenloser Shuttle ins Zentrum. Le Havre kostet der Shuttle 4€ ganztags und nach Brügge ist es ja eh etwas weiter da würde ich den AIDA Shuttle nehmen oder aber mit anderen ein Taxi teilen. Stehen meist Leute direkt an den Taxen die sich dann spontan zusammentun.

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo Eva,


    vielen Dank für die Organisation eines Fantreffens. Ich wäre grundsätzlich auch gerne dabei, aber meinst du man könnte als Termin für das Treffen eher eine Uhrzeit gegen Abend bekommen, z.B. 17.00 oder 17.30 Uhr???
    Am Seetag habe ich nämlich, wie wahrscheinlich ein paar andere auch, das Organic Spa gebucht. Daher wäre 11 Uhr eine ungünstige Uhrzeit (meine Meinung, also bitte nicht persönlich nehmen).


    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • vielleicht sollten wor noch ein Erkennungszeichen für unser Treffen vereibaren. Denn wir werden (leider) nicht die einzigsten sein.

    Vorschlag für ein Erkennungszeichen am ersten Abend, z.B. eine Hawaiikette oder ein Knicklicht?

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Fantreffen


    yammi (Anne) hat vorgeschlagen, das Fantreffen z.B. auf 17:00 Uhr zu legen. Aus meiner Erfahrung bisher war dann
    meistens das Clubstufentreffen. Weiß jemand genaueres?


    Es haben sich schon einige zum Fantreffen bei mir angemeldet. Ich habe AIDA schon angeschrieben. Sie haben auch schon geantwortet, daß ich mich ca. 4 Wochen vor Abreise nochmals melden soll.


    Ein Treffen am ersten Abend nach dem Ablegen (z..B. mit Erkennungszeichen Knicklichter) wäre ja auch toll. Es kamen ja schon Vorschläge, wo man sich treffen könnte. Wer schon auf der AIDAprima war, kann das ja am besten beurteilen und einen konkreten Vorschlag machen.


    Liebe Grüße Eva :matrose:

  • Hallo zusammen.


    Clubtreffen war im September glaube ich gleich am ersten Abend zum Ablegen im Organic Spa da konnten die Geladenen dann kostenfrei den Organic Spa Bereich erkunden. Ich selbst bin aber nicht in dieser Clubstufe... Ein Termin für das Fantreffen gegen Abend wird schätzungsweise seitens der Offiziellen von AIDA schwierig. Auf den Fantreffs wo ich bisher war, ist immer der Entertainment Manager anwesend gewesen. Der wird sich zu der Zeit schon auf seine Primetime vorbereiten nehme ich an...


    Bzgl. des Treffens am ersten Abend hatte ich ja schon Beachclub und Pier3 vorgeschlagen. Im Beachclub ist es ziemlich warm, nicht jedermanns Klima. Beim Pier3 Market werden sich zu der Uhrzeit kaum andere Leute aufhalten schätze ich.


    Was anderes - Wer von euch nimmt Faschingskleidung mit?


    Schönen Abend!
    VG, Katha

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden