1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAprima & AIDAperla

9297

• AIDAprima
  • Berndh
  • 25. Mai 2016 um 13:58

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Berndh
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 25. Mai 2016 um 13:58

Es handelt sich um eine Verandakabine Komfort (mit begehbaren Kleiderschrank). Es ist eine Heckkabine (3 Personen) zwischen den Suiten.

Wir haben diese Kabine auf der Premierenfahrt im Variotarif erhalten.

Die Kabine ist ca. 19 m² hat ein Doppelbett und ein Sofa. Das Sofa ist hinten direkt vor der Verandatür. Die Veranda ist spitze. Ca. 8-10 m² groß, Quadratisch und zu ca. 2/3 überdacht. Auf der Veranda befinden sich 2 Stühle, ein Tisch und ein Hocker.

Wir waren begeistert:

- Die Wege zu den Restaurants auf Deck 6 und 7 und zur LanaiBar waren kurz (Treppenhaus bzw. Panoramaaufzug hinten). Auch das Pooldeck war über den Panoramaaufzug schnell zu erreichen, da dieser Aufzug im Gegensatz zu den vorderen bzw. hinteren Aufzügen kaum genutzt wurde.

- Die Ausstattung der Kabine mit dem begehbaren Kleiderschrank fanden wir gut. Man hat zwar nicht mehr Platz, aber Schuhe, Rucksäcke und Jacken verschwinden hinter einer Tür und die Kabine wirkt damit immer aufgeräumt.

- Störende Geräusche gab es überhaupt nicht. Von der LanaiBar ist bei offener Verandatür eine leichte Hintergrundmusik zu hören. die Motoren der AIDAprima laufen meiner Meinung nach leiser, als auf den anderen Schiffen. Morgens beim Anlegen sind kurz die Heckstrahlruder zu hören. Aber auch das war nicht störend.

- Richtig klasse war die Veranda. Sie ist recht groß, nicht einsehbar (es sei denn die Nachbarn schauen direkt rein, kam aber nicht vor). In den Häfen schaut man nie direkt auf Container, sondern entweder auf ein anderes Schiff oder auf Wasser. Wind hatten wir auf der Veranda nie, die Veranda war einfach immer zu nutzen bei Regen, bei Sonne, bei Wind. Einfach Klasse. Und die Getränke sind von der LanaiBar schnell besorgt.

Würden wir nochmal mit der Prima fahren, würden wir diese Kabine auf jeden Fall Premium buchen.

:foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 2-mal Blu, 2-mal Sol. 394 Nächte :schlafen: auf AIDA

1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland

:abfahrt: AIDABlu 11.2025 Karibische Inseln ab Martinique

:abfahrt: MS Deutschland 05.2026 Das Beste der Britischen Inseln

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 29. Juli 2019 um 14:13

Wir hatten die Kabine 9297 Veranda mit begehbarem Schrank für 14 Tage auf der Prima. Belegung 2 Erwachsene, 1 Kind.

Positives

Im Vergleich zu seitlichen Verandakabinen grösserer, windstiller Balkon, der zu 2/3 überdacht ist und so praktisch bei jedem Wetter nutzbar ist. Auch bei Regen absolut kein Problem draussen zu sitzen.

Ausblick hinten raus auf beide Seiten möglich. Man "verpasst" also nie etwas und ist immer bestens positioniert (bspw. für Fotos beim auslaufen).

Drei nutzbare Treppenhäuser (bzw. Aufzüge) in unmittelbarer Nähe (hinteres Treppenhaus und die zwei seitlichen mit den Skywalk-Liften). Dadurch kurze und somit schnelle Wege zur Lanaibar, 5. Element Bar, Weite Welt, etc.

Von Deck 9 ist man schnell in den unteren Bereichen mit den Restaurants, dem Theatrium, Kunstgalerie etc. (Deck 6 - 8), aber deckmässig auch schnell oben im 4. Element bzw Beach Club (Decks 14 & 15). Dadurch kann man auch getrost auf die Aufzüge verzichten und ein paar der zu viel eingenommenen Kalorien gleich wieder vernichten.

Keine Geräusche in der Kabine warnehmbar. Auch die Lanaibar war durch die Sonnensegel gut abgeschirmt.

Lüftung, Klima, WC, etc. funktionierte alles einwandfrei. Kurzum, diese Kabine kann ich nur empfehlen.

Negatives

Eigentlich nichts, da wir mit dieser Kabine rundum zufrieden waren.

Allenfalls könnten die ziemlich weiten Wege zum Sport und zum Spa, die sich beide ganz vorne befinden, als Negativpunkt aufgeführt werden. Störte uns persönlich jedoch nicht.

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    5.790
    Blog-Artikel
    3
    • 23. Oktober 2022 um 13:31

Prima, vielen lieben Dank für eure ausführlichen Berichte!

Wir haben diese Kabine tatsächlich für nächstes Jahr (Norwegen) gebucht.

Hat die Veranda auch eine Hängematte (wie auf Balkonkabinen üblich)?

Hat jemand zufällig auch noch ein paar Fotos von der Kabine gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat (23. Oktober 2022 um 13:37)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.481
    Bilder
    2
    • 9. Oktober 2023 um 00:41

Berndh  Dabadee und Okerpirat

Habt ihr evtl. mal ein paar Bilder von der Veranda und dem Ausblick und ggf. auch vom "Inneren" der Kabine?

die neugierige Apfelfrau

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    5.790
    Blog-Artikel
    3
    • 10. Oktober 2023 um 16:34

Hi Apfelfrau , das einzige Foto, was ich beisteuern kann ist dieses hier:

Das war der einzige Tag (Seetag Rückreise), wo es nicht permanent geregnet hatte.

Draußen stehen noch die Schuhe zum Trocknen, die nach 3 Tagen immer noch nicht trocken waren.

Zuhause angekommen natürlich auch nicht. Es war einfach zu kalt und eine zu hohe Luftfeuchtigkeit.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.481
    Bilder
    2
    • 10. Oktober 2023 um 16:49

Vielen Dank!

Die Veranda ist ja ganz schön groß und der Blick trotz Abdeckung über der Lanaibar recht schön.

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    5.790
    Blog-Artikel
    3
    • 10. Oktober 2023 um 16:52

Die Kabine ist echt TOP, kann mich da Berndh und Dabadee nur anschließen.

Die Kabine und das Schiff würde ich jederzeit wieder nehmen (im Premium),

das Wetter und die Destinationen nicht (die waren nicht Premium)...

• linatwin
    Bingo Player
    Reaktionen
    164
    Blog-Artikel
    2
    • 23. April 2025 um 14:31

Meine Schwester, mein Neffe und ich hatten die Kabine im Premium gebucht.

Wir durften diese vom 09.04.25 bis 14.04.25 auf der Perla bewohnen und waren vollstens zufrieden. Von innen ist die Kabine wie eine normale Veranda komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank ausgestattet. Der Balkon ist echt klasse und sehr groß. Der Ausblick megastisch :)

Wir hatten keinerlei Störgeräusche o.ä. wahrgenommen. Auch klasse ist, dass man schnell bei zwei verschiedenen Fahrstühlen ist. Bei den "hinteren" und die Glass-Fährstühle am Heck aussen.

3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna, 2x Prima, 1x Cosma, 1 x Perla :matrose:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern